Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
David Banks ist nach seiner bösen KO Niederlage gegen Miranda wieder erfolgreich. Er holte sich den NWBA Titel im Supermittel gegen Sargeant in Runde 3. Zugegeben, dieser Sargeant hat einen nicht gerade respektablen Rekord von 10-11(jetzt12)-2 aber ich habe den Eindruck dass Banks durchaus Talent hat, das Problem ist dass er erst spät angefangen hat und wenn ich mich recht erinnere kaum Amateurkämpfe hatte.

gar keine.....
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Wenn das so ist kann man ihn wohl als Supertalent und latebloomer bezeichnen der sich noch deutlich steigern kann.

nach contender wurde er von espn gepusht, hat aber keinen richtigen manager.... deshalb boxte er viel zu frueh gegen miranda... hat sehr gute anlagen und instinkte, aber denke er ist schon etwas zu alt um noch was grosses zu reissen... dazu auch privat einige turbulenzen....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was haltet ihr von karo murat ? ich finde, er ist auf einem guten weg und sollte langsam beweisen, dass er mal ne "härtere nuss" knacken kann. ein gefecht gegen einen der spotlight - boxer dimitri sartison oder eduard gutknecht könnte ich mir gut vorstellen. ich glaube bei universum (wo er als sparringspartner angefangen hat) ärgert man sich ein bisschen, dass man ihn nicht weiter behalten und gefördert hat. jetzt ist er bei sauerland europameister und wartet auf eine chanche, einen wm-kampf zu bekommen. ich glaube, wir werden noch viel von ihm hören und sehen.;)

http://www.karo-murat.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karo Murat gegen Sartison oder gegen Gutknecht wäre eine spannende Auseinandersetzung ,zumal wäre es auch eine Sache zwischen SE und UBP.
Könnte mir in beiden Fällen einen PS bzw. TKO in den hinteren Runden für Murat vorstellen.
Stieglitz und auch Inkin wären interessante Gegner für den mann aus Kitzingen
.Vor allem Inkin hat sich verpasster WM auch selbst etwas zu beweisen und natürlich auch seinem Promoter ,ein EM Kampf wäre kein schlechter Anfang und ein gutes Matchup.Murat sollte auf jeden Fall noch ein paar mal seinen EM Titel verteidigen ,dann gegen Leute wie Bozic( EM) ,Brinkley,Jean Pascal ,Acosta oder Bika ran ,bevor er sich einem Weltklasseboxer wie Kessler stellt (Murat ist ja auch bei der WBA hoch gerankt) .Allerdings gebe ich Murat weder gegen Bute ,Froch oder auch Kessler eine Chance ,jedenfalls zur Zeit nicht...........
Einen Kampf gegen Jeff Lacy fände ich für Murat keine schlechte Ansetzung... ,Murat soll sich noch erst entwickeln und dazulernen ,ihn jetzt gegen die Topleute zu verheizen wäre schlicht dumm.....
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Gegen Bute Andrate Taylor Froch Balzay sehe ich ihn mit sehr sehr wenig chancen auf Sieg

oh Gott, Kessler ist ja auch noch da, aber der Boxt ja nicht.

Vieleicht wird ja der WBA Titel Vacant und Murat Boxt dann um den Titel

An sonsten sollte er noch ne weile sein EBU Titel verteidigen, ne WM wird wohl für Murat sehr sehr schwierig werden, Ich sehe ihn noch nicht so weit, jeden fals nicht gegen diese Boxer.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gegen Bute Andrate Taylor Froch Balzay sehe ich ihn mit sehr sehr wenig chancen auf Sieg

oh Gott, Kessler ist ja auch noch da, aber der Boxt ja nicht.

Vieleicht wird ja der WBA Titel Vacant und Murat Boxt dann um den Titel

An sonsten sollte er noch ne weile sein EBU Titel verteidigen, ne WM wird wohl für Murat sehr sehr schwierig werden, Ich sehe ihn noch nicht so weit, jeden fals nicht gegen diese Boxer.

sehe ich genauso...........,was hältst von einem Kampf gegen Lacy ???? wie in ich meinem beitag schon ansprach.......:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
stieglitz kämpft am 22. august in budapest gegen balzsay. ich sehe es auch so, dass er am besten seinem europameistertitel noch ein paar mal gegen gute leute verteidigen sollte. für die ganz harten brocken wie kessler oder forch fehlt ihm vielleicht noch der letzte schliff. aber er ist noch jung und kann locker auf die nächsten 10 jahre blicken denke ich mal.wie gesagt, gutknecht oder sartison wären wohl etwa schlagbar für karo. und es wären für deutsche verhältnisse gute ansetzungen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
die beiden Male gegen Sanavia war er okay ,aber er braucht noch Erfahrung ,den letzetn Schliff und Kämpfe gegen Leute,die ihn weiter nach oben bringen können ,ihn fordern ,Gegner denen er auch gewachsen ist und ihn nicht schon zerstören ,deklassieren würden........,er braucht noch Zeit...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich werde karo murat treffen, wenn ich das nächste mal in berlin bin - das haben wir heute verabredet. mal sehen, was er selber dazu sagt, wie es weiter gehen soll. alles vom stall abhängig und davon, was die so ausbaldovern. bin schon mal gespannt. karlos ist jedenfalls ein netter kerl - ein angenehmer und umgänglicher zeitgenosse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Karo Murat ist ein sympatischer, solider Boxer.
Eine ehrliche Haut, und ein guter Techniker.

Egal gegen wen er boxt, ich drücke ihm alle meiner Daumen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nee, also Murat ist nichts Besonderes, zumindest bist jetzt noch nicht. Und über Kämpfe gegen Leute wie Kessler, Bute, Froch, Taylor und Konsorten zu spekulieren :laugh2:.....na ja, er wäre da eh chancenlos, würde ausgeknockt werden. Viel besser als ein Sartison ist er nicht. Ein Mann, der sich gegen Leute wie Sanavia oder Campillo quälen muß, hat noch einen laaangen Weg vor sich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Nee, also Murat ist nichts Besonderes, zumindest bist jetzt noch nicht. Und über Kämpfe gegen Leute wie Kessler, Bute, Froch, Taylor und Konsorten zu spekulieren :laugh2:.....na ja, er wäre da eh chancenlos, würde ausgeknockt werden. Viel besser als ein Sartison ist er nicht. Ein Mann, der sich gegen Leute wie Sanavia oder Campillo quälen muß, hat noch einen laaangen Weg vor sich.

deswegen bin ja nicht nur ich der meinung, dass er seinen momentanen titel erst noch ein paar mal verteidigen soll... er ist noch jung und hat alle möglichkeiten offen. wenn er die nötige reife erreicht hat, spielen die von dir genannten namen vielleicht schon keine so große rolle mehr. was spricht denn dagegen, "erst" mit 30 wm zu werden ?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
na ja, es werden keine Spekulationen angestellt ,ob Murat gegen die Topboxer des SMW bestehen könnte und uns ist wohl allen klar,dass es,wie auch in einigen Posts deutlich zum Ausdruck gebracht wurde , viel zu früh ist um gegen Leute wie Kessler,Froch usw anzutreten .

Es wäre schlichtweg unvernünftig und auch schwachsinnig ,da Murat ein Boxer mit guten Anlagen ist ,der jedoch noch reifen ,lernen und sich entwickeln muss .
Weitere EM Titelverteidigungen gegen Leute wie Sartison,Gutknecht,Bozic,Inkin wären nicht schlecht ,dann gegen Leute wie Acosta ,Jean Pascal und Biko zum Beispiel.........,es wäre dann einige Zeit vergangen in denen Murat den nötigen Schliff bekommt .

Erst nach einer weiteren Entwicklungs und Lernphase wäre Murat in der Verfassung sich den WM stellen zu können ,jedenfalls dann mit einer besseren Chance sich auch einen Gürtel holen zu können und nicht unterzugehen .

Karo Murat ist jung und hat auch genug Zeit sich zu entwickeln ,man darf ihn nicht ins kalte Wasser schmeissen und jetzt gegen Topleute verheizen.

Ich traue ihm einiges zu ,auch den WM Gürtel ,aber nicht zu diesem Zeitpunkt ,Murat ist noch zu "grün".....:D , ein WM Kampf wäre noch zu verfrüht .
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Nee, also Murat ist nichts Besonderes, zumindest bist jetzt noch nicht. Und über Kämpfe gegen Leute wie Kessler, Bute, Froch, Taylor und Konsorten zu spekulieren :laugh2:.....na ja, er wäre da eh chancenlos, würde ausgeknockt werden. Viel besser als ein Sartison ist er nicht. Ein Mann, der sich gegen Leute wie Sanavia oder Campillo quälen muß, hat noch einen laaangen Weg vor sich.

:thumb: genau so ist es.... inkin soll er auch mal lieber weglassen....
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
deswegen bin ja nicht nur ich der meinung, dass er seinen momentanen titel erst noch ein paar mal verteidigen soll... er ist noch jung und hat alle möglichkeiten offen. wenn er die nötige reife erreicht hat, spielen die von dir genannten namen vielleicht schon keine so große rolle mehr. was spricht denn dagegen, "erst" mit 30 wm zu werden ?

Naja, die Top-10 im SMW sind alle zwischen 25-31 Jahren. Da wird es für Murat in den nächsten 5 Jahren, ohne exponentiellen Leistungssprung, nichts zu holen geben! Ein gleichaltriger Andre Ward z.B ist auch ein ganzes Stück weiter als Murat...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vielleicht ... deshalb ist es ja besser, dass er erstmal seine leistung festigt und gegen gleichwertige boxer unter beweis stellt. wir werden sehen. weder ansetzungen gegen anfänger, noch das "greifen nach den sternen" würden ihm jetzt gut tun. wegner wird schon wissen, was er ihm zutrauen kann und ihn nicht "verheizen".
vielleicht wäre sogar ein kampf gegen danilo häussler eine gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich verstehe nicht warum jeder Boxer unbedingt p4p undisputed sein soll, und wenn jemand dafür nicht das Zeug hat, sofort niedergemacht wird.

Karo Murat wird wahrscheinlich kein p4p Weltstar, trotzdem wird er auf europäischer Ebene schöne und spannende Kämpfe liefern, die ich immer gerne angucken werde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
vielleicht ... deshalb ist es ja besser, dass er erstmal seine leistung festigt und gegen gleichwertige boxer unter beweis stellt. wir werden sehen. weder ansetzungen gegen anfänger, noch das "greifen nach den sternen" würden ihm jetzt gut tun. wegner wird schon wissen, was er ihm zutrauen kann und ihn nicht "verheizen".
vielleicht wäre sogar ein kampf gegen danilo häussler eine gute idee.

Er ist Europameister, also können seine Gegner keine Anfänger sein und Weltmeister auch nicht. Das ist für ihn momentan auch das beste, seine Kämpfe werden im TV gezeigt und er wird langsam bekannt. Wenn ich mir die EBU Rangliste anschaue stehen da einige Namen die Murat den Titel abnehmen könnten. Die Frage ist ob sie nochmal den Zwischenschritt EM anpeilen. Jedenfalls muss Murat sich klar steigern um die nächsten Aufgaben zu bestehen und auch im Sauerland Team in vorderer Front zu bleiben.
Bei manchen Posts frag ich mich ob sie nach Sanavia II die vorigen Kämpfe, Campillo und Sanavia I schon wieder vergessen haben. Das waren offene Kämpfe und besonders beim Campillo Kampf wurde im Forum schon wieder Betrug geschrien. Die beiden zählen imo nicht zu den Top 20 des starken SMW.

Haussler wäre sicher eine dankbare Aufgabe die ihn ein Stück weiter bringen könnte, aber er wird auf der SE Seite nicht mehr geführt und von daher bezweifel ich das Hausler jemals wieder in den Ring zurückkehrt. Es müsste bald auch wieder eine PV anstehen und der Gegner müsste Sartison lauten wenn UBP Interesse an diesem Duell hat. Ich denke das sie es haben da sie ja zur Zeit wo der nächste TV Partner noch nicht fest steht einige gute Kämpfe organisieren. Wenn nicht Sartison dann stehen dahinter in der Rangliste Inkin von UBP und Tsypko und Larsen von Sauerland, eine von den vieren wird Murat das Leben schon schwer machen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich verstehe nicht warum jeder Boxer unbedingt p4p undisputed sein soll, und wenn jemand dafür nicht das Zeug hat, sofort niedergemacht wird.

das geht mir hier auch ziemlich auf den Zeiger. zu viele User suchen nach unschlagbaren schützlingen. Falls die Herrn dann verlieren werden sie durch den Kakao gezogen bis zum geht nicht mehr.

Gerade wenn zwei nicht p4p Boxer in den Ring steigen gibt es doch oft richtig gute kämpfe, was man bei Kämpfen zwischen Nr1 und Nr.2 meistens nicht behaupten kann.

Ich sage nur Bert Cooper. Ein guter Durchschnittsmann aber viele seiner Fights waren einfach nur spektakulär und mitreissend anzusehen.

Ein Boxer muß kein P4P übermensch sein um ansehnliche Kämpfe abzuliefern.

In jeder Sportart gibt ein paar Leute die wie der Phoenix aus der Asche ragen, aber das kann man eben nicht von jedem verlangen.
 
Oben