Gut das es hier so ein Thread gibt wo Pro und Contra abgewogen wird.
Ich bin jetzt auch in der Klemme und weiß nicht ob PS3 oder X360. Warum die Entscheidung? PES2008 und SvR08 kommen jetzt im Herbst und da braucht man zwangsläufig eine von beiden Next Gen Konsolen um im vollen Genuß der Spiele zu kommen. PS2 würde zwar noch gehen, wenn man aber mitbekommt wie abgespeckt das sein wird, verliert man da jede Lust dran.
Ich bin also unschlüssig und habe schon etliche Themen dazu gelesen wo viele PS3 Hasser und Xbox Hasser nicht sachlich argumentiert haben. Immer wieder die gleichen Shoots, die gleichen Argumente und Beleidigungen.
kenn ich, das ist schon schlimm was in manchen foren passiert. aber hier biste richtig, ich kann für mich und die ganzen user hier sprechen, das ist schon ein zwar kleines aber sehr freundliches und ehrliches multimedia forum
hater ohne argumente sind hier unerwünscht! ich denke meine postings vorhin hast du gelesen, besitze ja die beiden next-gen konsolen, kannst da schon so ungefähr deine meinung bilden welche konsole dir besser passt.
Was mich interessieren würde ist das umgewohnen vom PS2 Pad zum Xbox Pad? Ich mein, ich habe nur PS2 gezockt die letzten Jahre (Jahrzente
) und weiß nicht so Recht ob ich damit klar kommen werde. Ist euch der Umstieg leicht gefallen?
sehr leicht zu beantworten: JA! aber Hallo!
du gewöhnst dich sehr schnell an den 360 controller. ich liebe zwar den PS2 pad über alles und viele jahre galt er für mich als der beste überhaupt. aber wenn du erst den 360 controller in der hand hast und paar tage oder wochen damit zockst, wirst du nichts anderes haben wollen, versprochen. IMO das beste was es heutzutage gibt und das sagen eigentlich so gut wie alle.
Dann habe ich auch viel über den Xbox Marktplace gehört wo man Demos etc saugen kann. Brauch man dafür schon diesen Gold/Silver Card Zugang von MS der Geld beansprucht oder geht das immer so und ist nicht kostenpflichtig? Dauert das laden solcher Demos lange?
gold brauchst du nur, wenn du mit anderen online zocken willst. wenn du aber demos downloaden möchtest, trailers/videos, arcade games, etc. reicht ein kostenloser silber account. wie gesagt, gold kostet auch nicht viel für ein jahr für das tolle xbox live angebot, einfach nur genial! ich kauf mir jedes jahr eine prepaid 12 monate karte mit nem code drauf, tipp den aufm xbox live marktplatz ein und hab 1 jahr goldmitgliedschaft. je nach dem wo du dir die karte besorgt ist sie verschieden zu haben, bei ebay kann man mit glück diese für 30€ kaufen, sonst bei spielegrotte.de zB für 50€ soweit ich weiß.
demos downloaden geht mega schnell, 1GB demo hab ich mit DSL6000 in halber stunde fertig, manchmal sogar 20min! also das geht meist doppelt so schnell wie über den pc downloaden, die server bei microsoft sind wohl außergewöhnlich schnell!
Läuft das Online bei der Box genauso ab, wie bei der PS2 Slim Version? Sprich Netzwerkkabel vom Router in den Slot der Konsole rein?
japp ganz einfach, netzwerkkabel rein wie am pc auch vom router und los gehts.
kannst auch wlan benutzen, kostet aber an die 70-80€.
Was mich aber bei der PS3 wummt ist, das nächstes Jahr mit God Of War 3, Killzone 2 zwei Kracher kommen deren Vorgänger ich auf der PS2 geliebt habe. Bloß die ganze Entwicklung um der PS3 schreckt mich ab. Vorallem auch deswegen, weil ich gar nicht so ein riesen Multimedia Center brauche... Mir reicht eine Konsole zum zocken, Online mal gehen und Spaß haben und coole Games zu zocken.
ja gut, nur wegen 1-2 spielen würd ich mir jetzt nicht eine konsole aufzwingen die ich vllt nicht wirklich haben möchte. die xbox 360 hat ne menge an exklusiv titel, zudem echte kracher ala gears of war, mass effect, bioshock, uvm. klar hat die PS3 auch geile sachen zu bieten, das ist auch die absicht
damit jede konsole interessant wird. aber mit der 360 wirste wenig vermissen, vorallem weil microsoft immer mehr und mehr sony exklusiv titel klaut
ala GTA.
Was auch wichtig ist, habe jetzt kein HD TV bei mir zu Hause stehen, sondern einen relativ neuen Fernseher, aber wie gesagt kein HD TV. Da würde es sich doch eher lohnen die Box dafür zu holen.
wenn du kein hdtv hast, ist die 360 die bessere wahl. die PS3 hat es nicht so an einer röhre angeschlossen zu werden. hab es selber nie probiert weil ich hdtv habe aber viele beschwerden gelesen. kaufe dir aber unbedingt das rgb advanced kabel für die xbox 360, da holste das maximalste aus deinem röhren-tv raus. die schrift wird schärfer und besser lesbar sein, auch was die farben, etc. betrifft werden natürlicher. das standard kabel ist nicht das wahre, aber ich denke das weisst du schon von der PS2, XBOX1, etc. halt die typische abzocke mit billig-kabel in original verpackung, man muss meist immer nachrüsten.
Dann gibt es ja seit neusten die X-Box Premium für 349 Euro und die Elite! Die Premium für 349 finde ich sehr interessant da sie gut in mein Budget passen würde. Dann könnte man sich noch ein Spiel dazu holen um die Zeit bis PES2008 zu überbrücken..
ja würd ich dir auch raten wenn du auf 120GB festplatte verzichten kannst/willst, hol dir die premium xbox 360 aber die neueste mit
HDMI am besten. diese ist nicht so anfällig gegen krankheiten, mehr dazu oben bei meinen postings! ansonsten xbox 360 elite mit größerer festplatte, ist genauso das neueste derzeit.
Bei der Konsole ist ja ein Wireless Controller beigefügt der natürlich mit den Akkus mal "alle" geht und aufgeladen werden muss. Sind die Controller schnell "alle" oder halten die bisschen was aus? Kann ich auch ein einfaches Akku Ladegerät für diese Akkus für das Pad nutzen zum aufladen? Weil möchte mir nicht unbedingt diese Aufladestation von MS kaufen nur für diesen Controller.
ach die halten schon recht lange, kommt drauf an wie oft du zockst. wenn ca. 1-2std pro tag, kann der controller locker über ne woche halten, wenn nicht mehr. ich benutze keine dämlichen original akkus mit kabelsalat. habe viele aufladbare AA batterien welche ich auflade und diese dann am controller benutze.
Dann hat man ja eine Festplatte bei der Box, werden da automatisch die Speicherstände der Spiele gespeichert? Ich weiß, dumme Frage, aber ich will nur ne Nummer sicher gehen.
natürlich! je spiel zu spiel speichert es entweder automatisch oder du machst es halt selber.
sieht auch alles im xbox 360 menü, das menü wird dich umhauen weil du sowas bisher von der PS2 nicht kanntest, also sei gespannt was es dort alles so gibt.
Bei SvR2008 spricht auch etwas für die Box, weil man eigene Themes einbinden kann für die Wrestler. Ein kleiner Traum für mich... Das My Time Theme für Triple H verwenden zB... Das DX 2000 Theme der Faction einbinden etc... Das spricht auch für die Box weil die PS3 dieses Feature leider nicht enthalten wird.
also ich hab dich jetzt schon ganz doll weil du anscheinend wie ich smackdown verrückt bist. ich liebe diese serie, ich liebe wrestling seit dem ich denken kann zocke alle möglichen wrestlingspiele seit nintendo zeiten, die smackdown reihe kenn ich natürlich in und auswendig und bin selber schon sehr heiss auf das neueste 08er teil, das mit den themes einfügen ist wohl ne hammer meldung, habs heute auch auf wrestlinggames.de mitbekommen. :thumb:
hier poste mit im
svr 08 thread wenn lust hast.
Was, die sind schon erschienen? Ich dachte das dauert noch. Woran kann man die unterscheiden? Steht da ein Aufkleber: "Digitaler Datenklau unmöglich"?
karma auch eine haben wollen...
japp, schon seit letzter woche kann man die kaufen. spielegrotte verkauft es jedenfalls, amazon glaub ich auch. im laden soweit ich weiß gibts die ebenfalls. man erkennt die am HDMI logo aufm paket!