Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Julio Jr. sah gegen Loriga ganz ordentlich aus, davor konnte er nicht so überzeugen. Er muss sich auf jeden Fall noch steigern wenn er mal WM werden will, aber das gegen Loriga sah schon ganz gut aus zutrauen tue ich ihm einen WM-Titel schon.

Den Anderen habe ich leider noch nie gesehen.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Aktuelle Rangliste der Top-Prospects

Pound for Pound:

1) Yuriorkis Gamboa (SF)
2) Andre Dirrell (SM)
3) Andre Ward (SM)
4) Gennady Golovkin (M)
5) Andre Berto (W)
6) Amir Khan (L)
7) Jonathon Banks (LH)
8) Tavoris Cloud (CR)
9) Ruslan Provodnikov (LW)
10) Zaurbek Baysangurov (LM)
11) Vanes Martirosyan (LM)
12) Keith Thurman (WW)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Pound for Pound:

1) Yuriorkis Gamboa (SF)
2) Andre Dirrell (SM)
3) Andre Ward (SM)
4) Gennady Golovkin (M)
5) Andre Berto (W)
6) Amir Khan (L)
7) Jonathon Banks (LH)
8) Tavoris Cloud (CR)
9) Ruslan Provodnikov (LW)
10) Zaurbek Baysangurov (LM)
11) Vanes Martirosyan (LM)
12) Keith Thurman (WW)


Interessant. Golovkin ist mir zu weit vorne, da er bisher noch keine aussagekräftigen Gegner hatte.
Trifft zwar auch auf Gamboa zu, aber Gamboa ist eben Gamboa. :love:
Andy Lee fehlt mE - trotz seiner Niederlage.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Pound for Pound:

1) Yuriorkis Gamboa (SF)
2) Andre Dirrell (SM)
3) Andre Ward (SM)
4) Gennady Golovkin (M)
5) Andre Berto (W)
6) Amir Khan (L)
7) Jonathon Banks (LH)
8) Tavoris Cloud (CR)
9) Ruslan Provodnikov (LW)
10) Zaurbek Baysangurov (LM)
11) Vanes Martirosyan (LM)
12) Keith Thurman (WW)

Ob Banks ein großes Prospect ist, wird sich noch herausstellen. Er hat zwei Boxer gute Boxer geschlagen den alternden Mayfield und Glaskinn Castillo gegen den er 2mal runter musste.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Viel Talent hat er, teilweise erinnert er mich von den Bewegungsabläufen an eine Mischung aus Abraham und Klitschko aber dennoch hat er noch keinen Top15 Mann geschlagen.
In eine erweiterte Liste gehört er mit Sicherheit auch wenn so eine Liste nichts aussagt,manche werden es halt weit schaffen und manche nicht, wer das muss man abwarten.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Von Artur Hein habe ich gerade einen Kampf gesehen und er gefällt mir sehr gut. Leider finde ich im Internet kaum Informationen über ihn, kann jemand mal etwas mehr zu dem Burschen sagen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ob Banks ein großes Prospect ist, wird sich noch herausstellen. Er hat zwei Boxer gute Boxer geschlagen den alternden Mayfield und Glaskinn Castillo gegen den er 2mal runter musste.

Wenn man sich Banks so ansieht, denkt man auf jeden Fall "Wow, der Junge hat Talent". Gut, gegen Castillo hatte er seine Schwierigkeiten, ich muss zugeben, dass ich den Kampf nicht gesehen habe, aber er ist schnell, präzise, auf jeden Fall einer, den man im Auge behalten sollte. Genauso wie Alexeev, Frenkel, Aaron Williams und ich denke auch trotz der Niederlage Eric Fields. Leider weiß ja niemand, wie der Kampf bis zum TKO verlaufen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Was haltet ihr von den beiden:

Beibut Shumenov
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=427368&cat=boxer

Ismayl Sillakh
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=462670&cat=boxer

Beide sind recht jung und waren ordentliche Amateure. Sillakh hat gerade in einer Woche zwei Fights gemacht, Shumenov hat erst 5 Fights(alles KO SIege) und kämpft im nächsten Fight bereits gegen Montell Griffin!!! Wenn er den fight gewinnt wäre er schon ein großes Prospect. Griffin ist natürlich over the Hill aber für einen 6. fight ist er trotzdem ein Hammer Gegner. Ein RIsiko ist es aber natürlich schon, es könnte natürlich sein das der fight zu früh kommt(wenn man sieht gg was für einen Barthelemy verloren hat...).

Interessant sind beide fighter IMO auf jeden Fall.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Borat äh Beibut Shumenov hat Montell Griffin übrigens nach Punkten geschlagen und ist damit bereits in die TOP 20 von Boxrec geklettert. Griffin ist zwar alt und wohl auch shot, aber trotzdem sehr erstaunlich, dass man schon in seinem sechsten Profikampf gegen so einen erfahrenen Mann antritt. Kann jemand was genaues zu seiner Amateur-Karriere sagen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ich weiß nur, dass er bei Olympia mal in Runde 2 gegen einen Türken ausgeschieden ist. Auf jeden Fall interessant, sein Aufbau scheint vielversprechend zu sein. Und was für ein promoter steckt dahinter, der mal eben Griffin nach Kasachstan holt und ihn auch schon in Amerika hatte?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Laut Boxrec hat er alle Runden gewonnen, das ist schon stark. Griffin stand immerhin letztes Jahr noch in nem Eliminator.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ist Shumenov bei irgendeiner Olympia-Quali oder so rausgeflogen, oder wie kommt, es dass er Ende 2007 Profi geworden ist? Die meisten Olympioniken sind doch eher 2004-2006 in die Profiriege aufgestiegen.
Ich weiß nur, dass er bei Olympia mal in Runde 2 gegen einen Türken ausgeschieden ist.
In der ersten Runde hat er immerhin Alex Kuziemski geschlagen ... und jener UBP-Mann steht ja schon ganz passabel in den Ranglisten der Weltverbände.

Mit seinen neu erworbenen WBC- und WBO-Minigürteln kann da Shumenov auch bald folgen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
So genau weiß ich jetzt auch nicht, warum Shumenov erst später zu den Profis gewechselt ist. Aber er gehörte auch nie unbedingt zur ersten Garde in KAZ. Er war zwar bei Olympia 2004 dabei, profitierte damals aber davon, dass KAZ aktuelle Nummer 1 verletzt war. Bei der WM 2003 verlor Shumenov gegen den Iren Egan, 2005 hat Shumenov beim Chemie-Pokal gegen Tino Gross verloren, sein Amateurrrekord war also eher durchwachsen.
Vermutlich sah er jetzt einfach keine Perspektiven mehr im Amateurlager, weil ihm unter anderem der große internationale Durchbruch dort nie gelungen ist und er es ins KAZ-Nationalteam nicht mehr geschafft hat.

Zu Ismayl Sillakh müsste schon was im Amateurbox-Thread stehen. Guter Amateur, aber die Doping-Sperre zwang ihn jetzt zum Übertritt ins Lager der Berufsboxer. Boxt manchmal sehr unterhaltsam und hat einen afrikanischen Vater bzw. afrikanische Wurzeln, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was haltet ihr von den beiden:

Beibut Shumenov
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=427368&cat=boxer

Ismayl Sillakh
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=462670&cat=boxer

Beide sind recht jung und waren ordentliche Amateure. Sillakh hat gerade in einer Woche zwei Fights gemacht, Shumenov hat erst 5 Fights(alles KO SIege) und kämpft im nächsten Fight bereits gegen Montell Griffin!!! Wenn er den fight gewinnt wäre er schon ein großes Prospect. Griffin ist natürlich over the Hill aber für einen 6. fight ist er trotzdem ein Hammer Gegner. Ein RIsiko ist es aber natürlich schon, es könnte natürlich sein das der fight zu früh kommt(wenn man sieht gg was für einen Barthelemy verloren hat...).

Interessant sind beide fighter IMO auf jeden Fall.

Interessante neue Leute!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Kannst du denn sagen, ob Shumenov eventuell ein paar Anlagen hat, die ihm speziell im Profi Bereich weiterhelfen könnten? So leicht dürfte ein 120-108 Sieg gegen Griffin ja auch jetzt nicht sein, also drauf hat er ja bestimmt was. Wie siehts mit seiner Athletik aus? Hat er vielleicht immer gern zum Körper geschlagen ohne effektiv zu punkten?

Ich kenn mich ja bei den Amateuren nicht aus, aber beim US Team sagt Teddy Atlas ja auch, dass er gar nicht mal unbedingt seine Medaillenkandidaten als mögliche erfolgreiche künftige Profis herausheben will. Eine Profikarriere traut er anderen gleichermaßen zu, die er bei Olympia ohne große Medaillenchance sieht.
 
Oben