Young Prospects - nur HW!


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Melkomian hat sich verletzt.
Deswegen wird Boytsov Hauptkämpfer der Spotl. veranstaltung.

Das war erst mal das positive.
Die Gegner von Roth und Boytsov sind allerdings wieder :eek: :wall: :kotz:
Und dann wird noch erzählt wie gut der Record vom Gegner ist.......:cry:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Guckst du auch in diesen Thread: http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1079728

Da müsste schon was über Chambers stehen. Ansonsten ist er schnell, talentiert, aber körperlich etwas im Nachteil im HW. Kann man ein bisschen mit Byrd vergleichen.
Chambers alleinerziehender Vater hat ihn zum Boxen gebracht, was gut sein kann, aber manchmal auch schlecht. Hat soviel ich weiß keine Amateurkarriere und lernte das Boxen hauptsächlich in den Gyms von Philly durch Sparring mit lokalen Profis wie Terrence Lewis, Gerald Nobles etc. Später kamen bessere Namen wie Barrett, Ruiz, Rahman etc. dazu. Neben dem Talent soll Chambers fleißig und diszipliniert sein, aber auch sehr vaterbezogen. Hat noch nen Bruder Steve, der auch boxt. Ich glaube, im Welter oder so. Eddie hat aber durchaus Boxpotential und ist ausbaufähig, keine Frage.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch ungewöhnlich, 2 Brüder, der eine im Schwergewicht und der andere nur Weltergewicht.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wo wir schon dabei sind.......
Wer kann etwas über Michael Maronne sagen?
Sehr jung und bei boxrec sehr hoch gerankt.
Der Boytsov ist in etwa im selben alter,hat ähnlich viele Kämpfe usw.,aber da ich Marrone nicht kenne kann man die beiden natürlich nicht vergleichen.

Vielleicht kennt ihn jemand?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war der erste kampf den ich von Chambers geshehen habe, mir gefällt er auch gut! Povetkin hat ja letztens auch gegen Mahone geboxt und in der 4. Runde gewonnen aber Chambers hat mir besser gefallen. Körperlich sind die beiden auf einer Ebene, den punch schätze ich bei beiden auch relativ gleich ein. Allerdings ist Chambers schneller und hat ne bessere Defensive, er ist eher ein Konterboxer kann aber auch selber die Initiative ergreifen. Man muss natürlich sagen dass Povetkin deutlich weniger Profikämpfe hat als Chambers dafür nimmt er eine sehr hohe Amateurerfahrung mit was bei Chambers nicht der Fall zu sein scheint. Dafür ist Chambers wiederum jünger als povetkin und ich hallte ihn für sehr talentiert! Ich würde in ein bis 2 jahren gerne einen Kampf der beiden gegeneinander sehen, das wäre sehr interessant, man könnte vielleicht einen eliminatorkampf daraus machen! Beide haben aber einen kleinen Nachteil, sie sind physisch heutzutage eher kleine Schwergewichtler und die Frage ist was machen die gegen Leute wie Peter, Klitschko oder Valuev?
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Tobi.G schrieb:
Körperlich sind die beiden auf einer Ebene, den punch schätze ich bei beiden auch relativ gleich ein.

Körperlich auf einer Ebene ? Denke ich eher nicht. Chambers wirkt doch eher wie ein Cruisergewichtler, während Povetkin zwar von der Größe her im Vergleich zu den heutigen Riesen, wie Klitschko, Valuev, Dimitrenko, Johnson, etc. eher klein ausschaut, aber er durchaus wie ein Schwergewichtler rüberkommt. Physisch wirkt er wesentlich robuster auf mich als Chambers. Auch bei der Schlagkraft würde ich Povetkins Punch höher einschätzen als den von Chambers. Dass sie beide Mahone in Runde 4 stoppen konnten, sagt da nicht viel aus imo. Chambers ist normalerweise jemand, der seinen Gegner auspunktet, bei Povetkin ist ein vorzeitiger Sieg schon eher zu erwarten, hat er ja auch bei den Amateuren schon oft genug gezeigt. Wenn man bedenkt, was für eine Gegnerschaft er bis dato in lediglich neun Kämpfen bereits geboxt hat, ist seine KO-Rate durchaus beeindruckend.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Pilger schrieb:
Wo wir schon dabei sind.......
Wer kann etwas über Michael Maronne sagen?
Sehr jung und bei boxrec sehr hoch gerankt.
Der Boytsov ist in etwa im selben alter,hat ähnlich viele Kämpfe usw.,aber da ich Marrone nicht kenne kann man die beiden natürlich nicht vergleichen.

Vielleicht kennt ihn jemand?

Witzig aber wahr,Chapman gegen Marrone ist im gespräch.
Danach kann mir vielleicht jemand ne antwort auf meine frage geben.(sofern der Kampf statfindet)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
@Pilger

Irgendwo hatten wir schon mal was über Marrone. Einfach mal suchen. ;)
Ansonsten hat er zwar einige gute Anlagen, aber auch einige Schwächen. Halt noch nen Typ ala weiße Hoffnung. Weiß auch noch nicht so richtig was man von ihm halten soll. Umsonst wird Duva nicht an ihn festhalten. *schulterzuck*
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe gerade des Estrada vs. Walker Kampf gesehen. Estrada war wieder viel zu schwabblig und hat allein schon deshalb verdient verloren. Eigentlich unfassbar, dass der schon zu Beginn seiner Karriere so undiszipliniert ist. Sein Vorbild ist wahrscheinlich Toney.

Der Kampf selber war auch nicht gerade berrauschend. Dieser Walker war aber immerhin austrainiert und scheint eine halbwegs solide Grundausbildung zu haben. Nimmt man das derzeitige HW als Maßstab, kann er vielleicht mal ein Top10 Boxer werden.

Estrada hingegen mag zwar eine gute Handspeed haben, aber irgendwie fehlt der Druck hinter seinen Schlägen und in seiner körperlichen Verfassung hat er im Profisport eigentlich nichts verloren. Zumindest als "Hot Prospect", Journeymen werden ja immer gebraucht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich hatte irgendwie nach Runde 1 keinen Bock mehr zu gucken, hatte aber da den Eindruck, dass die Vorteile bei Estrada liegen. Hat ja auch alle 3 Amateurfights der beiden gewonnen. Hat er vielleicht in erster Linie verloren, weil ihm einfach dann die Puste ausging und mit mehr Luft hätte er Walker ausboxen können?

Die 1 Runde, die ich gesehen hab, lässt mich zumindest nicht zu viel von Walker erwarten ;)
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
hawk schrieb:
Mike Mollo könnte man wohl auch erwähnen.Boxt bald gegen DaVarryl Williamson.
Hat schon jemand einen Kampf von dem Boxer gesehen?

Habe den Kampf gegen McBride gesehen. Der Mollo ist zwar klein, wirkte aber sehr schlagkräftig und impulsiv. McBride lachte nur als er KO ging, der konnte das wohl gar nicht glauben wie schnell ihm die Fäuste um die Ohren geflogen sind.

MfG
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
mikxx schrieb:
Habe den Kampf gegen McBride gesehen. Der Mollo ist zwar klein, wirkte aber sehr schlagkräftig und impulsiv. McBride lachte nur als er KO ging, der konnte das wohl gar nicht glauben wie schnell ihm die Fäuste um die Ohren geflogen sind.

MfG

Gegen Williamson ist er bekanntlich TKO gegangen. Keine Schande aber auch keine Empfehlung wenn man als Prospect gehandelt werden will. Der Sieg gegen den fetten und untrainierten McBride sagt nicht viel aus. Der war für einen Boxer wie Mollo maßgeschneidert. Unbeweglich, langsam, kein Kinn.

Ich denke Mollo fehlen die boxerischen Mittel, er ist zudem kein "echter" HW und ein Granitinn scheint er auch nicht zu haben.

Die bereits genannten Povetkin, Dimitrenko, Chagaev und Peter werden wohl die besten Chancen von des jüngeren HW's haben, demnächst vielleicht mal WM zu werden.

Speziell Dimitrenko sollte man nicht abschreiben, der boxt zwar zumeist langweilig seinen Stiefel runter, aber nach Punkten dürfte er dank seiner Reichweitenvorteile und des guten Jabs schwer zu schlagen sein. Auch sein Kinn scheint ganz gut, denn nach dem Volltreffer gegen Koval war er blitzschnell wieder auf den Beinen. Bei einem Kampf Dimitrenko vs. Chagaev würde ich wahrscheinlich sogar Dimitrenko leicht favorisieren und ihm einen Punktsieg zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Gegen Williamson ist er bekanntlich TKO gegangen. Keine Schande aber auch keine Empfehlung wenn man als Prospect gehandelt werden will. Der Sieg gegen den fetten und untrainierten McBride sagt nicht viel aus. Der war für einen Boxer wie Mollo maßgeschneidert. Unbeweglich, langsam, kein Kinn.

Ich denke Mollo fehlen die boxerischen Mittel, er ist zudem kein "echter" HW und ein Granitinn scheint er auch nicht zu haben.

Die bereits genannten Povetkin, Dimitrenko, Chagaev und Peter werden wohl die besten Chancen von des jüngeren HW's haben, demnächst vielleicht mal WM zu werden.

Speziell Dimitrenko sollte man nicht abschreiben, der boxt zwar zumeist langweilig seinen Stiefel runter, aber nach Punkten dürfte er dank seiner Reichweitenvorteile und des guten Jabs schwer zu schlagen sein. Auch sein Kinn scheint ganz gut, denn nach dem Volltreffer gegen Koval war er blitzschnell wieder auf den Beinen. Bei einem Kampf Dimitrenko vs. Chagaev würde ich wahrscheinlich sogar Dimitrenko leicht favorisieren und ihm einen Punktsieg zutrauen.

Nur mit einem Jab wird man auch nicht Weltmeister. Gelegentlich müsste Dimitrenko auch einen anderen Schlag anbringen und wenn er es in den ersten Runden tat, wurde er vom wesentlich kleineren Zumbrum immer wieder gekontert, besonders mit dem linken Haken. Wenn ihn Zumbrum dann in den Rückwärtsgang zwang, war da nicht viel ausser Hände hoch und "klein" machen. Das geht gegen einen besseren und körperlich halbwegs ebenbürtigen Gegner in die Hose.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Patrick schrieb:
Nur mit einem Jab wird man auch nicht Weltmeister. Gelegentlich müsste Dimitrenko auch einen anderen Schlag anbringen und wenn er es in den ersten Runden tat, wurde er vom wesentlich kleineren Zumbrum immer wieder gekontert, besonders mit dem linken Haken. Wenn ihn Zumbrum dann in den Rückwärtsgang zwang, war da nicht viel ausser Hände hoch und "klein" machen. Das geht gegen einen besseren und körperlich halbwegs ebenbürtigen Gegner in die Hose.


Na ja, Dimitrenko hat ja auch schon bessere Kämpfe abgeliefert als gegen Zumbrun. Er bringt schon viel mit, scheint mir aber Ring dann zumeist etwas zu verkrampfen. Angesichts der derzeitigen Schwäche des HW sehe ich für ihn durchaus Chancen WM zu werden, falls er wirklich ein gutes Kinn haben sollte. Er ist körperlich stark, groß und hat dank Sdunek eine solide boxerische Ausbildung. Wenn jemand wie Valouev als das neue Zugpferd im HW gefeiert wird, dann kann auch ein Dimitrenko WM werden.
 
Oben