sicher ist das nicht normal und das hat auch was mit der toshi reihe zu tun, trotzdem vga ist von haus aus das stärkere übertragungssignal als yuv, das ist fakt (glaube steht bei wikipedia oder heise irgendwo auch und das habe ich schon von vielen gesagt bekommen also leute die sich damit beschäftigen aber selber konnte ich das bisher nur an 2 hdtv´s feststellen, mein toshi und samsung eines freundes, dort ist vga ebenfalls besser). nur manche hdtv´s skalieren yuv so gut dass man kaum unterschiede erkennt zu anderen anschlussmöglichkeiten wie vga/hdmi. auch wenn ich mir sicher bin dass es schon gewaltige unterschiede zwischen yuv/vga und hdmi gibt insofern der hdtv beide perfekt ausgibt, dann erkennt man schon die vorteile und stärke eines hdmi.
ps. farben kann ich am toshi auch haufenweise einstellen, kann es bei yuv so einstellen dass das grüne verschwindet, kommt eh nur bei diesem GRAW spiel vor, sonst nirgendswo komischerweise. aber der overscan kotzt mich halt an und ich kenne sehr viele leute aus dem xboxfront forum dessen hdtv´s (egal ob LG, Toshiba, Samsung, etc.) macken über yuv aufweisen bzw. unnatürliche farbenstärke sowie overscan, viele sind schon auf vga gewechselt auf 1360x768 auflösung, schliesslich ist das die native panelauflösung und bessers(näheres) gibts da nicht. hängt vom hdtv zu hdtv ab, der eine kann beides gut, der andere nur eines davon. warum die herrsteller das machen ist mir ein rätsel... :confused:
letzendlich ist mir das jetzt alles eh wurscht, hab ein starkes hd bild und bin sehr zufrieden, komisch dass ich schon früher nicht darauf gekommen bin. heute nba2k7 gezockt, man die celtics arena sah so göttlich aus und die spieler, wow... und ich dachte schon nba2k7 sei grafisch nicht so stark, denkste!