Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
@computerrank

Wenn er einen ungeschlagenen Boxer mit diesem Rekord in einem reissendem "Brawl" auf die Bretter schickt, jepp. Das mögen Zuschauer und TV-Sender. :licht: Und tut er sich schwerer, hat er ne Ausrede, dass Mesquita nen harter Puncher ist, so ungefähr die Antwort in Kurzform. :D Aber nen spektakulärer Knockout-Sieg in einem unterhaltenden Fight gegen Mesquita sollte eigentlich "Pflicht" sein. Kann er das umsetzen, dann :thumb: für die Zukunft. :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Jetzt soll es ernst werden für den jungen Joel Cesar Garcia.
Sein nächster Gegner auf ShowBox/Showtime:
Antonio Mesquita
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=15472
Könnte ein interessanter Kampf für die Zuschauer werden und die Chance für Garcia in die Nähe eines Titelfights zu kommen. :thumb:

Finde auch daß das ne seltsame Gegnerwahl ist. Erinnert mich an Freitas - Barrios. Den Barrios kannte auch niemand, hatte guten Rekord mit lauter Pfeiffen. Solche Leute können trotzdem sehr gut sein, oder auch nicht. Aber die Anerkennung dürfte sich bei einem Sieg Garcias in Grenzen halten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Nur aus reiner Neugierde: wieso eigentlich seltsam? In der WBC ist Mesquita um die 20 gereiht, er ist ungeschlagen, könnte allerdings dem Garcia liegen. Mesquita boxt agressiv, offen und ist in der Defensive recht anfällig. Mesquita war vor einigen Jahren schon weiter oben in der Rangliste und auch als Gegner von Hatton im Gespräch. Sicher, ist es für Garcia vielleicht auch ein undankbarer Kampf mit gewissem Risiko, aber auch ein ernstzunehmender Test, ob er oben mitmischen kann und dem Druck standhält. An irgendeinem, realistisch erreichbarem Gegner muss man das ja bei entsprechender Risikenabwägung publikumswirksam testen. Insoweit kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wieso ein Sieg von Garcia ihn hier nicht weiterbringen könnte. Für was gibt es denn dann sonst Boxer mit eindrucksvollen Rekorden und persönlich finde ich schon, dass man mit Garcia rechnen kann, wenn er Mesquita eindrucksvoll besiegt. :D ;)
 
S

sabatai

Guest
timeout4u schrieb:
Nur aus reiner Neugierde: wieso eigentlich seltsam? In der WBC ist Mesquita um die 20 gereiht, er ist ungeschlagen, könnte allerdings dem Garcia liegen. Mesquita boxt agressiv, offen und ist in der Defensive recht anfällig. Mesquita war vor einigen Jahren schon weiter oben in der Rangliste und auch als Gegner von Hatton im Gespräch. Sicher, ist es für Garcia vielleicht auch ein undankbarer Kampf mit gewissem Risiko, aber auch ein ernstzunehmender Test, ob er oben mitmischen kann und dem Druck standhält. An irgendeinem, realistisch erreichbarem Gegner muss man das ja bei entsprechender Risikenabwägung publikumswirksam testen. Insoweit kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wieso ein Sieg von Garcia ihn hier nicht weiterbringen könnte. Für was gibt es denn dann sonst Boxer mit eindrucksvollen Rekorden und persönlich finde ich schon, dass man mit Garcia rechnen kann, wenn er Mesquita eindrucksvoll besiegt. :D ;)

Gibt es in Mexico eigentlich kein Mindestalter für den Einstieg ins Profigeschäft? Garcia war ja gerade mal 14 oder 15 Jahre als er Profi wurde.

:crazy:

Die Ansetzung finde ich sehr gut! Garcia hat sich in letzter Zeit zu einem meiner Favs entwickelt... Der Junge hat Charisma und nen spektakulären Stil. Ich drück ihm beide Daumen.

:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Glaube bei ESPN meinten sie mal, dass man in Mexiko schon mit 15 Pro werden dürfte. Kann mich aber auch irren und man darfs sogar schon früher...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Neue Sparringsgeschichten:

Yukeno Andino, Welterweight Prospect, meint, er habe De La Hoya vor dem Mayorga Fight mit nem Uppercut aus dem Ring geknockt :D

Und er fordert Andre Berto und Paul Williams heraus. Damit dürfte der Most Ducked Fighter Award von Williams zu Andino wechseln :D ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ESPN FRIDAY NIGHTS SPOILER!





































Tja das war wohl totale Arbeitsverweigerung, was der Garcia da abgezogen hat, weiß timeout, ob da was schiefgelaufen ist, in der Vorbereitung?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Das war allerdings heftig, wie langsam der da durch den Ring getrapt ist und seine Hände geschoben hat... Normalerweise war der doch richtig explosiv :skepsis:

Naja, mal sehen... Vielleicht geht er jetzt weiter in Gewichtsklassen hoch und lässt sich ausboxen ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
@HR

Für das Upset können viele Ursachen in Betracht kommen. Soviel ich weiß, gab es hinter den Kulissen schon vertragliche Probleme über Garcia zwischen Bostick Promotion und DRL Promotion. Vielleicht war die Niederlage der einzige Grund, um früher aus dem Vertrag zu kommen und ohne rechtliche Konsequenzen aussteigen zu können. Aber gut, dass ist reine Theorie oder Spekulation. Ansonsten gibt es auch die üblichen Verschwörungsgerücht von Wettbetrug über Drogen u.s.w. :D

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Garcia einfach mit dem Druck nicht mehr zurechtgekommen und mental eingebrochen ist. Man hat von ihm zuviel erwartet, Browning vermutlich einfach unterschätzt und Garcia einen „leichten“ Gegner bzw. Sieg eingetrichtert. Garcia ist sehr jung, kämpfte vielleicht eine Spur zu früh und viel als Profi und ihm wurde plötzlich alles zuviel *schulterzuck* Vielleicht gibt die Zukunft von Garcia einige Antworten, wir werden sehen. :saint:
 
Oben