der letzte satz war gut
ich mag dich auch
und ny besuche ich bestimmt irgendwann auch, trotzdem will ich die ps3.
es geht hier nicht "nur" um hdmi und bessere grafik (ist eh sehr fraglich) sondern da spielen viel mehr wichtigere faktoren dafür...
1. ps3 ist viel, aber wirklich vieeeeel leiser. man hört weder das laufwerk, noch den lüfter. für solch ein high-end gerät ist das wirklich stark!
2. es hat nen blue ray laufwerk für die zukünftigen hochauflösenden filme in HD, dat brauch ich. man bedenke dass so ein laufwerk einzeln bis zu 1000€ momentan sowie nächstes jahr kostet.
3. sie ist mit vielen geräten kompatibel und hat technisch mehr möglichkeiten, viel mehr. man kann alles mögliche dran anschliessen und spass haben. eigene festplatten nach belieben rein und raus, eigene headsets ohne dass diese von sony sein müssten, usw usw... alles was die box nicht bietet.
4. man kann die spiele entweder auf die festplatte installieren und von dort aus spielen wie aufm pc oder halt von der dvd aus.
5. man kann spiele "komplett - vollversion" via online im sony store shop downloaden und braucht gar nicht erst wie bisher die games zu bestellen oder im laden zu kaufen.
6. der controller ist einfach nur geil! wir alle kennen den playstation controller, was besseres gibt es nicht und wird es nie geben auch wenn ich den 360 auch sehr mag, trotzdem ist der ps2 besser bedienbar. außerdem hat er eine sixaxis, damit kann man rennspiele ohne sticks steuern indem man den controller frei in der hand beliebig bewegt wie beim nintendo wii, bei bball spielen kann man freiwürfe in realität ausführen usw.
7. sie hat hdmi, ein muss für HDTV für beste digitale übertragung mit klarem bild und viel schärfe.
8. man kann wie bei xbox live demos, trailers, videos usw. downloaden sowie komplette spiele (bereits erwähnt) und online gegen die welt zocken und das alles
umsonst, dazu steht sony und wollen es auch so weiterhin durchziehen!
9. die spiele sind nicht zu sehr auf shooter und rennspiele fixiert wie die 360, sondern es gibt viel geilere sachen drum herum wie singstar und son kramm, genau das richtige für die weibliche mitspielerin an seiner seite, hehe...
10. die ganzen konsolen scheinen tadelos zu funzen und nirgends gab es soviele ausfälle wie bei der xbox 360 welche heute noch leider schrottgehen, microsoft gab auch zu einen fehler bei der herrstellung gemacht zu haben. die letzten konsolen sollen aber gut funzen und der MS service ist auch top muss man sagen. dennoch fühlt man sich bei sony sehr sicher vorallem weil überraschend beim "release" kaum beschwerden zu lesen waren oder die typischen kinderkrankheiten zu sehen.
das sind halt 10 gründe die mir spontan eingefallen sind, mag sein dass ich welche vergessen habe die noch wichtige wären, dat ding hat schon viele vorteile. und ja ich bin einer der immer das beste vom besten haben muss, nicht lange und ich kaufe mir einen weiteren neuen "besseren" hdtv, wahrscheinlch wird es eines der neuesten sorte ende des jahres sein welches sich "laser-tv" nennt. man sagt dass unser menschliches augen bei den momentanen hdtv´s ca. 30% von der realität sieht, beim laser-tv werden es zwischen 80-90% sein. diese werden auch nicht so teuer und sehr stromsparend sein, sollte nächstes jahr kommen, bin schon gespannt.
aber bei einem haste recht "wozu braucht man das alles?"
gute frage, ich bin einfach nur ein technik freak, nicht mehr und nicht weniger. ich war nie ein hardcore zocker, höchstens als kind bei der super nintendo sowie anfang der playstation 1 zeit, dann wars langsam vorbei. heute bin ich grafisch besessen und wenn das gameplay noch stimmt, bin ich ausm häusschen. *g* das zocken ist für mich gute freizeitbeschäftigung wenn mal nach der arbeit nix zu tun ist, zock ich paar sportspiele oder ego-shooter (call of duty art) ab und zu sau gern aber net lange...