XBox360 oder PS3 ?


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Morgen sind genau 2 Wochen um seit ich das Paket verschickt habe, an dem 16. ist das Paket im Servicecenter angekommen und sie haben es noch nicht geschafft ein neues Mainboard einzubauen und es zurückzuschicken, der Status ist immer noch "Ihr Paket ist im Servicecenter eingetroffen". Bei Youtube in den Videos zu dem Auswechseln eines Xbox Mainboards dauert das ganze 5 Minuten, warum schaffen sie es dann nicht, das Board innerhalb von 10 Tagen auszutauschen? :eek:

EDIT (7.7.): Ja geil, wurde immer noch nicht losgeschickt, liegt noch im Lager. "Wir hatten Probleme im Service Center, tut mir leid". Gibt's ne Entschädigung, sind ja immerhin mehr als 3 Wochen? "Tut mir Leid, ich bin nicht befugt ihnen eine Entschädigung schicken zu lassen, da es von Microsoft nichts offizielles dazu gibt". Ja Klasse Microsoft, dein Service ist echt top, habt ihr ja wieder jeden glücklich gemacht. Halt, stopp, ihr habt den Kunden vergessen. Ne, der geht mir sowieso am Po vorbei, wir haben seine 390€ ja schon, warum sollten wir ihm dann einen guten Service bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Mal ne Frage an die Technik-Freaks unter euch.

Ich werde mir demnächst die Xbox360 kaufen, allerdings aufgrund von Platzproblemen würde ich gerne auf nem TFT-Monitor zocken. Ich weiß zumindest, dass es geht (abhängig von Auflösung), aber gibt's spezielle Merkmale oder irgendwelchen technischen Firlefanz, worauf ich beim TFT-Kauf achten soll? Monitor soll dann nur fürs zocken gedacht sein, nicht fürn PC.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
tolle neuigkeit zur xbox 360 wegen dem bevorstehendem herbstupdate, schaut mal hier: http://www.gametrailers.com/player/36326.html

und das beste: in zukunft wird man die spiele auf die festplatte kopieren können und so abspielen können!! :jubel:

das heisst, nie wieder dieses bescheuertes gedrehe im laufwerk und völlige ruhe! damit steigt auch die lebensqualität der konsole, da bin ich mir sicher.

darum hat es sich mehr als gelohnt auf die elite damals umzusteigen, nicht nur wegen hdmi, dies und das... allein schon wegen der 120gb festplatte, jetzt wird man sie erst so richtig gut gebrauchen können. klar, man kann sie auch einzeln kaufen, aber billig sind die dinger nicht. aber wem der lärm aufn geist geht, dann lohnt es sich!!

wurde auch zeit microsoft, aber besser spät als nie! :thumb:

schon krass wie sich microsoft in der spielewelt durchgebissen hat, diesen kampf werden sie wohl nicht mehr bis zur nächsten generation abgeben, dafür haben sie einfach viel zu viele anziehende features, exklusiv spiele bzw. viele exkl. sachen von sony übernommen, etc. anzubieten!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
hier mal der walk-through zum neuen dashboard-update: http://www.gametrailers.com/player/36412.html

:eek: :thumb:

Du findest das: :eek: :thumb:???
Ich finde das neue dashboard mehr als nur hässlich, ich hoffe das wird nicht pflicht! Ich freu mich zwar auch auf das update, allerdings nur weil man dann die spiele auf die festplatte packen kann.
Ach und das mit den figuren ist ja unglauchlich dreist von nintendo geklaut...

Hier gibts noch ein paar features die mit dem update komme:
http://www.areagames.de/xbox360/news/86220/Weitere-brandneue-Xbox-360-Features-vorgestellt.aspx
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
Du findest das: :eek: :thumb:???
Ich finde das neue dashboard mehr als nur hässlich, ich hoffe das wird nicht pflicht! Ich freu mich zwar auch auf das update, allerdings nur weil man dann die spiele auf die festplatte packen kann.
Ach und das mit den figuren ist ja unglauchlich dreist von nintendo geklaut...

Hier gibts noch ein paar features die mit dem update komme:
http://www.areagames.de/xbox360/news/86220/Weitere-brandneue-Xbox-360-Features-vorgestellt.aspx

ich finde es schick wie die meisten auch siehe foreneinträge zB auf xboxfront, ist aber geschmackssache. mir gefällt das alte dashboard nicht mehr so weils einfach bissl lahm ist, dieses scheint recht schnell zu funktionieren und außerdem kann neues nie schaden. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich finde das update auch sehr schick.

jemand schon ne idee wieviel speicherplatz ein durchschnittliches spiel benötigt, um es von der festplatte aus starten zu können?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Die Xbox benutzt DVDs und Dual-layered DVDs, also DVDs mit Kapazitäten zwischen 4.7 und 8GB. Dann kannst du dir ja denken, wieviel ein Spiel ungefähr verbrauchen wird.^^

Ich finde das Update vom Aussehen her auch sehr geil, nur diese Sache mit den komischen kleinen Figuren als Avatare, die die Freundesliste ersetzen wird, finde ich eher unpraktisch, die Liste wäre mir lieber. Und viel wichtiger als diese kleinen Spielereien wäre mir ein Multi-Chat gewesen, weil dieses ständige Gewechsel zwischen verschiedenen Chats nervt einfach. Aber im Großen und Ganzen sieht das schon sehr cool aus.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gibt es eigentlich noch dieses angebot in dem die "alte" xbox360 + cash gegen eine elite tauschen kann? Mit dem neuen update wäre das vielleicht doch eine überlegung wert!
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
spree du hast ja wenn ich mich richtig erinnere eine elite? hast du probleme mit dem laufwerk gehabt? also das es kratzer rein macht? oder funzt das inzw. einwandfrei?

bin am überlegen mir die elite oder die 60 gb version (wenn sie rauskommt) zu kaufen...
meine inzw. 2 jahre alte konsole macht mir wieder mal schwierigkeiten mit dem laufwerk, pes 2008 ist seit heute geschichte, dabei sind eh nur 3 kleine kratzer drauf.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich habe auch eine Elite und sie macht keine Probleme. Sie ist einen tick leiser, hat sich in 3 Monaten nicht einmal aufgehängt (also keine freezes) und wenn man die Spiele auf Festplatte installieren kann, sollte man soviel Speicherplatz wie möglich besitzen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich habe auch eine Elite und sie macht keine Probleme. Sie ist einen tick leiser, hat sich in 3 Monaten nicht einmal aufgehängt (also keine freezes) und wenn man die Spiele auf Festplatte installieren kann, sollte man soviel Speicherplatz wie möglich besitzen.


danke!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
japp, elite läuft wunderbar und etwas leiser.
jedoch ist sie bei mir nach einem jahr doch tatsächlich verreckt (gibt auch fälle) aber laufwerk ist deutlich besser dort! habe innerhalb einer woche diese repariert bekommen, mainboard wurde komplett ausgetauscht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich störe hier mal mit einem ziemlichen OT - Problem, aber es brennt mir unter den Nägeln und die "Konsolenfreaks" unter Euch schauen hier erfahrungsgemäß regelmäßig rein und können mir vielleicht weiterhelfen.

Meine Playstation spielt seit gestern überhaupt keine PS 2 Spiele (habe mehrere verschiedene ausprobiert) mehr ab, ich lande immer auf der Browser/Systemeinstellungsoberfläche, bekomme also noch nicht einmal die Meldung, dass eine CD nicht gelesen werden konnte. Das Paradoxe ist aber, dass DVDs ohne Probleme laufen.

Ich habe in den letzten 2 Monaten vor allem DVD auf der PS 2 gesehen und fast gar nicht gespielt, zwar gab es vorher (schätze mal seit April - Mai)immer mal wieder latent Ladeprobleme, aber denen habe ich nicht soviel Bedeutung beigemessen, weil eben die DVDs funktionierten und ich seit Mitte Juni eigentlich nicht gespielt habe. Nun habe ich es mal wieder probiert und die Spiele laufen gar nicht mehr.

Die Konsole ist eine SCPH - 30004R, ich habe im Netz ein wenig gesucht, aber dort ist mir kein ähnlicher Fall (keine PS2 Spiele, aber DVDs) untergekommen.

Wäre super, falls jemand von Euch eine Idee hat, woran es liegen könnte (Laser verstellt/kaputt?!), oder einen vertrauenswürdigen Laden in Berlin kennt, wo ich das Ding reparieren lassen kann, ohne komplett "gerippt" zu werden?!

Danke im Voraus und nochmal Sorry fürs OT, aber ich bin in Not, weil sich mein langer Entzug nun unfreiwillig noch weiter verlängert :wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nein ganz normal, soweit ich das abschätzen kann, also kein rattern oder ähnliches. Sie hat auch keinen Modchip und aufgemacht habe ich sie in all den Jahren auch noch nicht.
 
Oben