XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
@Camelo#15: also einen guten vergleich kann ich dir ungefähr sagen. leg eine spiele cd oder musik cd in deinen pc laufwerk rein und lass diese dort schön schnell drehen... was dabei an lautstärke rauskommt, hat die xbox 360 ununterbrochen weil sie nie stoppt. der pc tut dies weil er die sachen auf seiner platte aufbewahrt und so die cd nicht immer braucht zB bei spielen. hätte die xbox 360 auch eine 150GB festplatte, würde sie die spiele dvd nicht ununterbrochen drehen weil die games vorher installiert wären.

nun ja wenn man zockt und der tv oder heimkino etwas lauter an sind und du ins spiel vertieft bist wie boman schon sagte, merkste kaum was. nur nachts wenns ganz leise ist, kanns schon nerven.
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Wie soll sie sich schnell drehen? Ich pack die doch nur rein und dann dreht die sich,und es ist nie sonderlich laut. Oder liegt es daran,dass ich einen Laptop besitze!?

Abends werde ich dann wohl eh nicht zocken,da dann mein dad den HD blocken wird:crazy:
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Wollte auch ma meine Meinung dazu schreiben.
Also ich hab ähnliche Situation,nur mit beiden Elternteilen.HDTV steht auch im Wohnzimmer,in dem sie auch oft ihr Nickerchen halten.
Spiele aber eigentlich sehr oft nebenher mit der 360 und sie haben sich noch nich beschwert,dass es zu laut wäre.
Zudem meiner Meinung nach stimmts echt,wenn man drin vertieft is,merkt man absolut gar nichts mehr.

Und nun nur noch ne Stunde Zeit bevor der HDTV wieder blockiert wird :kotz:
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Ok,dann hab ich ja mal keine Bedenken,wenn sie bei dir sogar im Wohnzimmer das Nikerchen machen. Bei mir pennt mein dad im Schlafzimmer,dachte dann das ist laut wenn ich den HDTV so laut aufdrehen müsste. Aber wenn sies bei dir im selben Raum aushalten:eek: ^^
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Joa,aber das verwunderliche daran is,wenn ich versuch mich rauszuschleichen um was zu trinken zu holen,wachen sie sofort auf^^
Naja kann man nix machen.Hoffe für dich,dass dein Vater nich allergisch drauf reagiert ;)
Nun 5h ohne 360... :kotz: :skepsis: ^^
 

Love4dGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Also im moment würd ich 100% die xbox360 kaufen !
sie ha einfach die vieeeeeeeel geilere Spiele drauf.. und ein hit :
assassins creed, gibs jetz auch für die 360 !

erstens das .. und 2. sie is einfach viel billiger und die grafik is net viel schlechter als die überteuerte ps3..
Was mir auch gefällt is der neue controller..
Und diese ganzen schnickschnacks von wegen 7 bluetooth/usb anstecker was die ps3 hat braucht sowieso kein mensch :D

meine meinung ! pöyce
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spree schrieb:
keine sorge, die grafik ist mindestens 2 mal so gut wie auf der ps2 auch am röhren tv. nur halt nicht so detailreich wie auf einem hdtv aber trotzdem viel besser als auf alten konsolen keine frage.

da dieser post schon etwas staub angesetzt hab frage ich nun nochmal: der kauf einer xbox 360 lohnt sich auch, wenn man nur einen röhren tv hat, oder?
man braucht doch aber eine bestimmte anzahl an hz, 60 oder so stimmt's? ich kann leider keine angabe über meinen fernseher finden.
die grafik ist mir nicht all zu wichtig, fand die von nba live 06 auf der xbox an besagtem röhren tv schon okay, aber in farbe würde ich schon gern zocken wollen. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
um das beste ausm röhren tv mit der 360 rauszuholen muss dein fernseher aufjeden fall 60 herz unterstützen (schau nach egal wo und wie, wenns net so ist wirst du viele spiele nicht zocken können weil immer ne meldung kommt mit 60herz) und ein spezielles rgb-scart kabel (falls dein tv RGB unterstützt) damit erreichst du ein schärferes bild zB paar details sehen besser aus und die schrift ist besser lesbar weil das ist bisher die am meisten große schwäche bei den röhren tvs dass die menüs vieler spiele schwer zu lesen sind weil die spiele für hdtv programmiert sind.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Was schätzt ihr eigentlich, wie sehr der Preis der 360 sinken wird, wenn die PS3 hier erscheint? Eher 50 oder sogar 100 Euro? An sich, will ich mir die Box sobald wie möglich holen, aber bei wahrscheinlich baldigen Preisnachlässen, ist das ne schwere Entscheidung zwischen kaufen und warten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
dieses jahr bestimmt nicht mehr! mit 350€ inkl. paar spielen ist der preis schon sehr tief und microsoft macht so oder so großen gewinn weil man für die ps3 fast das doppelte zahlen muss. der preis könnte nächstes jahr vllt um 50€ fallen aber ist nur ne vermutung.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
dieses jahr bestimmt nicht mehr! mit 350€ inkl. paar spielen ist der preis schon sehr tief und microsoft macht so oder so großen gewinn weil man für die ps3 fast das doppelte zahlen muss. der preis könnte nächstes jahr vllt um 50€ fallen aber ist nur ne vermutung.


Wo kriegt man die denn zu diesem Preis inklusive Spielen? Der Preis wäre inklusive Spiele mehr als in Ordnung für mich, wenn es die Premium Version der Konsole ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
überall in saturn eigentlich. premium 360 für 349€ inkl. einem spiel, jetzt glaub ich schon 2 spielen aber alte spiele nicht dass du denkst du kannst dir nba2k7 oder so aussuchen. ;)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
überall in saturn eigentlich. premium 360 für 349€ inkl. einem spiel, jetzt glaub ich schon 2 spielen aber alte spiele nicht dass du denkst du kannst dir nba2k7 oder so aussuchen. ;)


Hm, bei mir in der Gegend gibts die Premium mit 3 Spielen für 430 Euro. Da mich von den 3 Spielen aber nur eins richtig interessiert ( PGR3), kann ich mich noch nicht dazu durchringen die zu holen. Wenn ich die aber mal mit PGR 3 und Kameo für 350 sehe ist die gekauft und 2k7 kommt noch so dazu.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ok vielen dank spree. da ich es wirklich nicht herausfinde, wieviel herz mein tv hat, werd ich mir die 360 wohl mal ausleihen um zu testen ob es funktioniert...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
spätestens im märz hab ich ne xbox360 juhuuuuuuuuuuu. :jubel: dann wird endlich richtig gezockt. muss ich mir dann noch ein extra kabel dazukaufennbei nem normalen röhren tv?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
theanswer3 schrieb:
spätestens im märz hab ich ne xbox360 juhuuuuuuuuuuu. :jubel: dann wird endlich richtig gezockt. muss ich mir dann noch ein extra kabel dazukaufennbei nem normalen röhren tv?

nein alles ist dabei, es sei denn...

Spree schrieb:
um das beste ausm röhren tv mit der 360 rauszuholen muss dein fernseher aufjeden fall 60 herz unterstützen (schau nach egal wo und wie, wenns net so ist wirst du viele spiele nicht zocken können weil immer ne meldung kommt mit 60herz) und ein spezielles rgb-scart kabel (falls dein tv RGB unterstützt) damit erreichst du ein schärferes bild zB paar details sehen besser aus und die schrift ist besser lesbar weil das ist bisher die am meisten große schwäche bei den röhren tvs dass die menüs vieler spiele schwer zu lesen sind weil die spiele für hdtv programmiert sind.
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Also unser HDTV hat einen HDMI Eingang,aber die Xbox doch nicht so ein Kabel um es in den Anschluss hineinzustecken,oder? Aber gibt es denn so ein Kabel,damit dies möglich ist?

Oder bin ich hier völlig falsch informiert??panik:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand den Treiber für das 360 Gamepad?
Hab jetzt Fifa für den Pc und will nicht funktionieren,wird nicht mal angezeigt.
Und im Handbuch steht ich brauch den treiber...hab schon gegoogelt nichts gefunden

thx
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Camelo#15 schrieb:
Also unser HDTV hat einen HDMI Eingang,aber die Xbox doch nicht so ein Kabel um es in den Anschluss hineinzustecken,oder? Aber gibt es denn so ein Kabel,damit dies möglich ist?

Oder bin ich hier völlig falsch informiert??panik:

nein, die xbox hat keinen hdmi ausgang, das wird die ps3 haben. die xbox 360 schliesst man an einem hdtv entweder mit dem yuv kabel an (ist im paket enthalten) das ist ein komponenten kabel mit (rot,blau,grün) stecker oder via vga kabel (muss man sich kaufen). die voraussetzung ist natürlich dass euer hdtv einen yuv oder vga ausgang hat. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
cool unser fernseher hat weit über 60 herz.dann kann ich mir ja getrost die 360 zulegen
 
Oben