XBox360 oder PS3 ?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
- also ich möchte jetzt nicht auf jede frage genau eingehen (2k, PES datei, etc.) sondern gleich klar und deutlich sagen, dass man rein gar nichts von der xbox 360 festplatte auf irgendwelche usb sticks oder sonstiges kopieren kann!!
Es gibt meines Wissens nach (illegale) Tools zum Kopieren und Bearbeiten. Das Problem ist nur, dass alles über die GamerID verschlüsselt ist. Um die Spielstände woanders nutzen zu können, müsstest du sie erst entschlüsseln und dann für den anderen Account wieder verschlüsseln. Das hat noch keiner geschafft.
hier liegt der grund wieder bei MS-schutz mit gamertag, gamerscore, etc. sonst würde sich niemand die teuren xbox 360 festplatten kaufen sondern gleich eine gute 500GB von samsung oder so für 50€ weniger als die 120GB der xbox 360.
Hmm, stimmt - habe ich nicht bedacht.
Allerdings sind die XBox360-HDDs 2.5"-Festplatten, nicht 3.5" - und da ist der Preis bei geringerer Kapazität nunmal größer.

Nochmal 2 Fragen:
-Früher gab es dochmal Rumors um eine Umtauschaktion Premium->Elite. Was ist daraus geworden? Kann ich irgendwo meine YUV-only-Premium zumindest gegen eine HDMI-Premium tauschen? Würde dafür auch einiges ausgeben.
-Wie ist die DVD-Qualität über eine HDMI-XBox360 im Vgl. zur YUV-Box?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Nochmal 2 Fragen:
-Früher gab es dochmal Rumors um eine Umtauschaktion Premium->Elite. Was ist daraus geworden? Kann ich irgendwo meine YUV-only-Premium zumindest gegen eine HDMI-Premium tauschen? Würde dafür auch einiges ausgeben.
-Wie ist die DVD-Qualität über eine HDMI-XBox360 im Vgl. zur YUV-Box?

kann man immer noch aber nicht direkt bei microsoft, bei uns in deutschland machen die das nicht.

das machen ebgames oder gamestop läden.
man gibt seine alte premium ab + 2 spiele (egal welche, von mir aus kameo + pgr3 die keine 15€ kosten) + 199€ zuzahlung und man bekommt die elite. ein echt gutes angebot, man spart da auch noch einiges! habs damals gemacht und bereue es nicht, die elite läuft zig mal besser und leiser.

dvd´s über hdmi ist natürlich klasse, wird schön alles hochskaliert. :thumb:

ps. aber es gibt auch laute eliten, das erkennt man an den lüftern wenn man hinten schaut. haben sie nen weißen aufkleber sind diese von dc brushless und laut wie die bisherigen 360 konsolen. haben die keinen aufkleber und sind komplett schwarz, sind sie leise (firma ni-dec). ich habe zum glück die leisere erwischt. ab produktionsdatum 11.07.2007 hat man die leiseren elite boxen, alles davor ist glückssache. woher ich das weiß? xboxfront und ne liste der user die das alles bestätigt haben. viele fragen vor dem kauf ob sie das produktionsdatum sehen könnten, aufm paket gibts ja so ne kleine öffnung wo man das datum sehen kann.

das halo 3 bundle hat gerüchten zu folge schon die 65nm chips verbaut, ein ami hat mal die box aufgemacht und dies bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
kann man immer noch aber nicht direkt bei microsoft, bei uns in deutschland machen die das nicht.

das machen ebgames oder gamestop läden.
man gibt seine alte premium ab + 2 spiele (egal welche, von mir aus kameo + pgr3 die keine 15€ kosten) + 199€ zuzahlung und man bekommt die elite. ein echt gutes angebot, man spart da auch noch einiges! habs damals gemacht und bereue es nicht, die elite läuft zig mal besser und leiser.
Thx, Spree.

Allerdings ist mir das ein bisschen zu teuer um nur ein "Kabel-Upgrade" machen zu können. (Die 120 GB HDD sind sekundär)
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Danke dir Spree, schade das ich die einfache 360er hab /:
Naja die Grafik ist aber trotzdem hammer, ich spiel am 21 Zoll Pc-Flachbildschirm und da ist die Grafik schon geeil!
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
So, meine 360 ist gerade wiedergekommen, ist jetzt gerade erst etwas weniger als 2 Woche her. :) Sie fühlt sich irgendwie schwerer an als meine Alte und sie ist auf jeden Fall sehr viel leiser als meine Alte. Jetzt lass ich meine Mum mir morgen Halo 3 mitbringen und dann kann's wieder losgehen. :D Ist übrigens eine Austausch-Box die ca einen Monat jünger ist als meine kaputte (alte: 2006-06-07, neue 2006-07-07).
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Weiss nicht ob es hier reingehört, wohl eher nicht, aber meine Xbox-360 spinnt seit einiger Zeit auch schon, die Spiele werden oft nicht gefunden, das heisst ich muss die Lade oft hintereinander auf- und zumachen oder ein- und auschalten.
Ausserdem macht die Konsole ab und zu komische Geräusche, irgendwie ein Mix aus rattern und tröten.

DVD Filme und Audio-CDs gehen aber immer ohne Probleme!
Ist schon nervig gibt Tage da dauert das dann gute 5 Minuten bis ein Game läuft.

Woran liegt das? Am Laufwerk? Oder was schlimmeres?
Würde gern wenigstens die Festplatte retten.

Ich Vollhirni finde auch den Kassenzettel nicht mehr, von jedem Mist der letzten Jahre hatte ich noch welche, hoffentlich nicht im Suff mal weggeworfen..., glaub aber ich hätte eh keine Garantie mehr, zur Not könnte ich doch diese Core-Version holen und da meine Festplatte draufstecken oder?panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
haste nicht schon mal wegen diesem problem hier gepostet? weil kommen immer mehr leute mit gleichen laufwerk-problemen und fragen. :crazy:

wurde hier jedenfalls schon paar mal dazu was geschrieben.
also das laufwerk deiner xbox 360 spinnt und wird wohl nicht mehr lange machen, sehr altbekanntes problem. dieses komisches rattern/geräusch war bei 2 meiner 4 konsolen auch, bei einer sogar extrem laut. das kaufbeleg brauchst du überhaupt nicht, keine sorge. einfach bei microsoft anrufen, die seriennummer deiner xbox 360 nennen + persönliche daten und dat wars. schickst sie ein, kriegst ne neue oder reparierte und gut is. ;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
frage:

weiß jemand ob man auch mit maus und tastatur zB shooter spielen kann? man kann ja per USB beides anschließen . unterstützen das die spiele auch oder muss man da drauf achten?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
frage:

weiß jemand ob man auch mit maus und tastatur zB shooter spielen kann? man kann ja per USB beides anschließen . unterstützen das die spiele auch oder muss man da drauf achten?
Prinzipiell ist alles mit Flötenschwanz (USB) anschließbar, nur eben nicht nutzbar.

Ich kenne keinen einzigen Shooter auf der Box, der M&T unterstützt. Das muss aber nicht heißen, dass es keine gibt oder geben wird...
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
frage:

weiß jemand ob man auch mit maus und tastatur zB shooter spielen kann? man kann ja per USB beides anschließen . unterstützen das die spiele auch oder muss man da drauf achten?

Das wäre zu geil!

Dann würde keiner mehr den Pc benutzten um zu spielen, ich find die Maus ist bei Ego Shootern schon extrem wichtig, deswegen hab ihc mir bis jetzt auch noch kein Ego Shooter für die 360er gekauft!

Wie findets ihr eig mitm Controller Ego Shooter zu spielen?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ist halt so das gta 4 mit maus und tastatur ziemlich geil wäre. auf meinem pc kann ich es vergessen, da reichen die ressourcen vorn und hinten nicht. da bin ich mit xbox 360 billiger dran.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Wie findets ihr eig mitm Controller Ego Shooter zu spielen?

War am Anfang für mich sehr gewöhnungsbedürftig, kam erst gar nicht zurecht und Zielen war für mich glückssache. Wenn man sich da reingefunden hat, macht das genauso viel Spaß wie mit der Maus. Mittlerweile Spiele ich Shooter eigentlich nur noch auf der 360, weil da die Grafik einfach um Welten besser ist als auf meinem PC. :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Wie findets ihr eig mitm Controller Ego Shooter zu spielen?

Bin ja auch erst vor nem Jahr auf meine erste Konsole umgestiegen, und konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, Shooter mit dem Pad zu spielen. Auf dem PC war ich immer richtig gut, habe aktiv CS gezockt u.s.w.

Dann kam GoW für die Box, und ich habe das erste mal nen Shooter gespielt - da ging es nach ner gewissen Eingewöhnungsphase recht gut, aber bei GoW gabs auch ne Taste, die dich automatisch zum Ziel zentriert hat als Hilfe.

Jetzt Halo 3 ist der erste Onlineshooter den ich auf der Konsole mit Gamepad zocke. und ich bekomme ordentlich auf die Mütze. Gerade beim Springen und gleichzeitigem Feuern werden mir die Grenzen deutlich aufgezeigt. In der Hektik dauert das zielen manchmal länger (beim Snipern), oder bei schießen und rückwärtsrennen verziehe ich oft und verliere die Orientierung, weil ich den rechten Stick zu sehr quäle. Aber mit der Übung kommt das ganze schon, und es wird von Stunde zu Stunde besser.

Das gute ist ja: Auf der Konsole kochen alle nur mit Wasser, bzw. spielen halt alle mit Gamepad. Du tritts ja nicht mit dem Gamepad gegen jemand an, der mit Maus und Tastatur zockt. Also hat da keiner nen Vorteil draus, und Übung macht halt eben den Meister. :smoke:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wie findets ihr eig mitm Controller Ego Shooter zu spielen?
Wenn ich mir das Dauer-Wettern gegen Controller so anhöre, z.B. diverse Forenmitglieder bei CB oder 3DCenter, oder die Meinungen gewisser Redakteure angesehener Spiele-Zeitschriften so durchlese, allen voran ein gewisser Florian S. von der Gamestar, dann frage ich mich sehr oft ob diese Personen es auch nur einmal länger als 15 Minuten versucht haben.

Da muss ich an einen gewissen Kumpel denken, der es nicht schaffte bei King Kong die Sicht auf den T-Rex zu zentrieren. Sein Kommentar: Das Spiel ist blöd, die Steuerung ist unmöglich, usw. Mein Kommentar: Du bist zu blöd oder du musst dich nur dran gewöhnen.

Denn das ist es mMn, nur Gewöhnungssache. Natürlich, M&T sind aufgrund der Weiterentwicklung auf diesem Gebiet in Ego-Schootern und Strategiespielen schneller, doch haben sich diese M&T-Only-Vertreter auch mal an ihre Anfangszeiten am PC zurückerinnert? Ich für meinen Teil habe 1991 angefangen und sowas wie "Doppelklick" auch nicht auf Anhieb hinbekommen und Head-Shots (wo auch) verteilt.

Heutzutage wächst man mit dem PC auf und viele der M&T-Only-Vertreter sind schlicht und einfach nicht nebenbei mit der Konsole aufgewachsen.
Es verlangt keiner, dass so eine Person immer mit Gamepad spielt, aber das Gebrabbel von "unmöglich" und "viel zu langsam" ist entweder ignorant oder einfach nur kurzsichtig.

Gerade Spiele wie Halo3 und GoW ziehen doch ihre Klasse auch aus der Steuerung und könnte mir beide ohne Gamepad gegen/mit anderen kaum vorstellen. Da ist es dann auch viel fairer, wenn mal nicht Razer Copperhead (60€) und Tarantula (80€) gegen ein Saitek-M&T-Kombo im Wert von 15€ haushoch und völlig "verdient" (teuer erkauft) gewinnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
ich persönlich finde shooter am controller besser als mit maus-tastatur obwohl ich selber jahrelang früher am pc sowas gespielt habe (hitman reihe, call of duty, bissl CS)
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
aber das Gebrabbel von "unmöglich" und "viel zu langsam" ist entweder ignorant oder einfach nur kurzsichtig.
Naja Konsolen shooter sind schon ziehmlich langsam - spiele grad selber GoW - aber da ich in Computerspielen eh grobmotorisch veranlagt bin kommts mir zu Gute das man das Feuerkreuz nur in nem Radius von 2 cm bewegen und irgendwie grob in die Richtung des Gegners schiessen muss.

Was mich aber nun direkt zu meiner eigentlichen Frage bringt: Hab mir die 360 Premium übers Internet bestellt und dabei auf die neue mit Kühlkörper und Hdmi eingang bestanden - wobei ich mir jetzt net sicher bin ob ich die richtige geliefert bekommen hab - hat die neue jetzt 2 "richtige" Hdmi Eingänge oder ist damit der eine unter dem dicken Videoausgang gemeint für den ein Kabel in der Packung beilag?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Kommt es öfters vor, dass es Probleme beim Erstellen von einem Xbox-Live Account gibt? Weil ich wollte mir gerade meinen Ersten registrieren und es kam irgendsoeine Fehlermeldung von wegen "Kann momentan nicht erstell werden, versuchen sie es später erneut" und irgendeine Zahl mit 80blabla. Dabei wollte ich jetzt grade endlich Halo 3 im Multiplayer zocken. :(
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Danke an Spree und alle, die mir Tipps gegeben haben bzgl Box und tV

eine neue 360 ist jetzt im Schrank mit HDMi und angeschlossen an den neuen Panasonic macht das ganze schon ein ganz schönes Bild.

Ich bin begeistert.
 
Oben