Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die etwas anderen Cops

Nette Cop-Komödie, die Will Ferrel eigentlich alleine trägt. Die Story ist zu uninteressant, die Figuren im Prinzip langweilig, einzig Ferrel sorgt für die Lacher - und Wahlberg ist ab und zu ein netter Sidekick, mehr nicht.

Nette Unterhaltung, mit 3-4 sehr lustigen Szenen, die man nicht aber unbedingt gesehen haben muss.

5,5 / 10

Unknown Identity

Liam Neeson wird seine Identität geklaut und er sucht verzweifelt nach dem Grund. Guter Thriller, den man in ähnlicher Form aber schon besser gesehen hat. Taugt für einen unterhaltsamen Filmabend - und ist am nächsten Tag spätestens wieder vergessen.

6 / 10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ironclad
Ordentliche Schlachtplatte, die im England des 13. Jahrhunderts spielt. Historisch sicher nicht korrekt, aber trotzdem
6/10.

World Invasion - Battle Los Angeles
Gähn, langweilig, gähn! 2,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Enter The Void

Nachdem der Film hier ja vor nem halben Jahr oder so so heftig gelobt wurde, habe ich ihn auch endlich mal geguckt. Alter Schwede, der war ja mal so gar nicht mein Fall. Und dann noch 2,5 Stunden, bäh. Habe nach 1,5 Stunden die DVD wieder zurückgebracht.

Ne coole Idee, auch am Anfang ganz cool gemacht, aber nach ca. 20 Minuten war mir das einfach echt zu viel Drogen, die da aus dem Fernseher gewabert kamen!

max. 6/10, eher weniger.


The Green Lantern

Danach noch geguckt, weil ich einfach knallende Action mit Bums haben wollte. Nicht viel tolle Handlung, bescheuerter Schauspieler, aber ganz guter Bums. Dafür ne anspruchslose

6,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Der Gott des Gemetzels

Komme gerade aus dem Kino. Hatte mir nichts über den Film durchgelesen, habe vorher nur gehört, dass es quasi ein verfilmtes Theaterstück ist und wer die Hauptdarsteller sind.

Ich wurde letztlich positiv überrascht. Lustiger als ich gedacht habe, aber durchaus auch mit etwas Tiefgang (auch wenn nicht jeder Witz Tiefgang hat ;)). Waltz spielt sehr stark. Diese lakonischen Rollen scheinen ihm zu liegen. Natürlich ist Alan Cowan kein Hans Landa, aber er war ganz klar das Highlight des Films. Die anderen drei Hauptdarsteller (Foster, Winslet, Reilly) sind ebenfalls gut. Wobei Hauptdarsteller das falsche Wort ist, da außer den Vier nur noch zwei Kinder in dem Film mitspielen. ;)

Polanski führt angenehm Regie. Der Film war durchweg kurzweilig.

Dank Waltz und den soliden Dialogen

8,5/10

P.S. @ the gr8

Der Film könnte etwas für dich sein. Der Film dauert nur 80 Minuten, und 78 Minuten davon gibt es irgendwelche Dialoge. ;)

Die Unbestechlichen (All the President's Men)

Hier hatte ich mir mehr erhofft. Alles irgendwie halbgar, teilweise wirkt es doch ein wenig unrealistisch, wie die beiden recherchiert haben. Noch dazu endet der Film deutlich früher, als ich gedacht habe.

5/10, aber nur, weil ich das Thema Watergate von Natur aus Spannend finde.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Der Gott des Gemetzels

Komme gerade aus dem Kino. Hatte mir nichts über den Film durchgelesen, habe vorher nur gehört, dass es quasi ein verfilmtes Theaterstück ist und wer die Hauptdarsteller sind.

Ich wurde letztlich positiv überrascht. Lustiger als ich gedacht habe, aber durchaus auch mit etwas Tiefgang (auch wenn nicht jeder Witz Tiefgang hat ;)). Waltz spielt sehr stark. Diese lakonischen Rollen scheinen ihm zu liegen. Natürlich ist Alan Cowan kein Hans Landa, aber er war ganz klar das Highlight des Films. Die anderen drei Hauptdarsteller (Foster, Winslet, Reilly) sind ebenfalls gut. Wobei Hauptdarsteller das falsche Wort ist, da außer den Vier nur noch zwei Kinder in dem Film mitspielen. ;)

Polanski führt angenehm Regie. Der Film war durchweg kurzweilig.

Dank Waltz und den soliden Dialogen

8,5/10

P.S. @ the gr8

Der Film könnte etwas für dich sein. Der Film dauert nur 80 Minuten, und 78 Minuten davon gibt es irgendwelche Dialoge. ;)


Ich habe ihn schon seit längerer Zeit auf meiner Liste, ist genau meine Art Film. :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Die Abenteuer von Tim und Struppi

Letztens mal geschaut, musste sein, hab die Comics in meiner Kindheit geradezu verschlungen. Alles in allem SEEEHR unrealistisch, aber das ist nunmal auch der Charme von Tintin und Milou :D.

Haddock war der unbestritten beste Charakter. Kein Wunder, Andy Serkis ist ja mal der absolute Meister dieses Motion-Capture-Zeugs. Tim kam zuerst sehr vertrottelt daher, hat dann schlussendlich aber doch viele abenteuerliche Stunts. Die Geschichte ist ja so ein Mix aus mehreren Hergé-Comics, ich kann mich an die Originale kaum noch erinnern, das ist über 10 Jahre her. Dennoch passt sie folgerichtig gut zu Tim und Struppi, und der Bösewicht (Daniel Craig) kommt auch schön böse rüber. Heimlicher Star aber ist, wie in den Comics, Struppi, der die ganze Schose erst ins Rollen bringt, ohne ihn wäre Tim schon nach 10 Minuten gescheitert. In dem bösen Falken hat er auch einen direkten Gegenspieler, sieht man auch nicht oft, obwohl ich mich vage an so eine Geschichte aus den Comics erinnere.

Fazit: Wer bei der Logik mal ein Auge zudrücken kann und Hergés wunderbar herzliche Charaktere schon aufgrund der Comics ins Herz geschlossen hat, kommt um den Film nicht herum. Man hätte hier und da noch ein paar Details verbessern können (Tim faselt irgendwas von Karaboudjan und kennt sofort die Bedeutung und solche Sachen, oder der doch etwas überflüssige Taschendieb, der irgendwie nur dazu da war die Schultzes beschäftigt zu halten), aber alles in allem macht das schon Spaß. Außerdem gehts wieder recht brutal zu, auch ein Merkmal der Comics: Hergé lässt auch Charaktere sterben. Insgesamt 8,5 von 10 Punkten! :thumb:

PS: Schade dass Professor Bienlein fehlte...aber wofür gibts Fortsetzungen? :D
 

-derChef-

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
White men can't jump (1993)

Ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Hauptprotagonisten sind mal cool, mal nervig (Snipes' Gesabbel)... die Basketballszenen sind klasse. Kann man sehen, muss man nicht. 4/10

Das Lager (2008, glaube ich)

Gute Idee, aber schlecht durchdachte Story ohne wirklichen Spannungsaufbau, die später immer mehr ins Absurde abdriftet. Die gute Besetzung rettet den Film auch nicht mehr. Wegen ein paar guten Szenen noch 4/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Iron man 2

Schwächer als der erste trotz gutem Gegenspieler. Johansson mit ihrem Standartgesichtsausdruck, Downey Jr. relativ gut und Sam Rockwell nervt hart. Neben starken Action-Szenen bietet der Film dann aber kaum noch was... 5/10
 

-derChef-

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
The Hurt Locker

Gelungener Antikriegsfilm, der absolut sehenswert ist. Aber ich könnte jetzt einige andere aufzählen, die ich besser fand... 6 Oscars? Hm. Avatar und District 9 fand ich jedenfalls besser, die hätten den Oscar für den besten Film in meinen Augen eher verdient. ;) 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Kill the Boss

Seit langem mal wieder ne Komödie die mich zum weinen gebracht hat. Die Schauspieler sind super, abgesehen von den 3en sind die Bosse in person von Kevin Spacey, Colinn Farell und Jennifer Aniston einfach nur überragend :laugh2:

9/10
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hat schon jemand von euch In Time gesehen? Hätte mal wieder Lust, ins Kino zu gehen, war seit Ewigkeiten nicht mehr da. Carnage läuft hier leider nicht....

Finde die Idee hinter In Time interessant. Ist die Umsetzung gut?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hat schon jemand von euch In Time gesehen? Hätte mal wieder Lust, ins Kino zu gehen, war seit Ewigkeiten nicht mehr da. Carnage läuft hier leider nicht....

Finde die Idee hinter In Time interessant. Ist die Umsetzung gut?

fand ihn recht kurzweilig, also nix besonderes, aber durchaus anschaubar. dialoge setzen (zumindest auf englisch) ein paar mal auf time wortspiele. die eigentliche story baut auf robin hood und bonnie und clyde auf, also erwarte nix allzu neues.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
fand ihn recht kurzweilig, also nix besonderes, aber durchaus anschaubar. dialoge setzen (zumindest auf englisch) ein paar mal auf time wortspiele. die eigentliche story baut auf robin hood und bonnie und clyde auf, also erwarte nix allzu neues.

Danke für die Antwort! Dann werde ich dem Film heute Abend mal ne Chance geben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke für die Antwort! Dann werde ich dem Film heute Abend mal ne Chance geben.

In Time

Ich fand ihn richtig, richtig schlecht. Und als ich dachte, es geht los inhaltlich, war er zu Ende.

Ideen werden nur "angedacht", aber überhaupt nicht zu Ende durchgespielt, die Idee ist nett, das war's aber auch. Ich fand ihn so richtig enttäuschend, man konnte sich noch nicht mal danach drüber unterhalten, weil dafür einfach zu wenig Tiefgang dabei war.

4/10 max. von mir dafür (obwohl ich Justin T. total cool finde eigentlich)!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hab In Time gestern Abend gesehen. Einige derbe Logikfehler, aber dennoch - wie von euch angekündigt - kurzweilig und unterhaltsam. BluRay reicht, kein Film, den man im Kino gesehen haben muss.

6/10 Punkten.
 
Oben