Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon


Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Gamboa versucht immer in der ersten Runde den Gegner flach zu legen.Wenns nicht klappt nimmt er 2 Gänge runter.Er sollte seine Deckung hoch halten ab der 4 Runde,sonst sehe ich schwarz für ihn gegen Top Leute wie Edwin Valero oder Guzman.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gamboa versucht immer in der ersten Runde den Gegner flach zu legen.Wenns nicht klappt nimmt er 2 Gänge runter.Er sollte seine Deckung hoch halten ab der 4 Runde,sonst sehe ich schwarz für ihn gegen Top Leute wie Edwin Valero oder Guzman.

Das schließt sich wohl eher aus - Valero hat sich leider eher zurückentwickelt...sollte Gamboa seine nächsten beiden Kämpfe gewinnen, ist er wohl bald Pflichtherausforderer für den Venezuelaner und den müsste der Wirbelsturm IMO klar schlagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das schließt sich überhaupt nicht aus - Valero ist ein Topmann. So wie Gamboas Defense aussieht, ist das Resultat da noch nicht wirklich sicher, sollten die zwei mal boxen.


Gamboa hat laut eines Fightbeatposters gestern angeblich im Sparring den Arsch versohlt bekommen - @ Tom kannst du das bestätigen?? Öner fragen hilft da allerdings nicht... :laugh2: :D


Hier noch ein cooles Trainingsvideo a la Mayweather/Jones - das kommt in den Staaten immer gut an... :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5FyENx8Ik
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das schließt sich wohl eher aus - Valero hat sich leider eher zurückentwickelt...sollte Gamboa seine nächsten beiden Kämpfe gewinnen, ist er wohl bald Pflichtherausforderer für den Venezuelaner und den müsste der Wirbelsturm IMO klar schlagen.

Vielleicht knockt Valero ihn auch aus!:licht:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das schließt sich überhaupt nicht aus - Valero ist ein Topmann. So wie Gamboas Defense aussieht, ist das Resultat da noch nicht wirklich sicher, sollten die zwei mal boxen.


Gamboa hat laut eines Fightbeatposters gestern angeblich im Sparring den Arsch versohlt bekommen - @ Tom kannst du das bestätigen?? Öner fragen hilft da allerdings nicht... :laugh2: :D


Hier noch ein cooles Trainingsvideo a la Mayweather/Jones - das kommt in den Staaten immer gut an... :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5FyENx8Ik

Gegen wen hat Gamboa denn gesparrt? :skepsis:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen wen hat Gamboa denn gesparrt? :skepsis:




Some career, 140 pound jobber. Can't remember the guys name.

Yup. He said he was hurt a couple of times and almost went down. The guy who he was sparring just sucked it up and walked through Gamboa to get inside and he didn't look like he had much of an idea of what to do when that happened.

Oh, he also said he was training in a full suit, which may or may not mean he's having trouble with the weight.



OK Gamboa also im Jogginganzug unterwegs... das hat also echt tolle Aussagekraft... :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab cooles interessantes Interview von Gamboa gefunden!
Yuriorkis, tell us a little bit about your Olympic experience in 2004.

Well I remember everything about the Olympics. Remember, to become an Olympic champion isn’t a one-year job. It’s 4 grueling years of training.

It was reported on television that you fought over 400 amateur fights.

Actually I fought 425 fights....



Das nächste mal bitte die Originalquelle recherchieren und nur Auszüge posten, kann ja nicht sein, dass das unsere Aufgabe ist!


http://www.fightbeat.com/article_detail.php?AT=643
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
kann jemand das interview übersetzen um auch alles zu verstehen?:(

Yuriorkis, erzähl uns ein bisschen über deine Erfahrung bei den Olympischen Spielen 2004.

Ich kann mich an alles bei den Olympischen Spielen noch gut erinnern. Man muss bedenken, dass es nicht nur 1 Jahr Arbeit ist, ein Olympiasieger zu werden. Das braucht 4 strapaziöse Jahre voll Training.

Im Fernsehen wurde gesagt, du hättest über 400 Amateurkämpfe gehabt.

Tatsächlich waren es 425 Kämpfe.

Das ist unglaublich. Wer hat dir den schwersten Kampf bereitet, egal ob als Amateur oder Profi?

Nun, ich hatte zwei wirklich harte Kämpfe. Diese Kämpfe hatte ich, als ich bei den Olympischen Spielen war. Ich hab sie mit allem, was ich hatte, getroffen, und konnte sie einfach nicht verletzen.

Du bist jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Profi und hast weniger als 25 Runden als Profi im Ring gestanden. Du stehst schon auf Platz 5 der Weltrangliste. Bist du zufrieden damit, wie schnell sich deine Karriere entwickelt, oder denkst du, dass das alles ein wenig zu schnell geschieht?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zufrieden damit, wie meine Karriere läuft. Es ist nichts passiert, was nicht von mir erwartet wurde. Ich war der beste Amateur der Welt und habe den Schritt in den Profibereich gewagt, und ich habe vor, auch da der Beste zu sein. Außerdem interessiert es mich nicht, wie viel Kämpfe meine Gegner haben, bringt sie her!
In den USA gucken die Leute hauptsächlich auf Profikämpfe und übersehen unter Umständen die Amateurerfahrungen der Boxer. Zum Beispiel könnte jemand über mich sagen, dass ich nur 5 oder 6 Kämpfe habe und der Andere hat 15 oder 20 Kämpfe, deswegen ist das kein guter Kampf. Es ist eine schlechte Ansetzung. Aber mich interessiert das wirklich nicht.

Also denkst du, dass deine Erfahrungen als Amateur solche Unterschiede ausgleichen?

Absolut. Ich fühle mich wie ein Boxer, der 15-20 Kämpfe hatte.

OK. Also, wie lange, glaubst du, wirst du brauchen, bevor du um eine Weltmeisterschaft kämpfst?

Ich weiß nicht genau, wie lange. Ich mache bereits die richtigen Schritte um mich in Position für einen Weltmeisterschaftskampf zu bringen. Um ehrlich zu sein, bin ich bereit es mit jedem Boxer, egal wie erfahren, aufzunehmen. Ich bin bereit 10 oder 12 Runden zu gehen. Nur weil ich erst ein paar Kämpfe hinter mir habe, heißt das nicht, dass ich mich wie ein Boxer vorbereite, der ganz unten steht. Ich trainiere hart und bereite mich komplett vor. Ich trainiere um ein Weltmeister zu werden. Ich trainiere wie ein Weltmeister. Ich weiß, dass ich dank meiner Vorbereitung 100 Prozent bereit sein werde, wenn die Zeit kommt, und, dass ich mein Ziel erreichen werde.

Dieser Kampf wird auf HBO und auf der ganzen Welt übertragen. Fühlst du dich unter Druck, dass du Jimenez KO schlagen musst, um für die Fans und den Sender gut auszusehen?

Überhaupt nicht. Ich fühle keinen Druck. Für mich ist das nur ein Kampf wie jeder andere. Wie viel mehr Druck kann es geben, verglichen mit dem Druck um eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu boxen? Und sogar bei den Olympischen Spielen fühlte ich den Druck nicht. Also habe ich den Teil unter Kontrolle. Was mich freut, ist, dass ich auf HBO zu sehen sein werde. Ich habe noch nicht so viele Kämpfe gehabt, und trotzdem habe ich die Chance. Das ist etwas, was nicht allzu oft vorkommt, deshalb bin ich sehr zufrieden. Aber Druck, ich wüsste nicht warum? Ich bin genau dort, wo ich sein sollte. Ich bin dort, wo Gott mich hin gebracht hat, also bin ich 100 Prozent bereit.

Was weißt du über deinen Gegner, Darling Jimenez? Ist er schnell? Ist er schlagstark?

Wir haben uns einiges Material angeguckt und ihn analysiert. Er ist ein Boxer, der es mag, mit dem linken Haken zu arbeiten. Er arbeitet gut mit der Linken. Aber er ist kein Boxer mit enormer Handschnelligkeit oder wirklich irgend etwas Außergewöhnlichem. Im Grunde genommen ist er nur ein weiterer Boxer.

Also ist er durchschnittlich?

Absolut. Er bringt nichts mit sich, dass ich mit meinem Können nicht überwinden kann. Die schweren Kämpfe sind die, in denen man gegen einen Gegner kämpft, der unglaublich schnell oder außergewöhnlich schlagstark ist. Dann wird es schwerer, sich durchzusetzen. Jimenez ist ein guter Boxer, aber es ist nichts Außergewöhnliches an ihm. Daher sollten wir keine Probleme haben.

Immer wenn ich dich in deiner Ecke gesehen habe, sahst du unglaublich selbstbewusst aus. Was geht vor einem Kampf durch deinen Kopf?

Ich bin immer 100 Prozent vorbereitet für einen Kampf. Wenn ich im Ring bin, denke ich über die Größe meines Gegners nach, und welche Anpassungen ich im Ring machen muss. Während des Kampfes fange ich an seine Schwächen und Stärken zu analysieren. Was sind seine besten Schläge, was für Fehler macht er, aus denen ich meinen Vorteil ziehen kann, und dann bereite ich mich vor ihn auszuknocken.

Was ist deine Meinung zu den folgenden Boxern?
Edwin Valero

Ich habe von ihm gehört, aber, ehrlich gesagt, habe ich keinen von seinen Kämpfen gesehen.

Das ist verständlich. Hier ist ein weiterer Name:
Joan Guzman

Ich habe Guzman Boxen gesehen, aber nur einmal, und ich habe nicht einmal richtig zugesehen. Er hat in Kolumbien gekämpft und ich war zufällig dort. Aber ich habe nicht genug von ihm gesehen, um eine ehrliche Meinung von ihm zu haben.

Manny Pacquiao

Ich habe seinen letzten Kampf komplett gesehen. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht die Möglichkeit viele Profiboxer zu sehen. Ich weiß, dass er als einer der besten Boxer der Welt gehandelt wird, und ich hatte die Möglichkeit seinen letzten Kampf zu sehen, und ihn zu studieren.

Und was denkst du?

Nun, ich würde sagen, ich finde es beeindruckend und gleichzeitig überraschend, dass er seit so lange als einer der besten Boxer gehandelt wird. Ich habe ihn studiert und das Einzige, dass er wirklich besitzt ist Schlagkraft. Wir müssten beide in den Ring steigen, damit man den Unterschied sehen könnte. Aber, was boxerisches Können und Strategie angeht, habe ich bei ihm nicht viel gesehen.

Also hältst du ihn für einen ziemlich limitierten Boxer?

Nun, er ist sehr kampflustig. Aber Pacquiao ist nicht wirklich ein qualitativ hochwertiger Boxer. Abgesehen von seiner Bereitschaft zu kämpfen, ist er nichts Besonderes, würde ich sagen.

Was sind deine Pläne für 2008?

Nun, das hängt im Grunde von meinem Promoter ab. Ich bin bereit gegen jeden zu kämpfen. Mein Job ist es, ungeschlagen zu bleiben, und jederzeit für einen Kampf bereit zu sein. Der Job meines Promoters ist es, mir irgendwann einen Weltmeisterschaftskampf zu organisieren. Deshalb werde ich weiter hart an mir arbeiten und ich werde bereit sein, wenn die Chance da ist.

Welchen Boxer guckst du dir am Liebsten an?

Ich bin mal ganz ehrlich. Was Profiboxen angeht, habe ich wirklich nicht viele Boxer gesehen. In Kuba hatten wir nicht viele Gelegenheiten Boxkämpfe zu sehen. Wenn ich welche gesehen habe, waren es hauptsächlich Schwergewichtskämpfe. Mein Lieblingsboxer war Mike Tyson. Ich liebte seine Aggressivität. Er hatte ungeheure Kraft und überragende Schnelligkeit. Siehst du, das ist es, worüber ich mit dir vorhin geredet habe. Es ist wirklich schwer, jemanden zu besiegen, der dieses angeborene Talent hat. Tyson war einfach von Natur aus ein begnadeter Athlet und es war immer beeindruckend, ihn kämpfen zu sehen.

Yuriorkis, auch du bist ein Boxer mit unglaublicher Handgeschwindigkeit, Fußgeschwindigkeit und Schlagkraft, aber was denkst du, woran du noch arbeiten musst?

Nun, während meiner Jahre als Amateur und als Profi habe ich gut abgeschnitten – aber ich muss zugeben, dass wir kürzlich angefangen haben, daran zu arbeiten, dass ich meine Hände oben behalte. Manchmal halte ich meine Hände hüfthoch. Es ist eine schlechte Angewohnheit, die ich schon seit Kindesjahren habe. Ich schätze, deshalb ist es so schwer, sie loszuwerden, weil ich es schon seit so vielen Jahren mache. Aber ich werde diese Fehler hinter mir lassen und wir arbeiten an diesen Problemen, die mein Team archiviert hat und ich werde immer besser.

Denkst du, ein Teil des Grundes, warum du deine Hände so niedrig hältst, ist deine Handgeschwindigkeit? Fühlst du dich schnell genug, um, was auch immer deine Gegner machen, zu kontern, so dass du dich sicher fühlst?

Absolut. Meine Handgeschwindigkeit ist es, was es mir ermöglicht, meine Hände so niedrig zu haben. Ich bin in der Lage, meine Schläge zuerst ins Ziel zu bringen, und meine Hände dann rechtzeitig zurückzubringen, um mich zu schützen. Meine Gegner waren nicht in der Lage, mit meiner Geschwindigkeit klar zu kommen. Ich lass meine Fäuste fliegen, und ich bewege mich außerdem aus dem Weg mit meinen Füßen, so dass es kein Ziel gibt, das man treffen könnte. Das ist etwas, dass ich schon seit Jahren mache, aber, wie gesagt, wir arbeiten weiter beim Training daran, alle Fehler zu korrigieren.

Yuriorkis, du warst bisher in allen deinen Kämpfen sehr beeindruckend und alle sind äußerst gespannt, dich erneut in Aktion zu sehen. Wie wär´s mit einer Nachricht an alle deine Fans?

Nun, Ich bin froh, dass meine Fans endlich in der Lage sind, mich auf HBO zu sehen. Ich weiß, dass viele Leute bisher nur etwas über mich gelesen haben, oder ein Freund hat ihnen von mir erzählt. Nun, jetzt haben sie endlich die Chance mich in Aktion zu sehen. Ich bin hoch motiviert und ich verspreche euch, dass mein HBO-Debüt das beeindruckendste Debüt aller Zeiten werden wird. Schaltet ein, um mich Samstag zu sehen. Ihr wollt es wirklich nicht verpassen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Öner hat übrigen Gamboas Trainer, Osmiri Fernandez, direkt nach dem Kampf gefeuert

After the fight, Gamboa's promoter, Ahmet Öner of Arena Boxing, fired Gamboa's trainer, Osmiri Fernandez, in the dressing room.

"Gamboa knows everything about boxing. He doesn't need somebody to teach him boxing," Öner said. "He needs someone he can respect as his trainer and someone to teach him to respect his opponents. He needs someone he will listen to."

Öner said they will begin a search for a new trainer. Meanwhile, Luis De Cubas, who runs the American operation for Arena Boxing, said they want to get Gamboa back in the ring on June 27. De Cubas also acknowledged he'd had some concerns that Jimenez would be too big a step up for Gamboa.

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=3401891
 

Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Yuriorkis, erzähl uns ein bisschen über deine Erfahrung bei den Olympischen Spielen 2004.

Ich kann mich an alles bei den Olympischen Spielen noch gut erinnern. Man muss bedenken, dass es nicht nur 1 Jahr Arbeit ist, ein Olympiasieger zu werden. Das braucht 4 strapaziöse Jahre voll Training.

Im Fernsehen wurde gesagt, du hättest über 400 Amateurkämpfe gehabt.

.


:thumb: :thumb: :jubel: :jubel: vielen dank für deine übersetzung
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auf mich wirkt Öner, auch wenn er hier immer ziemlich bejubelt wird, extrem unsicher, der hat im Boxgeschäft noch nichts gerissen, aber offensichtlich ne Menge Kohle investiert...mir scheint fast, als würde sein Unternehmen einzig und alleine auf dem Erfolg der Kubaner basieren, gehen deren Karrieren in die Hose wars das wohl mit Arena. Mit Barthelemy läufts nicht so rund, mit Solis gehts Berg auf, aber auch da muss man abwarten und jetzt hat auch Gamboa mal nicht 100%ig überzeugt und schon flattern ihm die Nerven. Anders kann ich mir dieses "hire and fire" nicht erklären, sobald mal etwas Wind weht, wird sofort die Personalpolitik überdacht, umgestaltet, andere, neue Trainer verpflichtet, bis zum nächsten Lüftchen...das strahlt imo wenig Seriösität aus, da kann er noch so oft zu irgend ner Purse-Bid reisen und mit nem Millionenscheck wedeln (was vielleicht cool wirkt, aber sonst ist es eher billig), das macht wenig Eindruck. Weiterhin halte ich es auch für nen Sportler nicht gerade für ideal, wenn alle paar Monate der Trainer gewechselt wird...was dabei rauskommen kann, sieht man ja an Hoffmann. Sicher kann man sich auch sportlich mal anders orientieren und den Trainer wechseln, überhaupt kein Thema, aber ständig, das ist kein gutes Zeichen. Öner muss jetzt langsam mal seinen Platz im Boxgeschäft finden, die Boxwelt wird er, sicher nicht mit so billigen Protzaktionen und vorallem nicht mit solchen Trotzaktionen wie in der Kabine nach dem Kampf gegen Giminez erobern...das wirkt vielleicht nach aussen hin alles ganz toll, aber hinter den Kulissen, da bin ich mir sicher, wird er doch eher belächelt. King, GBP, Kohl, SE, Warren usw. usf. wissen schon wie der Hase läuft.

CC
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
An diesem Kampf hat man deutlich Gamboas Schwächen gesehn er war nicht richtig auf so einen Kampf vorbeireitet und dachte es würde wieder schnell zu ende gehn und dann lag er in der Vierten.
Er war mir auch viel zu überheblich das er fast den ganzen Kampf ohne Deckung bestritten hat seine Reflexe sind zwar richtig gut aber nur damit wird er es schwer haben.
Er ist mir ein wenig zu leichtsinnig hoffe der neue Trainer sorgt dafür das er von dem hohen Ross runter kommt. Wäre schade wenn seine Karriere durch überheblichkeit einen schweren Dämpfer erhält.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Öner hat übrigen Gamboas Trainer, Osmiri Fernandez, direkt nach dem Kampf gefeuert

Was ist eigentlich mit Salas? :confused: Wurde der schon voher gefeuert oder hat er selbst das Handtuch geworfen, weil er weiß, dass Gamboa sich in einigen Dingen nie ändern wird? :D Denn Gamboas "Mätzchen" bzw. "Arroganz" haben ihm schon manchen Amateurfight gekostet. Aber damit muss man wohl leben. Immerhin, wenn es darauf ankommt, kann Gamboa auch klüger boxen. Und wenn es zu "Olympiagold" reichte, ist eine WM trotz einiger Schwächen bei Gamboa noch immer drin. Trotzdem sollte er in Zukunft besser aufpassen, es gibt ja auch Gegner, die sich auf sowas einstellen und Achillesfersen ausnutzen können.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Gamboa kann mit Doppeldeckung boxen.Das hatte er mal bei den früheren Kämpfen gemacht.Ich finde das von #Öner in Ordnung den Trainer zu feuern.Ein Trainer sollte den Boxern nicht nur die offensive trainieren sondern auch die Deckung.Wozu ist er Boxer wenn man das nicht lernen kann.Man kann 12 Runden lang im Training die Deckung lernen.

Gamboa hat Öner und HBO entäuscht mit seiner Arroganz.Das ist das gleiche wenn bei Fussball nur offensive gespielt wird und hinten die Tore kassiert werden.Öner drücke dir weiter die Daumen.Du hast wenigstens uns Freude mit Arena gemacht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mich beeindruckt das Interview, weil Gamboa auch seine Schwächen erkennt. Er macht auch - gerade für einen Cubaner - einen sehr konsequenten, leistungshungrigen Eindruck. Zumindest verbal in diesem Interview :D

Wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, wird er es weit bringen.
 

Vatan

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ich hoffe Gamboa hat in diesem kampf dazugelernt. Wenn er nach ganz oben will, muss er unbedingt an seiner Defensive arbeiten. Ich bin mir Sicher er wird es schaffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Denke ich auch, er ist so talentiert dass er auch dieses Problem in den Griff bekommen sollte.
 
Oben