Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Shumenov war 2004 auch erst 20, das ist für nen Halbschwer ja schon ziemlich jung. Ich denke er hat sich schon deutlich verbessert.

Außerdem hat er ja durchaus ne solide Amateur Karriere. Wer sich in der Boxnation Kazachstan(04: drei Medaillen-vergleich USA:2) qualifiziert hat IMO schon was drauf.

Hier ist ein Vid von Sillakh gegen eine Kubaner. Ich finde er boxt unterhaltsam und aggressiv, ich denke der hat schon Punch. Er wirkt auch recht groß.

Sicher verbessern muss er noch seine Deckung.

http://www.youtube.com/watch?v=uEjzQfAUdvE&feature=related
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
@ Blayde

Keine Ahnung, habe nur seinen Kampf gegen Tino Gross mal gesehen und da riss mich der Kasache nicht vom Hocker bzw. er boxte damals noch nicht auf dem selben Level wie einige seiner Teamkollegen. Gewisse Anlagen hat er sicher, aber gute Boxanlagen haben viele Amateurboxer. Aber wie schon mal erwähnt: die beste Boxausbildung allein oder die größten Amateurerfolge allein sind nie ne Garantie für ne glänzende Zukunft als Pro. Gut, er wird schnell aufgebaut, hat Griffin jetzt geschlagen, aber jeder Kampf ist wieder vor einem Kampf, oder wie das heisst. :saint:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich werfe hier mal den Namen Victor Ortiz in den Raum.

Hat mir gegen Maussa schon sehr gut gefallen, wobei das natürlich sehr kurz war, aber heute sah der Mann wieder sehr gut aus. Hat egtl. alles, schlägt gute Kombos, hat guten Punch, Defensive sieht für sein alter auch sehr gut aus.

Ist schon einer meiner Favos, und ich werde seine Entwicklung in Zukunft auf jeden Fall genauer verfolgen, denke der erste richtige Prüfstein wird bald kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
David Banks ist nach seiner bösen KO Niederlage gegen Miranda wieder erfolgreich. Er holte sich den NWBA Titel im Supermittel gegen Sargeant in Runde 3. Zugegeben, dieser Sargeant hat einen nicht gerade respektablen Rekord von 10-11(jetzt12)-2 aber ich habe den Eindruck dass Banks durchaus Talent hat, das Problem ist dass er erst spät angefangen hat und wenn ich mich recht erinnere kaum Amateurkämpfe hatte.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Banks ist ja einr einer Konterboxer. Für mich schlägt er einfach zu wenig für das was er kassiert.

Er hat für mich schon gegen den kleinen McCrary verloren
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wurde Danny Jacobs hier schon genannt?

jacobs-espinoza358.jpg


Er war ein guter Amateur und hat in seinen bisherigen Profikämpfen einen starken Eindruck hinterlassen, ok die Gegner waren bisher auch noch nicht so stark.;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Auch interessant sind die Velasquez Zwillinge im Bereich Bantam-Federgewicht. Einer davon war mal genauso wie Jacobs auf einer ESPN Card und hat nen lockeren KO Sieg eingefahren. Der hat auch schon mal Gamboa bei den Amateuren besiegt.

Einer ist Carlos Ivan und einer Juan Carlos glaub ich :D
 
R

Ray

Guest
Korobov hat einen Vertrag bei Top Rank unterschrieben und gibt sein Debut am 1.November auf der Chavez Jr. Card
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

:thumb:

geil, danke

eventuell könnte man Shumenov dann noch zum prospect des Jahres wählen, wenn er in dem Kampf gut aussieht

zuletzt schlug er ja auch noch Epifanio Mendoza deutlich

leider immer nur nach Punkten, aber mal sehen

Aber nach 7 Kämpfen !!!!! der Hammer was der schon für nen Kampfrekord hat.

Irgendjemand traut dem Jungen da anscheinend richtig was zu.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
In der ersten Runde hat er immerhin Alex Kuziemski geschlagen ...

Shumenov hat sich bei dem Kampf gegen Kuziemski die Hand gebrochen und hat dann im nächsten Kampf gegen den Türken nur mit einer Hand geboxt und deshalb verloren.

Ist schon ein wenig suspekt, er hat ja 'ne eigene Firma "KZ Event Productions" und promotet sich anscheinend selbst. Aber das man dann so ein Matchmaking hinbekommt? Vielleicht ist da ja irgendein Öl-Multi im Hintergrund, der schafft es ja gar die Kämpfe ins hinterste Kasachstan zu holen.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Jacobs KO 2 Varela

Wenn er mal entschlossen nach vorne geht gibts nach wie vor keinen, der dem standhalten konnte. War aber womöglich auch nur ein kleinerer Step up gegen diesen Varela.

Ein Antritt, mit dem Jab nach vorn, mal kurz zum Körper und zack zum Kinn, der Gegner fällt wie ein Baum.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn er mal entschlossen nach vorne geht gibts nach wie vor keinen, der dem standhalten konnte. War aber womöglich auch nur ein kleinerer Step up gegen diesen Varela.

Ein Antritt, mit dem Jab nach vorn, mal kurz zum Körper und zack zum Kinn, der Gegner fällt wie ein Baum.

Ich hab bis heute noch nie was von Jacobs gesehen und nur wenig gehört, aber auf youtube hab ich paar fights von ihm gefunden die ich mir angeguckt habe. Wirklich ein hochtalentierter junger Mann der schnell und Schlagstark ist, Boxstil gefällt mir! Vielleicht wird der wirklich mal ein ruler!
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Angeblich nimmt Jacobs nächste Woche schon den Platz von James Kirkland ein, der ja bekanntermaßen einige Probleme mit dem Gesetz hat, und boxt auf der Hatton - Pacquiao Undercard. Vermutlich gegen Michael Walker...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Angeblich nimmt Jacobs nächste Woche schon den Platz von James Kirkland ein, der ja bekanntermaßen einige Probleme mit dem Gesetz hat, und boxt auf der Hatton - Pacquiao Undercard. Vermutlich gegen Michael Walker...

Dan Rafael hat gesagt, dass er, wenn es schnell geht gegen Varela, Kirklands Platz einnehmen soll. Aber, dass es gleich der selbe Gegner sein soll hab ich nicht verstanden.

Aber ich denke das wäre schon gut drin. Ich bin leider noch nie dazu gekommen mal einen Kampf von Michael Walker zu sehen, seine Resultate sind aber nicht berauschend. Er ist ja auch ziemlich klein, somit wäre das schon ein machbarer step up für Jacobs. Walker war wohl ein ziemlich erfolgreicher Amateur und kämpft deshalb häufiger gegen namhafte Gegner.

Wenn man Jacobs mal mit Dawson vergeleicht: Den irrsinnigen Handspeed von Dawson bringt er nicht, aber seine Schlagkraft respektive Schlagpräzision respektive Schlagwirkung könnte eventuell schon noch signifikant besser sein als bei Dawson. Das muss man sehen. Teddy Atlas meinte ja gestern, zu seinem Stil passe es ja eigentlich nicht die Leute immer kurzrundig wegzuhauen. Er hat nicht diese "TNT" Schlagkraft.

Was mir aber auch sehr positiv auffällt scheint sein großes Selbstvertrauen und seine Gelassenheit zu sein, er hinterlässt immer einen sehr coolen Eindruck.
 
Oben