ich besitze ja beide konsolen, habe schon alles mögliche verglichen was es nur gibt in den letzten 11 monaten. von daher wird mir schon so langsam schlecht wortwörtlich
wie unser user Vash die playsi hier so in den himmel lobt und 360 mit allen mitteln versucht (auch wenn indirekt mehr oder weniger) als die böse schlechte abzockerkonsole hinzustellen, nicht wirklich loyal aus meiner sicht aber gut, jedem das seine. mein fazit der letzten 11 monaten: xbox 360 gebrauch 90%, ps3 gebrauch 10%. ich denke das spricht für sich. ich sehe bisher außer bluray filmen absolut, absolut keinen grund die ps3 zu benutzen. alle spiele gefallen mir aufer 360 besser (sie laufen flüssiger, haben vernünftige kantenglättung und mal ehrlich... einfach bessere grafik allgemein)
Und das ist dann für mich wirklich immer ein echt OBJEKTIVER Vergleich, aus dem auch ich dann meine Schlüsse ziehe - jemand wie Spree, der wirklich beide Konsolen zu Hause hat, an der gleichen Peripherie vergleichen und testen kann, muss da ja einfach besser urteilen können, als Vash (nur PS3) oder ich (nur XBox).
Da Spree und ich auch einen ähnlichen Spielegeschmack haben, ist Spree sozusagen mein "Konsolenbarometer".
Wenn er irgendwann sagt: "Alter, die PS3 rockt wirklich immer mehr ab, da schaut die Box langsam blass aus...", ich glaube dann müsst ich mich auch mal ernsthaft mit dem Thema PS3 befassen.
+ xbox live ist sowas von genial, wer das nie vernünftig ausprobiert hat, sollte auch niemals darüber urteilen! wäre ich noch in meinen alten schulzeiten wo ich deutlich mehr und lieber gezockt habe als heute, hätte ich auch das doppelte für diesen service gezahlt!
Kann ich absolut unterschreiben - nur mal als Beispiel, weil wir das letztens hatten: Kumpel wohnt in ner WG mit 2 Mitbewohnern, alle haben nen PC und Call of Duty 4. Die haben es noch NIE geschafft, gemeinsam auf einen Server zu kommen, auf dem auch was los ist.
Bei der Xbox? Man guckt ins Dashboard ob die Freunde grad Online sind, Gruppeneinladung machen, und mit der Gruppe wird dann automatsich ein Server gesucht, auf den alle draufgepackt werden - los gehts, mit Headset, allem drum und dran. Ich vermisse absolut gar nichts, was ich am PC Onlinezocken geliebt habe - null. Und das hätte ich halt selbst nie gedacht. Und dafür (+Demos, +Patches, +Contents/MapPacks/AddOns, +alles Mögliche...) nichtmal 4,-€ im Monat? Ich Hirni zahle 25,-€ im Monat für mein Premiere Komplett, und frage mich wöchentlich wozu. Für das eine NBA Spiel was ich Sonntags gucke? Solange Lost nicht läuft, guck ich so gut wie gar nicht, weil meist nur Müll kommt.
Umgedreht müsste es eigentlich sein, und ich würds noch bezahlen: 25,-€ für XBL und 4,-€ im Monat für Premiere...
Obwohl - ich glaube dann wäre bei XBL nich mehr viel los.:laugh2:
ich möcht hier jetzt keine nervige diskussion entfachen und beitrag für beitrag jmd. versuchen was zu erklären oder gar meine meinung aufzuzwingen, erstens bringt das eh nichts und zweitens muss das doch nicht sein. jeder hat seine eigene meinung, wenn er zu dieser steht isses ja auch in ordnung, nur manche sollten schon bedenken dass man das ganze aus einer neutralen seite sehen sollte um wirklich beurteilen zu können, denn bei manchen meinungen fragt man sich doch schon ob diejenige person dies oder das wirklich schon ausprobiert hat oder doch nur ne fanbrille trägt (was ein klassiker dieser spruch) ^^
Da haste absolut Recht. Ich meine, ich versuche es ja immer so rüberzubringen, welche Erfahrungen ich mit der 360 selbst gemacht habe, und weshalb
für mich die PS3 keine "pro-Kauf" Gründe hat. Der größte Contra-Kauf Grund bist tatsächlich DU, weil du mir wirklich deutlich machst, das für mich im Moment eigentlich nur der Blu-Ray Player interessant wäre.
Aber da gebe ich lieber 700,-€ für nen schicken Panasonic BRP aus, der sich schick mit meinem Plasma und DVD Player zusammen macht, als 399,-€ für nen schwarzen Sony Blu-Ray Player, der so gar nicht zum Rest passt.
Wobei ich wohl warte, bis die schönen BRP sich bei um die 400,-€ einpegeln - und das wird nicht mehr sooooo lange dauern.
Also die PS3 ist ein super DVD-Player für HDTVs. Die skaliert die DVDs hoch das ist echt ein Traum, manche Filme sehen da schon wie Blu Ray aus.
Nun, ich habe nen 300,-€ Stand Alone DVD Player daheim, mit dem Panasonic S-99 - ich denke da muss mir keiner erzählen, wie gut ne Konsole (egal ob PS3 oder XBox) ne DVD scaliert...
Was ich vom Scalieren eines DVD Players bei einem Nicht-Full HD Fernseher halte, wissen einige hier. 100x wichtiger als das scalieren sind einfach andere Dinge, was ein Player aus dem Bild rausholt, wie echt gibt er es wieder u.s.w. Videoprozessoren, Einstellmöglichkeiten, u.s.w. - aber nicht das scalen. Das schreibt sich jeder 50€ Player mit HDMI auf die Fahne "Upscaling bis 1080p"... 90% aller guten HD TV's haben nen Top Scaler verbaut... wozu dann im DVD Player noch einen? Ich kanns Euch sagen: Weil sich 1080p als Werbezugpferd auf ner DVD Player Packung einfach super macht.
Ich spiele meinen Plasma nur mit 576p über HDMI an, damit nur einmal scaliert werden muss. Habe halt ein Panel mit 768 Zeilen. Würde ich nun mit 720p zuspielen, dann wird 2x scaliert (DVD Player von 576p -> 720p, und der TV auch nochmal von 720p -> 768p), und das Bild verändert sich. Bei nem Full HD Panel ist das etwas anders, da wird nur einmal scaliert, wenn man mit 1080p ansteuert. Wobei man da auch den TV ruhig scalieren lassen könnte.
Microsoft ist der Teufel und die Xbox 360 sein Lehrling
Hehe, der Satz gefällt mir sehr, und eigentlich passt er perfekt.:teufel:Geiles Schlusswort!