XBox360 oder PS3 ?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@Francis3:
Erstmal Grats, dass du deine Prüfungen hinter dir hast. Schreibst du jetzt deine Diplomarbeit?

So, zum Thema:

PS3:
+Blu-ray vorinstalliert
+leise und zuverlässig
+offenes Konzept (Linux, alle Speicherkarten anschließbar, Festplatte wechselbar, VCR)
+HDMI-Anschluss ist Standard...
+region-free
+von Haus aus WiFi
-...Kabel kostet extra
-derzeit weniger leistungsfähig als XBox360
-sehr teuer
-Sixaxis-Controller mMn mittelmäßig
-Spieleangebot dürftig
-Multiplayer-Konzept unausgegoren

XBox360:
+leistungsfähigste Konsole (im Moment)
+bestes Spieleangebot
+preisgünstiger als PS3
+Kabel inklusive (YUV, HDMI)
+bestes Multiplayer-Konzept
+mMn besserer Controller
+viele Addons (größere HDD, WiFi, HD-DVD-Laufwerk)
-...die nicht Standard sind
-laut (je nach Ausführung) (und nicht so zuverlässig)
-nicht region-free
-Core-Version zu teuer für die Leistung

Mein Tipp:
Je nachdem was du mit der Konsole anfangen willst, wiegen die Vor- und Nachteile unterschiedlich schwer. Willst du eine Multimedia-Plattform die eventuell mal ein Filmchen aufnehmen und sonst viele zeigen soll, ist die PS3 die bessere Konsole. Ist dir das Spielerlebnis wichtiger und du willst vielleicht online zocken, ist die XBox360 meine Empfehlung.

Bei der solltest du dir überlegen wie dein Budget aussieht. Die Elite hat mit HDMI und viel mehr Speicherplatz einige Vorteile. Ich würde, wenn ich das Extra-Geld, etwa 90-100€, hätte, die Elite bevorzugen. Ansonsten halt die Premium, auf keinen Fall aber die Core. Hat dein TV kein HDMI, hat sich die Frage sowieso erledigt, dann macht eigentlich nur die Premium Sinn.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Genau das wollte ich. Ich will nicht in einen Streit reingeraten welche Konsole besser ist. Ich will nur die pros und kontras sehen damit ich meine optimale auswahl treffe.

Klasse Post karmakaze. Was ich noch gerne wissen möchte ist die ausfallsrate von Xbox360. Ist die wirklich so hoch? Wie sieht das Internetkonzept von den beiden PLatformen aus?
Ach wegen HDMI. Hab auf einigen seiten gelesen dass die neuen Premium auch einen integrierten HDMI hat.

Also ich werde wahrscheinlich die Xbox360 holen da sie jetzt optimal ist. Die PS3 sieht für die Zukunft gut aus und wenn ich nach meinem Studium einen gut bezahlten Job bekomme warum nicht ;)

Jetzt Frage ich mich überhaupt ob die Elite mehr sinn macht nur um 100gb mehr speicherplatz zu haben. Speicher man den soviel zeug auf die Festplatte? Und welche Version ist den lauter von den beiden bzw. wie laut sind sie? So dass sie stören würde wenn ich mir ne DVD anschaue oder sogar nen Spiel zocke?


PS. Ja in 5Wochen werde ich mit meiner Diplomarbeit beginnen. Bis dahin wollte ich mich mit der neuen Konsole vergnügen. Dann hab ich endlich meinen Maschinenbau Studium hintermir.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
wär nicht schlecht wenn du in diesem thread paar seiten lesen würdest, blätter mal bissl zurück für mehr infos. ;)

also wenn du ne brandneue next-gen konsole möchtest mit allem drum und dran, dann ganz klar xbox 360. hat einfach sogut wie alles was man zum zocken braucht, auch mehr...

wegen der ausfallsrate stimmt, das war(ist?!) schon schlimm aber soll jetzt besser geworden sein mit den neu produzierten konsolen, microsoft bietet auch seit neuestem 3 jahre garantie und man bekommt problemlos die konsole ausgetauscht oder repariert falls was passieren sollte.

ein tipp von mir: hol dir entweder die xbox 360 elite oder xbox 360 premium mit HDMI (ausgerechnet die neueste, achte darauf dass dort auch HDMI steht nach Premium, die sind erst seit letzter woche erschienen!). beide konsolen unterscheiden sich nur beim look (elite ist in schwarz anstatt weiss) und kapazität der festplatten (elite hat 120GB anstatt 20GB wie bei der premium).

warum eines der beiden anstatt normaler xbox 360 premium?
weil dort neue komponente verwendet werden. haben leisere und stabilere benq laufwerke verbaut, leisere lüfter und vorallem eine spezielle heatpipe also neues kühlsystem für weniger gefahr dass sie kaputt gehen könnten.

also wenn dir die farbe egal ist und du auf eine große festplatte verzichten kannst, nimm die premium mit hdmi für 349€! :thumb:

ps. die PS3 ist toll und läuft leise und sehr stabil, die spiele sehen öfters jedoch nicht so optimal aus wie aufer 360 wegen ihrem kompliziertem chip (Cell) mit dem die programmierer bisher wenig anfangen können. und rein fürs zocken ist sie teuer, man sollte schon auch andere vorlieben haben wie zB blu ray oder sony exklusiv titel ala gran turismo, metal gear solid, etc.

ich besitze beide konsolen und finde auch beide auf ihre art und weise klasse, zum zocken jedoch derzeit zu 90% die xbox 360, für blu ray und anderes zeug die PS3. und wenn erst mit updates neue sachen dazu kommen wie 3D online welt (Playstation Home) sowie auch die Spiele endlich erstklassig aussehen was die PS3 wirklich kann (technisch ist sie der xbox 360 eigentlich weit voraus, es liegt ganz allein an den programmierern, nicht an der PS3 denn sie ist durch und durch ne superstarke konsole!), dann wird sie auch öfters fürs zocken eingesetzt. bis dahin wird abgewartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Was ich noch gerne wissen möchte ist die ausfallsrate von Xbox360. Ist die wirklich so hoch? Wie sieht das Internetkonzept von den beiden PLatformen aus?

japp, seit dem launch 2005 bis diesen jahres war nach berichten zu folge jede dritte konsole kaputt! ich selber hatte schon 4, kenne einige aus foren die bereits ihre 7te oder 8te haben, aber das sind extrem fälle!

Jetzt Frage ich mich überhaupt ob die Elite mehr sinn macht nur um 100gb mehr speicherplatz zu haben. Speicher man den soviel zeug auf die Festplatte? Und welche Version ist den lauter von den beiden bzw. wie laut sind sie? So dass sie stören würde wenn ich mir ne DVD anschaue oder sogar nen Spiel zocke?

ich würde sagen JA!
nimm lieber die elite, du sparst sogar dabei. ich denke früher oder später wirst du die grössere festplatte gut gebrauchen können, man liest jetzt schon öfters dass die spiele größer werden und mehr speicherplatz brauchen werden. in zukunft ist vllt sogar eine installation der spiele auf der festplatte ala PC oder auch PS3 geplant, damit das laufwerk dann leiser vor sich rotieren kann ohne durch seine lautstärke mit 12x volle pulle zu nerven.

außerdem kannst du dir ziemlich viele demos auf dem xbox live marktplatz downloaden und wenn du da erst an die 10 demos drauf hast, wirste schon rumzicken dass die standard 20GB festplatte fast voll ist ^^, nebenbei gibts noch videos, arcade games, uvm. XBOX LIVE ist einfach genial und du wirst dich sofort verlieben wenn du das einmal gesehen und ausprobiert hast. fürs zocken ist es aber kostenpflichtig, ca. 50€ im jahr. kannst dir ne prepaid karte mit code bei ebay oder so für nen 30er ersteigern, das was xbox live bietet geht das auch in ordnung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Gut das es hier so ein Thread gibt wo Pro und Contra abgewogen wird.

Ich bin jetzt auch in der Klemme und weiß nicht ob PS3 oder X360. Warum die Entscheidung? PES2008 und SvR08 kommen jetzt im Herbst und da braucht man zwangsläufig eine von beiden Next Gen Konsolen um im vollen Genuß der Spiele zu kommen. PS2 würde zwar noch gehen, wenn man aber mitbekommt wie abgespeckt das sein wird, verliert man da jede Lust dran.

Ich bin also unschlüssig und habe schon etliche Themen dazu gelesen wo viele PS3 Hasser und Xbox Hasser nicht sachlich argumentiert haben. Immer wieder die gleichen Shoots, die gleichen Argumente und Beleidigungen.

Klar hat jede Konsole ihre Vor und Nachteile. Genug Geld für eine PS3 hätte ich ja, aber nachdem was ich über die Box gelesen habe (Mehr Spiele zur Zeit) spart das ja auch enorm für den Geldbeutel.

Was mich interessieren würde ist das umgewohnen vom PS2 Pad zum Xbox Pad? Ich mein, ich habe nur PS2 gezockt die letzten Jahre (Jahrzente ;)) und weiß nicht so Recht ob ich damit klar kommen werde. Ist euch der Umstieg leicht gefallen?

Dann habe ich auch viel über den Xbox Marktplace gehört wo man Demos etc saugen kann. Brauch man dafür schon diesen Gold/Silver Card Zugang von MS der Geld beansprucht oder geht das immer so und ist nicht kostenpflichtig? Dauert das laden solcher Demos lange?

Läuft das Online bei der Box genauso ab, wie bei der PS2 Slim Version? Sprich Netzwerkkabel vom Router in den Slot der Konsole rein?

Was mich aber bei der PS3 wummt ist, das nächstes Jahr mit God Of War 3, Killzone 2 zwei Kracher kommen deren Vorgänger ich auf der PS2 geliebt habe. Bloß die ganze Entwicklung um der PS3 schreckt mich ab. Vorallem auch deswegen, weil ich gar nicht so ein riesen Multimedia Center brauche... Mir reicht eine Konsole zum zocken, Online mal gehen und Spaß haben und coole Games zu zocken.

Was auch wichtig ist, habe jetzt kein HD TV bei mir zu Hause stehen, sondern einen relativ neuen Fernseher, aber wie gesagt kein HD TV. Da würde es sich doch eher lohnen die Box dafür zu holen.

Dann gibt es ja seit neusten die X-Box Premium für 349 Euro und die Elite! Die Premium für 349 finde ich sehr interessant da sie gut in mein Budget passen würde. Dann könnte man sich noch ein Spiel dazu holen um die Zeit bis PES2008 zu überbrücken.. :D

Bei der Konsole ist ja ein Wireless Controller beigefügt der natürlich mit den Akkus mal "alle" geht und aufgeladen werden muss. Sind die Controller schnell "alle" oder halten die bisschen was aus? Kann ich auch ein einfaches Akku Ladegerät für diese Akkus für das Pad nutzen zum aufladen? Weil möchte mir nicht unbedingt diese Aufladestation von MS kaufen nur für diesen Controller.

Dann hat man ja eine Festplatte bei der Box, werden da automatisch die Speicherstände der Spiele gespeichert? Ich weiß, dumme Frage, aber ich will nur ne Nummer sicher gehen. :D

Ja das sind erstmal so paar Sachen die mir doch am Herzen liegen die mir noch ein wenig Kopfzerbrechen gebracht haben. Man weiß ja nicht, was soll man jetzt machen weil man ja überworfen wird mit Meinungen, Angeboten etc.

Bei SvR2008 spricht auch etwas für die Box, weil man eigene Themes einbinden kann für die Wrestler. Ein kleiner Traum für mich... Das My Time Theme für Triple H verwenden zB... Das DX 2000 Theme der Faction einbinden etc... Das spricht auch für die Box weil die PS3 dieses Feature leider nicht enthalten wird.

Zu was würdet ihr mir also raten?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
ein tipp von mir: hol dir entweder die xbox 360 elite oder xbox 360 premium mit HDMI (ausgerechnet die neueste, achte darauf dass dort auch HDMI steht nach Premium, die sind erst seit letzter woche erschienen!).
warum eines der beiden anstatt normaler xbox 360 premium?
Was, die sind schon erschienen? Ich dachte das dauert noch. Woran kann man die unterscheiden? Steht da ein Aufkleber: "Digitaler Datenklau unmöglich"? :)

karma auch eine haben wollen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Gut das es hier so ein Thread gibt wo Pro und Contra abgewogen wird.

Ich bin jetzt auch in der Klemme und weiß nicht ob PS3 oder X360. Warum die Entscheidung? PES2008 und SvR08 kommen jetzt im Herbst und da braucht man zwangsläufig eine von beiden Next Gen Konsolen um im vollen Genuß der Spiele zu kommen. PS2 würde zwar noch gehen, wenn man aber mitbekommt wie abgespeckt das sein wird, verliert man da jede Lust dran.

Ich bin also unschlüssig und habe schon etliche Themen dazu gelesen wo viele PS3 Hasser und Xbox Hasser nicht sachlich argumentiert haben. Immer wieder die gleichen Shoots, die gleichen Argumente und Beleidigungen.

kenn ich, das ist schon schlimm was in manchen foren passiert. aber hier biste richtig, ich kann für mich und die ganzen user hier sprechen, das ist schon ein zwar kleines aber sehr freundliches und ehrliches multimedia forum :) hater ohne argumente sind hier unerwünscht! ich denke meine postings vorhin hast du gelesen, besitze ja die beiden next-gen konsolen, kannst da schon so ungefähr deine meinung bilden welche konsole dir besser passt.

Was mich interessieren würde ist das umgewohnen vom PS2 Pad zum Xbox Pad? Ich mein, ich habe nur PS2 gezockt die letzten Jahre (Jahrzente ;)) und weiß nicht so Recht ob ich damit klar kommen werde. Ist euch der Umstieg leicht gefallen?

sehr leicht zu beantworten: JA! aber Hallo!
du gewöhnst dich sehr schnell an den 360 controller. ich liebe zwar den PS2 pad über alles und viele jahre galt er für mich als der beste überhaupt. aber wenn du erst den 360 controller in der hand hast und paar tage oder wochen damit zockst, wirst du nichts anderes haben wollen, versprochen. IMO das beste was es heutzutage gibt und das sagen eigentlich so gut wie alle. :)

Dann habe ich auch viel über den Xbox Marktplace gehört wo man Demos etc saugen kann. Brauch man dafür schon diesen Gold/Silver Card Zugang von MS der Geld beansprucht oder geht das immer so und ist nicht kostenpflichtig? Dauert das laden solcher Demos lange?

gold brauchst du nur, wenn du mit anderen online zocken willst. wenn du aber demos downloaden möchtest, trailers/videos, arcade games, etc. reicht ein kostenloser silber account. wie gesagt, gold kostet auch nicht viel für ein jahr für das tolle xbox live angebot, einfach nur genial! ich kauf mir jedes jahr eine prepaid 12 monate karte mit nem code drauf, tipp den aufm xbox live marktplatz ein und hab 1 jahr goldmitgliedschaft. je nach dem wo du dir die karte besorgt ist sie verschieden zu haben, bei ebay kann man mit glück diese für 30€ kaufen, sonst bei spielegrotte.de zB für 50€ soweit ich weiß. demos downloaden geht mega schnell, 1GB demo hab ich mit DSL6000 in halber stunde fertig, manchmal sogar 20min! also das geht meist doppelt so schnell wie über den pc downloaden, die server bei microsoft sind wohl außergewöhnlich schnell!

Läuft das Online bei der Box genauso ab, wie bei der PS2 Slim Version? Sprich Netzwerkkabel vom Router in den Slot der Konsole rein?

japp ganz einfach, netzwerkkabel rein wie am pc auch vom router und los gehts.
kannst auch wlan benutzen, kostet aber an die 70-80€.

Was mich aber bei der PS3 wummt ist, das nächstes Jahr mit God Of War 3, Killzone 2 zwei Kracher kommen deren Vorgänger ich auf der PS2 geliebt habe. Bloß die ganze Entwicklung um der PS3 schreckt mich ab. Vorallem auch deswegen, weil ich gar nicht so ein riesen Multimedia Center brauche... Mir reicht eine Konsole zum zocken, Online mal gehen und Spaß haben und coole Games zu zocken.

ja gut, nur wegen 1-2 spielen würd ich mir jetzt nicht eine konsole aufzwingen die ich vllt nicht wirklich haben möchte. die xbox 360 hat ne menge an exklusiv titel, zudem echte kracher ala gears of war, mass effect, bioshock, uvm. klar hat die PS3 auch geile sachen zu bieten, das ist auch die absicht ;) damit jede konsole interessant wird. aber mit der 360 wirste wenig vermissen, vorallem weil microsoft immer mehr und mehr sony exklusiv titel klaut :D ala GTA.

Was auch wichtig ist, habe jetzt kein HD TV bei mir zu Hause stehen, sondern einen relativ neuen Fernseher, aber wie gesagt kein HD TV. Da würde es sich doch eher lohnen die Box dafür zu holen.

wenn du kein hdtv hast, ist die 360 die bessere wahl. die PS3 hat es nicht so an einer röhre angeschlossen zu werden. hab es selber nie probiert weil ich hdtv habe aber viele beschwerden gelesen. kaufe dir aber unbedingt das rgb advanced kabel für die xbox 360, da holste das maximalste aus deinem röhren-tv raus. die schrift wird schärfer und besser lesbar sein, auch was die farben, etc. betrifft werden natürlicher. das standard kabel ist nicht das wahre, aber ich denke das weisst du schon von der PS2, XBOX1, etc. halt die typische abzocke mit billig-kabel in original verpackung, man muss meist immer nachrüsten.

Dann gibt es ja seit neusten die X-Box Premium für 349 Euro und die Elite! Die Premium für 349 finde ich sehr interessant da sie gut in mein Budget passen würde. Dann könnte man sich noch ein Spiel dazu holen um die Zeit bis PES2008 zu überbrücken.. :D

ja würd ich dir auch raten wenn du auf 120GB festplatte verzichten kannst/willst, hol dir die premium xbox 360 aber die neueste mit HDMI am besten. diese ist nicht so anfällig gegen krankheiten, mehr dazu oben bei meinen postings! ansonsten xbox 360 elite mit größerer festplatte, ist genauso das neueste derzeit.

Bei der Konsole ist ja ein Wireless Controller beigefügt der natürlich mit den Akkus mal "alle" geht und aufgeladen werden muss. Sind die Controller schnell "alle" oder halten die bisschen was aus? Kann ich auch ein einfaches Akku Ladegerät für diese Akkus für das Pad nutzen zum aufladen? Weil möchte mir nicht unbedingt diese Aufladestation von MS kaufen nur für diesen Controller.

ach die halten schon recht lange, kommt drauf an wie oft du zockst. wenn ca. 1-2std pro tag, kann der controller locker über ne woche halten, wenn nicht mehr. ich benutze keine dämlichen original akkus mit kabelsalat. habe viele aufladbare AA batterien welche ich auflade und diese dann am controller benutze.

Dann hat man ja eine Festplatte bei der Box, werden da automatisch die Speicherstände der Spiele gespeichert? Ich weiß, dumme Frage, aber ich will nur ne Nummer sicher gehen. :D

natürlich! je spiel zu spiel speichert es entweder automatisch oder du machst es halt selber. ;) sieht auch alles im xbox 360 menü, das menü wird dich umhauen weil du sowas bisher von der PS2 nicht kanntest, also sei gespannt was es dort alles so gibt. :)

Bei SvR2008 spricht auch etwas für die Box, weil man eigene Themes einbinden kann für die Wrestler. Ein kleiner Traum für mich... Das My Time Theme für Triple H verwenden zB... Das DX 2000 Theme der Faction einbinden etc... Das spricht auch für die Box weil die PS3 dieses Feature leider nicht enthalten wird.

also ich hab dich jetzt schon ganz doll :love: :D weil du anscheinend wie ich smackdown verrückt bist. ich liebe diese serie, ich liebe wrestling seit dem ich denken kann :D zocke alle möglichen wrestlingspiele seit nintendo zeiten, die smackdown reihe kenn ich natürlich in und auswendig und bin selber schon sehr heiss auf das neueste 08er teil, das mit den themes einfügen ist wohl ne hammer meldung, habs heute auch auf wrestlinggames.de mitbekommen. :jubel: :thumb:


hier poste mit im svr 08 thread wenn lust hast. :)

Was, die sind schon erschienen? Ich dachte das dauert noch. Woran kann man die unterscheiden? Steht da ein Aufkleber: "Digitaler Datenklau unmöglich"? :)

karma auch eine haben wollen...

japp, schon seit letzter woche kann man die kaufen. spielegrotte verkauft es jedenfalls, amazon glaub ich auch. im laden soweit ich weiß gibts die ebenfalls. man erkennt die am HDMI logo aufm paket!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Also ich hab mich entschieden und hol mit die Xbox360 , Nur noch nicht ob ich Elite oder premium hdmi nehme.

Das werde ich wohl während der fahrt zum media markt entscheiden^^. Ich weiss nur dass die Elite schon Live Gold für ein Monat hat.

Was ich gut finde is dass ich sofort demos runterladen kann da ich noch ne woche auf halo warten muss^^.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
ob elite, premium oder billig core... sie alle haben 1 monat gratis gold, manche angebote bieten sogar 3 monate. ;)

bei jedem neu erstelltem account (gamertag - das ist dein xbox live nickname online!) bekommt man 1 monat gold gratis!
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Danke Spree für die ausführliche Antwort. Ich glaube, du hast mich überzeugt. :D Nach tagelangen hin und her war ich heute den ganzen Tag schon fest entschlossen wegen der X360 und dein, ich sag mal, Aufklärungspost, hat dazu beigetragen.

Werde hier sicherlich posten wenn ich die Box hier habe und meine Meinung dazu kundtun. Wichtig ist das ich wie gesagt die HDMI Premium bekomme, wegen der Sicherheit, Kühle, leiser etc das ist mir schon SEHR wichtig.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
hm ein paar news im internet gelesen(wobei so neu waren sie net) und da stand irgendetwas mit ner neuen Xbox 360 Falcon was einen besseren Chip haben sollte usw.
Es soll auch demnächst kommen und jetzt frage ich mich wieder ob ich warten soll.

Ach ja was ich noch bemerkt habe ist. Spree dafür dass du deine Xbox schon 2-3 mal einschicken musstest biste recht positiv eingestellt. Ich würde stinkig sein. Hab ja extrem bei Fujitsu Siemens gemotzt als mein Laptop nach 9Monaten nicht mehr lief.
Ich weiss nicht. Also ich bin von allem von der Xbox überzeugt. Aber hab jetzt schon wieder von diesen Ausfällen sogar von den neuen Xboxen also Elite gelesen und das macht mir wieder sorgen.

Hab kein Bock jedesmal meine Xbox einzuschicken.

Gibts welche Tipps um ihre Lebenszeit zu verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
wenn du dir jetzt eine xbox premium mit hdmi kaufst hast du eine WESENTLICH größere chance dass du keine probleme mit deiner konsole hast.
hat ein besseres kühlsystem eingebaut. genauso wie auch die elite.

die falcon wird die nächste weiterentwicklung mit kleineren chips die weniger hitze abgeben was das problem mit dem hitzetot endgültig beseitigen sollte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
hm ein paar news im internet gelesen(wobei so neu waren sie net) und da stand irgendetwas mit ner neuen Xbox 360 Falcon was einen besseren Chip haben sollte usw.
Es soll auch demnächst kommen und jetzt frage ich mich wieder ob ich warten soll.
Die Falcon selbst ist keine neue Konsole, sondern der Projektname für eine verbesserte Variante. Das Zauberwort heißt hier Die-Shrink. Die momentanen Chips der XBox360 werden in 90nm-Strukturbreite gebaut. Beim Falcon soll zumindest die CPU (der TriCore) auf 65nm-Strukturbreite verkleinert werden. Der Vorteil: Der Stromverbrauch sinkt, damit verringert sich auch die Abwärme und die Konsole ist damit womöglich weniger anfällig für Abstürze und Freezes - so die Theorie.
Außerdem soll das Mainboard verbessert und eventuell ein anderes Laufwerk verbaut werden. Es wurde sogar gemunkelt, dass das Netzteil in die Box wandern soll, was von offizieller Seite aber nie bestätigt wurde.

MMn lohnt es sich nicht auf den Falcon zu warten. Die Hitzeprobleme sollten durch den zusätzlichen Kühler, der in jeder neugebauten Konsole enthalten ist, eigentlich gelöst sein und die anderen Verbesserungen sind mehr vage als wirklich notwendig. Außerdem ist es dir ja bestimmt wichtig jetzt zu zocken und nicht irgendwann später. Es ist auch nicht klar ob die Falcon wirklich so kommt, oder ob die Verbesserungen nicht einfach nach und nach wie jetzt auch kommen.

Ein paar Tipps im Umgang mit der Box:
1. Die Lüfter müssen Luft ansaugen. Dafür brauchen sie aber auch etwas Raum. Stell die Box also möglichst frei auf, mit mindestens 10cm Platz drumherum (außer auf der Aufstellfläche natürlich).
2. Selbiges gilt für das Netzteil - achte bitte auch darauf, dass es nicht auf einem wärmenden Teppich liegt.
3. DVD-Kratzer vorbeugen: Hab ich hier mal im Forum gelesen - die DVD nicht rausholen wenn das Spiel noch läuft und das Laufwerk deswegen auf vollen Touren läuft. Lieber vorher ins Dashboard gehen, das Spiel also beenden (XBox-Live-Button drücken und dann Y).
4. Lautstärke: Angeblich soll die XBox im Liegen leiser sein als im Stehen. Ob da was dran ist, wurde nie so richtig bewiesen. Bei einem Test war mal ein Unterschied von 0.2dB gemessen worden, bei einem anderen 10dB. Wichtig ist, dass du es mal für dich ausprobierst. Ich stehe mehr auf liegend, da sich so die DVD kratzfreier "einführen" lässt, da die Schwerkraft nicht in die falsche Richtung geht. Für stehend spricht, dass die Lüftungslöcher der Unterseite, wenn sie gelegen wäre, jetzt frei sind und womöglich eine bessere Kühlung ermöglichen. Ich hoffe aber, dass das nicht so wichtig ist.
5. Laufen lassen: MMn empfielt es sich, so oft wie möglich auszuschalten und sie nicht laufen zu lassen. Auch wenn du nur 5 Min. mal was anderes machst, der Stromverbrauch (max. 180 Watt) ist schon recht groß beim Spielen und wenn du sie abschaltest, kann auch die Kühlung wieder eine Verschnaufpause einlegen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Guter Post, Karmakaze. Wusste bisher gar nicht, dass man auf die XBox besser aufpassen muss, als auf ein Neugeborenes. ;)

Meine Box liegt übrigens seit dem ersten Tag. Hab allerdings auch nicht den Platz um sie aufzustellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Ach ja was ich noch bemerkt habe ist. Spree dafür dass du deine Xbox schon 2-3 mal einschicken musstest biste recht positiv eingestellt. Ich würde stinkig sein.

ja das hast du richtig erkannt. da die xbox 360 an sich so genial ist, verzeiht man ihr einfach diese macken. ich kenne hunderte von user aus verschiedenen foren welche auch mehrere kaputte boxen hatten und dennoch wie am ersten tag zu ihr halten. wenn du sie erst hast und siehst was sie alles bietet und kann, wirste das denk ich auch zu ihr halten. aber mit der elite oder hdmi premium ist die wahrscheinlichkeit geringer dass sie kaputt geht, passieren kanns trotzdem wie bei jedem elektro gerät sonst auch.

zu der falcon brauch ich ja nix mehr zu sagen, karmakaze hats super erklärt! :thumb:

4. Lautstärke: Angeblich soll die XBox im Liegen leiser sein als im Stehen. Ob da was dran ist, wurde nie so richtig bewiesen. Bei einem Test war mal ein Unterschied von 0.2dB gemessen worden, bei einem anderen 10dB. Wichtig ist, dass du es mal für dich ausprobierst. Ich stehe mehr auf liegend, da sich so die DVD kratzfreier "einführen" lässt, da die Schwerkraft nicht in die falsche Richtung geht. Für stehend spricht, dass die Lüftungslöcher der Unterseite, wenn sie gelegen wäre, jetzt frei sind und womöglich eine bessere Kühlung ermöglichen. Ich hoffe aber, dass das nicht so wichtig ist.

dazu möcht ich auch noch was loswerden:

3 meiner kaputten boxen hatten alle die horizontale position gehabt (also im liegen), ich war meist immer dagegen eine konsole im stehen zu benutzen. aber die xbox 360 ist die erste konsole die verdammt sexy im stehen aussieht. jedenfalls, seit dem ich die box vertikal stehen habe, hatte sie nie einen freeze (absturz) oder sonstige probleme. ich vermute (habs auch im zitat fett markiert) dass es wirklich an der unterseite liegt wo sich das mainboard befindet. so hat sie noch mehr luft und erhitzt sich weniger. das problem lag ja bisher immer, dass sich das mainboard durch das erhitzen verbogen hat und irgendwann der ring of death kam (konsole überhitzt!) also ich benutze die 360 nur noch im stehen und bin zufrieden. ach ja, vorallem in sachen lautstärke kann ich sagen dass sie im stehen leiser arbeiten als im liegen. war jedenfalls mit meiner premium so, sowie mit der elite jetzt.


mal kleines foto vom fast aktuellem stand bei mir ;)

000qb4.jpg


xbox 360 im stehen passt optisch meist besser.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Hübsches Zimmer, Spree. Bei mir ists andersrum. Die Xbox liegt und die PS3 steht. Liegend sieht die PS3 für mich nämlich aus wie ein Videorekorder aus den Anfangsjahren. ;)

BTW: Wir haben den gleichen TV. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
hehe, und ich kann die PS3 im stehen nicht ausstehen :D sieht ziemlich billig auf der rückseite aus, sonst geil aber halt der boden passt absolut nicht fürs vertikale mMn.

ps. yeah, samsung m8 rules! :smoke:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hey, hat jetzt vllt nicht soo sehr etwas mit der PS3 oder Xbox360 dirket zu tun.
Mich würde mal interessieren,ob jmd. von euch Erfahrungen mit TeleBid.de gemacht hat?
Ist ein Auktionshaus wie ebay, allerdings stellt dort TeleBid selbst die Produkte rein. Geld wird dadurch wohl eingenommen,dass jeder USer pro abgegebenes Gebot 50cent zahlen muss.

Würdet ihr mi raten,dort eine PS3 zu kaufen? Ich glaube ich würde so eine menge Geld sparen.Allerdings bin ich mir nich sicher,ob dieses Auktionshaus auch wirklich vertrauensvoll ist und nur funktionsfähige Produkte verkauft.

Kennt sonst noch jmd. einen "Platz" wo man Konsolen billig bekommt?^^
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Wie siehts mit diesen MS Points aus die man so für arcade games etc im live ausgeben kann? Kosten die viel? Brauchen zusätzliche Maps oder Patches auch solche Points?

Und was kann man so über live alles kaufen bzw. über MS Points holen?

Ach ja hab mir die Xbox Elite bestellt. War heute in allen Läden und nur eine Media Markt hatte es und die verkaufte es für 50franken mehr. Die HDMI Premium hatte es nirgendswo. Da hab ich es mir halt die elite bestellt.

Ach ja kann ich die alten Xbox Pads an die 360 anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
ja preise sind schon irgendwo unverschämt, hier kannste diese ms points kaufen, auf wunsch bekommste den code sofort auf der seite und kannst loslegen!

damit kannste zB. arcade games (vollversionen) kaufen (die meisten kosten zwischen 400 bis 800 points), maps für spiele, spielerbilder, etc. patches sind aber alle umsonst!
 
Oben