Zsolt Erdei vs. Brooklyn Brawler, Predictions, O-Scoring usw.


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich hab da so ein komisches Gefühl in der Magengrube, daß Ulrich, falls er über die Runden kommen sollte, ein kontroverses Punkturteil zugesprochen bekommt:D
Klar, Drews ist der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Meiner Meinung nach würde sich der Roy Jones von heute gg. Erdei zu einem
knappen Punktsieg quälen. Und wehe, der Ungar hätte einen vernünftigen Punch und wäre physisch gesehen ein echter LHW (vom Körperbau her würde er doch eher ins SMW passen). Überdurchschnittlich stabil scheint Erdei allerdings nicht zu sein, wie man gg. Garay deutlich sehen konnte.
Aber wie gesagt, vor Jahren vielleicht noch ein Mismatch, nur heute würde Jones den WBO-Champ keinesfalls deutlich schlagen oder klar dominieren.
Erdei selbst ist auch nicht gerade langsam und technisch absolut top. Habe noch nicht so viele LHWs gesehen, die einen vergleichbaren oder besseren Handspeed haben.
BEIDE - Jones u. Erdei - haben h e u t e was gemeinsam : Exzellente Techniker, die den meisten LHWs eine Lehrstunde im Ausboxen erteilen würden, der eine mehr mit Jab (Erdei), der andere mehr mit unorthodoxen Kombos (Jones). Jedoch : Aggressive "Druckmacher" mit Härte UND Präzision in den Punches, die dabei auch noch über ein gewisses technisches Fundament und eine hohe Workrate verfügen (Adamek/Briggs), sollten BEIDE tunlichst meiden. Bei Jones wäre es früher sicher ganz anders gewesen,
aber er ist mittlerweile "gunshy" geworden, wie man so schön sagt. Besonders bei Tarver-Jones III konnte man deutlich sehen, daß er nur noch überleben wollte im Ring. Ein ängstlicher/verunsicherter Jones wäre im Jahre 2000 z. B. geradezu undenkbar gewesen.
Diese Erfahrungen hat Erdei natürlich noch nicht gemacht. Er hat mit Gonzalez und Ulrich ja auch durchaus gute (o.k., nicht SEHR gute) Leute geschlagen. Das kann man nicht abstreiten. Nur um wirklich ernstgenommen zu werden, MUSS er andere Leute als Murdoch, Santiago & Co. boxen.
Wenn er richtig unter Druck steht und ihm sein schneller Jab nichts mehr nützt, wird man erst sehen, ob Erdei ein a b s o l u t e r Top-Mann im LHW ist oder nicht. Trotz seiner Skills scheint er nicht komplett genug zu sein bzw. scheint es ihm an Härte/Stabilität zu fehlen (s. Garay-Fights - und Garay ist nun wirklich nicht unbedingt ein Weltklassemann).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Meiner Meinung nach würde sich der Roy Jones von heute gg. Erdei zu einem
knappen Punktsieg quälen. Und wehe, der Ungar hätte einen vernünftigen Punch und wäre physisch gesehen ein echter LHW (vom Körperbau her würde er doch eher ins SMW passen). Überdurchschnittlich stabil scheint Erdei allerdings nicht zu sein, wie man gg. Garay deutlich sehen konnte.
Aber wie gesagt, vor Jahren vielleicht noch ein Mismatch, nur heute würde Jones den WBO-Champ keinesfalls deutlich schlagen oder klar dominieren.
Erdei selbst ist auch nicht gerade langsam und technisch absolut top. Habe noch nicht so viele LHWs gesehen, die einen vergleichbaren oder besseren Handspeed haben.
BEIDE - Jones u. Erdei - haben h e u t e was gemeinsam : Exzellente Techniker, die den meisten LHWs eine Lehrstunde im Ausboxen erteilen würden, der eine mehr mit Jab (Erdei), der andere mehr mit unorthodoxen Kombos (Jones). Jedoch : Aggressive "Druckmacher" mit Härte UND Präzision in den Punches, die dabei auch noch über ein gewisses technisches Fundament und eine hohe Workrate verfügen (Adamek/Briggs), sollten BEIDE tunlichst meiden. Bei Jones wäre es früher sicher ganz anders gewesen,
aber er ist mittlerweile "gunshy" geworden, wie man so schön sagt. Besonders bei Tarver-Jones III konnte man deutlich sehen, daß er nur noch überleben wollte im Ring. Ein ängstlicher/verunsicherter Jones wäre im Jahre 2000 z. B. geradezu undenkbar gewesen.
Diese Erfahrungen hat Erdei natürlich noch nicht gemacht. Er hat mit Gonzalez und Ulrich ja auch durchaus gute (o.k., nicht SEHR gute) Leute geschlagen. Das kann man nicht abstreiten. Nur um wirklich ernstgenommen zu werden, MUSS er andere Leute als Murdoch, Santiago & Co. boxen.
Wenn er richtig unter Druck steht und ihm sein schneller Jab nichts mehr nützt, wird man erst sehen, ob Erdei ein a b s o l u t e r Top-Mann im LHW ist oder nicht. Trotz seiner Skills scheint er nicht komplett genug zu sein bzw. scheint es ihm an Härte/Stabilität zu fehlen (s. Garay-Fights - und Garay ist nun wirklich nicht unbedingt ein Weltklassemann).
:thumb:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Glaube nicht, dass sich UBP die eigenen Weltmeister eliminiert. Wäre ziemlich dumm angesichts der TV-Verträge mit dem ZDF, die sie zu einer bestimmten Anzahl an Titelkämpfen im Jahr verpflichten. Eine Titelvereinigung zwischen Stipe und Zsolt wird erst dann interessant, wenn einer der beiden ans Aufhören denkt.

Bingo!!:thumb:


@Di Michele


Nur versteh ich nicht warum Erdei deiner Meinung den Namen Jones nicht in den Mund nehmen darf.
Schon mal die Rangliste angeschaut
In der jetzigen Situation wäre ein WM Fight für Jones doch was tolles.


Was kan er gegen Erdei dabei verdienen???Was kan ihm UBP bieten.Sicherlich nicht das was er will.Der man hatt noch aller hòchstens 2-3 fights und dan ab in die rente.Ist es dan nicht logisch das man mit den boxer boxt wobei man das meisste verdienen kan:licht:
Krasniqi war auch ne zeitlang auf nr1.Ist er pflichherrausforderer geworden??
Nein.Erdei hatt seit 3 jahren keine pflichtverteidigung gemacht wen es dir aufgefallen ist.WBO und ihre mysteriòsen regel:crazy:
Briggs wird wm und muss gleich gegen Ibragimov verteidigen,komisch nicht wahr?

Dann zähl mal deine Top Gegner auf und komm jetzt nicht mit Tarver oder Hopkins

Seit wan sind tarver und hopkins keine topboxer mehr???:skepsis:
Noch heute hatt Jones einen sehr fairen angebot an Team hopkins gemacht.
60 fùr den gewinner und 40 fùr den verlierer.Dieser kampf kommt binnen paar monate zustande.darauf kanst du gift nehmen.Und das ist ein fight den sogut wie jeder sehen will.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Meiner Meinung nach würde sich der Roy Jones von heute gg. Erdei zu einem
knappen Punktsieg quälen. Und wehe, der Ungar hätte einen vernünftigen Punch und wäre physisch gesehen ein echter LHW (vom Körperbau her würde er doch eher ins SMW passen). Überdurchschnittlich stabil scheint Erdei allerdings nicht zu sein, wie man gg. Garay deutlich sehen konnte.
Aber wie gesagt, vor Jahren vielleicht noch ein Mismatch, nur heute würde Jones den WBO-Champ keinesfalls deutlich schlagen oder klar dominieren.
Erdei selbst ist auch nicht gerade langsam und technisch absolut top. Habe noch nicht so viele LHWs gesehen, die einen vergleichbaren oder besseren Handspeed haben.
BEIDE - Jones u. Erdei - haben h e u t e was gemeinsam : Exzellente Techniker, die den meisten LHWs eine Lehrstunde im Ausboxen erteilen würden, der eine mehr mit Jab (Erdei), der andere mehr mit unorthodoxen Kombos (Jones). Jedoch : Aggressive "Druckmacher" mit Härte UND Präzision in den Punches, die dabei auch noch über ein gewisses technisches Fundament und eine hohe Workrate verfügen (Adamek/Briggs), sollten BEIDE tunlichst meiden. Bei Jones wäre es früher sicher ganz anders gewesen,
aber er ist mittlerweile "gunshy" geworden, wie man so schön sagt. Besonders bei Tarver-Jones III konnte man deutlich sehen, daß er nur noch überleben wollte im Ring. Ein ängstlicher/verunsicherter Jones wäre im Jahre 2000 z. B. geradezu undenkbar gewesen.
Diese Erfahrungen hat Erdei natürlich noch nicht gemacht. Er hat mit Gonzalez und Ulrich ja auch durchaus gute (o.k., nicht SEHR gute) Leute geschlagen. Das kann man nicht abstreiten. Nur um wirklich ernstgenommen zu werden, MUSS er andere Leute als Murdoch, Santiago & Co. boxen.
Wenn er richtig unter Druck steht und ihm sein schneller Jab nichts mehr nützt, wird man erst sehen, ob Erdei ein a b s o l u t e r Top-Mann im LHW ist oder nicht. Trotz seiner Skills scheint er nicht komplett genug zu sein bzw. scheint es ihm an Härte/Stabilität zu fehlen (s. Garay-Fights - und Garay ist nun wirklich nicht unbedingt ein Weltklassemann).

Nur hatt Erdei bei vielen seine fights eben keine lerhstunde erteilen kònnen.Sehe garay 2x und Sahnoune mal als beispiel und das sind echt mal keine schnellen boxer.Der handspeed von erdei kommt doch nur zu vorschein wen er mit gegner wie Ulrich,und co boxt.Die typischen hinterherlatscher ohne grossen speed in fùssen weder hànde ,gegner die man eigentlich auch locker ausboxen kan(sehe Ulrich vs opa Branco).
Das wùrde wesentlich ganz anders aussehen wen erdei tatsàchlich mit einem schnellen boxer mal im ring steht.
Jones bringt noch genùgend speed und schlaghàrte mit was man von Erdei nicht sagen kan.Der einzige mittel den Erdei hatt wàhre jones auszuboxen,aber kan man das??Einen jones auboxen? Nein das kan man nicht.Man kan ihn eher 1x gut durchzuschùteln somit er respekt von deinem punchingpower hatt und eher zùrùckhaltend boxt wie gegen tarver 3.Hatt Erdei diesen hammer??
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was kan er gegen Erdei dabei verdienen???Was kan ihm UBP bieten.Sicherlich nicht das was er will..
Achso du redest von der finanzielen Sichtweise.Ok, das mag stimmen das UBP sich keinen RJJ leisten kann.
Sportlich wäre es aber ein gutes Duell weil sie beide zu den besten Technicker im LHW zählen und Jones hätte die Möglichkeit nochmal WM zu werden.Damals wäre dieses Duel vielleicht ein Mismatch gewesen, heute sieht das aber anders aus.


Noch heute hatt Jones einen sehr fairen angebot an Team hopkins gemacht.
60 fùr den gewinner und 40 fùr den verlierer.Dieser kampf kommt binnen paar monate zustande.darauf kanst du gift nehmen.Und das ist ein fight den sogut wie jeder sehen will.

Ein 43 Jahre alter Hopkins gegen den Jones von heute.:sleep: Nein Danke.Da schaue ich mir lieber den alten Kampf der 90er an wo beide in ihrer Prime ein tollen Fight geliefert haben.Wenn Hopkins wirklich sportliche Ziele hätte würde sein nächster Gegner Adamek heißen aber das ist ja nunmal aussichtslos.Er schlug ein unterirdischen Tarver ,mehr hat er im LHW nicht gerissen und jetzt wird wieder mit dem Legenden Status abkassiert.Die Leute wollen es ja sehen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Di Michele..Achso du redest von der finanzielen Sichtweise.Ok, das mag stimmen das UBP sich keinen RJJ leisten kann.
Sportlich wäre es aber ein gutes Duell weil sie beide zu den besten Technicker im LHW zählen.Damals wäre dieses Duel vielleicht ein Mismatch gewesen, heute sieht das aber anders aus.

Ich habe nirgendwo gelesen das Erdei als einer der bestern techniker im LHW gillt.Wen,dan nur in deutsche berichten und wen sie im ausland publiziert werden,dan mit deutschen oder ungarischen autor.Oder deutsche quelle als berichterstattung.



Ein 43 Jahre alter Hopkins gegen den Jones von heute.:sleep: Nein Danke.Da schaue ich mir lieber den alten Kampf der 90er an wo beide in ihrer Prime ein tollen Fight geliefert haben.Wenn Hopkins wirklich sportliche Ziele hätte würde sein nächster Gegner Adamek heißen aber das ist ja nunmal aussichtslos.Er schlug ein unterirdischen Tarver ,mehr hat er im LHW nicht gerissen und jetzt wird wieder mit dem Legenden Status abkassiert.Die Leute wollen es ja sehen:eek:

Adamek ist ""the man"" im LHW.keiner von diesen alten fùchsen wùrden einen fight gegen ihn bevorzugen.Bei diese alt elite geht es nur noch um legacy und money.Bei adamek geht es um die wm.Das ist ein unterschied.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bezweifle, dass Jones gegen Erdei boxen will. Warum auch? Den kennt in den USA keine Sau und der WBO Titel interessiert dort auch nicht sonderlich.....................
Ich denke daher nicht, dass Jones unbedingt gegen einen unbekannten Weltmeister eines eher unbedeutenden Verbandes boxen wird.
Ich habe auf diese Sprüche reagiert. Ich kann Dich offensichtlich besser zitieren, als Du Dich selbst.

Und auf die Bemerkung, das "Erdei noch keinen richtigen geboxt hat", habe ich auch reagiert.
Wenn jemand anders sowas sagt, mag sein, das er damit sogar Recht hat, da er vielleicht eine andere persönliche Ranking, und sicher einen ganz anderen Geschmack, als ich hat.

Bei Dir klingt es für mich lächerlich. Du hast Herrn Ulrich vor zwei Jahren für den klar besseren Boxer gehalten. Das Ergebnis des Erdei-Ulrich Kampfes ist Dir möglicherweise bekannt.
Ich habe Herrn Mario Veit Anfang 2005 für einen besseren Boxer, als Herrn Joe Calzaghe gehalten. Ich saß am Ring in Braunschweig. Ich würde niemals behaupten, daß Herr Calzaghe einen Nobody besiegt hat.

Ich hoffe, dass Du mein Beispiel verstanden hast.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich habe nirgendwo gelesen das Erdei als einer der bestern techniker im LHW gillt.Wen,dan nur in deutsche berichten und wen sie im ausland publiziert werden,dan mit deutschen oder ungarischen autor.Oder deutsche quelle als berichterstattung...
Ich will Namen hören.
Also wer ist im LHW technisch gesehen besser als Erdei ???
Da gibt es soviele nicht.
Ich brauch keine Berichterstattung um die Stärken und Schwächen eines Boxers zu erkennen.




Adamek ist ""the man"" im LHW.keiner von diesen alten fùchsen wùrden einen fight gegen ihn bevorzugen.Bei diese alt elite geht es nur noch um legacy und money..
Ja klar soll Tyson doch nochmal gegen Holyfield ran und der Sieger boxt dann gegen Lewis.
Der Sportliche Wert liegt bei Null.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Adamek ist ""the man"" im LHW.keiner von diesen alten fùchsen wùrden einen fight gegen ihn bevorzugen.Bei diese alt elite geht es nur noch um legacy und money.Bei adamek geht es um die wm.Das ist ein unterschied.

Genau. Ich wette Adamek hat gegen Ulrich geboxt, weil der so eine große sportliche Herausforderung war. :laugh2: :laugh2:

Wegen seiner zwei überragenden Kämpfe mit Paul Briggs wird immer so getan als hätte der Adamek einen herausragenden Kampfrekord. Die Realität sieht ein bisschen anders aus.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Di Michele..Ich will Namen hören.
Also wer ist im LHW technisch gesehen besser als Erdei ???
Da gibt es soviele nicht.
Ich brauch keine Berichterstattung um die Stärken und Schwächen eines Boxers zu erkennen.

aufjedenfall kommt bei mir Jones,hopkins als technicker als erster stelle.erdei àhnelt ja beinahe einen Sven ottke,und der ist ja auch nicht der beste technicker im SM gewesen.Kennt den heute noch jemand??




Ja klar soll Tyson doch nochmal gegen Holyfield ran und der Sieger boxt dann gegen Lewis.
Der Sportliche Wert liegt bei Null.

Dein favo boxer vergnùgt sich mit fallobst boxer und du regst dich auf das 2 lebende,aktive legenden gegeneinander boxen.Die noch immer die leistung als box opa dem eines Erdeis bevor ist:skepsis:
""wen ich noch par jahre wm "bin,ist es auch gut"" kenst du diese aussage?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Genau. Ich wette Adamek hat gegen Ulrich geboxt, weil der so eine große sportliche Herausforderung war. :laugh2: :laugh2:

Wegen seiner zwei überragenden Kämpfe mit Paul Briggs wird immer so getan als hätte der Adamek einen herausragenden Kampfrekord. Die Realität sieht ein bisschen anders aus.

Wie z.b sieht die realitàt aus?Immerhin hatt er Ulrich glassklar gezeigt auf was fùr einem level er ist;) Und sogut ich mich errinern kan,war doch ulrich eine pflichtverteidigung,wen ich mich nicht tàusche.
Und einen Briggs,dem muss man erst besiegen.Du hast eine meinung von Adamek als ob boxen gegen ihn ein spaziergang ist.:crazy:
ùbrigens ist der gegner,der mal gegen Briggs hochaus verloren hatt,auf dem weg zu wm;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie z.b sieht die realitàt aus?Immerhin hatt er Ulrich glassklar gezeigt auf was fùr einem level er ist;) Und sogut ich mich errinern kan,war doch ulrich eine pflichtverteidigung,wen ich mich nicht tàusche.
Und einen Briggs,dem muss man erst besiegen.Du hast eine meinung von Adamek als ob boxen gegen ihn ein spaziergang ist.:crazy:
ùbrigens ist der gegner,der mal gegen Briggs hochaus verloren hatt,auf dem weg zu wm;)

Die Realität sieht so aus, dass Adamek bisher in seiner ganzen Karriere einen Top Ten-Mann geboxt hat und behandelt wird als wäre er der Messias. Mit dem Rekord von Adamek gehen sich Hopkins, Tarver und Johnson den Popo abputzen, also mal Ball flachhalten. :belehr:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie z.b sieht die realitàt aus?Immerhin hatt er Ulrich glassklar gezeigt auf was fùr einem level er ist;) Und sogut ich mich errinern kan,war doch ulrich eine pflichtverteidigung,wen ich mich nicht tàusche.
Und einen Briggs,dem muss man erst besiegen.Du hast eine meinung von Adamek als ob boxen gegen ihn ein spaziergang ist.:crazy:
ùbrigens ist der gegner,der mal gegen Briggs hochaus verloren hatt,auf dem weg zu wm;)
:thumb:

Verstehe nicht, was so abstrus an dem Gedanken ist, Adamek für den besten LHW zu halten? Ulrich war Pflichtherausforderer(für die WBO einer aus den Top-15:laugh2:), ansonsten hätte er wohl direkt das Rematch gegen Briggs angestrebt. Der erste Fight zwischen Adamek und Briggs ist zum besten Kampf des Jahres gewählt worden und der zweite Kampf hat dasselbe Potential. Wenn Briggs "irgendeiner" wäre, hätte er den heutigen WM-Aspiranten Drews, der die klaren Größen -und Reichweitenvorteile auf seiner Seite hatte, nicht eindeutig besiegen können. Das Tempo in diesem Fight war unfassbar hoch, mit vielen harten Treffern auf beiden Seiten. Glaube nicht, daß andere dieses Tempo mitgehen könnten. Nach diesen kräftezehrenden Schlachten kämpft Tomek ohne eine Kunstpause(Erdeis Kunstpausen dauern 3 Jahre) gegen einen weiteren Top-Mann. Allein sein Mut zum Risiko müßte belohnt werden.
Man könnte darüber diskutieren, ob Hopkins ihm das Wasser reichen könnte, wenn man wüßte, wie viel der Sieg über Tarver wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
aufjedenfall kommt bei mir Jones,hopkins als technicker als erster stelle.erdei àhnelt ja beinahe einen Sven ottke,und der ist ja auch nicht der beste technicker im SM gewesen.Kennt den heute noch jemand???
Erdei kann man nicht wirklich mit Ottke vergleichen.


Dein favo boxer vergnùgt sich mit fallobst boxer und du regst dich auf das 2 lebende,aktive legenden gegeneinander boxen.Die noch immer die leistung als box opa dem eines Erdeis bevor ist:skepsis:
""wen ich noch par jahre wm "bin,ist es auch gut"" kenst du diese aussage?

Das seh ich anders .Hopkins ist langsam in einem Alter in dem man sich mal zur Ruhe setzten sollte.Ich denke nicht das er gegen einen Erdei bestehen könnte.
Bei Jones weiss man der Junge ist übern Berg .Er benutzt nur noch seinen Namen um Kohle zu machen.Wenn er es wirklich nochmal wissen will soll er einen guten Mann wie Briggs,Adamek,Erdei,Woods oder Jonsohn boxen und nicht einen 43 Jahren alten MW.

Was würde Jones ein Sieg gegen Hopkins bringen??oder umgekehrt??
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
den Popo abputzen.....
Der mittlerweile ziemlich faltig geworden ist:laugh2: Adamek steht erst am Anfang seiner Karriere, während die von Dir aufgezählten Leute kurz vor dem Rücktritt stehen und in ihren letzten Kämpfe unter sich, sprich unter Opis, geblieben sind. Johnson konnnte sich nicht gegen Woods durchsetzen. Wie soll der sich gegen Adamek durchsetzen?
 
Oben