Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Yôjinbô
Neben der vielzitierten Vorbildfunktion für den Italowestern ist das einfach auch an sich ein großartiger Film. Kurosawas meisterhafte visuelle Gestaltung nimmt man ja fast schon als gegeben hin, aber der Film schafft es auch, grotesken Humor, Zynismus, einen Sinn für Action und einen Sinn für die Trauer über eine von Grund auf verderbte Gesellschaft bravourös unter einen Hut zu bringen.
9,5/10

Demoni
Recht ordentlicher italienischer Horror aus den 80ern von Genrespezialist Lamberto Bava. Vor allem die erste halbe Stunde ist auch atmosphärisch ziemlich gelungen mit der Film-im-Film-Ebene, danach gibt's halt die zu erwartenden Splatterszenen.
5,5/10

The Collector
Alberner Quatsch von den Saw-Machern (oder ein paar von ihnen, egal), der gerne clever wäre, aber so viele Fehler hat, dass nur Gewaltfetischisten darüber hinwegsehen können dürften. (Wenn schon, dann lieber den gleichnamigen Film von William Wyler schauen, der ist nämlich gut.)
2,5/10

Monster Shark
Eine italienische Billigversion vom Weißen Hai, die aber v.a. in der ersten Hälfte gelungene Trash-Unterhaltung bietet. Danach wird es dann aber immer schwächer und alberner, und es kann kein Zufall sein, dass der schwächere Teil gerade dann anfängt, wenn der sympathische Dosenbiertrinker gekillt wird.
4/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
James Bond - Goldeneye

Der erste Bond mit Pierce Brosnan, aber auch ein sehr starker. Das Rennen am Anfang und die Panzer-Szene in St. Petersburg sind extrem starke Sequenzen. Der Soundtrack ist der Wahnsinn und der Rest hinreichend bekannt: 8/10

James Bond - Der Morgen stirbt nie

Der 2. Pierce Brosnan mit dem Medienmogul im Fokus. Die Auftaktsequenz überzeugt wieder (Terroristenmarktplatz) und aus ihr bekommt der Film nun auch story-technisch seinen Drive. Die Gadgets werden wichtiger, gerade die Sequenz mit dem 7er BMW, sowas gabs davor und auch danach nicht mehr. Jedoch handelt der Film diesmal nicht vom Klischee-Setting "Kalter Krieg & Hinterlassenschaften" sondern beruht auf ein globalen Unternehmen, das eine Bedrohung darstellt. Das war zu der Zeit auch noch zukunftsweisend und beim Spielen von Deus Ex: Human Revolutions hab ich mich immer wieder an diesen Bond erinnert gefühlt. Der Score ist nicht ganz so gut wie beim 1. Brosnan, gerade der Titelsong viel doch deutlich ab. 7/10
Btw. gingen bei diesem Teil die deutschen Synchronstimmen mal gar nicht: Ein Admiral mit der Stimme von Kapitän Blaubart?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Drive Angry

Der Buchhalter rockt. Amber Heard ist einfach nur geil und Nic Cage ist eigentlich auch ganz cool. Der Film ist definitiv unterhaltsam und actionlastig. Was mich gestört hat, waren die ganzen 3-D-Effekte, die auf normalem Fernseher einfach dämlich aussehen und man genau sieht, dass dieser und jener Effekt nur wegen 3D-Kino gemacht wurde.
Außerdem ist Drive Angry definitiv 20 Minuten zu lang, sonst wäre er viel kurzweiliger und damit besser.

6 / 10

Kill The Boss

Lange wars her, dass ich mich nicht mehr vor Lachen halten konnte. Kill The Boss sorgt dafür. Wie geil ist eigentlich Motherfucker Jones?!

8 / 10
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich kann "Ziemlich beste Freunde" empfehlen!!!

Wirklich ein sehr guter Film, der die heikle Thematik mit viel Humor und Tiefgang auffängt - die Hauptpersonen sind charismatisch und man fühlt sich ihnen schnell verbunden!

9/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern gabs ne Horror Nacht.

The House Of The Devil (2009) Trailer

Meiner Meinung nach einer der besten Horror Filme der letzten Jahre. Eigentlich kaum zu glauben das Ti west davor Cabin Fever 2 gedreht hat. Endlich ein Regisseur der neue Wege geht, weg von dem typischen Scream Horror mit billigen Schockeffekten und kreischenden Teenies.
Besonders gut gefallen hat mir sein 80er Style und der ruhige Aufbau der eine sehr beunruhigende Atmosphaere erzeugt. Ueber das Ende kann man sich streiten. Das ging mir etwas zu schnell, da haette man was vom Mittelteil kuerzen sollen.

8/10


The Inkeepers (2011) Trailer

Der aktuelle Horror Streifen von Ti West kann leider nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Eigentlich schade da man mit Sara Paxton einen echten Gluecksgriff gemacht hat und in der Story eigentlich viel Potential steckte.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Gestern gabs ne Horror Nacht.

The House Of The Dead (2009) Trailer

Meiner Meinung nach einer der besten Horror Filme der letzten Jahre. Eigentlich kaum zu glauben das Ti west davor Cabin Fever 2 gedreht hat. Endlich ein Regisseur der neue Wege geht, weg von dem typischen Scream Horror mit billigen Schockeffekten und kreischenden Teenies.
Besonders gut gefallen hat mir sein 80er Style und der ruhige Aufbau der eine sehr beunruhigende Atmosphaere erzeugt. Ueber das Ende kann man sich streiten. Das ging mir etwas zu schnell, da haette man was vom Mittelteil kuerzen sollen.

8/10

Hab mir mal deinen Tip angeschaut. Nach zwei Minuten habe ich mir gedacht, es kann doch nicht sein, dass ein Uwe Boll Film 8 Punkte bekommt... und Tatsache: Du hast "The House of the Devil" gemeint.

Im Prinzip stimme ich aber mit dir überein: Das 80-Jahre-Setting hat was, etwas nervig sind nur die grottigen Synchronstimmen, aber ansonsten: Im Haus selbst wurde die Spannung mehr und mehr gesteigert und ich glaub, ich hab sogar das Atmen eingestellt. Hammer Atmosphäre.

8 / 10 hat The House of the Devil definitiv verdient.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Kill The Boss

Lange wars her, dass ich mich nicht mehr vor Lachen halten konnte. Kill The Boss sorgt dafür. Wie geil ist eigentlich Motherfucker Jones?!

8 / 10
Hm ich habe mir den auch angeschaut, finde ihn aber eher weniger lustig. Vielleicht lag es an den deutschen Synchronsprechern. Die haben wirklich absolut grausige stimmen. Ahja Jennifer Aniston coole Haare :love:
6,5/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern gabs ne Horror Nacht.

The House Of The Dead (2009) Trailer

Meiner Meinung nach einer der besten Horror Filme der letzten Jahre. Eigentlich kaum zu glauben das Ti west davor Cabin Fever 2 gedreht hat. Endlich ein Regisseur der neue Wege geht, weg von dem typischen Scream Horror mit billigen Schockeffekten und kreischenden Teenies.
Besonders gut gefallen hat mir sein 80er Style und der ruhige Aufbau der eine sehr beunruhigende Atmosphaere erzeugt. Ueber das Ende kann man sich streiten. Das ging mir etwas zu schnell, da haette man was vom Mittelteil kuerzen sollen.

8/10

Hab mir mal deinen Tip angeschaut. Nach zwei Minuten habe ich mir gedacht, es kann doch nicht sein, dass ein Uwe Boll Film 8 Punkte bekommt... und Tatsache: Du hast "The House of the Devil" gemeint.

Im Prinzip stimme ich aber mit dir überein: Das 80-Jahre-Setting hat was, etwas nervig sind nur die grottigen Synchronstimmen, aber ansonsten: Im Haus selbst wurde die Spannung mehr und mehr gesteigert und ich glaub, ich hab sogar das Atmen eingestellt. Hammer Atmosphäre.

8 / 10 hat The House of the Devil definitiv verdient.

Klar meinte The House of the Devil. Zu den Synchronstimmen kann ich nichts sagen, wuerde aber allein wegen Tom Noonan zum O-Ton raten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
green lantern

durchschnittsware.

6/10

die schlümpfe

hey, ich musste noch ein bisschen zeit im flieger rumkriegen und alle anderen filme kannte ich schon oder sie haben mich noch weniger angesprochen.

5/10
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
I Melt With You

Trailer


7 / 10


Midnight in Paris

Mal wieder einer der besseren Woody Allen Filme. Tolles Paris Setting im "Gold/Yellow Look". Ein auf Woody Allen getrimmter Owen Wilson und eine bezaubernde Marion Cotillard im Bann des Pariser Nachtleben, verpackt in einer eigenwilligen Story.

8,5 / 10


Kleine Wahre Lügen

Sehr realistischer Film mit gelungenem Spagat zwischen "Good Life Summer Feeling" und Drama. Es gibt zwar einige Längen im Film, welche aber durch den hervorragenden Soundtrack nicht weiter störend sind. again Marion Cotillard :love2:

9 /10


Carnage

Reiner Dialogfilm in ganz einfachen Setting. 4 Top Schauspieler mit einer überragenden Leistung. Vorallem Christoph Walz, John C. Reilly und Kate Winslet im betrunkenen Zustand stechen hervor. Stellenweise zum tot lachen:jubel:

9 / 10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Winter ein Jahr

Tolles Drama von Caroline Link, der Oscar-Gewinnerin.
Mich hat der Film nicht durch seine Story überzeugt, sondern vor allem dadurch, dass er den Zuschauer eben NICHT dahin führt, wo er gerne wäre, sondern bewusst einige Dinge in der Schwebe lässt. Zudem wirkt der Film fast schon wie eine Ensembleproduktion - so viel Präsenz zeigen die Darsteller (u.a. Karoline Herfurth, Josef Bierbichler, Corinna Harfouch und Misel Maticevic) und so gut ergänzen sie sich auch. Sicherlich ist der Film keine leichte Kost, aber er ist auch nicht so sperrig, wie ich zuerst befürchtet hatte.

Kann ich nur empfehlen.

8,5/10
 
G

Gast_481

Guest
Reiner Dialogfilm in ganz einfachen Setting. 4 Top Schauspieler mit einer überragenden Leistung. Vorallem Christoph Walz, John C. Reilly und Kate Winslet im betrunkenen Zustand stechen hervor. Stellenweise zum tot lachen:jubel:

9 / 10

Na immerhin hast du nicht auch noch Jodie Foster hervorgehoben :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
mr. nobody

warum zur hölle besetzt man die rolle der erwachsenen anna mit diane kruger, deren deutscher akzent unüberhörbar ist, was irgendwie die illusion raubt, wenn die junge anna einen einschlägigen englischen akzent hat(te)?

ansonsten natürlich ein film, der sich vom restlich einheitsbrei wohlwollend abhebt. komisch, dass solch ein film nicht erfolgreicher war (budget lauf imdb 47 mio, einspielergebnis nicht mal 2,5 mio).

8,5/10

btw (/minispoiler): meine "kopie" eindet nach 2:29, als der junge nemo und die junge anna auf einem steg sitzen abrupt. kommt danach noch was, was von interesse ist?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Avatar

Endlich habe ich ihn auch gesehen. Nicht in 3D, jedoch sind die Animationen wirklich wundervoll. Der Plot ist tatsächlich Pocahontas im Weltraum und jeglichen Twist sieht man vorraus. Die Menschen nehmen nichtmal eine Geiseln um die Na'vi zu erpressen. Aus Videospielen ist man solche Welten ja schon länger gewohnt und es fällt auf, dass sich doch viel Vegetation wiederholt, was für mich ein kleines Kritikpunkt ist. Allerdings wird Avatar wohl zu einem Standartwerk was 3D und Animationsfilme mit Motion-Capturing betrifft, wenn er auch ein paar Schwächen hat. Wie die Plots der geplanten Teile 2 & 3 aussehen sollen, kann ich mir gar net vorstellen. Ich rechne mit Star Wars 2.0, in dem die Menschen in Teil 2 die Oberhand behalten um in Teil 3 von den Helden geschlagen zu werden.

7/10
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ziemlich beste Freunde

Gerechtfertigter Hype. Einer der schönsten und lustigsten Filme, die ich seit langem gesehen habe! :jubel:
9/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Hitman

Hat mich angenehm überrascht, sehr gelungen. Kurzweilig und nicht so dämlich abgehoben wie Transporter. Hat Spaß gemacht.

7,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Layer Cake

Ziemlich guter Thriller mit Daniel Craig soweit ich weiß in seiner ersten bekannten Rolle (?). Spannende Entwicklung, gute Schauspieler, keine Längen, große Spannung bin zum Schluss.

8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Green Hornet

Tjoa, oberflächlich, nette Anspielungen & ein Film für einmal ansehen. 5/10
 

wmpower2

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

Der Film erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens. Renato Vallanzasca, der bereits im Alter von 9 Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen "il bene René" ("der schöne René) ein.
 
Oben