XBox360 oder PS3 ?


Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer lust hat mal online zu spielen schreibt ne PN an mich.
Hab leider nur Fifa und NFS aber wer ne runde zocken will schreibt mir seinen gamertag. :wavey:
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
wer sich weiter über die Xbox360 informieren möchte kann dieses Forum dazu nutzen. ich bin dort schon etwas länger involviert, und finde es ausgezeichenet. es besticht durch schnelle Antworten auf Fragen und jede menge News..

www.xbox360-community.de :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Gibts eigentlich irgendwo n neutralen vorab-vergleich der 2 konsolen, ich überleg mir eine der beiden zu holen, tendiere im moment eher zu ps3
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
PS3 ist ranz...

Begründung:
-Die X-Box hat bis zum PS3 Launch ein wesentlich höheres Spiele Bundle anzubieten.
-Die X-Box wird im Preis schon gesunken sein, wenn die PS3 kommt
-So viel unterschiede in der Leistung gibt es nicht wirklich. Nvidia bekommt ihren ****** Garfikchip nicht fertig und ATI ist mittlerweile spezialisiert auf Konsolen und macht die PC Karten nur noch nebenbei...Die PS3 wird im letzten Jahr wahrscheinlich ein Plus an Performance haben, dann wenn die X-Box ausgereizt ist, hat die PS3 noch nen wenig Spielraum, aber ich denke das kann jeder verkraften, da dann eh schon wieder die neuen Konsolen kommen.
Ach ja, die X-Box hat 3 CPU Kerne, der erste wird zurzeit mit max. 80% ausgelastet soviel zur CPU geschwindikeit.Und guckt euch mal die Grafik von dem zukünftigen Splinter Cell an.
-Microsoft hat online Erfahrung, das online System steht seit es die X-Box gibt, sony hat da noch Probleme und wird diese auch nicht bis zur PS3 hinbekommen.
-Rare entwickelt ausschließlich für die XBox360
-Microsoft wird bei einer floppenden Nintendo Revolution diese aufkaufen und wird weiter ihren Markt ausbreiten als Nr1.
-Durch Blueray werden die Spiele evtl. noch teurer als sowieso schon


Fazit: XBoxLive schon alleine macht für mich den großen unterschied, denn ich kaufe mir keine ****** Spiele für 60 € und spiele es in zwei wochen durch...und hab dann davon nix mehr. Also muss man online spielen können und da kann Sony Microsoft nicht das Wasser reichen.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
genau das war bei mir auch der grund warum ich mir die Xbox 360 gekauft habe. nicht zu vergessen, die Controller. :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
jedoch spricht auch einiges gegen die xbox360. ich habe sie ja bekanntlich seit dem release (naja fast, ne woche später ^^) und sie ist auch grafisch usw. bombastisch vorallem aufm hdtv (benutze dafür nen tft widescreen monitor, rult derbe) :smoke: aber jetzt zum negativem, denn nicht alles ist so schön...

1. sie ist verdammt laut (das laufwerk!) legt man eine dvd rein, gibt es nie ruhe und die box dreht die dvd wie bescheuert ohne hänger, nur wenn man den tv laut macht, gehts ganz gut.

2. sie wird heiss! und zwar so richtig, nix mit warm oder so. ;) habt ihr im sommer als beispiel eine zimmertemperatur von 25° oder so und die box läuft 1-2std, werdet ihr euch wie iner sauna fühlen bei 60° :D am anfang war sie bissl warm bei mir, aber nach ca. 5 tagen beim mehrerem spielen gings los.

3. sie ist noch garnicht ausgereift, geht schnell kaputt. man hat 1 jahr garantie, geht sie kaputt ruft man bei microsoft an, ups kommt vorbei holt sie ab, microsoft reparierts oder schickt ne neue. habe zig von fällen erlebt wo sie scrott gegangen sind, meine vorkurzem leider auch (ich glaube das laufwerk ist hin, sofort gibts nen standbild beim dvd start...) microsoft arbeitet daran die ganzen probleme via patches usw. zu beheben, die neuen lieferungen die in den nächsten monaten kommen sind auch leicht verändert, neue laufwerke sind eingebaut hab ich im xboxfront forum gelesen. also besser abwarten ca. halbes jahr würd ich vorschlagen. aber sind halt mehr oder weniger ausnahmefälle, heisst es nicht dass jede box kaputt geht oder so aber die wahrscheinlichkeit liegt schon bei ca. 20% oder gar mehr. :(

so ist nun mal das geschäft um die elektronik, nix ist auf dauer, schon garnicht erst am release... alles wird mit der zeit nachgebessert bis es top ist!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
PS: Hab grad 3 Levels bei GUN durchgezockt (spiele auf Schwierigkeitsgrad Normal) boah wasn geiles Spiel, nach Hitman mein Fave bzw. setze es VOR Hitman! Die Story ist gelungen, macht Spass die ganzen Missionen durchzuspielen und vorallem es gibt viel BLUUUUUUUUUUT! :D
Ist es echt so gut? Bin in letzter Zeit immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ;) Ich hatte Gun schon ins Auge gefasst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
jap ist wirklich gut das spiel, habs mittlerweile durch, zum glück vor meinem x360 crash. :D also wenn du wie ich auf dieses western dings bums stehst mit alten indianern, pferde reiten und so, ist es der hammer und zum schluss auch richtig schwer. :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
jap ist wirklich gut das spiel, habs mittlerweile durch, zum glück vor meinem x360 crash. :D also wenn du wie ich auf dieses western dings bums stehst mit alten indianern, pferde reiten und so, ist es der hammer und zum schluss auch richtig schwer. :thumb:
Cooool :)
Noch was, ich hab in einem Test gelesen, dass NBA Live auf X-Box 360 extrem ruckelt und das Gameplay schwach ist.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
The Matrix schrieb:
2. sie wird heiss! und zwar so richtig, nix mit warm oder so. ;) habt ihr im sommer als beispiel eine zimmertemperatur von 25° oder so und die box läuft 1-2std, werdet ihr euch wie iner sauna fühlen bei 60° :D am anfang war sie bissl warm bei mir, aber nach ca. 5 tagen beim mehrerem spielen gings los.

kann ich so nicht bestätigen...

aber dieses verdammte laufwerk
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo n neutralen vorab-vergleich der 2 konsolen, ich überleg mir eine der beiden zu holen, tendiere im moment eher zu ps3
Hör am besten nicht auf den Post unter dir, der ist :wall:³.

Neutrale Vorabvergleiche gibt es eigentlich nicht, da man über die PS3 noch nicht alles weiß. Ich würde abwarten bis sie erschienen ist.

So wie es ausschaut wird es wohl (wie schon in dieser Generation) die meisten Spielekracher auf der PS3 geben. ABer das kann man noch überhaupt nicht sagen.
Wart bis Weihnachten dann dürften alle drei neuen Konsolen da sein und es wird entsprechende Bundles/Preissenkungen geben. Bis dahin verpasst du eigentlich auch keine Must Have Spiele (Oblivion vielleicht, aber das ist noch nicht raus).

Edit:
Rare ist nicht mehr das was sie mal waren. Das halbe Team wurde seit der Übernahme ausgetauscht, darunter wichtige Personen.
Klar, MS übernimmt Nintendo nicht in hundert Jahren :idiot: .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Noch was, ich hab in einem Test gelesen, dass NBA Live auf X-Box 360 extrem ruckelt und das Gameplay schwach ist.

also aufm normalen tv hat es bei mir überhaupt nicht geruckelt, kein bisschen! aber aufm hdtv ruckelts ohne ende, als ob man online zocken würde. :D komische sache...

@dikembe: sony hat große probleme, der cell chip ist garnicht richtig reif das braucht noch zeit, sie haben kein plan was sie mit dem online modus machen (xbox live existiert bereits seit mehreren jahren und wird immer besser) und die neue blue-ray technologie scheint auch net richtig zu funzen, aufjeden fall hört man dass der release erst 2007 ist, wann ist nicht bekannt vllt erst mitte oder ende 07. den gerüchten zu folge weiß sony auch nicht so recht was sie gegen die erhitzung der konsole machen sollen (selbes prob wie bei der x360) und der preis sollte ca. zwischen 600€ oder so liegen. :gitche: die psx oder ps2 hatte am release damals auch extrem große fehler/defekte gehabt, wurde mit der zeit nachgebessert. also auch bei der ps3 würd ich erst nach 6-12 monaten kaufen, dann hat man ein fertiges und gelungenes teil.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Ich hole mir die Box wahrscheinlich wenn NBA 2K6 in die Läden kommt...

Ich denke März könnte es vielleicht schon die ersten Bundles geben, ich denke da an Premium Edition mit einem Spiel für 400€.

Ist eigentlich schon irgendwas vom FIFA WM 06 bekannt?
Ich denk des rult derbe, spielerisch is ja des Quali Spiel schon nicht schlecht, wenn dann noch alle deutschen Stadien dabi sind, und es richtig WM-Atmosphäre gibt eigentlich ein MUst-Have.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
The Matrix schrieb:
@dikembe: sony hat große probleme, der cell chip ist garnicht richtig reif das braucht noch zeit, sie haben kein plan was sie mit dem online modus machen (xbox live existiert bereits seit mehreren jahren und wird immer besser) und die neue blue-ray technologie scheint auch net richtig zu funzen, aufjeden fall hört man dass der release erst 2007 ist, wann ist nicht bekannt vllt erst mitte oder ende 07. den gerüchten zu folge weiß sony auch nicht so recht was sie gegen die erhitzung der konsole machen sollen (selbes prob wie bei der x360) und der preis sollte ca. zwischen 600? oder so liegen. :gitche: die psx oder ps2 hatte am release damals auch extrem große fehler/defekte gehabt, wurde mit der zeit nachgebessert. also auch bei der ps3 würd ich erst nach 6-12 monaten kaufen, dann hat man ein fertiges und gelungenes teil.
Das gleiche halt wie bei der Xbox 360, ne ;).

Es kann sein, dass sie Probleme haben. Aber solche Meldungen sind doch vor einem Konsolenstart normal. Ich denke nicht, dass der Preis über 600 Euro liegen wird. Klar sie werden am anfang subventionieren müssen, aber das hat MS das ganze Xbox Geschäft lang (sowas können halt nur die sich erlauben, eine "unterfirma" über andere Sachen finanzieren, Sony kann zwar auch subventionieren aber sie können nicht 3 Millliarden miese machen^^). Ganz blöd ist Sony auch nicht^^.
Der online Modus wird (hoffentlich) wieder kostenlos. Ansonsten brauch ich nicht und die masse, viel mehr. Ich denke die ahben schon einen passenden PLan in der Hand.
Ob Blue Ray funzt oder nicht, kann man noch nicht sagen. Aber besser von anfang an drinnen, als später nachrüsten wie MS (siehe HD-DVD^^).
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Krusty15 schrieb:
Ist eigentlich schon irgendwas vom FIFA WM 06 bekannt?
Ich denk des rult derbe, spielerisch is ja des Quali Spiel schon nicht schlecht, wenn dann noch alle deutschen Stadien dabi sind, und es richtig WM-Atmosphäre gibt eigentlich ein MUst-Have.
Ja, ein solchen spiel wird erscheinen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ja Matrix hat recht, sie ist laut und wird ******en heiss...das ist auch der Grund warum ich auf die Reversion warte...aber dann wird zugeschlagen und sofort Perfect Dark dabei geholt, auch wenn es nicht so überragend sein soll wie es aufm N64 damals war
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
zum 100000mal es werden nicht alle konsole heiß. und bald kommt eh ein HD-DVD Laufwerk, mitdem man seine Box aufrüsten kann!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
KrIz schrieb:
zum 100000mal es werden nicht alle konsole heiß. und bald kommt eh ein HD-DVD Laufwerk, mitdem man seine Box aufrüsten kann!

toll, noch ein haufen kohle die man wegschmeissen tut :wall:
da kauft man sich doch lieber gleich nen super neuen pc oder hdtv ^^
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also bei mir kam jetzt während Fifa 06 Road to world cup 06 dem spielen eine fehlermeldung das ich meine cd mit einem tuch putzen soll oder das ich einen falschen regionalcode angegeben hab.Hab beides überpfrüft geht trotzdem nicht,son ******. :mad:

Werd das ding beim Media Markt umtauschen,ich hoffe das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben