XBox360 oder PS3 ?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
und es kommt ja noch 3 monatige gold mitgliedschaft dazu. gutes angebot.:thumb:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
eines will ich jetzt klar stellen. die ps3 grafik ist und bleibt besser. der prozzesor der ps3 ist viel größer und kann so deutlich mehr energie abliefern, und so auch bessere grafik.
quelle :ein paar freunde!
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Ist das eingentlich wichtig zu wissen,welches Laufwerk in der Xbox eingebaut ist? Weil bei ebay schreiben dies ständig dazu wenns sich um das Samsung(?) Laufwerk handelt. Es wird immer gelobt mit "mit dabei,das beliebte/neue Samsung Laufwerk".
Ist das also schlimm,wenn das andere(Hitachi?) drinnen ist???

Oder muss ich mir da keine Gedanken machen,falls es ne billige Box gibt?^^
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
23 james schrieb:
eines will ich jetzt klar stellen. die ps3 grafik ist und bleibt besser. der prozzesor der ps3 ist viel größer und kann so deutlich mehr energie abliefern, und so auch bessere grafik.
quelle :ein paar freunde!
:laugh2: :gitche:

selten sowas gelesen
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
:laugh2:

Soweit ich weiß haben Prozessoren mit der Geschwindigkeit zu tun und für die Grafik sind sogenannte Grafikkarten zuständig.:D
Zur Quelle: Ist bei den Freunden auch einer mit einer Xbox 360 dabei? Für den konkreten Vergleich? Und hängt doch eh vom Spiel ab...

Meine Frage etwas weiter oben gilt noch...^^
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
so die playse ist im ebay jetzt dauerts noch bis montag oder dienstag in 1 woche und ich hab ne xbox 360. wuhuuu. wahrscheinlich hol ich mir kameo und nba 2k7
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
23 james schrieb:
eines will ich jetzt klar stellen. die ps3 grafik ist und bleibt besser. der prozzesor der ps3 ist viel größer und kann so deutlich mehr energie abliefern, und so auch bessere grafik.
quelle :ein paar freunde!

ist nicht richtig so, der prozessor der xbox 360 ist stärker weil er aus 3 kernen besteht welche jeweils mit 3.2ghz getaktet sind (bedeutet er arbeitet schneller weil er es einfacher hat das ganze zu verarbeiten) die ps3 dagegen hat nur einen kern. ich habe guten kontakt mit jmd. der eine ps3 besitzt und selber in einer technik branche arbeitet, der kennt sich damit gut aus. er findet die ps3 technisch klasse vorallem weil sie leise arbeitet und über hdmi ein saugeiles scharfes hd bild liefert. jedoch sehen die launch spiele bisher nicht so doll aus bis auf motostorm, da waren die launch spiele der xbox 360 stärker grafisch gesehen. abwarten was sony da noch bietet, an der grafik geben sich die beiden echt fast nix, das wird immer klarer und klarer...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ich weiß wurde schon oft gefragt aber wie läuft das mit dem i-net über xbox 360? wo muss man diese anschließen? setzt sich das gold-abo nach 3 monaten fort oder kann man kündigen? hat mir jemand den link zu der hauptseite von spielgrotte? weiß nicht merh wie der heißt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
XBOX 360 - HDMI endgültig vom Tisch! 28.11.2006

Vor einigen Tagen berichteten wir über die Information eines SKU-Wechsels der Xbox 360, der angeblich nächsten Monat vollführt werden sollte. In diesem Zusammenhang wurde auch wieder die mögliche Integration eines HDMI-Slots aufgegriffen. Wie Xbox Produkt Manager Boris Schneider-Johne nun klärend in seinem Webblog verkündet, wird dieser Produktionswechsel tatsächlich stattfinden, die Änderungen betreffen jedoch ausschließlich das Netzteil der Xbox 360.

In Europa gibt es verschiedene Standards für Schutzkontakt-Steckdosen und die dazugehörigen Stecker. Da bei der Konsole nur ein Netzkabel (also das Verbindungskabel zwischen Netzteil und Steckdose) beiliegen soll, wird Xbox 360 in mehreren Varianten ausgeliefert. Das Problem: Eine Konsole, die in die Schweiz oder nach Dänemark geliefert wurde, kann in keinem anderen Land mehr eingesetzt werden, weil das Netzkabel nicht passen würde.

Eine Version der Konsole, also zum Beispiel eine Xbox 360 Core System mit Stromkabel Typ “Schweiz”, nennt man SKU. Viele SKUs zu haben, ist schlecht, weil dann die Logistik aufwendiger wird.

Durch Änderungen am Netzteil und den Kabeln, die auch durch TÜV GS abgesegnet sind, kann Microsoft ab Dezember die Konsolen so ausliefern, daß sie in noch mehr Ländern gleichzeitig funktionieren. Dadurch reduziert sich theoretisch die Zahl der SKUs. Theoretisch deswegen, weil es in der Übergangszeit von der Konsole eine alte Version (Deutsches Stromkabel) und eine neue Version (Europa-Version, Deutschland kompatibel) gibt. Oder anders ausgedrückt: Zur Zeit liefert Microsoft an Händler in Deutschland die SKU B4J-00003 aus. Ab Mitte Dezember liefert Microsoft die SKU B4J-00102 aus (welche außerdem B4J-00021 und B4J-00022 ersetzt, also wird bei Neulieferungen aus drei eben eins.).

Eine neue SKU bedeutet aber auch ein neuer EAN-Code, also ein neuer Strichcode für die Scanner-Kasse. SKU und EAN müssen in der Warenwirtschaft des Händlers eingegeben werden und tauchen dann, insbesondere bei Online-Händlern auf einmal als “neue” Xbox 360 auf. Ist aber nix “neu” - ist nur eine andere Stromzufuhr. Insbesondere gibt es definitiv, absolut und unwideruflich keinen HDMI-Ausgang an diesen “neuen” Konsolen. Ich schwöre!


Quelle: Xboxfront.de usw...

tja einfach nur beschissen! :mad:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich verstehe nicht worum es da geht:confused:

problem der 360 ist doch der sogenannte HDMI Anschluss den sie nicht hat und die ps3 schon!
und das die xbox360 super laut ist! und die PS3 schön leise arbeitet:thumb:
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Wenn ich das richtig verstehe,so heißt es,dass die Xboxen eine Art einheitliches europäisches Netzteil bekommen.

Kein HDMI-Ausgang ist gut für die,die schon eine Xbox haben. So fühlen sie sich nicht verarscht. Ich finds schade,hätte mich gefreut mit einer Xbox 360 mit HDMI zu zocken:p

Meine Frage von weiter oben bezüglich der verschiedenen Laufwerke gilt noch.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Spree schrieb:
Insbesondere gibt es definitiv, absolut und unwideruflich keinen HDMI-Ausgang an diesen “neuen” Konsolen. Ich schwöre![/I]

Quelle: Xboxfront.de usw...

tja einfach nur beschissen! :mad:


Naja, habe den Artikel auch gelesen. Das bezieht sich ja nur auf das Gerücht, die neuen überarbeiteten 360 Boxen würden direkt mit HDMI Ausgang ausgeliefert werden.

Ich bleib nochmal bei meiner Hoffnung, das da irgendwas in Kabelform nachgeliefert wird - denn ohne digitalen Übertragungsstandart wie HDMI oder DVI wäre das HD-DVD Laufwerk von Microsoft dann bei mit HDCP Kopiergeschützten HD-DVD's absolut nutzlos, weil man die über VGA oder YUV diese dann nicht gucken könnte. Da Microsoft aber absoluter Verfechter von HD-DVD ist, kann ich mir das echt nicht vorstellen, das die ein HD-DVD Laufwerk herausbringen, aber man dann kopiergeschützte Inhalte nicht abspielen könnte. :gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
GermanDarkSide schrieb:
Naja, habe den Artikel auch gelesen. Das bezieht sich ja nur auf das Gerücht, die neuen überarbeiteten 360 Boxen würden direkt mit HDMI Ausgang ausgeliefert werden.

Ich bleib nochmal bei meiner Hoffnung, das da irgendwas in Kabelform nachgeliefert wird - denn ohne digitalen Übertragungsstandart wie HDMI oder DVI wäre das HD-DVD Laufwerk von Microsoft dann bei mit HDCP Kopiergeschützten HD-DVD's absolut nutzlos, weil man die über VGA oder YUV diese dann nicht gucken könnte. Da Microsoft aber absoluter Verfechter von HD-DVD ist, kann ich mir das echt nicht vorstellen, das die ein HD-DVD Laufwerk herausbringen, aber man dann kopiergeschützte Inhalte nicht abspielen könnte. :gitche:

das stimmt schon, jedoch wird es bis 2011 offiziell keinen hdcp geben also kopierschutz und bis dahin wird es schon längst die xbox 3 geben und 360 kaum noch benutzt. habe auch auf einen hdmi via kabel gehofft aber denke das ist nicht machbar, naja wer weiß.

@bartek: hdmi ist das MUSS für einen hdtv. das ist in so etwa zu vergleichen wenn man einen tft monitor via dvi anschliesst also digital anstatt vga (analog). das bild ist viel klarer, die schrift ist besser sichtbar, alles wirkt sehr scharf und einfach schön. bei einem hdtv und hdmi ist das genau das gleiche bzw. umso geiler. der typ "McE" ausm xboxfront forum hat ja ne ps3 wie ich schon hier paar mal erwähnte, er hat sich komplett durchgetestet mit allen drum und dran. meint das bild über hdmi sieht dermassen geil aus, da wirkt die xbox360 über yuv oder vga ziemlich unscharf und leicht verschwommen. genau das gleiche bei der ps3 wenn man diese mit yuv verbindet, sieht nicht so toll aus meinte er. klar ich bin über yuv auf der 360 über hdtv auch zufrieden, die grafik ist bombe bei manchen spielen aber wenns besser geht, will ich das und das kann nur hdmi bieten.

übrigens die ps3 ist technisch klar besser als die 360, hat einfach viel mehr möglichkeiten zu bieten, jedoch grafisch versagen die launchspiele erstmal, also kommen nimmer auf das niveau der 360 spiele am launch day. spiele wie kameo, nfs most wanted oder fifa rtwc waren grafisch erste sahne, mal schaun wies aussieht wenn die ganzen kracher ps3 spiele nächstes jahr erscheinen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
die grafik ist bombe bei manchen spielen aber wenns besser geht, will ich das und das kann nur hdmi bieten.
Willst immer das beste haben, gib dich doch damit zu frieden was du hast, hast doch deinen spass mit der Xbox 360 oder, ja was flirtest du dann mit der PS3.

Du scheinst wirklich so einer zu sein der immer das beste vom besten haben will, ich weiss noch wo ich letztes jahr mit dir mal gelabert hab über Xbox 360 vorm Release, da meintest auch, du holst sie dir später bla bla bla, dann paar tage später lese ich hier im forum hast sie dir gekauft.:D

Ist ja schön und gut wenn man sich sowas alles leisten kann, aber braucht man das auch alles wirklich?
Du bist mit der XBox 360 bestimmt zufrieden, die spiele sind doch wohl super, und nur weil du einen HD Fernseher hast und die Xbox 360 keinen HDMI eingang hat willst du dir jetzt eine PS3 kaufen, weil da drauf die Grafik noch besser ist?

600€ für ein gerät wo die Grafik nen ticken besser ist?
Axel spar dir das geld, und flieg irgendwann mal nach New York und schau dir die Knicks an, ehrlich, du brauchst die PS3 nicht, die Xbox 360 hat auch so ne gute Grafik, und wegen sowas sich die PS3 zu holen ist :crazy:.

Du weisst Axel das ich dich mag, wir sind während Playoffs, speziell Game 4 Lakers vs. Suns durch dick und dünn gegangen, siehe meine Sig., aber junge, das brauchst du doch nicht, spar das geld, fahr nach NY, schau dir deine Knicks an und du hast ne errinerung fürs Leben, weil wozu die PS3 kaufen wenn du schon ne Xbox 360 hast, es lohnt sich nicht Axel.

Bleib deiner Xbox 360 treu, sonst erzähle ich jedem wie schlecht du bei NBA 2k7 bist und das du gegen CPU immer deine Slider auf 100 machst und seine auf 0.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
der letzte satz war gut :D ich mag dich auch :smoke: und ny besuche ich bestimmt irgendwann auch, trotzdem will ich die ps3. :p
es geht hier nicht "nur" um hdmi und bessere grafik (ist eh sehr fraglich) sondern da spielen viel mehr wichtigere faktoren dafür...

1. ps3 ist viel, aber wirklich vieeeeel leiser. man hört weder das laufwerk, noch den lüfter. für solch ein high-end gerät ist das wirklich stark!

2. es hat nen blue ray laufwerk für die zukünftigen hochauflösenden filme in HD, dat brauch ich. man bedenke dass so ein laufwerk einzeln bis zu 1000€ momentan sowie nächstes jahr kostet.

3. sie ist mit vielen geräten kompatibel und hat technisch mehr möglichkeiten, viel mehr. man kann alles mögliche dran anschliessen und spass haben. eigene festplatten nach belieben rein und raus, eigene headsets ohne dass diese von sony sein müssten, usw usw... alles was die box nicht bietet.

4. man kann die spiele entweder auf die festplatte installieren und von dort aus spielen wie aufm pc oder halt von der dvd aus.

5. man kann spiele "komplett - vollversion" via online im sony store shop downloaden und braucht gar nicht erst wie bisher die games zu bestellen oder im laden zu kaufen.

6. der controller ist einfach nur geil! wir alle kennen den playstation controller, was besseres gibt es nicht und wird es nie geben auch wenn ich den 360 auch sehr mag, trotzdem ist der ps2 besser bedienbar. außerdem hat er eine sixaxis, damit kann man rennspiele ohne sticks steuern indem man den controller frei in der hand beliebig bewegt wie beim nintendo wii, bei bball spielen kann man freiwürfe in realität ausführen usw. :smoke:

7. sie hat hdmi, ein muss für HDTV für beste digitale übertragung mit klarem bild und viel schärfe.

8. man kann wie bei xbox live demos, trailers, videos usw. downloaden sowie komplette spiele (bereits erwähnt) und online gegen die welt zocken und das alles umsonst, dazu steht sony und wollen es auch so weiterhin durchziehen!

9. die spiele sind nicht zu sehr auf shooter und rennspiele fixiert wie die 360, sondern es gibt viel geilere sachen drum herum wie singstar und son kramm, genau das richtige für die weibliche mitspielerin an seiner seite, hehe...

10. die ganzen konsolen scheinen tadelos zu funzen und nirgends gab es soviele ausfälle wie bei der xbox 360 welche heute noch leider schrottgehen, microsoft gab auch zu einen fehler bei der herrstellung gemacht zu haben. die letzten konsolen sollen aber gut funzen und der MS service ist auch top muss man sagen. dennoch fühlt man sich bei sony sehr sicher vorallem weil überraschend beim "release" kaum beschwerden zu lesen waren oder die typischen kinderkrankheiten zu sehen.


das sind halt 10 gründe die mir spontan eingefallen sind, mag sein dass ich welche vergessen habe die noch wichtige wären, dat ding hat schon viele vorteile. und ja ich bin einer der immer das beste vom besten haben muss, nicht lange und ich kaufe mir einen weiteren neuen "besseren" hdtv, wahrscheinlch wird es eines der neuesten sorte ende des jahres sein welches sich "laser-tv" nennt. man sagt dass unser menschliches augen bei den momentanen hdtv´s ca. 30% von der realität sieht, beim laser-tv werden es zwischen 80-90% sein. diese werden auch nicht so teuer und sehr stromsparend sein, sollte nächstes jahr kommen, bin schon gespannt.

aber bei einem haste recht "wozu braucht man das alles?"
gute frage, ich bin einfach nur ein technik freak, nicht mehr und nicht weniger. ich war nie ein hardcore zocker, höchstens als kind bei der super nintendo sowie anfang der playstation 1 zeit, dann wars langsam vorbei. heute bin ich grafisch besessen und wenn das gameplay noch stimmt, bin ich ausm häusschen. *g* das zocken ist für mich gute freizeitbeschäftigung wenn mal nach der arbeit nix zu tun ist, zock ich paar sportspiele oder ego-shooter (call of duty art) ab und zu sau gern aber net lange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
gibt noch nen weiteren grund den ich vergessen habe. die ps3 hat nen integrierten online browser, damit kann man durchs internet surfen und auch sachen downloaden, bald sind die pcs echt kaum zu gebrauchen. nba zocken und nebenbei direkt bei sportforen surfen ohne an den pc extra zu gehen und alles direkt vom sofa und hdtv aus, wie geil ist das denn? :smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
gibt noch nen weiteren grund den ich vergessen habe. die ps3 hat nen integrierten online browser, damit kann man durchs internet surfen und auch sachen downloaden, bald sind die pcs echt kaum zu gebrauchen. nba zocken und nebenbei direkt bei sportforen surfen ohne an den pc extra zu gehen und alles direkt vom sofa und hdtv aus, wie geil ist das denn? :smoke:
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein Spree, aber gibts für dich auch was anderes ausser XBox 360, PS3 und HD TV?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Spree schrieb:
gibt noch nen weiteren grund den ich vergessen habe. die ps3 hat nen integrierten online browser, damit kann man durchs internet surfen und auch sachen downloaden, bald sind die pcs echt kaum zu gebrauchen. nba zocken und nebenbei direkt bei sportforen surfen ohne an den pc extra zu gehen und alles direkt vom sofa und hdtv aus, wie geil ist das denn? :smoke:

ja, und wenn der kleine hunger kommt, bekommt man von der ps3 noch einen kleinen snack für zwischendurch serviert.....;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Paul schrieb:
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein Spree, aber gibts für dich auch was anderes ausser XBox 360, PS3 und HD TV?

nein in diesem thread nicht, logisch oder?
sonst ja, viel wichtigeres. :)

es ist ja so, man ist hier auch an der falsche adresse mit dieser ganzen techniksache, in bin in anderen foren täglich unterwegs und erlebe sehr oft menschen die einfach nur "hifi-besessen" sind (dagegen bin ich eher ein witz) und geräte besitzen welche unendliche tausende kosten und das sind keine millionäre sondern normale arbeiter wie ich, welche alles nur für die technik ausgeben anstatt fürs essen. :D wenn ich hier dann als reich oder sonstwat bezeichnet werde oder man denkt ich hätte nix anderes im kopf, muss ich schon schmunzeln, weil man merkt dass hier mehr oder weniger schüler/studenten unterwegs sind welche sich zB. nicht mal eine konsole leisten können o. sonstiges und sachen wie HDTV vorerst ne fremnde welt sind was auch verständlich ist, vor 8-9 jahren war ich ja in der selben situation und kann solche fragen oder behauptungen eurerseits schon verstehen/nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben