XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
oh man, lenny was hab ich gestern noch geschrieben? panik:

leider leider erwischt es angeblich zu 99% jeden mal welcher noch die älteren boxen ohne die zusätzliche heatpipe besitzt. übrigens bei meiner zweiten box welche 7 monate tadelos funktionierte muss ich noch was korrigieren. sie hatte nach ca. 3 monaten einen ring of death, dann ausgeschaltet und angemacht... 4 monate lang war nix, sie ging weiter problemlos bis plötzlich wieder der RoD kam und dann war endgültig feierabend. die 360 wird als die unstabilste und merkwürdigste konsole in die geschichte eingehen, nicht mal die playstation 2 war so heftig obwohl die auch macken ohne ende hatte, aber welche schnell behoben wurden. hoffentlich ist die 360 ab jetzt mit der neuen kühlung viel stabiler, ich habe da ein gutes gefühl. aber werde mir dieses mal nicht zu sicher sein so viel pech wie ich schon hatte. :(


-edit-


habe soeben mit dem microsoft support telefoniert. da es kostenlos ist, schnacke ich gerne hin und wieder mit denen. habe mir neues netzteil zuschicken lassen weil mein derzeitiges nach halber stunde zocken anfängt laut zu pfeiffen wie alte teekanne (wie ich schon berichtete, gibt halt verschiedene netzteile laute sowie leise) naja hab einfach gesagt ist kaputt und leuchet rot :D die wollen diese auch nicht haben, schicken einfach nur neues.

wie auch immer,
nebenbei hab ich ihn noch gefragt wegen der heatpipe welche bei den neuen boxen eingesetzt wird wie elite 360. er meinte, wir haben bisher noch keine beschwerden bekommen, scheint als würden die eliten stabil laufen, auch die älteren in den usa. früher lag das problem an den überhitzungen aber seit dem neu überarbeitetem kühlsystem gibt es bis dato keine negativen berichte (RoD!).

aufjeden fall immer wieder interessant mit denen zu telefonieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Jungs ich hab mal eine Frage an die X-Box360 Besitzer bzw. die sich damit auskennen hier im Forum, wie ist des eig wenn ich 4 Controller habe aber man sieht ja nur 2 Anschlüsse, da muss man sich ja so einen Adapter oder so was ähnliches kaufen, wie hießt den das genau und wieviel kostet es?


P.S.: Heute X-Box 360 zurückbekommen :jubel:
Aber zu früh gefreut, die X-Box ist wieder kaputt sie will einfach nicht angehen hab jetzt wieder beim Support angerufen, ich bekomm jetzt ne Entschädigung d.h. eeinen Wireless Controller und die X-Box wird jetzt innerhalb von 10 Werktagen repariert!
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Jungs ich hab mal eine Frage an die X-Box360 Besitzer bzw. die sich damit auskennen hier im Forum, wie ist des eig wenn ich 4 Controller habe aber man sieht ja nur 2 Anschlüsse, da muss man sich ja so einen Adapter oder so was ähnliches kaufen, wie hießt den das genau und wieviel kostet es?


P.S.: Heute X-Box 360 zurückbekommen :jubel:
Aber zu früh gefreut, die X-Box ist wieder kaputt sie will einfach nicht angehen hab jetzt wieder beim Support angerufen, ich bekomm jetzt ne Entschädigung d.h. eeinen Wireless Controller und die X-Box wird jetzt innerhalb von 10 Werktagen repariert!


Die Xbox 360 hat doch 4 USBanschlüse oder nicht? 2 hinten 2 vorne. Müsste also klappen mit den 4 Kabelcontroller.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
nein, sie hat nur 3 usb eingänge!! vorne 2 und hinten 1.

wenn du unbedingt 4 controller benutzen willst, würde ich dir 2 wireless und 2 mit kabel empfehlen. an den hinteren usb eingang anschließen ist doch ne qual und sieht kacke aus. :D

ps. bin jetzt aber wirklich überfragt ob auch nicht 4 wireless controller an der 360 funzen :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
okay, weil habe mal gelesen bei xfront dass es bei einem nicht ging, is aber länger her.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine x-box360 holen soll.
einerseits bin ich begeistert von dieser hammer-graphik, andererseits hab ich gehört, dass sie sehr schnell kaputt geht usw. ist dies wirklich so schlimm oder wird dort ein bisschen übertrieben?
was sagt ihr außerdem zu dem preis-leistungsverhältnis gegenüber der ps3?
sollte ich mir diese als reiner zocker trotz des hohen preises anstatt der x-box360 holen?

danke schonmal.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
also ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine x-box360 holen soll.
einerseits bin ich begeistert von dieser hammer-graphik, andererseits hab ich gehört, dass sie sehr schnell kaputt geht usw. ist dies wirklich so schlimm oder wird dort ein bisschen übertrieben?
was sagt ihr außerdem zu dem preis-leistungsverhältnis gegenüber der ps3?
sollte ich mir diese als reiner zocker trotz des hohen preises anstatt der x-box360 holen?

danke schonmal.

Wenn du dir eine XBox 360 zulegen willst, schau doch bitte mal in den Thread "Forenmarktplatz". Ich möchte meine nämlich verkaufen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=68304

Ganze vier Spiele, zwei Controller und die Xbox 360 Premium für nur 249 Euro? Wo gibt's denn das? Leider nur in Berlin. Sofern ihr heute Nacht ab 0:00 Uhr nichts anderes vorhabt, könnt ihr euch dieses Angebot beim Media Markt am Alexanderplatz sichern.

Direkt nach dem Kauf der Konsole könnt ihr die im Paket liegenden Titel 'Project Gotham Racing 3', 'Kameo', 'Colin McRae: DIRT' sowie 'FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006' anspielen. Obendrauf gibt es noch eine Xbox Live Mitgliedschaft für drei volle Monate. Das Angebot gilt so lange der Vorrat reicht und sollte dementsprechend schnell vergriffen sein.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
also ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine x-box360 holen soll.
einerseits bin ich begeistert von dieser hammer-graphik, andererseits hab ich gehört, dass sie sehr schnell kaputt geht usw. ist dies wirklich so schlimm oder wird dort ein bisschen übertrieben?
was sagt ihr außerdem zu dem preis-leistungsverhältnis gegenüber der ps3?
sollte ich mir diese als reiner zocker trotz des hohen preises anstatt der x-box360 holen?

danke schonmal.

ich rate dir als reiner zocker klar zur xbox 360. viel mehr spielauswahl, meist bessere grafik und performance der spiele, top online service, etc. ich würde dir zur elite xbox 360 raten (449€) hat eine 120gb festplatte, hdmi eingang, stabileres und leiseres laufwerk von benq, eine extra spendierte kühlung für weniger defekte (überhitzung war das große problem bisher) und schickem schwarzen look nebenbei ;)

ich hab sie gegen meine alte vor paar wochen eingetauscht mit zuzahlung und bin vollstens zufrieden, benutze meine PS3 derzeit nur noch für bluray filme und alte PS2 titel. bis die programmierer was vernünftiges für die PS3 auf die beine stellen, kauf ich mir erstmal kaum spiele.

du kannst dir auch die standard premium x360 mit hdmi eingang kaufen, die haben auch die neueste kühlung drin sowie benq laufwerk, die box kostet 349€ weil sie gegenüber der elite nur 20gb festplatte anstatt 120gb hat und dann noch ein audio-adapter fehlt wie seit paar tagen zu lesen ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vielen dank spree.
ich hab mir jetzt die x box 360 von king james #23 zugelegt.

am 4 oktober ist der release für nba live 08 oder?

ich bin schon ganz heiss dieses game mit dieser graphik zu zocken.:teufel:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Nur mal zur Info: Habe mich jetzt auch an den MS Support gewendet, um meine Konsole einzuschicken. Ich hatte von Beginn an immer mal Freezes, vor allem bei Shootern (CoD3, GRAW2,Call of Juarez...). Gestern habe ich mir Strangehold in der Videothek geliehen, und nach 5 Minuten zocken immer der Freeze (nix ging mehr an Konsole). Bei Sportspielen hielt es sich ja in Grenzen, manchmal 4 Stunden zocken ohne Freeze, aber auch bei Madden 08 kam gestern nach 2 Stunden ein Freeze.

Daher wollte ich jetzt vorm heißen Oktober (NBA, NHL, PES, u.s.w.) meine Konsole lieber einschicken, damit ich sie rechtzeitig zu den neuen Games wieder habe und vielleicht ohne Freezes zocken kann.

Habe also kein RoD, aber die 360 mit Produktionsdatum 02/2006 muckt halt auch. Sie wird nächste Woche abgeholt, und ich hoffe ich habe sie (oder eine stabilere 360) rechtzeitig zurück, um die Knaller des Jahres zocken zu können.

Btw - 2 meiner Kumpels die ihre 360 innerhalb des letzten halben Jahres neu gekauft haben, habe ihre 360 auch derzeit beim Support. 1x RoD und 1x Laufwerk (Disk kann nicht gelesen werden). Kenne mittlerweile keinen mehr, der seine 360 noch nicht eingeschickt hat - das ist echt arm.:idiot:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
bei meinem besten kumpel war das genauso wie du beschrieben hast. er hatte ständig freezes, aber nie wirklich einen RoD. hat sie eingeschickt und ne neue bekommen, aber das war schon 1 jahr her.

hast dich aufjeden fall richtig entschieden. jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass MS bei dir auch die heatpipe verbaut wie sonst in foren zu lesen ist dass sie die konsolen nun reparieren und diese zusätzliche kühlung einbauen anstatt wie früher einfach neue konsolen zu verschicken.

ps. kleiner tipp am rande: stell mal deine 360 auf eine wage und schreib dir ihr gewicht genau auf. wenn du die neue bekommst, sollte sie mehr wiegen wegen der heatpipe. so kannste dir sicher gehen dass eine verbaut ist. :thumb: oder noch besser, verkaufen oder umtauschen mit zuzahlung gegen die elite (am besten mit produktionsdatum 11.07.07) dann haste wirklich sehr leise lüfter, leiseres laufwerk und was die elite sonst bietet weißte ja selber. ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
bei meinem besten kumpel war das genauso wie du beschrieben hast. er hatte ständig freezes, aber nie wirklich einen RoD. hat sie eingeschickt und ne neue bekommen, aber das war schon 1 jahr her.

Ja, also ich habe die Freezes auch von Anfang an - nur da ich meist eh nur Sportspiele zocke, hat es mich nicht sooooo arg gestört, wenn alle 4 Stunden mal ein Freeze kam, oder manchmal auch ger nicht. War da zu Faul die Konsole einzuschicken, weils noch erträglich war. Aber halt bei Shootern wars zu extrem - da konnte ich kaum was zocken (wobei GoW wirklich gut lief, nur alle 2-3 Stunden mal ein Freeze, durch die guten Speicherpunkte bei GoW gings aber). Aber CoD3, GRAW2 und nun Strangehold gingen immer nur maximal 10 Minuten. Daher jetzt einschicken, und hoffe das es besser wird.


ps. kleiner tipp am rande: stell mal deine 360 auf eine wage und schreib dir ihr gewicht genau auf. wenn du die neue bekommst, sollte sie mehr wiegen wegen der heatpipe. so kannste dir sicher gehen dass eine verbaut ist. :thumb: oder noch besser, verkaufen oder umtauschen mit zuzahlung gegen die elite (am besten mit produktionsdatum 11.07.07) dann haste wirklich sehr leise lüfter, leiseres laufwerk und was die elite sonst bietet weißte ja selber. ;)

Das mit der Waage werd ich auf jeden Fall tun. Danke für den Tip. Und mit der Elite das behalte ich im Auge. Wenn meine 360 nach der Reparatur besser läuft, wart ich noch ein bissel bzw. sehe nicht unbedingt ne Veranlassung sie jetzt zu holen, sondern ich warte bis die 2 Jahre Garantie rum sind, und hoffe das ich dann irgendwo ne Upgradefunktion zur Elite nutzen kann. Bei uns in Erfurt gibts kaum Gameshops, und wenn dann sind sie irgendwie recht teuer. Naja, mal abwarten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
na dann viel glück dass du sie rechtzeitig bekommst, nicht mehr lange und dann kommen die ganzen top spiele. das jahr 2007 ist für mich persönlich das heftigste und beste spielemässig als jemals zuvor.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
na dann viel glück dass du sie rechtzeitig bekommst, nicht mehr lange und dann kommen die ganzen top spiele. das jahr 2007 ist für mich persönlich das heftigste und beste spielemässig als jemals zuvor.

Ja, also bis Mitte/Ende Oktober wirds ja wohl 100% klappen, da kommen PES 2008, NHL 2k8 und NBA 2k8. Das ist am wichtigsten.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Maaaaaaan

Wie vor 5 jahren bin ich vollkommen verwirrt. Damals Xbox, PS2 und Gamecube.
Heute Xbox 360, PS3 und Wii.

Damals hatte die Xbox gewonnen und hat bis heute ohne groose Probleme durchgehalten. wobei sie in den letzten 2 Jahre nicht so benutzt hatte und eher mit World of Warcraft beschäftigt war. Heute kann sie den ein oder anderen DVD nicht lesen und muss sie manchmal mehrmals reinlegen bis es geht.

Naja gestern hatte ich meine letzte Diplomprüfung erfolgreich absolviert und dachte mir jetzt: "Jetzt leistest du dir wiedermal etwas, das nichts zum essen, zum anziehen oder zum arbeiten ist." Naja und wie gesagt ich stehe wieder mit einem grossen Fragezeichen vor den Konsolen.

PS3 momentan *******e teuer und wenig spiele aber könnte in der Zukunft einschlagen. Blueray hin oder her das wird etwas dauern bis es sich durchsetzt.

Wii ******* grafik aber innovativer Controller. Macht sicher viel spass aber der spass dauert zumindestens mit den Sportspielen nicht lange an.

Xbox360 ist zurzeit die attraktivste Konsole. Gute Spiele, gute grafik auch auf röhren ferhnseher und Halo3 kommt mit dem man vieeeeeeeeel spass im Multiplayer hat.

Was ich auf der Xbox immer schade fand war dass es ein spiel raus kam und dann die fortsetzung nur noch auf ps2 weil es das erste teil da besser lief Bsp. Onimusha.
Was an der Xbox 360 noch stört ist, dass ich viel über Probleme gelesen hatte. Es soll eine hohe Ausfallsrate haben. Dazu gib gerüchte dass die PS3 in 2 Monaten erheblich weniger koten wird.(bis zu 300Franken).
Dazu hat es verschiedene Xbox360. Welchen soll ich mir kaufen wenn ich einen hole? Da gibts wieder entscheidungen die mich verwirren;) Auf wa soll ich achten wenn ich gerade einen hole?

Hat jemand erfahrungen mit den verschieden Konsolen und kann was dazu sagen über pro und kontra?

PS. Wenn jemand sagt lest dich seiten durch. Sorry bin zurzeit müde etwas zu lesen. Hatte genug für die Vorbereitung meiner Diplomprüfungen gelesen;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
PS3 momentan *******e teuer und wenig spiele aber könnte in der Zukunft einschlagen. Blueray hin oder her das wird etwas dauern bis es sich durchsetzt.

Ich beziehe mich mal nur auf die PS3 und das Argument der Spieleauswahl. Das war für die Vergangenheit sicher richtig und ich habe die letzten paar Monate auch nur mit NBA2k7, Fight Night 3 und Fall of Men verbracht, aber die kommenden Wochen gibt es für meinen Geschmack endlich Spiele satt.

Wenn ich mir meine Liste für die nächsten 3 Monate anschaue, dann werde ich die Games kaum alle spielen können. Nächsten Monat kommt Pes2008 und NBA2k8 dazu NHL 08 oder NHL2K8. Danach folgen Call of Duty 4, Drakes Fortune und Assassins Creed.

Das sind schonmal 6 sichere Games in 3 Monaten, die eigentlich Spielspaß für mehrere Monate bieten. Anfang 2008 geht es dann schon weiter und es folgen regelmäßig neue interessante Games.

Wer jetzt einsteigt wird sich über Spielemangel nicht mehr so beschweren können.

Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion Xbox360 oder PS3 lieber raus. Für mich sind das beides Top Konsolen und egel welche man kauft, viel verkehrt kann man da nicht machen.

Aktuell hat die Xbox aufgrund der Auswahl und der etwas besseren Qualität der Games sicher die Nase vorn, beide Punkte könnte die PS3 aber schon im nächsten Jahr ausgleichen.

Ob PS3 oder Xbox Elite, du wirst mir beiden richtig viel Spaß bekommen.
 
Oben