rec
recht kurzweilig (u.a. weil die nettospielzeit auch nur bei ca. 70 minuten liegt), obwohl der film recht schleppend beginnt, bis dann endlich der zombiefilm aus der egoperspektive losgeht. und wie in einem zombiefilm üblich, stellt man sich ein ums andere mal die frage: "warum macht der trottel das jetzt/jetzt nicht?". beispiel: der glatzköpfige feuerwehrmann, wahrscheinlich früher auftragmörder, anders kann ich es mir nicht erklären, dreht einem der ersten verzombieten menschen gekonnt den hals um, als würde er täglich nix anderes machen. komischerweise verzichtet er ab dann aber darauf, seine mordkünste weiterhin anzuwenden, obwohl er noch einige hälse der kreaturen in genau der gleichen, sich wunderbar anbietenden situation zwischen den starken armen hat.
übermäßig begeistert war ich nicht, aber die olle war süß, wenn sie mal nicht nervender weise umherkrakeelt hat.
6/10
stay alive
was für ein vertrottelter film, der jegliche ansprüche auf authentizität vermissen lässt. halt, würde man wohl sagen, es geht doch um einen schlichten teeniehorrorstreifen. ja, aber in dem fall mit der besonderheit, dass die burschen und mädels ein videospiel spielen, in dem sie nicht sterben dürfen, weil sie sonst auch in der realität draufgehen. das spiel, eine art ego shooter, ist aber sowas von unreaslistisch! jeder, der jemals in seinem leben ein videospiel zu gesicht bekommen hat, fragt sich: wtf? da spielen z.b. 5 personen an einem fernseher. an einem computer. einen verdammten ego shooter! und der sechste sitzt an einem dritten ort und spielt auch mit. das gleiche spiel läuft dann im verlauf des films noch auf ungefähr drei weiteren notebooks, die anscheinend keine akkulaufzeit kennen. dass das spiel aussieht, als bräuchte man dafür einen nasa-rechner, muss ich wohl nicht erwähnen. zielgruppe verprellt, würde ich mal behaupten.
die figuren sind natürlich auch nicht die hellsten und wir haben den salat und viele wtf?-situationen, die einem sowas wie spannung unterjubeln wollen.
2/10 weil malcolm mittendrin einen nerd spielt.