Young Prospects - nur HW!


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Könnte es am finanziellen liegen, eventuell lockte ein gut dotierter Vertrag ? Kenne mich in USA leider nicht mit der Vergütung als Amateur so aus.

Die Vergütung ist natürlich nicht so toll.
Aber man kann danach seine Olympiateilnahme in der US-amerikanischen Team-USA-Hurragesellschaft finanziell und karrieremäßig enorm nutzen, so dass, wenn gute Medaillenchancen bestehen, eigentlich alle Boxer noch die olympischen Spiele mitnehmen.
Man denke z.b. an Bronze Bomber Wilder, der seine damals unter sehr schmeichelhaften Umständen errungene Bronzemedaille enorm für seine spätere Karriere ausschlachtete.
Vor allem da es 2019 nur noch ein Jahr hingewiesen wäre, er aber an den großen, dieses mal nicht unter Regie der AIBA laufenden und von Februar bis Mai 2020 geplanten Qualifikationsturnieren noch im Superschwergewicht hätte teilnehmen können , bin ich eigentlich überzeugt, dass Anderson 2020 bei Olympia im Superschwergewicht angetreten wäre, hätte er sich gute Medaillenchancen ausgerechnet.
Und v.a. hätte Team USA ihm bessere Mediallenchancen als Torrez Jr ausgerechnet.
Was auch seltsam war, dass er gar nicht bei den Weltmeistermeisterschaften 2019 dabei war, er kurz danach jedoch seinen Vertrag mit Arum unterzeichnete. Ich weiß auswendig nicht mehr, was da war.
bzw. weiß auch nicht mehr, ob ich es überhaupt mal wusste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Ich glaube, Top Rank hat ihm da schon einen guten und für ein paar Jahre sicheren Vertrag vor die Nase gelegt, da konnte er nicht nein sagen. Zumal es bei den Amateuren unsicherer ist, erfolgreich zu sein, erst recht, wenn man auch nicht in einer Art Sportförderung steckt über Armee, Polizei, Sportprogramm. Da ist man in den USA mit einem Gang zu den Pros besser bedient, zumal grosse Amateurturniere immer das Risiko bieten, seinen Wert zu verspielen, wenn man nicht gerade mit Gold oder zumindest einer Medaillie heimkommt. Ist eben Risikoabwägung und Geldsache. Mit einem guten Promotor/Profivertrag ist das Risiko einer Niederlage in den ersten Profiboxjahren wahrscheinlich geringer als als Olympischer Boxer. Und ein erfolgreicher Olympiaboxer hat zwar seinen Wert, aber es beim Aufbau als Pro nicht unbedingt einfacher, weil mehr von ihm erwartet wird und es manche Aufbaugegner durchaus extra motiviert sich gegen einen hoch dekorierten Amateurstar gut zu schlagen und es ihm besonders schwer zu machen. Auch nicht zu unterschätzen solche Überlegungen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Jared Anderson wirkt schonmal ganz interessant, nach dem, was ich gesehen habe. Ein ganz schöner "Brocken" für sein Alter im positiven Sinne (- hoffentlich nicht "künstlich positiv", so wie Big Baby Miller (- gibt es bei dem überhaupt noch Karrierepläne?...). Der wirkt schon wie einer, der mal was reißen könnte. Und scheint ja auch recht schnelle Hände zu haben und Power.
Seine Gegner bisher haben mir allesamt nichts gesagt. Da hoffe ich einfach, dass man "am Ball" bleibt beim Aufbau. Bin immer froh, wenn mal was nachkommt. Ajagba z.B. hatte ja zuletzt schon sowas wie nen kleinen Karriereknick. Vor ein paar ordentlichen Gegnern bin ich mittlerweile sehr vorsichtig mit Prognosen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Die Zeitung die öfters mal die Fre... halten sollte hyped diesen Mann:


Was hält die Gemeinde von diesem KO Monster.

1,90 m für nen aktuellen Schwergewichtler eher unteres Gardemaß...

Von seinen Gegnern kenne ich keinen einzigen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Kenne ihn jetzt nur aus dem Olympischen Boxen, weil im Grunde kann man aus vielen Profiaufbaukämpfen ohnehin wenig Rückschlüsse ziehen, ob ein Boxer es zur WM schafft oder nicht. Und im Olympischen Boxen bewies er schon ab und zu, dass er ganz oben mitspielen kann. Eliteboxer aus KAZ sind eh stark, aber haben natürlich auch Schwächen wie jeder Boxer. Denke Kossobutskiy ist u.a. etwas konditionell anfällig, wenn er nicht trifft, nicht in den Kampf kommt bzw. kann mit entsprechenden Mitteln ausgeboxt werden, wenn man mehr auf Tempo, Beine, Explosivität, Basisboxen setzt. Schon ein Kevin Johnson könnte ihn vielleicht allein mit Boxcleverness und Stinkfähigkeiten schlecht aussehen lassen, was aber auch nichts über das WM Potential aussagt, sofern er nicht verliert. Schwimmt eben in einer grossen Welle mit Boxern ala Yoka, Hrgovic, Wallin und und und. Haben alle gewisses Boxzeug, um in einem WM Kampf gegen einen aktuellen oder künftigen WM gewinnen zu können. Klar, bei ihm ist Hype dabei, was die KO Maschine angeht, aber boxerisch ohne ist er nicht. Zumindest wird sicher keiner der amtierenden Champions eine freiwillige TV gegen ihn machen. :D:saint:
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Kossobutskiy hat halt viele Gegner im Record stehen, die nicht wirklich zum Gewinnen gekommen sind. Sein bester Sieg ist meiner Meinung nach der als "Auswärtsboxer" gegen Agron Smakici, der bis zu diesem Kampf als heißes UBP Talent gehandelt wurde. Dann wurde er von Kossobutskiy überraschend in der ersten Runde KO geschlagen, woraufhin Kossobutskiy dann bei UBP unter vertrag genommen wurde.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Es gibt da dieses Video vom Sparring gg Miller. Sieht am Anfang gut aus, aber als Miller dann Ernst gemach und ne Schippe drauf gelegt hat, war Kossobutskiy kurz vorm Aufgeben.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
miller, chisora, whyte... alles breite, black tanks, die wenn sie nach vorn gehen und die schläge von aussen kommen,
schwer zu handeln und zu vermeiden sind. auch im sparring.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Kenne jetzt zwar nicht Aufgabe und Ziel dieses Sparrings, aber wenn diese Einheiten scheinbar immer so planlos ablaufen, dann wird das eher nichts mit einer WM. :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
miller, chisora, whyte... alles breite, black tanks, die wenn sie nach vorn gehen und die schläge von aussen kommen,
schwer zu handeln und zu vermeiden sind. auch im sparring.
Gerade im Sparring, wenn es darum geht, den anderen mal absichtlich unter Druck zu setzen, bzw. in diesem Fall, Miller die Gelegenheit zu geben, mal so richtig die Sau rauszulassen. Die meisten Ringrichter hätten da schon längst eingriffen. So z.b. der Ringrichter von Chisora vs Usyk, der ja nahezu jeden Infight unterband und dadurch Chisora benachteiligte.

Sogar vom derzeitigen P4P Nr.1 Alvarez existieren ja auch Videos von Sparrings, in denen man sehr wahrscheinlich Alvarez und seinen Sparringspartner bewusst etwas trainieren ließ und die zu trainierende Situation, in der man Trainingsbedarf Alvarez' vermutete, zugespitzt erzeugt. Videos in denen Alvarez auf dem ersten Blick sehr unsouverän aussieht.

Ugás hat z.b. auch erst vor kurzem ein Video eines Sparring gepostet, in dem er von Castano aus dem Ring geschmissen wird.


Kenne jetzt zwar nicht Aufgabe und Ziel dieses Sparrings, aber wenn diese Einheiten scheinbar immer so planlos ablaufen, dann wird das eher nichts mit einer WM. :weghier:

Das war Millers Training in New York. Kossobutskiy war bezahlt, um Miller als Sparringspartner dienen. Für mich schaut es so aus, als würde man Miller um seine Aggression und sein Selbstvertrauen zu steigern ermöglichen, absichtlich mal hart an der Grenze der Kampfregeln im Ring die Sau rauszulassen und seinen Sparringspartner niederzupresssen.
Und darüber, ob Kossobutskiy da so schlecht aussieht, gibt es verschiedene Meinungen.
Prinz_von_H denkt offensichtlich ja.
Die User von boxingforum24.com denken eher das Gegenteil:

boxing24 miller.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Klar, Aufgabensparring, Simulation von Kampfsituationen usw. gehört dazu, aber wenn man manchmal Sparringseinheiten wie solche sieht, gerade bei Profis, frage ich mich persönlich, was beide Boxer da gross lernen können, ausser unnötig Schläge einstecken mit schlampig ausgeführten Aktionen. Vermutlich das typische Gymsparring nach zig Runden Gerätearbeit, was aber für mich eher Funfaktor ist, ähnlich wie das obligatorische Abschlussspiel beim Fussballtraining.
Ich weiss, alles auch eine Frage der Trainingsphilosophie, aber da sind z.B. bei Miller zig Leute drumherum und niemand macht dabei den Ref. Wenn schon Simulation, dann gehört ein Ref. dazu, der ruhig parteiisch sein kann oder mit Trainervorgaben ausgestattet das Sparring leitet. Einfache Sache, was den Lernfaktor mehr erhöht und das Geschehen noch ein Stück authentischer machen würde. :saint: Nur meine Meinung, weil ich ausnahmsweise das boxerische Niveau beim Sparring zwischen Miller und K. für Profiboxer auf diesem Level eher schwach empfand. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Klar, Aufgabensparring, Simulation von Kampfsituationen usw. gehört dazu, aber wenn man manchmal Sparringseinheiten wie solche sieht, gerade bei Profis, frage ich mich persönlich, was beide Boxer da gross lernen können, ausser unnötig Schläge einstecken mit schlampig ausgeführten Aktionen. Vermutlich das typische Gymsparring nach zig Runden Gerätearbeit, was aber für mich eher Funfaktor ist, ähnlich wie das obligatorische Abschlussspiel beim Fussballtraining.
Ich weiss, alles auch eine Frage der Trainingsphilosophie, aber da sind z.B. bei Miller zig Leute drumherum und niemand macht dabei den Ref. Wenn schon Simulation, dann gehört ein Ref. dazu, der ruhig parteiisch sein kann oder mit Trainervorgaben ausgestattet das Sparring leitet. Einfache Sache, was den Lernfaktor mehr erhöht und das Geschehen noch ein Stück authentischer machen würde. :saint: Nur meine Meinung, weil ich ausnahmsweise das boxerische Niveau beim Sparring zwischen Miller und K. für Profiboxer auf diesem Level eher schwach empfand. ;)
BUDDHISMUS LEHRER.jpg
;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Justis Huni. Erst 22 Jahre alt. Hat gerade Gallen nach allen Regeln der Kunst zerstört. Der darf auf keiner Hypelist fehlen, meine ich.


Ich bin noch sehr unentschlossen bei Huni, der Gallen-Kampf machte es nicht besser :/
- Pro ist defnitiv er ist noch sehr jung, Gewicht und Frame passen für das HW, er hat sehr gute Ansätze, solide Amateurerfahrung (immerhin Broze bei der WM im SHW), sehr guter Junior gewesen ( Gold Jugendweltmeisterschaften im SHW)
- Neutral ist die Größe, da wären so 3-4cm mehr nicht schlecht, Punch ist okay aber jetzt kein Dynamit in den Fäusten, Defensiv macht er mir zu viel auf David Haye da ist er schon sehr offen und wird da auch ab und an gut getroffen.

Also allgemein erinnert er mich von der Beinarbeit und Co. schon sehr an Haye. Nur Strom in den Händen hat er leider nicht so viel.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Der Kubaner Dainier Pero wird aller Voraussicht nach Anfang Dezember sein Profi-Debüt feiern. Der 23-jährige Bruder von Lenier Pero, der sich ja auch schon ganz gut bei den Profis gemacht hat, gewann als Amateur u.a. Gold bei den Pan American Games, kann Siege über bekannte Namen wie Jose Larduet, Victor Faust oder Nelvie Tiafack vorweisen und vertrat sein Land bei der Olympiade in Tokio. Dort scheiterte er im Viertelfinale am späteren Bronze-Gewinner Richard Torrez aus den USA (der jetzt bei Top Rank unter Vertrag steht). Pero ist ein flinker Southpaw, wie man sie im kubanischen Nationalteam häufig sieht. Vielleicht wird das ja mal einer, auf den man ein Auge werfen sollte.

 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Generell gefragt, wenn seht ihr aktuell als top Prospect? Haben ja einige Leute die Erwartungen nicht wirklich erfüllt...
Ich persönlich sehe von den jungen HWs nur noch Jalolov und Anderson ganz nach vorne kommen
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Generell gefragt, wenn seht ihr aktuell als top Prospect? Haben ja einige Leute die Erwartungen nicht wirklich erfüllt...
Ich persönlich sehe von den jungen HWs nur noch Jalolov und Anderson ganz nach vorne kommen
Ja Jalolov hat zuletzt mich etwas enttäuscht. Top 10 sollte er werden, aber ob es für Top 3 reicht Mal sehen. Anderson ist auch gut aber noch sehr roh. Aber von den Prospects her sind die zwei aktuell schon die Besten. Dahinter kommen dann Jungs wie Torrez und co. Dubois zähle ich schon als Etablierten, der ist für mich Top 10 Mann und kein Prospect mehr. Huni wirkt wie ein schlechter David Haye Verschnitt von seinen Bewegungen her und überzeugt mich nicht. Das kann für 10-20 reichen. Vielleicht auch Mal 6-10, aber mehr sehe ich da nicht. Wardley ist bisschen One Trick Pony mit gutem Punch, was für 10-20. Adeleye hat etwas Potential, aber auch hier sehe ich aktuell keine Top 10. Dychko fand ich ganz gut, aber der wird langsam ein Makhmudov/Kossobutskiy Typ, Zeit läuft weg.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gibt irgendwie aber nicht viele gute Prospects akuell für weit vorne.
So Jungs wie Roney Hines waren als Amateur ganz okay auf nationaler Ebene, immerhin 2018 die Golden Gloves gewonnen.
Aber das halt alles naja, vergleicht das mal mit Wilder der hat internatinla und national viel mehr mehr gewonnen und gilt schon nicht als Elite Amateur. Hines als Pro ist jetzt nichts dann was mich umhaut, wenig Dampf und auch sonst alles okay aber nicht toll. Dem traue ich vielleicht mit gutem Matchmaking mal vielleicht maximal Platz 30-40 zu, aber mehr auch nicht, ebenso wie Conto.
Echte schade, dass es aktuell da nichts gibt.

Vorne in den Top 50 im HW werden in 3 Jahren viele weg sein.
Wilder ist schon 37, der will maximal noch 3 Jahre, Fury ist ne Wundertüte, Usyk wird auch keine 3 Jahre mehr boxen denke ich, Helenius ist alt und hört denke ich auf, Pulev ist 41 der macht maximal noch 1-2 Fights wenn überhaupt, Ortiz wird 44 der sollte auch noch maximal1-2 Jahre machen, Chisora wird 40 der wird vermutlich nach dem Fury Fight in Rente gehen, Joyce ist 37 der wird auch nicht mehr länger als 3 Jahre boxen, Zhang ist auch bald 40 der wird auch keine 3 Jahre mehr boxen, Ruiz sehe ich auch maximal noch 3 Jahre boxen, Takam ist 41 und sollte in Rente gehen, Jungs wie Browne, Wahington und Charles Martin werden in Rente gehen oder keine Rolle mehr spielen, ob Leute wie Makmudow oder Kossobutskiey nach ihrer ersten Neiderlage nochmal dann zurückkommen ist auch immer fraglich, macht ein Joseph Parker noch 3 Jahre ? Kownacki nach drei Niederlagen sehe ich eventuell auch bald aufhören, macht Whyte noch mehr als 3 Jahre ?

Also da kann in 3 Jahren echt vieles sich ändern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist doch gut, wenn kein Talent heraussticht. Die größte Gefahr einer Gewichtsklasse ist immer noch ein ewiger Dominator. Wenn man sich auf einem B-Level ehrliche, spannende Kämpfe liefert, ist mir das lieber als ein Supertalent, an das keiner heran reicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ja Jalolov hat zuletzt mich etwas enttäuscht. Top 10 sollte er werden, aber ob es für Top 3 reicht Mal sehen.

Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Er hat sämtliche Gegner gestoppt, Frazer Clarke schaffte es zuletzt gegen Sokolowski nicht. Wenn ich so sehe, dass Du Makhumudov, der in den letzten beiden Kämpfen völlig enttäuschte... nahezu in den Top 10 siehst, aber Jalolov als enttäuschend bezeichnest, dann verstehe ich die Verhältnismäßigkeit nicht. Makhmudov traut man nur noch Wallisch aktuell zu.
In der nächsten Woche werden wir Jalolov erneut im Ring erleben.
 
Oben