Kurzinterview mit meinem Schützling Roman Koudelka
Roman, wie bewertest du den Saisonstart und den 7. Platz bei der zurückliegenden Vierschanzentorunee?
Ich kann noch nicht sagen, dass ich durchweg mit meinen Leistungen zufrieden bin. Gerade bei der Vierschanzentournee habe ich gesehen, dass mir doch meistens die entscheidenden 5 Meter gefehlt haben. Ich hatte erwartet, dass ich bei der Tournee um das Podest mitspringen kann, leider hat es dieses Jahr einfach nicht gereicht. Glückwunsch daher an Janne Ahonen, der in dieser Woche kaum zu schlagen war!
Wie siehst du deine Chancen im weiteren Saisonverlauf?
Ich denke, dass ich mir diese Saison noch einiges erhoffen kann, wenn einmal der Knoten platzt. Ich freue mich sehr auf die WM in Italien und hoffe mich auch im Gesamtweltcup noch ein bisschen verbessern zu können. Roberto Cecon und Janne Ahonen haben jetzt schon ein ordentliches Punktekonto, jedoch könnte es sein, dass ihnen zum Saisonfinale die Luft ein bisschen ausgeht. Insgesamt würde ich sagen, dass das Feld diese Saison ziemlich ausgeglichen ist und man einfach sehr gute Sprünge zeigen muss, um ganz vorne zu landen. Ich bin zuversichtlich, dass mir das auch bald gelingt.
Danke und viel Erfolg, Roman Koudelka!