XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ja find ich auch, also von abzocke kann keine rede sein, ist gutes angebot von ebgames! denke das machen alle konsolen shops, einfach nachfragen!

wegen dem bilder vergleich zwischen YUV und HDMI, verstehe dich sehr gut, ich bin auch schon gespannt auf die ersten ergebnisse. ich erwarte keine große steigerung via hdmi weil schon das yuv bild aufer 360 wirklich stark ist, aber so paar kleine details solltem über hdmi besser sein. die amis meinen, dass via hdmi sogut wie nie tearings vorkommen, sogar nicht bei dead rising oder moto gp 06 sowie saints row, bekanntlich die tearing meister schlechthin.

wenn ich mehr zeit finde, mach ich diese bilder.
von welchen games sollt ich am besten bilder vergleichen? also smackdown mach ich aufjeden fall, dann vielleicht noch einige demos wie forza oder so. demos ist immer einfacher, braucht man nicht extra spieleinlegen für die fotos. ;)

ps. dir ist aber schon bewusst dass bilder/fotos nicht die reine wahrheit zeigen? ;)

@Spree - also musst du deine "normale" 360 gleich mit einschicken?

ja also ich fahr direkt in die stadt (da ist unser ebgames laden) und mach das persönlich, gib denen meine normale premium 360 + 2 alte games und 199€ und nehme die elite dann mit. du meinst wohl online verschicken oder? darüber weiß ich nichts genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Mit dem gleich einschicken meinte ich, ob es dir dann trotzdem möglich ist, nen guten Vergleich zu fahren.

Also NBA 2k7, SD vs RAW und ja, irgendwelche Demos würden mich mal interessieren. Klar sind Fotos nicht alles, aber besser als nix. Und ich bezweifle stark, das du mir ein Paar HD Vergleichsvideos Online stellen kannst.;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
hd videos könnt ich theoretisch machen (hab ne panasonic cam welche dies kann) aber das ganze in .avi aufnimmt und ich dann den ganzen mist umwandeln muss damits kleiner von der kapazität her wird, dauert ewigkeiten, hab schon miese laune wenn ich eigene videos schneiden, umwandeln und brennen muss. :mad:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
kurze frage: ich habe meine 360 gerade einmal ein halbes Jahr, die Spiele bleiben öfters stehen (CD kann nicht gelesen werden), ärgerlich im 4. Viertel bei NBA LIve in einem Saisonspiel!!!,.... jedenfalls wann macht sich der Ring Of Death bemerkbar und wann sollte ich diese umtauschaktion machen?

Und wenn ich sie bei microsoft einschicke, bekomme ich die alte mit neuer kühlung oder eine ganz neue? Würde mich sehr über eine antwort freuen!;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
@GermanDarkSide: die zockerfreaks auf xboxfront haben schon ne Elite und loben diese in den himmel was die grafik betrifft, auch haben sie alle das benq laufwerk verbaut sowie die neue kühlung mit dieser heatpipe da. vorallem grafisch wegen HDMI sind sie sehr angetan, sieht alles viel schärfer und natürlicher aus. vga oder yuv haben ja bekanntlich diesen rotstrich also wirken zu bunt.

HIER paar bilder von nem xboxfront-user. ist aber ein hdmi vs. vga vergleich, ich mach aber yuv.

ich find die unterschiede schon groß (vorallem beim DiRT spiel!), hdmi ist dermassen scharf und bietet vorallem diesen natürlichen farbton, klasse. das schöne ist, der user welcher diese bilder vom tv geschossen hat, hat genau den tv welchen ich hab, also sammy m8 reihe, meint in fullHD rockt das ganze am meisten. :cool:


ich werde meine morgen bestimmt auch noch posten falls ich die elite bekomme, naja habe keine besondere pix gemacht, nur von smackdown und dashboard, hab net mehr geschafft jetzt in der kürze, hab schon box eingepackt. ^^
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sogar ich seh den unterschied... schon komisch das so ein blöder anschluss soviel grafikleistung bringt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
ich seh den unterschied auch, aber das ist es mir nicht wert 199€ mehr zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
GDS, es sind 7 Monate, also das halbe Jahr ist rum! Hab ich damals bei Media Markt gekauft. Ich dachte, man hat mehr als ein halbes Jahr garantie?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ist wirklich klar ein unterschied zu sehen.
wenn das mit dem benq laufwerk stimmt werd ich sie mir wahrscheinlich auch holen.

spree, wie wirst du das mit dem datentransfer machen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ich seh den unterschied auch, aber das ist es mir nicht wert 199€ mehr zu bezahlen

so würds ichs nicht sagen, die elite hat mehr zu bieten als nur HDMI slot. 120GB festplatte darf man nicht vergessen, allein das teil kostet neu 150€! dazu kommt noch die neue spezielle riesenkühlung welche die 360 endlich stabil macht und vor ring of death bewahrt (überall in foren nachzulesen, die kühlungen haben verschiedene namen) dazu noch das Benq laufwerk welches stabiler läuft und etwas leiser. das sind 3 sehr wichtige gründe für ne elite wie ich finde, weil genau diese punkte meist stark an der 360 kritisiert wurde. zudem ist sie in schwarz und das sieht einfach edel aus.

klar, wer keinen LCD (hd-ready bis fullHD) hat und somit den hdmi anschluss nicht braucht sowie auch keine große festplatte, sich damit abfinden kann hin und wieder seine weiße box zur reparatur schicken weil die mal wieder an hitzetod den geist aufgibt oder das laufwerk streikt, der braucht keine elite. aber die reparierten boxen sollen vom hören her auch die neue kühlung bekommen.

ich werd meine Elite heute gegen 17 uhr abholen :) berichte vllt noch heute oder morgen.

ist wirklich klar ein unterschied zu sehen.
wenn das mit dem benq laufwerk stimmt werd ich sie mir wahrscheinlich auch holen.

spree, wie wirst du das mit dem datentransfer machen?

ich habe ne memory unit, alle spielstände + themen, spielebilder, etc. sind abgesichert. ansonsten muss man extra ein transferkabel bei microsoft ordern, welches ca. in 10 tagen ankommt wenn überhaupt, echt bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
so, hab die elite seit heute nachmittag endlich.

bin sehr zufrieden mit ihr, herrstellungsdatum ist 29.06.07, lüfter sind überraschend ziemlich leise, nur der neue kühler aufm mainboard gibt einige geräusche von sich welche ich bisher so nicht kannte da die premium sowas nicht hatte, jedoch sind es angenehme geräusche und gesamt ist die elite für mich pers. um das zweifache leiser als die premium, und ich hatte schon 4 verschiedene premium bzw. 360 konsolen!!


elite360-benq.jpg


habe auch das BenQ laufwerk verbaut, er ist schon etwas leiser als die üblichen und arbeitet mMn stabiler sowie anders, macht beim nachladen der daten nicht mehr so laute geräusche wie die alten laufwerke, top!

grafik über HDMI ist natürlich schon klasse, null overscan, 1:1 pixelmapping, sehr scharf alles mit natürlichen farben umgeben. kann aber keine bildvergleiche reinstellen, die svr 07 fotos sind einfach schlecht geworden und hab auch irgendwie nicht den nerv dazu das ganze zu wiederholen. ist ziemlich schwer mit einer digi cam so gut abzufilmen, dass man die paar unterschiede zwischen yuv und hdmi erkennt.

als schwarz rult die konsole aber :smoke:
controller sieht supi aus.

elite360-controller.jpg


zimmer-newest9.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
wenn es dir nur um das shcwarz der konsole ging hättest du dir auch eine hülle kaufen können. sin die schwer anzumontieren?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
wenn es dir nur um das shcwarz der konsole ging hättest du dir auch eine hülle kaufen können. sin die schwer anzumontieren?

ich glaub du kapierst es immer noch nicht oder? panik:
hast du überhaupt die beiträge oben gelesen wozu die elite gut ist und warum die einfach die bessere ist? das teil läuft einfach viel stabiler als die weiße schrottbox, hat endlich mal was vernünftiges im innenkörper verbaut und wiegt guten kilogramm mehr als die normale box. das laufwerk brummt nicht wie ein mixer und läuft leiser. hab inzwischen 15 demos drauf und trotzdem 95,4GB frei aufer festplatte :D zu geil, endlich große festplatte welche allein an die 150€ kostet.

schwarz ist doch nur ein netter nebeneffekt.
und wegen deiner hülle da (faceplate heisst es übrigens), das ist alles mist, sieht einfach nur schlecht aus weil die seiten immer noch weiß bleiben und wenn man das ganze mit aufkleber macht wie bei meinem kumpel, sieht man auch reste vom weiß bei der kühlungsgitter.

ps. wieso veränderste ständig deine nicks? nenn dich doch einfach iverson-kiddie, dann wissen alle bescheid. :D

@spree: hast du da unter anderem eine undertaker figur im regal stehen?:D

um genauer zu sein: Shawn Michaels - Triple H - Undertaker - Edge :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
die weiße an sich sieht ja auch nicht übel aus, ist bei allen verschieden was sie bevorzugen. schwarz passt halt immer weil die meisten elektro-geräte halt schwarz oder in silber sind, daher passt da ne weiße box meist nicht. aber letzendlich isses viel wichtiger was bei der box alles verbessert wurde, wer gibt schon so viel kohle nur für die farbe weg. :D nene...

aber um nochmal älteres thema anzusprechen:
mach dir keinen stress boman wegen der unstabilität der 360. sollte deine weiße kaputt gehen, schickste die halt nochmal ein und bekommst die selbe repariert wieder zurück mit dem neuen kühlungssystem (so hab ichs bisher mitbekommen). wenns soweit ist, schau aufjeden fall was deine box vorher gewogen hat und nachher. wie gesagt, wegen dem neuem kühlungskörper wiegt die guten kilo mehr. war schon überrascht dass das paket so schwer war.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde mir auch gerne die Elite holen und würde gerne das Angebot, von dem Spree sprach, wahrnehmen. Heißt: Alte XBox + zwei Spiele + 200 € gegen die neue Elite.

@ Spree

Kennst du vllt. einen Online Shop der diesen "Handel" anbietet? Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen derartigen Konsolen Shop.
 
Oben