fargo
am anfang dachte ich mir noch, was meint bigdog im tv tipps thread mit dem englischen original und der deutschen synchro, aber spätestens nachdem die dorfpolizisten aufgetreten sind war mir das auch klar.
ich hatte eigentlich eher mit einem thriller in hitchcock manier gerechnet, aber es wird einem dann doch recht schnell klar, das der film eher tarantino (oder eben klassisch coen
) als hitchcock ist, sehr lakonisch und viel schwarzer humor, dafür nicht so viel spannung, wie sich hitch erzeugt hat.
peter stormares charakter ist super, hatte ihn auch nicht erkannt (wobei ich ihn auch nur aus prison break so richtig kannte), buscemi und macy überzeugen ebenso.
was mir ein bisschen gefehlt hat ist die hochspannung, außerdem hatte ich geglaubt irgendwo von einem riesen twist am ende gelesen zu haben, den ich dann vermisst habe.
insgesamt wurde ich aber durchaus gut unterhalten, der schwarze humor hat bei mir gut funktioniert.
7,5/10 nach erstsichtung, hat aber sicherlich im englischen original noch ein wenig luft nach oben.