Bioshock ist einfach Klasse!!
Habe es nun am PC durch, obwohl ich kein großer EgoShooter Fan bin. Die Story, Atmosphäre und das Gameplay sind erfrischend anders.
[...]
Alleine Entscheidungen über Töten oder Retten der Little Sisters und die damit verbundenen Schuldgefühle
lohnen den Kauf dieses Meisterwerks
Mhm...
Ich weiß nicht so recht. Ich hab das Spiel auch, hab mir sehr viel davon versprochen. Aber irgendwie sprang der Funke nie über. Das Game ist gut, keine Frage, aber Meisterwerk?!
Ocarina of Time war ein Meisterwerk, oder Resident Evil 1. Aber BioShock hat irgendetwas was mich stört, irgendwie kam nie eine Stroy in Gang, bzw kam es nie so gut rüber finde ich.
Ich musste mir z.b diese ewigen unverständigen Funkgerät Durchsagen immer 2x anhören weil man sie Ingame nie so gut verstanden hat.
Klar, die Big Daddys fordern einen anfangs, wenn man da aber erstmal mit voll aufgerüsteter MG oder Granatwerfer drauf geht sind die auch Peanuts.
Und immer und überall nur diese dummen Slicer, die man eh immer einfrieren o.ä muss, ansonsten braucht man haufenweise Munition.
Allem in allem fand ich es irgendwie entäuschend, genauso wie Eternal Darkness seiner Zeit.