naja hab schon oft erwähnt wieso...
hauptsächlich sind die gründe:
1) HDMI (besseres, schärferes, schöneres bild für HDTV!) das ist ein unterschied wie tft monitor über vga (xbox360) oder über dvi (ps3) der qualitätsunterschied ist sehr groß, vorallem in sachen schrift und schärfe, vom bild sag ich erst recht nichts.
2) sie ist viel viel leiser als die 360, mag einfach diesen sound wie aufer autobahn der 360 nicht, dazu wird die PS3 nicht so heiss hinten so dass es im sommer zu keinen 50-60° zimmertemperatur kommt.
3) blue ray laufwerk welches leise ist und man hochauflösende DVD´s schauen kann in unbeschreiblicher qualität.
4) der controller ist wie beim nintendo wii, man kann damit steuern indem man anstatt die sticks zu bewegen durch die luft wedeln kann.
zB bei nba2k7 wirft man die freiwürfe wie in echt, den pad in eine hand nehmen und den freiwurf selber ausführen, saugeiles feature.
5) sie hat einen kostenlosen online service!
6) das laufwerk hat keine lade. disk rein, loslassen, geht von alleine ganz rein - wie beim autoradio.
und noch so paar dinge...
außerdem bin ich immer gerne up to date, möchte das neueste und beste immer haben. bin mit der 360 eigentlich sehr zufrieden, aber sie hat hier und da ihre macken die mir aufn geist gehen seit ner weile wie oben schon erwähnt. hauptsächlich die laufwerklautstärke und das erwärmen, dazu hier und da freezes (zum glück bei mir kaum bis selten, bei vielen sehr oft leider...)
bin halt ein technikfreak und extrem empfindlich was die grafik betrifft, deswegen möchte ich so gerne ein saugeiles scharfes hdtv bild, dafür brauch ich hdmi, mein hdmi dvd player haut mich echt um und wenn ich mir vorstelle was die ps3 da bietet, uuuuhh... das is nice (wie borat sagen würde)