Ganz zu Schweigen davon...wie lange er nach unten brauch...Omega schrieb:Wenn Du 2.26 m groß wärst, könntest Du Dir wahrscheinlich nicht einmal alleine die Schuhe zubinden
Ganz zu Schweigen davon...wie lange er nach unten brauch...Omega schrieb:Wenn Du 2.26 m groß wärst, könntest Du Dir wahrscheinlich nicht einmal alleine die Schuhe zubinden
701 schrieb:Ich weiss nicht, wo Yaos Grenzen liegen, ich glaub nur er bestimmt die selber... denn wer heute gesehen hat, was er gegen die Pacers abgezogen hat, der muss doch einfach sehenm dass es keinen besseren gibt... ausser Yao selber ohne Fehler...
So wie es Shawn Bradley und Gheorge Muresan vor Yao taten?Madame_Arthur schrieb:Trotzdem noch überschätzt. Wenn ich 2,26 m wäre, da würde und die Anlagen hätte, würde ich mit Kobe um den Topscorer kämpfen und nebenhergesagt auch die Rebound und die Blockstatistiken anführen.
Nun... wenn er 12 Punkte mehr gemacht hätte... wäre es sicher früher Entschieden gewesen... hast recht... :laugh2:ne1 schrieb:ich habs gesehen. pollard hat ihm teilweise schon große probleme bereitet. aber das war offensichtlich nur "so eine phase"...
Madame_Arthur schrieb:Trotzdem noch überschätzt. Wenn ich 2,26 m wäre, da würde und die Anlagen hätte, würde ich mit Kobe um den Topscorer kämpfen und nebenhergesagt auch die Rebound und die Blockstatistiken anführen.
Immer alles vorrausgesetzt ich hätte die Physionomie von MIng. Mal allen Ernstes...Ming zeigt jetzt das, was man eigentlich ab seiner 2.Saison von ihm erwarten musste.
Dieser Hype war ja nicht auszuhalten. Jetzt sidn wir an dem Punkt wo er dem Hype, endlich mal gerecht wird.
redest du jetzt von ming oder von der nba. ich hoffe von ersterem, sonst hast du wohl die letzten jahre eine andere liga für die nba gehalten.T-Mike schrieb:Überhaupt wurde seit Jahren kein Hype mehr gemacht.
danke für diesen post :thumb: . yao hat anatomisch genausoviele vor- wie nachteile, nur ist das eben nicht jedem klar.Who schrieb:Du hast mit 2,26 mindestens so viele Nach- wie Vorteile. Du bist langsamer, du hast weniger Athletik (Wenn Garnett springt, kommt er mit den Händen höher als Yao wenn er springt ), du hast schlechtere Balance, du hast schlechtere Kondition aufgrund des "mehr" an Gewicht .
Gerade unter den neuen Regeln/Auslegungen und dem wiederentdecktenTrend zum running game ist man als athletischer 6´10-7 footer mit Sicherheit in den meisten Situationen nicht schlechter dran als Yao, vorsichtig ausgedrückt ... Überhaubt ist es heute schon schwieriger den Ball zum Center zu bringen, für den dann schwieriger etwas damit anzufangen (viel weniger Zeit vor dem doppel, weniger Platz ) .
Yao ist sicher auch sehr gut "wegen", aber durchaus auch "trotz" seiner Körpergröße.
Wie schon gesagt ist er jetzt soweit die Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu minimieren durch Anpassung/Cleverness (und hunderte Stunden Gametape ...)
Yao´s Physionomie ist aber auch : Kurze Arme, schmale Schulter, kaum Hops.
Und Hype gab es beinahe ausschließlich in der Rookie Saison, schon ab Jahr 2 kam in westlichen Medien beinahe das Gegenteil, genau wie vor der Draft ...
Momentan spielt er mit das beste, das ein Spieler im Post in den letzten Jahren abgeliefert hat.
TheStilt schrieb:Ich bin auf Sonntag Abend gespannt... Dann spielen die Rockets gegen die Spurs und dann wird sich auch zeigen, wie Ming dann mit der Defense der Spurs zurecht kommen wird; das könnte sein Spiel werden... Hoffentlich nimmt er dann die Spurs auseinander... Da spreche ih als Dallas-Fan...
mariofour schrieb:Letzte Nacht...sick!
Wenn's so weiter geht, ist ein 50-Punkte-Spiel nur eine Frage der Zeit. Ganz krasses Spiel mit 14/21 und 5 Blocks. 10 Rebounds in einem solchen Spiel vielleicht noch steigerungsfähig, aber ich will hier keine Haare in der Suppe suchen.
Das war auf jeden Fall das erste Spiel, in dem Yao mich komplett ohne wenn und aber überzeugt hat - offensiv wie defensiv.
Ron-Ron schrieb:man muss sich nur mal überlegen, wieviele rebounds pro spiel ca. in seine richtung fliegen, das sind geschätzt :laugh2: 20 stück, wovon er grade mal 11-12 auch wirklich bekommt. da ist noch platz nach oben!
allerdings sind die jetzigen leistungen nicht mehr als eine momentaufnahme der regular season! shaq hat seine fähigkeiten v.a. in den playoffs seit mehr als 10 jahren bewiesen, yao hat grade mal 2 playoff-serien bestritten und verloren und keinesfalls geglänzt!
auch sollte es besorgnis erregend sein, wenn ein eddy curry in der lage ist, yaos wege empfindlich einzuschränken wie beim gastspiel in ny!
was mich bei yao besonders stört ist, dass er nicht den absoluten killerinstinkt unter dem korb hat wie z.b. shaq oder in seiner mannschaft z.b. strohalm swift! swift ist ne absolute gurke, aber wenn der den ball unter dem korb hat und den ring grade mal so erkennen kann, dann will er auch abschliessen/stopfen! yao dunkt da eher selten, obwohl er doch immerhin so ca. 140 kilo wiegt, lieber versucht yao den jumper oder probiert seinen fade-away und da liegt seine trefferquote nunmal nicht so hoch, als wenn er bedingungslos zum korb ziehen würde!
selbst bei kleineren gegnern hat er wohl immer die befürchtung geblockt zu werden!
selbst bei kleineren gegnern hat er wohl immer die befürchtung geblockt zu werden!
Ui, Deine Lieblingswörter: Ignorant und ahnungslos. Wirf nur weiter mit Freundlichkeiten um Dich. Schon mal überlegt, dass die Lakers- und Mavsfans hier im Forum in der Überzahl sind und vielleicht deshalb mehr "Ignorante" von da her kommen?Cuttino schrieb:nun, wer hätte etwas anderes erwartet? mr. rosen ist z.b. ein grund, warum hier wohl knapp 25 % der umfrageteilnehmer als ignorant / ahnungslos bzw. zusätzliche ca. 30 % als zweifelhaft diesbezüglich gelten müssen.
auch interessant die fan-verteilung der zweifelhaft-gruppe: in der mehrzahl mavs- und lakers-fans.