XBox360 oder PS3 ?

Spree

Bankspieler
jap der controller der ps3 ist zum abschrecken hässlich! panik: allein die form sagt alles, der der xbox360 änelt etwas dem vorgänger welchen ich schon immer hammer fand obwohl der controller der ps2 nach wie vor der beste der welt ist!

also zu den bildern, finde sie eigentlich alle sehr gut und man bedenke es ist nur der anfang!! :eek: stellt euch vor wie live 07, 08 usw. erst aussehen werden, krass. den finley bei 2k6 find ich richtig gut, kA was du hast king james?! der wade ist aber kacke stimmt.

also werde mir die box höchstwahrscheinlich zum release kaufen 02.12 mal schaun es sei denn live 06 erscheint auch an diesem datum, 2k6 tut es. weiß jemand mehr? am meisten freue ich mich auf den online modus obwohl *hier* steht dass es keinen für live 06 geben wird. :skepsis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Ball

Nachwuchsspieler
also nba live 06 wird wie nba 2k6 zum release erscheinen!!!
und zum online modus von live 06 mein ich ma gehört zu haben ,dass es online spielbar seien wird, weil microsoft besimmt hat, dass es diesen unterschieden ,in amerika onlinefähig und bei uns nicht, nicht mehr geben soll! wolln mas hoff :cool: en

Spree

Bankspieler
ja hoffen wir das mal! übrigens hat live 06 auf der xbox360 ein anderes menü glaub ich, auch spielerisch gibts leichte änderungen wie man es auf den videos sieht.

live-360-create-a-player-20051028013515449.jpg

Spree

Bankspieler
wenn ich mir die preise der spiele ansehe wird mir übel... erstens 400€ für die konsole selbst, dann höchstwahrscheinlich noch rest-zubehör für ca. 50-100€ und dann noch spiele welche im durchschnitt 58€ kosten, nba live 06 kostet knapp 65€ bei amazon!! :eek: panik:

da bleibt nur eines übrig, abwarten und als gebraucht kaufen bzw. neu entweder bei amazon marketplace oder ebay, denke man spart aufjeden fall zwischen 10-15€!!

ps. glaubt ihr dass die xbox360 in 6-12 monaten preislich stark sinkt zB auf 200€? weil alle konsolen die bisher rauskamen wurden um das doppelte wenn nicht das dreifache billiger (psx, ps2, xbox, usw.)

Krusty15

Nachwuchsspieler
Aber bei der spielegrotte gehen die Preise wirklich in Ordnung, 2K6 wird es da für 52 € geben... :jubel:

Die Pics von Live gefallen mir eigentlich auch ein bisschen besser, aber da ich es schon auf PC habe und ich denke es gibt nicht soviele Änderungen werde ich mir als erstes Game 2K6 holen... :jubel:

Spree

Bankspieler
zieht euch das Video hier mal rein, die Grafik haut mich einfach nur um...
*download*

vit

Nachwuchsspieler
könnte sein das live 06 am ende besser aussieht und die presentation ist bei den EA spielen auch immer etwas besser.
spielerisch hängen die 2K games alle EA games ab, egal ob nba,nhl oder nfl.. gerade nba gefällt mir von 2k sports spielerisch zig mal besser.. und das seit ich meinen ersten 2k titel gespielt habe (müsste 2k2 gewesen sein segas dreamcast)

Krusty15

Nachwuchsspieler
928412_20051111_screen004.jpg

NBA Live
Hier gefällt mir vor allem das Netz sehr gut, Zuschauer sind dagegen immer noch sehr schlecht...

928412_20051026_screen005.jpg

Was soll das eigentlich sein?

Spree

Bankspieler
ja die zuschauer sind übel egal ob pc spiel, xbox oder sonstwas. bei fifa und nba sehen die wie kacke aus pappe aus. :D weil es halt hunderte/tausende(fifa) sind, da kann man es sich noch nicht leisten diese gut zu animieren sonst explodiert jede x-beliebe grafikkarte. ^^

das bild unten mit wade, so sieht der trainingsmodus jetzt aus sowie das menü. man spielt zockt da auf diesem 3D screen, irgendwie merkwürdig aber interessant (dazu musste dir paar videos laden und es selbst ansehen).

Spree

Bankspieler
Interessant ist auch dass die Superstarmoves bei Live 06 für die XBOX360 entfernt wurden sowie der Slam Dunk Contest. Also ein :thumb: für die Entfernung der Superstarfähigkeiten aber wieso nimmt man All Star Weekend raus? :crazy: Ok der ist eh langweilig, aber trotzdem gehört das dazu irgendwie. Wie auch immer, freue mich auf das Game weil es eine leicht veränderte Version vom eigentlichen Live 06 ist.

Herr Ball

Nachwuchsspieler
es wurde leider auch der franchise mode der 360 version von nba live 06 entfernt. :crazy:
aber freu mich auch schon drauf ,wegen der ganzen atmosphäre und den neuen animationen , sowie der absolut geilen grafik und dem neuen gameplay!!!!! :jubel: :jubel:

Dikembe

Nachwuchsspieler
IGN hat gewertet und wie zu erwarten, kann bei nem EA Port nur Mist rauskommen
9.0
Presentation
Playable loading screen is the highlight of the game. Unfortunately, the game eventually loads.
8.5
Graphics
Amazing player models who drip sweat. It's the closest you can get to watching Jason Kidd take a shower.
9.0
Sound
The crowd comes alive after big plays, and the team of Kerr and Marv call a nice game.
6.0
Gameplay
Think Live 2005 with better player models. The loss of Superstar moves really takes the game back a notch.
3.0
Lasting Appeal
No All-Star Weekend, no Dynasty mode, no Superstar moves, limited online play and gameplay far less appealing than its competitor, NBA 2K6. There's not much here to keep you coming back for more.

Insgesamt 5,9.

Wer sich zu Beginn die X360 kauft nur wegen der Grafik dem ist eh nicht zu helfen. Wartet lieber mal ab wenn die anderen beiden kommen, dann purzeln die Preise. Außerdem werden die Bilder die ihr hier gepostet habt, nie so aussehen wie auf eurem Fernseher (es sei denn ihr habt alle nen HDTV Fernseher), aber auf nem 55cm Fernseher wirkt das ganz anders. Aber kauft euch ruhig schonmal die neue Konsole :idiot:

Spree

Bankspieler
No All-Star Weekend, no Dynasty mode, no Superstar moves, limited online play and gameplay

hmmm, das ist schon irgendwie bitter...
vorallem kein dynasty mode, da denk ich dass ich lieber abwarte bis live 2007 für die xbox360 rauskommt, dann wird die konsole vllt um ein hunderter billiger, who know´s :D weil das lohnt sich jetzt echt nicht 465€ auszugeben (standard xbox360 + nba live 06) ohne sachen wie dynasty mode. 2k6 brauch ich auch nicht, habs schon aufer xbox1. bis dahin zock ich einfach live 06 aufm pc, die grafik rockt eh... nur war ich so gespannt auf das leicht veränderte gameplay und andere sachen bei der 360er version, naja werds schon irgendwo anzocken, bei media markt oder so. :D

aber bis dahin dürfte die ps3 erschienen sein bzw. kurz davor stehen, wäre auch eine variante. gerüchten zu folge wird die playse3 um die 500€ kosten. :gitche:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
The Matrix schrieb:
zieht euch das Video hier mal rein, die Grafik haut mich einfach nur um...
*download*

Die Grafik ist echt der Hammer.
Aber das Gameplay ist genau gleich wie bei der xbox(1) Version.

Und ich weiß immernoch nicht, was ich machen soll.
Ich kanns kaum erwarten mir die xbox360 zu kaufen. Aber wenn dann die ps3 rauskommt und besser als die xbox 360 ist, dann werde ich mir so in den A**** beißen. Aber ich kann einfach nicht länger warten. :confused:

Spree

Bankspieler
mcgrady001 schrieb:
Die Grafik ist echt der Hammer.
Aber das Gameplay ist genau gleich wie bei der xbox(1) Version.

Und ich weiß immernoch nicht, was ich machen soll.
Ich kanns kaum erwarten mir die xbox360 zu kaufen. Aber wenn dann die ps3 rauskommt und besser als die xbox 360 ist, dann werde ich mir so in den A**** beißen. Aber ich kann einfach nicht länger warten. :confused:

tja mir gehts nicht anders, kein plan was ich machen werde... ich denke meine entscheidung fällt erst am 02.12 wenn die neue box draussen ist. *g*

nipguler1

Nachwuchsspieler
Dikembe schrieb:
No All-Star Weekend, no Dynasty mode, no Superstar moves

ist schon ziemlich dreist von ea,da man inzwischen wohl einen spätere möglichkeit des downloads der modis ankündigt (bestimmt kostenlos :rolleyes: )

ich hoffe das macht nicht schule...

Spree

Bankspieler
habe mir gerade die IGN preview genauer durchgelesen, das klingt schon ziemlich schlecht muss man sagen, einige zitate:

"Forget Live 360, this is more like Live 180."

"EA Sports inexplicably decided to take out everything that made the Live series a million seller in favor of sweat and midgets."

"Dynasty mode...gone. Slam Dunk Contest...cut. Superstar moves...bye-bye. Sure, the game looks amazing and the player models are the best of anything currently on the market, but do you buy a game to look at it or play it? By taking so much out of the game (arguably its three most popular features)"

"Online play is also kept to a minimum in Live, as you can only play two-players in Quick or Custom Match games. There are leaderboards, lobbies, and chat, but that's about it."

"In the absence of any type of Dynasty feature is Season mode. Pick a team and you have one season to make a play for the championship. No training camp, no player progression or evolution, no draft. There isn't even a salary cap in play, so you can go ahead and sign any free agents you want, from Latrell Sprewell to Christian Laettner to deepen your bench. Not that you'd want some of these guys starting, but without the cap, you can significantly upgrade the talent on your bench. And since there is no cap, money doesn't come into play when trying to make trades, so you can finally dump some of the dead weight on your team without having to worry about any cap repercussions"

Also ich würde mir gut überlegen ob es das viele Geld wert ist. Einzig allein was positiv ist, ist natürlich die starke Grafik, das leicht verbesserte Gameplay bzw. ist mehr Simulation wie da beschrieben wird aber trotzdem Spieler wie J-Rich auf ihre 48 Punkte kommen. :gitche: Ich denke auf Live 07 und allgemein auf die PS3 warten und sich mit Live 06 fürn PC oder andere Konsolen (PS2,XBox,Gamecube) zufrieden geben reicht vorerst. Aber egal was ich höre, ich bin einfach viel zu geil auf dat Teil :D und in 2 Wochen fällt meine Entscheidung.

Oben