XBox360 oder PS3 ?


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir die 360 zu kaufen und samstag war es dann soweit. Nach dem kauf erstmal knapp ne stunde auf den bus gewartet und dann noch fast ne stunde gefahren... die aufregung stieg in mir. :)
Zuhause angekommen musste ich noch aufräumen.
Dann konnte ich endlich die xbox auspacken (noch kurz den fabrikgeruch inhaliert;) ) und musste feststellen das sie bei mir nicht in den schrank passt...
Ich musste also die diese kleinen stöckchen aus den löchern ziehen was viel kraft kostete... die steckten echt tief drin und ich hatte nich viel platz zum ziehen.
Das regal um eine stufe nach unten gestellt damit die xbox reinpasste hab ich sie dann angeschlossen. Ich mache die konsole an doch der kontroller funktionierte nicht... ich bekam es mit der angst zu tun. Nach kurzem nachdenken ist mir eingefallen das man den kontroller mit der xbox konfigurieren musste... also diese weißen knöpfchen drücken.
Das menu kam mir auf... wunderschön!!! :love: Schnell alles eingestellt und auf 60 herz gestellt... noch schöner!!! :love3:
Mein game kameo welches ich mit perfekt dark zero und der premium edition für 375€ bekommen habe habe ich dann eingelegt und gute 3 stunden am stück gezockt.
Heute habe ich es schon durch und es war echt gut. Gleich danach perfekt dark eingelegt und ebenfalls gute 3 stunden gezockt. Gefällt mir auch ziemlich gut bisher... die gegner sind allerdings strunzdumm. EGAL!!! Die grafik rockt und das auf nem röhren tv! Ich hab mich mal umgeschaut... es gab keine einzige textur wo kein bump mapping drauf war :eek:

Naja... wollt ich nur mal loswerden. Jetzt heißt es pdz weiterzocken und die wartezeit auf nba 2k7 vergessen. ;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Können die Next-Gen Konsolen derzeit eigentlich mit der PC Grafik mithalten? Ich meine mit dem derzeiten besten PC mit bester Grafikkarte, etc.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
mcgrady001 schrieb:
Können die Next-Gen Konsolen derzeit eigentlich mit der PC Grafik mithalten? Ich meine mit dem derzeiten besten PC mit bester Grafikkarte, etc.

Leider nein. Das sieht man schon allein daran das der shooter crysis von crytek nicht für die next gen konsolen entwickelt wird da das spiel einfach zu viel power frisst.

Hier ein paar infos zu crysis: http://pc.ign.com/objects/694/694190.html
Zieht euch mal die videos rein... einfach unglaublich wie flott das alles mit der grafik geht!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
mcgrady001 schrieb:
Können die Next-Gen Konsolen derzeit eigentlich mit der PC Grafik mithalten? Ich meine mit dem derzeiten besten PC mit bester Grafikkarte, etc.

die frage solltest du genau umgekehrt stellen, können die besten high-end pc´s heutzutage mit next-gen mithalten? die antwort ist "noch" nein! die next-gen sind ein stückchen weiter, wird noch etwas dauern bis der pc da rankommt bzw. die mehrheit so einen pc mit dieser power haben.

ich selber habe einen starken rechner, ein kumpel von mir hat einen monster rechner weil er den ständig aufmotzt und ich kann 100% bestätigen dass es grafisch an die xbox 360 nicht ankommt, mal schaun wann es soweit sein wird. früher ging es ruck zuck, da überholten die rechner die ps2, xbox1 ziemlich schnell weil die technik täglich voranging, heute bewegt sich da langsam was.

ach ja die voraussetzung ist natürlich ein HDTV!!
ohne geht gar nichts, denn erst dort sieht man die volle glanz und power der xbox360, genauso mit der PS3 demnächst.

@boman: nennst du das gute grafik crysis auf pc?? schau erstmal wie ghost recon advanced warfighter auf der 360 am hdtv aussieht, dann wirst du schon ein wenig an den augen reiben um es auch zu glauben. ;) da kommt mir crysis schon billig vor, ehrlich.

ach ja glückwunsch zu deiner 360. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Spree schrieb:
die frage solltest du genau umgekehrt stellen, können die besten high-end pc´s heutzutage mit next-gen mithalten? die antwort ist "noch" nein! die next-gen sind ein stückchen weiter, wird noch etwas dauern bis der pc da rankommt bzw. die mehrheit so einen pc mit dieser power haben.

Naja Spree, von der Hardware ist ein High End PC ner XBox 360 schon jetzt wieder vorraus. Ich meine die Core 2 Duo (2 Kern CPU's) gepaart mit schnellem RAM und ner High End Grafikkarte (Radeon X1950 XTX oder GeForce 7950GX2 Chip) sind schon deutlich schneller - noch krasser gar mit der neuen Quad Core CPU von Intel.

Nur: Für so ein System legste minimum 1000,-€ nur für die Komponenten Board, CPU, Graka und RAM hin. Haste noch keine Festplatte, DVD LW u.s.w. Da ist ne XBox 360 und ne PS3 schon günstiger. Wird sich aber über die Zeit auch relativieren.

Vorteil für die Next.Gen Konsole ist aber: Die Masse an PC Usern verfügen (noch) nicht über die High End Hardware, also sind die Spiele auch noch nicht ganz so weit, das die Hardware ausgereizt wird. Bei der Xbox 360 wissen die Entwickler, sie können alles reinhauen was die Konsole mitmacht, denn jeder der das Game für die Konsole kauft, hat Hardwaretechnisch die gleichen Vorrausetzungen. Da muss nicht der Spagat geschafft werden zu langsameren PC's. Denn beim PC bringts ja nix absolut High End zu entwickeln, wenn nur ein Bruchteil das Game kauft, weil es auf dem eigenen Rechner nicht läuft.

Aber Crysis wird ein Titel werden für den PC, der auf nem High End System alles in den Schatten stellen kann - auch locker XBox 360. Ich sag mal, wenn du ne Full HD Auflösung 1920x1080 auf nem PC hinzauberst und es auch auf das richtige Ausgabegerät speist (via DVI auf nen Full HD TV z.B.), da können wir alle unsere XBox 360 vor staunen einpacken. Die Grafik die ich bisher bei Crysis gesehen habe, ist der Wahnsinn. ;)

Nichts desto trotz habe ich als jahrelanger Konsolengegner mir nun auch meine allererste Konsole gekauft mit der 360er XBox. Hatte keine Lust wieder 1000,-€ in PC Hardware zu stecken, wenn ich auch in HD Grafik am 42 Zoll HDTV entspannt im Sessel daddeln kann. Und die Spiele auf ner next Gen Konsole sind grafisch momentan absolut Top, gerade bei Sportspielen dem PC noch weit vorraus - mit nem PC aber auch theoretisch möglich, wird aber wohl erst kommen, wenn die breite Masse auch die nötige Hardware hat.

Bestes Beispiel: Vergleich mal NBA Live 07 PC mit NBA Live 07 auf Xbox 360 - das sind grafisch Welten dazwischen, obwohl die XBox 360 Grafik mit nem High End PC auch locker möglich wäre. Nur muss das Game aufm PC halt auch auf nem normalen 3 Jahre alten Athlon XP 3000+ und ner Radeon 9800 Pro auch noch ordentlich laufen, damit sich das Spiel verkauft.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Spree schrieb:
@boman: nennst du das gute grafik crysis auf pc?? schau erstmal wie ghost recon advanced warfighter auf der 360 am hdtv aussieht, dann wirst du schon ein wenig an den augen reiben um es auch zu glauben. ;) da kommt mir crysis schon billig vor, ehrlich.

ach ja glückwunsch zu deiner 360. :cool:

Nene... crysis hat schon ne fette grafik. Ob da die 360 rankommt weiß ich nich.

Btw: http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=5657

ach ja DANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Spree schrieb:
die frage solltest du genau umgekehrt stellen, können die besten high-end pc´s heutzutage mit next-gen mithalten? die antwort ist "noch" nein! die next-gen sind ein stückchen weiter, wird noch etwas dauern bis der pc da rankommt bzw. die mehrheit so einen pc mit dieser power haben.

ich selber habe einen starken rechner, ein kumpel von mir hat einen monster rechner weil er den ständig aufmotzt und ich kann 100% bestätigen dass es grafisch an die xbox 360 nicht ankommt, mal schaun wann es soweit sein wird. früher ging es ruck zuck, da überholten die rechner die ps2, xbox1 ziemlich schnell weil die technik täglich voranging, heute bewegt sich da langsam was.

ach ja die voraussetzung ist natürlich ein HDTV!!
ohne geht gar nichts, denn erst dort sieht man die volle glanz und power der xbox360, genauso mit der PS3 demnächst.

@boman: nennst du das gute grafik crysis auf pc?? schau erstmal wie ghost recon advanced warfighter auf der 360 am hdtv aussieht, dann wirst du schon ein wenig an den augen reiben um es auch zu glauben. ;) da kommt mir crysis schon billig vor, ehrlich.

ach ja glückwunsch zu deiner 360. :cool:

germandarkside hat das sehr gut zusammengefasst, und so denke ich auch. die konsolen werden nie besser sein als ein pc was die hardware betrifft. nur werden pc spiele eben nicht high end programmiert, sondern eher für alle pc's der letzten 2-3 jahre, sonst macht man zu wneig umsatz.

aber ich garantiere dir, ein highend, vollausgestatteter pc, + "next gen" spiel, wird nicht minder geil ausschauen als auf der konsole. nur wirds sowas wascheinlich erst in 2 jahren geben.

konsolen finde ich zu vergänglich, die hat man 2 jahre, dann kommt der nächste ******* und das muss man auch haben, oder nich. pcs kann man immer aufrüsten. ist eben nur die frage was billiger kommt. ich glaube aufrüsten kommt billiger, weil man mit gewissen komponenten für die zukunft rüsten kann.
ich hab zum beispiel einen fast 3 jahre alten pc, mit 2,66 ghz pentium 4, 512 ram arbeitsspeicher, und ne aufgemotzte radeon 9700 auf 9700 pro, alles von dell. mit dem kann ich heute noch fast jedes spiel zocken, nur bei schnellen shhotern mit krasser grafik wirds happig. aber sportspiele sind da kein problem.
für den pc hab ich 800 euro gezahlt.

wenn man sichs so überlegt. vor ungefähr 2 jahrne kam doch die xbox raus oder? die hat da 300-400 gekostet + ein paar spiele über die zeit, da ist man schon bei 150-200 euro für etwa 3-4 spiele dazu, und schon hat man 700 zusammen. jetzt nach 2 jahren gibts schon wieder neues,
ich glaube auch die neue xbox hält maximal 3 jahre. dann gibts was neues

nichts desto trotz hole ich mir auch ne 360 weil ich keine lust habe meine pc zu tunen. :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
phishey schrieb:
wenn man sichs so überlegt. vor ungefähr 2 jahrne kam doch die xbox raus oder? die hat da 300-400 gekostet + ein paar spiele über die zeit, da ist man schon bei 150-200 euro für etwa 3-4 spiele dazu, und schon hat man 700 zusammen. jetzt nach 2 jahren gibts schon wieder neues,
ich glaube auch die neue xbox hält maximal 3 jahre. dann gibts was neues

nichts desto trotz hole ich mir auch ne 360 weil ich keine lust habe meine pc zu tunen. :D

Stimme dir im großen und ganzen zu, aber du musst natürlich auch die Spiele für PC dazurechnen, dann kommst du doch auch auf über 800 (auch wenn PC Spiele in der Regel billiger sind als Konsolenspiele) ;)

Den Vorteil den ich bei Konsolen sehe ist einfach der, dass man 1.) gemütlich auf der Couch sitzen kann und zocken und 2.) man kauft ein Spiel, legt es ein und zockt, und muss nicht immer auf die Hardware achten bzw. Einstellungen treffen bezüglich Details etc.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
GermanDarkSide schrieb:
Und die Spiele auf ner next Gen Konsole sind grafisch momentan absolut Top, gerade bei Sportspielen dem PC noch weit vorraus - mit nem PC aber auch theoretisch möglich, wird aber wohl erst kommen, wenn die breite Masse auch die nötige Hardware hat.

Bestes Beispiel: Vergleich mal NBA Live 07 PC mit NBA Live 07 auf Xbox 360 - das sind grafisch Welten dazwischen, obwohl die XBox 360 Grafik mit nem High End PC auch locker möglich wäre. Nur muss das Game aufm PC halt auch auf nem normalen 3 Jahre alten Athlon XP 3000+ und ner Radeon 9800 Pro auch noch ordentlich laufen, damit sich das Spiel verkauft.

und genau das meinte ich ja auch!! sehr gut gesagt. dass der pc technisch auf gleichem level und in naher zukunft weiter voraus ist bestreitet denk niemand, pc ist aufrüstbar... eine konsole nicht. schließlich ist eine konsole auch eine art pc, es ist ja kein unterschied wie brot und wurst oder so... es sind gleiche bauteile, nur die einen sind kleiner und für viele jahre auf dem gleichen level geplant, die anderen lassen sich ständig aufmotzen durch neue. man könnte auch jedes halbe jahr eine neue 360 herstellen, dann gäbe es zwischen pc und konsole nie unterschiede, nur die alten käufer wären sauer. :D

ps. wer ein zockfreak ist, der wird mit dem pc wenig anfangen. die besten und meisten spiele erscheinen eh auf den konsolen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich hab mal ne frage... ich wollt mir dieses eine kabel holen damit ich mit der 360 über den tft monitor zocken kann. VGA-AV kabel
Und zweitens wenn ich das dann angeschossen habe muss der pc an sein? Oder muss nur die xbox und der tft an sein? Weil sonst wirds bei mir laut wie auf ner baustelle und nicht zu vergessen der stromverbrauch...
Danke schonmal ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Spree schrieb:
ps. wer ein zockfreak ist, der wird mit dem pc wenig anfangen. die besten und meisten spiele erscheinen eh auf den konsolen.

Kommt auch drauf an, wie du Zockfreak definierst. Kumpels von mir spielen fast nur Shooter, Strategiespiele (deutlich besser am PC, wegen Maus / Tastatursteuerung) oder Online RPGs ala WOW oder DaoC - da siehste mit ner Konsole halt gegen schlechter aus.

boman schrieb:
Also ich hab mal ne frage... ich wollt mir dieses eine kabel holen damit ich mit der 360 über den tft monitor zocken kann. VGA-AV kabel
Und zweitens wenn ich das dann angeschossen habe muss der pc an sein? Oder muss nur die xbox und der tft an sein?

PC muss dazu natürlich nicht an sein. Die XBox ersetzt doch quasi den PC als Quelle. Dein TFT sollte aber auch über einen VGA Anschluss verfügen, gibt ja auch welche, die nur nen DVI Anschluss haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
boman falls du noch weitere fragen dazu hast, blättere einfach paar seiten zurück, habe das da ausführlich erklärt wie das alles funzt und wie du zB einen sound aus deinen boxen bekommst usw. ;)

@GDS: habe das allgemeine programm mit allem drum herum gemeint, also alles was an an spielen gibt. wäre ich zB nur auf shooter geil, hätte ich mir pers. wohl kaum eine konsole zugelegt außer dem super nintendo damals :D als es den pc nicht wirklich gab für spiele. da ich sportspiele besessen bin (meist nba versteht sich und wrestling auch) kann man ohne konsole nie richtig in den genuss kommen, früher ging das ja noch mit nba live, heute gibts schon die next-gen unterschiede mit völlig anderer gameplay engine sowie die nba2k reihe natürlich. :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Spree schrieb:
@GDS: habe das allgemeine programm mit allem drum herum gemeint, also alles was an an spielen gibt. wäre ich zB nur auf shooter geil, hätte ich mir pers. wohl kaum eine konsole zugelegt außer dem super nintendo damals :D als es den pc nicht wirklich gab für spiele. da ich sportspiele besessen bin (meist nba versteht sich und wrestling auch) kann man ohne konsole nie richtig in den genuss kommen, früher ging das ja noch mit nba live, heute gibts schon die next-gen unterschiede mit völlig anderer gameplay engine sowie die nba2k reihe natürlich. :)

Naja, ist genau auch meine Sichtweise geworden. Nur war ich halt auch Power Gamer am PC (NBA Live Onlineliga, Online RPG,...), bin aber aus beruflichem Zeitmangel und dem "Niedergang" der NBA Live Reihe halt doch eher zum Gelegenheitszocker mit Freunden geworden. Mein neuer TV tut sein übriges dazu, wenn man einmal auf 106cm gezockt hat, dann kommt einem der 19 Zöller wie ne Briefmarke vor.

Und da ist mir nun nach Jahren der Abscheu auch die Konsole die bessere Wahl. Und wenn ich sehe was jetzt für Titel in den Startlöchern stehen (PES 6 am 25.10., NBA 2k7 am 3.11., Smackdown vs. RAW 2007 am 9.11.,...) - hossa, das wird ein teurer aber geiler Monat für die Einweihung meines Konsolenzeitalters.
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Wie laut ist den die Box genau? Hab nur gehört das sie laut ist,aber es gibt ja nirgends vergleiche und was weiß ich wie laut X Dezibel sind...

Wäre nett wenn einer einen guten vergleich bringen könnte.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Camelo#15 schrieb:
Wie laut ist den die Box genau? Hab nur gehört das sie laut ist,aber es gibt ja nirgends vergleiche und was weiß ich wie laut X Dezibel sind...

Wäre nett wenn einer einen guten vergleich bringen könnte.


Naja ich finde schon das alle ein wenig übertreiben. Klar... man hört sie aber wenn man ins spiel vertieft ist fällt das einem eh nicht auf.
Ein vergleich ist schwer... sie ist etwa halb so laut wie mein PC. Aber da unterscheiden sich die pc´s ja auch.
Falls du noch unentschlossen bist solltest du deinen kauf jedenfalls nicht von der lautstärke abhängig machen. :belehr:
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Das werde ich auch nicht tun,es ist nur so das mein Dad in Altersteilzeit ist und nahezu immer zu Hause ist.Er legt sich auch mal mittags hin um zu schlafen und wenn ich dann den HDTV so laut stelle,damit ich die Lautstärke der Xbox übertöne,könnte es sein das ich ihn wecke.Abends spielen ist nicht möglich,da sich unser HDTV im Wohnzimmer befindet,wo mein Dad abends fernsieht.Ich hab dann keine Lust oben auf meiner 20" Röhre zu zocken...
 
Oben