XBox360 oder PS3 ?


Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) stellte heute das neue PLAYSTATION 3-Modell mit 40 GB vor, das ab dem 12. Oktober 2007 zum Preis von nur 399,95 € in ganz Europa erhältlich sein wird.

Das neue PS3-System bietet einen preisgünstigen Einstieg in die Welt des Gaming und Entertainment in High Definition und umfasst sämtliche Funktionen, die das PLAYSTATION 3-Erlebnis ausmachen: Gameplay der nächsten Generation, Blu-ray-Filme in High Definition, SIXAXIS Wireless-Steuerung, WiFi- und HDMI-Verbindung - alles mit der Leistungskraft der Cell Broadband Engine, dem digitalen Herzstück der PS3.

Die technischen Daten des neuen 40-GB-Modells beruhen auf Feedback von Tausenden von PS3-Besitzern. So umfasst diese Ausführung zwei statt vier USB 2.0-Anschlüsse und verzichtet ganz auf die Memory Card-Slots.

Das neue 40-GB-Modell ist nicht mit PlayStation 2-Spielen abwärtskompatibel. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen - bis Weihnachten 2007 wird es 65 Titel in den verschiedensten Genres umfassen.

Wie die PLAYSTATION 3 mit 60 GB, verfügt auch das 40-GB-Modell über die Möglichkeit, künftige Funktionen einfach per Systemsoftware-Update zu integrieren.

Das bestehende Starter Pack mit 60 GB PS3 einschließlich umfassenden Funktion zur Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen SIXAXIS Wireless-Controller und zwei Sony-Spielen wird auf 499,95 € reduziert. Das 60 GB-Modell wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht, und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für passionierte Gamer, die in den Genuss der High Definition-Funktionen des PS3-Systems gelangen möchten. Ab jetzt wird für die SCEE-Territorien nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.

"Die Einführung des 40-GB-Modells ist das Ergebnis umfassender Marktforschung, in deren Zuge PS3-Besitzer ihre Anforderungen und Wünsche an das Entertainment der nächsten Generation geäußert haben", erklärt David Reeves, President SCEE. "Wir können somit ein ausgesprochen fortschrittliches und dennoch preisgünstiges System für Gaming und Entertainment anbieten, das genau auf die Anforderungen der nächsten Generation europäischer PS3-Besitzer abgestimmt ist. PS3 ist die erste Wahl anspruchsvoller Gamer, die ein hochwertiges Entertainment-System wünschen, und das neue 40 GB-Modell bietet perfektes High-Definition-Entertainment."

Quelle: http://de.playstation.com/


Das neue Modell dürfte sich für mich als absolutem Neueinsteiger lohnen. Da ich keine PS2 Spiele habe, brauche ich die Abwärtskompatibiltät nicht. Ok, in dem teuren Pack sind noch ein Controller und 2 Spiele dabei. Aber die Spiele dürften wohl irgendwelche alte Schinken sein.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Habe ne ganz wichtige Frage:

Habe ja einen Wireless X-Box 360 Controller und wollte mir neue Akkus holen. Muss ich das Angebot vom X-Box Zubehör nutzen und diesen Charge Pack kaufen oder kann ich auch ganz normale Akkus dafür einsetzen?
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das neue Modell dürfte sich für mich als absolutem Neueinsteiger lohnen. Da ich keine PS2 Spiele habe, brauche ich die Abwärtskompatibiltät nicht. Ok, in dem teuren Pack sind noch ein Controller und 2 Spiele dabei. Aber die Spiele dürften wohl irgendwelche alte Schinken sein.

Wenn ich du wäre würde ich mir trotzdem das 60Gb-Modell holen weil es nur 100€ mehr kostet und dafür noch 2 Games+1SIXAXIS Controller das wäre dann 170€Wert :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Habe ne ganz wichtige Frage:

Habe ja einen Wireless X-Box 360 Controller und wollte mir neue Akkus holen. Muss ich das Angebot vom X-Box Zubehör nutzen und diesen Charge Pack kaufen oder kann ich auch ganz normale Akkus dafür einsetzen?

wurde hier schon mal gefragt, kannst normale AA batterien benutzen, mach ich auch immer.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Habe ne ganz wichtige Frage:

Habe ja einen Wireless X-Box 360 Controller und wollte mir neue Akkus holen. Muss ich das Angebot vom X-Box Zubehör nutzen und diesen Charge Pack kaufen oder kann ich auch ganz normale Akkus dafür einsetzen?
Ich bin eigentlich eher der Pack-Käufer. Besonders das Charge-Pack ist sehr angenehm. Solltest du einmal verpassen neue Batterien zu kaufen oder ein paar andere Akkus aufzuladen, stehst du schnell ohne Strom da - so ist es mir einige Mal ergangen. Beim Charge-Pack kommt einfach das Kabel rein und du kannst die nächsten 3 Stunden wired weiterspielen. Sehr komfortabel. Natürlich muss die Länge des Kabels ausreichen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Luxus-Problem: :D

Wenn ich die Wahl habe, ob ich mir PES 2008 und/oder NBA 2k8 auf PS3 oder XBox 360 kaufen soll, welche Version soll ich dann nehmen? Egal, oder gibts doch Unterschiede?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
gameplay unterschiede gibts keine, einziger unterschied ist, dass ps3 spiele meist schön mit 30fps ruckeln und kein Antialiasing haben, null kantenglättung, live 08 zB sieht grässlich aus und sonst auch fast jedes zweite/dritte spiel ruckelt. madden nfl 08 hat zB bei bewertungen viel abzüge für lag bekommen. xbox 360 dagegen rult einfach, spiele alle flüssig mit top kantenglättung! kannst ja bei bedarf einige demos gern vergleichen, fällt dir auch auf. hast glaub ich auch den samsung full hd wie ich ne? also den der M8 serie. ;)

habe ja auch beide konsolen und kauf mir solange diese probleme nicht behoben werden von den programmierern auch fast nix für die ps3 außer bluray filme. :smoke:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Hi Spree,

jetzt habe ich schon mal einen schönen Panasonic Fernseher und ich muss sagen, meine alten xbox spiele sehen da auch schon eine Ecke besser aus.

Ich stehe aber immer noch vor der Entscheidung Xbox 360 oder PS3.

Eigentlich kam die PS3 gar nicht in Frage, da zu teuer.

Aber in meinem Gameshop sagte man mir jetzt am Samstag, dass die Preise für ein Bundle noch im Oktober stark gesenkt werden. Von aktuell 599.- auf 499.- zudem wird es auch im Oktober noch eine abgespeckte Version der PS3 geben für 399.-


Also der Preis ist somit nicht mehr so das entscheidende Kriterium.

Was heisst folgende Angabe von dir: ' ps3 spiele meist schön mit 30fps
ruckeln '. Bin kein Techniker.

Ich würde, weil ich NBA 2K8 und PES08 kaufen würde, eben jetzt auf die PS3 warten.

Aber wenn du sagst, dass die Bilder ruckeln und die xbox 360 sowieso besser ist, dann hole ich mir jetzt schon die xbox 360 und dann eben schon mal nba live 08 dazu.

Was würdest du mir raten. Die im Geschäft sagten, dass die ps3 auch ein besseres HDMI Bild hätten oder so ähnlich???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
es gibt auch die neuen boxen mit hdmi, ein tolles bild!

30fps bedeutet, dass die ps3 spiele meist mit 30 frames pro second programmiert werden, das heisst, dass die spiele dann ruckeln weil 60 frames pro second nur flüssig laufen und xbox 360 spiele halt so programmiert werden weil die programmierer mit dem xbox 360 grafikchip besser zurechtkommen weils dem pc sehr änelt, bei der ps3 haben sie probleme mit dem komplizierten cell chip.

ps3 ist mehr oder weniger eine multimediamaschine, wenn du hauptsächlich nur zocken willst und keinen bluray laufwerk, kartenleser,etc. bei deiner konsole braucht, dafür aber top spiele die flüssig laufen, ist xbox 360 da genau richtig.

kannst dir entweder die xbox 360 premium HDMI holen für 349€ oder xbox 360 elite für 449€ (diese hat auch HDMI und 120GB festplatte) die premium hat nur 20GB festplatte.

die billigere ps3 variante welche bald erscheinen sollte, ist ne sony masche, es ist eine abgespeckte ps3 version, nicht mehr, nicht weniger. da fehlen halt so sachen wie kartenleser, weniger usb eingänge, kleinere festplatte, etc.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mal ne Frage zur Xbox 360, hat die auch USB Ports?
So könnte man dann nämlich speicherstände aus dem Netz auf die festplatte machen. geht das?

frage2: hat die xbox bei der HDMI version dann nur den HDMI steckplatz oder kann man immernoch rgb kabel verwenden? (bei der ps3 geht ja beides)

frage3: man kann roster updates für zB nba 2k8 doch nur aus dem xbxox store laden,wenn man die Goldmitgliedschaft hat oder? Diese kostet doch,ne?

edit:
frage4^^: Man kann als xbox360 spieler onlnie nicht zB mit einem ps3 spieler spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es gibt auch die neuen boxen mit hdmi, ein tolles bild!

30fps bedeutet, dass die ps3 spiele meist mit 30 frames pro second programmiert werden, das heisst, dass die spiele dann ruckeln weil 60 frames pro second nur flüssig laufen und xbox 360 spiele halt so programmiert werden weil die programmierer mit dem xbox 360 grafikchip besser zurechtkommen weils dem pc sehr änelt, bei der ps3 haben sie probleme mit dem komplizierten cell chip.

ps3 ist mehr oder weniger eine multimediamaschine, wenn du hauptsächlich nur zocken willst und keinen bluray laufwerk, kartenleser,etc. bei deiner konsole braucht, dafür aber top spiele die flüssig laufen, ist xbox 360 da genau richtig.

kannst dir entweder die xbox 360 premium HDMI holen für 349€ oder xbox 360 elite für 449€ (diese hat auch HDMI und 120GB festplatte) die premium hat nur 20GB festplatte.

die billigere ps3 variante welche bald erscheinen sollte, ist ne sony masche, es ist eine abgespeckte ps3 version, nicht mehr, nicht weniger. da fehlen halt so sachen wie kartenleser, weniger usb eingänge, kleinere festplatte, etc.

Erstmal Danke.

genau, die abgespeckte Version würde mir ja vollkommen reichen,

aber wenn die Spiele ruckeln würde ich natürlich auch die xbox 360 weiterhin vorziehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey hab ja auch ne Ps3, ist diese 30 statt 60 Frame Kacke auch schon bei NBA 2k7? Also ruckelt es?Wenn ja dann wär es super, weil die Störungen mich überhaupt nicht stören würden.

Danke Spree:thumb:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Hey hab ja auch ne Ps3, ist diese 30 statt 60 Frame Kacke auch schon bei NBA 2k7? Also ruckelt es?Wenn ja dann wär es super, weil die Störungen mich überhaupt nicht stören würden.

Danke Spree:thumb:

Du sollst nicht am frühen Nachmittag schon trinken oder Drogen nehmen.

Oder was willst du uns mit dem Beitrag sagen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
frage2: hat die xbox bei der HDMI version dann nur den HDMI steckplatz oder kann man immernoch rgb kabel verwenden? (bei der ps3 geht ja beides)
Das HDMI-Interface ist parallel zu den bisherigen Analog-Interface eingebaut. Du kannst also RGB nachwievor verwenden, mit dem entsprechenden Kabel.

Achtung: RGB-Adapter<RGB Kabel
frage4^^: Man kann als xbox360 spieler onlnie nicht zB mit einem ps3 spieler spielen oder?
Nee, sicher nicht - und das wird auch noch ne Weile so bleiben.
So könnte man dann nämlich speicherstände aus dem Netz auf die festplatte machen. geht das?
The_Gr8 schrieb:
USB - ja, andere Spielstände - nein. Die Begründung darf Spree dann nennen, bin gerade zu beschäftigt.
Spielstände sind an deinen Account gebunden. Du kannst Spielstände also auf den USB-Stick kopieren, sie werden dir aber nichts nützen, da sie unter einem anderen Account erstellt worden sind als du sie verwenden willst.

Auf diese Weise will MS einen Handel von Spielständen gegen Geld vermeiden - man denke nur an die alten Spiele-Saves-Collections für 10€ oder so...
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Erstmal Danke.

genau, die abgespeckte Version würde mir ja vollkommen reichen,

aber wenn die Spiele ruckeln würde ich natürlich auch die xbox 360 weiterhin vorziehen.


was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist das die probleme mit der überhitzung bei den xboxen behoben wurde, auch die laufwerke sind (zuimndest bei der elite) besser. also sollest du dich für eine neue box mit hdmi entscheiden brauchst du keine angst mehr vor einem zu frühen ableben deiner konsole haben.

ansonsten wie spree sagt: zum reinen zocken ist die xbox im moment besser geeignet, ist ein geniales gerät.
ps3 ist dafür ein multimediacenter mit dem du zb. auch blu rays (sogar in 24p falls dein fernseher das kann) schauen kannst.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
[...]

Spielstände sind an deinen Account gebunden. Du kannst Spielstände also auf den USB-Stick kopieren, sie werden dir aber nichts nützen, da sie unter einem anderen Account erstellt worden sind als du sie verwenden willst.

Auf diese Weise will MS einen Handel von Spielständen gegen Geld vermeiden - man denke nur an die alten Spiele-Saves-Collections für 10€ oder so...


Danke für die ganzen Antworten.
Zählen die Kader-Dateien von 2k und die Optionsdatei von PES auch zu diesen "Spielständen" oder beinhaltet das nur Speicherstände vom Meisterschaftsmodus?


edit: Kann man wie bei der ps3 auch eine externe festplatte anschließen? Weil 20Gb(bei der premium version mit hdmi oder sollte man dann doch eher auf die teure elite mit hdmi zurückgreifen?) sind ja jetzt nicht soo viel oder?

edit2: Halten die Premiumversionen ejtzt auch länger oder wurden nur die elite versionen verbesseert?
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Hab jetzt auch mal noch ne Frage!

Ihr redet dauernt über HDIM?
Kann mir mal jemand erklären was des heißen soll und welche Boxen des haben?

P.S.: Hab jetzt meine 3te 360er und die funktioniert schon 2 Monate am Stück :jubel: Und ich hab 2 Wireless Controller als Entschädigung geschenkt bekommen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Danke für die ganzen Antworten.
Zählen die Kader-Dateien von 2k und die Optionsdatei von PES auch zu diesen "Spielständen" oder beinhaltet das nur Speicherstände vom Meisterschaftsmodus?


edit: Kann man wie bei der ps3 auch eine externe festplatte anschließen? Weil 20Gb(bei der premium version mit hdmi oder sollte man dann doch eher auf die teure elite mit hdmi zurückgreifen?) sind ja jetzt nicht soo viel oder?

edit2: Halten die Premiumversionen ejtzt auch länger oder wurden nur die elite versionen verbesseert?

- also ich möchte jetzt nicht auf jede frage genau eingehen (2k, PES datei, etc.) sondern gleich klar und deutlich sagen, dass man rein gar nichts von der xbox 360 festplatte auf irgendwelche usb sticks oder sonstiges kopieren kann!! es ist alles geschützt durch microsoft (wegen möglicher gamerscore betrügerei, etc.) es gibt so ein adapter dings bums für den pc, dort kann man seine spielstände absichern wie auf einer memory card, aber diese funktionieren nur auf dem jeweiligem gamertrag (benutzername) man kann es auf keinem anderen anwenden!! genauer gesagt, du kannst deine spielstände nur bei dir benutzen, sonst nirgendwo! erstellst du dir zB einen zweiten gamertag, wirste da schon nicht mehr deine spielstände sehen sondern nur auf dem, auf welchem die spielstände abgespeichert sind!

- eine extrerne festplatte wie bei der ps3 kann man auch auf der xbox 360 benutzen (auch hier muss sie wie bei der PS3 auch in FAT32 formatiert sein!) aber nur für videos und sonstiges zeug, keine spielstände! hier liegt der grund wieder bei MS-schutz mit gamertag, gamerscore, etc. sonst würde sich niemand die teuren xbox 360 festplatten kaufen sondern gleich eine gute 500GB von samsung oder so für 50€ weniger als die 120GB der xbox 360.

- sowohl die elite boxen als auch die premium HDMI boxen sind die neuesten auf dem markt welche dieses jahr ab august hergestellt wurden und das neueste kühlsystem, laufwerk und lüfter beinhalten. alles was keinen hdmi port hat, ist höchstwahrscheinlich alter lagerschrott von 2006!


Hab jetzt auch mal noch ne Frage!

Ihr redet dauernt über HDIM?
Kann mir mal jemand erklären was des heißen soll und welche Boxen des haben?

P.S.: Hab jetzt meine 3te 360er und die funktioniert schon 2 Monate am Stück :jubel: Und ich hab 2 Wireless Controller als Entschädigung geschenkt bekommen :)

- HDMI ist das beste was es heutzutage an video-qualität gibt. das besondere an hdmi ist, video und sound werden gleichzeitig digital übertragen, sowas gab es zuvor noch nie. um HDMI geniessen zu können, braucht man entsprechenden HDTV (hd-ready oder full hd mit hdmi schnittstelle, je mehr, umso besser für die zukunft). ;)

- HDMI gibt es bei der xbox 360 elite und bei der xbox 360 premium hdmi. man muss genau drauf achten, es gibt eine standard xbox 360 premium und eine mit zusätzlichem hdmi eingang, auf dem karton steht auch hdmi drauf! elite unterscheidet sich nur in sachen farbe und festplattengrösse (sie ist in schwarz und hat eine 10x grössere festplatte mit 120GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben