Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Keine Ahnung, bei mir ist das seit ein paar Wochen bei VOX, bei sonst keinem Sender
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mission Impossible 4: Phantom-Protokoll

Selten einen so schlechten Actionfilm gesehen. Die Konkurrenz hat hohe Standards gesetzt mit Bond und Bourne und das hier ist nach dem, dank Seymour-Hofmann, wirklich guten Teil 3 ganz großer Mist.

Öde Anfangssequenz mit billigem CGI-Budapest und einem ach so harten Männerknast-Cruise, lächerlicher Plot (Entwicklung uninteressant, das Ende:lol:), ständig fliegt nach zusammenhangs-und sinnlos nur um deren selbst willen eingebauten Actionsequenzen irgendein symbolisches Gebäude in die Luft, der Bösewicht ohne Präsenz, der Nebencast ist bis auf den neuen Bourne-Darsteller wirklich öde und geldsparend besetzt (besonders das weibliche, talentfreie 0815-Team-Mitglied sticht hier heraus) und der Film verkommt teilweise doch sehr zur Comedy um ihn ernst zu nehmen ("lustige" Dialoge auf dem Roten Platz). Man stelle sich solch eine Szene mal in Teil 1 vor....
Nähert sich auch immer mehr "Inspektor Gadget" an. Komplett übertriebener Technikeinsatz, der immer sofort funktioniert (die Bildschirm-Präsentation im Zug...) und problemlos auch per Hand erledigt werden könnte (Türschild-Nachbildungs-3D-Drucker...lol...). Oder dieses komische futuristische BMW-Minority-Report-Auto mit komplett unpraktischem Style-Navi, andere Agentenfilme zeigen da deutlich mehr Geschmack bei der Fahrzeugwahl.
Masken fehlten praktisch komplett.

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dame, König, As, Spion

Selten, dass ich bei einem Film einschlafe, aber hier passiert. Einfach gar kein Tempo, nur alte Männer, Story hat mir nicht gefallen und am Ende ist einer von den Fünfen der Spion...

Keine Ahnung, Film hat ja gute Kritiken bekommen, ich glaube, ich habe ihn einfach nicht gerallt...

4/10
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mission Impossible 4: Phantom-Protokoll

Selten einen so schlechten Actionfilm gesehen. Die Konkurrenz hat hohe Standards gesetzt mit Bond und Bourne und das hier ist nach dem, dank Seymour-Hofmann, wirklich guten Teil 3 ganz großer Mist.

Öde Anfangssequenz mit billigem CGI-Budapest und einem ach so harten Männerknast-Cruise, lächerlicher Plot (Entwicklung uninteressant, das Ende:lol:), ständig fliegt nach zusammenhangs-und sinnlos nur um deren selbst willen eingebauten Actionsequenzen irgendein symbolisches Gebäude in die Luft, der Bösewicht ohne Präsenz, der Nebencast ist bis auf den neuen Bourne-Darsteller wirklich öde und geldsparend besetzt (besonders das weibliche, talentfreie 0815-Team-Mitglied sticht hier heraus) und der Film verkommt teilweise doch sehr zur Comedy um ihn ernst zu nehmen ("lustige" Dialoge auf dem Roten Platz). Man stelle sich solch eine Szene mal in Teil 1 vor....
Nähert sich auch immer mehr "Inspektor Gadget" an. Komplett übertriebener Technikeinsatz, der immer sofort funktioniert (die Bildschirm-Präsentation im Zug...) und problemlos auch per Hand erledigt werden könnte (Türschild-Nachbildungs-3D-Drucker...lol...). Oder dieses komische futuristische BMW-Minority-Report-Auto mit komplett unpraktischem Style-Navi, andere Agentenfilme zeigen da deutlich mehr Geschmack bei der Fahrzeugwahl.
Masken fehlten praktisch komplett.

2/10

ist doch eh nurn teurer apple und bmw werbespot.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mission Impossible 4: Phantom-Protokoll

Selten einen so schlechten Actionfilm gesehen. Die Konkurrenz hat hohe Standards gesetzt mit Bond und Bourne und das hier ist nach dem, dank Seymour-Hofmann, wirklich guten Teil 3 ganz großer Mist.

Öde Anfangssequenz mit billigem CGI-Budapest und einem ach so harten Männerknast-Cruise, lächerlicher Plot (Entwicklung uninteressant, das Ende:lol:), ständig fliegt nach zusammenhangs-und sinnlos nur um deren selbst willen eingebauten Actionsequenzen irgendein symbolisches Gebäude in die Luft, der Bösewicht ohne Präsenz, der Nebencast ist bis auf den neuen Bourne-Darsteller wirklich öde und geldsparend besetzt (besonders das weibliche, talentfreie 0815-Team-Mitglied sticht hier heraus) und der Film verkommt teilweise doch sehr zur Comedy um ihn ernst zu nehmen ("lustige" Dialoge auf dem Roten Platz). Man stelle sich solch eine Szene mal in Teil 1 vor....
Nähert sich auch immer mehr "Inspektor Gadget" an. Komplett übertriebener Technikeinsatz, der immer sofort funktioniert (die Bildschirm-Präsentation im Zug...) und problemlos auch per Hand erledigt werden könnte (Türschild-Nachbildungs-3D-Drucker...lol...). Oder dieses komische futuristische BMW-Minority-Report-Auto mit komplett unpraktischem Style-Navi, andere Agentenfilme zeigen da deutlich mehr Geschmack bei der Fahrzeugwahl.
Masken fehlten praktisch komplett.

2/10

:laugh2: Geile Kritik. :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Shame

Ein Film von Steve McQueen, der sich nahezu nur um die beiden Hauptrollen dreht, besetzt mich Michael Fassbender und Carey Mulligan. Es geht um Fassbender und Mulligan und ihre jeweiligen persöhnlichen Probleme. Brandon, gespielt von Fassbender, ist ein sexsüchtiger, erfolgreicher Geschäftsmann. Die persöhnliche werden nicht in moralisierenden Gesprächen gezeigt, sondern durch eine starke Bildsprache. Der Exzess von Brandon und seine Abhängigkeit wird vollkommen dargestellt und durch die Verschlossenheit, bleibt der Zuschauer meist im Unklaren, ob Brandon eine Entwicklung durchläuft.

Leider sind für mich ein paar Einstellungen in meinen Augen zu lang geraten und der Film ist allgemein nicht sehr temporeich. Wirklich genial hingegen war die Performance von Elizabeth Masucci :)love:) und die Laufszene zu Bach's wohltemperiertem Klavier.

Im Ende 7/10.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
hat hier jemand den film cosmopolis schon gesehn und kann dazu was sagen?
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
The Adventures of Ford Fairlane (1990)

Oh man, das war einfach nur unfassbar schlecht... :crazy: ich hab mir ja echt viel Mühe gegeben, dem Film auch nur irgendetwas Gutes abzugewinnen, aber da war nix zu machen. Ich musste nach 50 Minuten abschalten. Der 80er-Style/Sound war ganz nett, aber sonst ... total bekloppter Streifen :gitche:

3/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
The Expendables 2

Am Anfang und am Ende geile Action, gute Sprüche, allerdings wurde es peinlich, wenn mehr als vier Sätze von einer Person am Stück gesprochen wurden.

Die Szene im Smart war Weltklasse, die Auftritte von Chuck Norris auch. Die Typen, die im Kino wirklich jede Szene mit Schreien gefeiert haben, haben genervt.

8/10

Anscheinend zieht dieser Film diese halbagressiven *********** ins Kino. Bei mir war das genau so. Hinter mir saßen Typen die zu jeder Szene am Gröhlen waren und auch zwischendrin nicht einmal das Maul halten konnten. Da vergeht es einem so viel Kohle fürs Kino zu bezahlen, weil Man kaum was hören kann und ständig von Leuten abgelenkt wird die ihren Nachos- Bier Rülpser an andere verteilen müssen.
Dazu habe ich noch an einen Platz gesessen, wo der ganze Boden von einer Cola Pfütze verklebt war. Kein Wunder dass das Raubkopieren derart zugenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
eFrgq.jpg


Sound of My Voice (2011)

Ich wusste nur das Brit Marling aus Another Earth mit spielt und das sich die Story um einen Kult handelt. Dieser Film gefiel mir auch weitaus besser als Another Earth, weil er mir viel realistischer vorkam. Ein Film der fuer reichlich Diskussionsstoff sorgen wird.

7,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
X-Men Origins: Wolverine

Da gibt es nicht viel zu erzählen: X-Men Fans sollten ihn sehen, jeder, der die anderen X-Men Filme gesehen hat, kann ihn sich angucken, kann es aber auch sein lassen. Es soll sich mit Logans Skelett und den Krallen irgendwie anders verhalten als im Original-Comic, aber da ich die nie gelesen habe, hat es mich nicht gestört.

6,5/10


A Clockwork Orange

Früher bestimmt absolut Klasse, aber heute hat mich die Machahrt einfach nicht vom Hocker gehauen. Gewalt mit fröhlicher Klassik, die ganze Gang, die Story, irgendwie nicht mein Fall. Trotzdem irgendwie nicht schlecht, kann ich gar nicht richtig beschreiben.

6/10




Perfect Sense

Romanze/Drama/Sci-Fi mit Evan McGregor und Eva Green über Mann und Frau, die sich kennen und lieben (und ganz viel schnackseln) lernen, während die Welt von einer Epidemie heimgesucht wird, in der die Leute nach und nach ihre Sinne verlieren.

Klingt ganz ok, war aber sowas von lahmarschig und zum Ende hin auch etwas lächerlich, dass wir uns wirklich verdammt geärgert habe.

Max 4,5/10


Bad Teacher

Wollten gestern Abend etwas lustiges sehen, was nicht zu lange geht (90 Minuten). Die meisten guten Komödien und Liebesfilme der letzten Zeit haben wir schon gesehen, daher dieser.

Max. 2-3 Lacher, total platt und mies sonst. Keine Guck-Empfehlung, no way!

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
A Clockwork Orange

Früher bestimmt absolut Klasse, aber heute hat mich die Machahrt einfach nicht vom Hocker gehauen. Gewalt mit fröhlicher Klassik, die ganze Gang, die Story, irgendwie nicht mein Fall. Trotzdem irgendwie nicht schlecht, kann ich gar nicht richtig beschreiben.

6/10

Clockwork Orange mit 6/10 zu bewerten grenzt ja fast schon an Gotteslästerung panik: ;)

Ist mit weitem Abstand mein Lieblingsfilm und wird auch beim x-ten mal anschauen nicht schwächer oder langweilig...

Zwar nicht mein zuletzte gesehener Film, aber dennoch:

10/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Clockwork Orange mit 6/10 zu bewerten grenzt ja fast schon an Gotteslästerung panik: ;)

Ist mit weitem Abstand mein Lieblingsfilm und wird auch beim x-ten mal anschauen nicht schwächer oder langweilig...

Zwar nicht mein zuletzte gesehener Film, aber dennoch:

10/10

Könnte dir nicht mehr zustimmen, aber der Film ist schon gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man nicht weiß, auf was man sich einlässt. Für mich aber auch einer der besten, wenn nicht der beste Film aller Zeiten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
"Clockwork orange" ist natürlich ein absoluter Kultfilm mit hoher filmhistorischer Bedeutung. Wirkt aus heutiger Sicht dennoch etwas wie ein angestaubter Schulfilm. Ist deswegen weit davon entfernt zu meinen Lieblingsfilmen zu gehören. Schwer sowas zu bewerten..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirkt aus heutiger Sicht dennoch etwas wie ein angestaubter Schulfilm.

Schulfilm in welcher Hinsicht? Du meinst nicht für Schulklassen, oder? :skepsis:

Mit dem angestaubten Film von hoher filmgeschichtlicher Bedeutung ging es mir übrigens bei North by Northwest. Da konnte ich nicht verstehen, warum das so ein Klassiker sein soll - bzw ich konnte dem Film einfach wenig abgewinnen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Bewertungen von KingCrunch finde ich eh komisch. Manchmal frage ich mich warum er sich solche Filme ueberhaupt ansieht wenn doch schon klar ist das ihm jener Film eh nicht zusagen wird. Und dann die Bewertung 6/10 mit der Aussage Trotzdem irgendwie nicht schlecht. Scheinbar hat ihm der Film nicht gefallen was ja auch in Ordnung ist, dann wuerde ich ihn aber auch deutlich niedriger bewerten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Schulfilm in welcher Hinsicht? Du meinst nicht für Schulklassen, oder? :skepsis:


Doch. Ich hab ihn tatsächlich auch das erste mal in der Schule gesehen und er gehört (Aussage eines Videothekenbesitzers) wohl auch zu den typischen Schulfilmen. (Natürlich eher Oberstufe..). Die Frage nach dem Warum dürfte jetzt nicht so schwer zu beantworten sein...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
"Clockwork orange" ist natürlich ein absoluter Kultfilm mit hoher filmhistorischer Bedeutung. Wirkt aus heutiger Sicht dennoch etwas wie ein angestaubter Schulfilm. Ist deswegen weit davon entfernt zu meinen Lieblingsfilmen zu gehören. Schwer sowas zu bewerten..

Genau deshalb gucke ich mir solche Filme an. Quasi zur Bildung und, um mitreden zu können. ;)

Eigentlich, vom Entertainment-Faktor weniger als 6/10, aber weil er echt wertvoll ist, geht weniger einfach nicht.

Und solche Filme gucke ich auch nur tagsüber oder beim Sport oder so, für einen Fimabend (allein oder mit Freundin) wäle ich anders, aktueller, sicherer (quasi leichtere Kost).
 
Oben