Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.187
Punkte
113
Das war echt lachhaft im Kubik :laugh2: Eine moralisch hochschwangere Ansprache deren Fazit ist: "Wieso bist du aus der Army raus? - Ja da wird geschossen und die haben meinen Köter gekillt. Ist nichts für mich." :jubel:
Tjoa ... abgesehen von den Figuren im Film fand es eigentlich niemand schade, als Hemsworth erschossen wurde. Der war so Anti-Hommage gewissermaßen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.187
Punkte
113
Stimmt ... kriegte der nicht n Messer von Van Damme reingekickt? Fand ich trotzdem gut...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, die Action in Expendables2 war doch in Ordnung, mehr hat man nicht zu erwarten. Wer sich danach über lächerliche Dialoge echauffiert, ist doch mit der falschen Einstellung bei der Sache!

Men In Black III

Naja, ein paar ganz coole Sprüche, etwas gute Action, etwas gute Bilder, aber insgesamt hatte ich mir etwas mehr erhofft. Zumindest keine Längen und ein "süßes" Ende.

6/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dark Shadows

Gestern hab ich dann endlich mit der Freundin Dark Shadows gesehen, direkt im O-Ton. Der Film ist ein klassischer Tim Burton Film, mit allem was für ihn dazu gehört. Der Film hat auch das Potenzial wirklich gut zu sein: es gibt einen starken Cast (Depp, Pfeiffer, Bonham-Carter und Eva Green), die Witze kommen zur richtigen Zeit und der Film selbst nimmt sich nicht allzu ernst. Soweit macht Burton alles richtig, die Farbkontraste sind eben auch sein Stil.
Aber nun kommt der Hauptkritikpunkt: Es kommt im ganzen Film keinerlei Spannung auf. Es ist eine Alibi-Rivalität, es gibt nur vorhersehbare Sachen und am Ende wird es unnötig abstrus (die Tochter wird spontan zu einem Werwolf, was sonst keinerlei Impact hat). Daher muss man den Film wirklich keine 2x sehen, aber wer Depp mag ist da gut aufgehoben. Mich haben die Schwächen im Plot sehr gestört.
6/10
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Awake
Der Film gefiel mir sehr gut war auf dem Weg zu einer 8-9/10, die OP-Szene an einem Patienten bei dem die Narkose fehlgeschlagen ist, der also alles hautnah miterlebt und spürt, aber keine erkennbare Reaktion zeigen kann war unglaublich es fühlte sich so an als würde man selber am OP-Tisch sitzen. Die Story rund um die Verschwörung die sich um den Herz-Patienten abspielt, war auch sehr interessant, aber genau in dem Moment wo man sich dachte, jetzt wird es aber so richtig spannend nämlich als der Patient wieder seine Augen öffnet, passiert folgendes: Der Film endet einfach.:mensch:So ein Rotz. Als hätte man es nicht geschafft den Film fertigzustellen. Sehr schade. Allein dafür müsste man dem Film wieder 4 Punkte abziehen (eigentlich sogar 8). Daher:
5,5/10

A Serbian Film
Ziemlich krank. Schockierend. Nicht Jedermanns Sache. Ein zweites mal kann man sich das so schnell nicht anschauen.
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Looper

Vergebe ebenfalls eine gute 8,5/10. Die beiden User vor mir haben alles geschrieben, sehr guter Film mit Balance zwischen Drama, Thriller, Action.

Wieso zerfällt das ältere Ich von Joes Freund (Name vergesen) am Anfang? Werden Joes Freund da gleichzeitig die Gliedmaßen abgetrennt, was dann bei seinem älteren Ich zu selbigem führt? Oder liegt es daran, dass die älteren Ichs möglicherweise nicht so gut funktionieren? (Ape sagte ja auch, dass Zeitreisen mache das Gehirn matschig)? Dann frage ich mich allerdings, wieso Ape (Zeitgereister) und Bruce Willis so prächtig funktionieren...
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
@KingCrunch

Ja, das ältere Ich von Seth (Joes Freund) soll dazu gebracht werden, seine Flucht aufzugeben und zur vorgegeben Adresse zu kommen. Aus diesem Grund wird Seth gefoltert- man sieht ihn auf dem OP-Tisch liegen, als Old-Seth erschossen wird.
Das war ein spannender Einstieg, man wusste ja, dass Joe vielleicht dasselbe zu befürchten haben wird. Es war nur leider logisch gesehen vollkommen unnötig. Als sich Joe am Ende selbst erschiesst, verschwindet Bruce Willis. Ergo, hätte man Seth einfach umgebracht, wäre auch seine ältere Version verschwunden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Looper:
Danke, die kleinen Logiklöcher sind zwar definitiv vorhanden, aber sie schaden dem Gesamteindruck irgendwie dennoch nicht.


Daybreakers

Noch hinterhergeschoben gestern Abend. Thematik (Vampire regieren die Welt (Ethan Hawke als Forscher, Menschen werden "freiwillig" zu Vampiren, diese halten sich Menschen als Nahrungslieferanten, allerdings geht das Blut aus, Alternative hat E. Hawke noch nicht vollends erforscht und die Probleme warten) interessant finde ich, und auch ein guter Anfang, aber irgendwie ging dem Film für meinen Geschmack irgendwie die Luft aus ab einer Stunde ca. Und das, obwohl er nur 1.30 Std. lang war... Schade, ich kann gar nicht genau sagen was, aber ich hatte mir mehr erwartet...

6/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Sex drive / Spritztour (2008)

Ich hab die unrated/uncut Fasssung gesehen. Im Endeffekt ist es eine Teenie-Roadmovie Komödie, die mit einem Regisseur-Vorwort beginnt. In Diesem wird mehr nudity versprochen, was dann auch umgesetzt wird. Immer wieder werden einfach nackte Tatsachen ins Bild geschnitten :D. Am besten hat mir gefallen, dass einmal ein Outtake im Film geblieben ist und dann der Dialog fortgeführt wurde. Diese Sachen haben den Film nochmal lustiger gemacht, als die fremdschäm-Szenen. Im Endeffekt so, wie ich mich an American Pie aus meiner Jugend erinnere.
5/10, aber gelacht hab ich wirklich.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@sumbeam:

hab mir mal nach deiner ansage hier die kritiken zu "a serbian film" angeguckt. Das ist ja absolut krank worum um es in den Film geht, hast du dir den ungeschnitten reingezogen ? Von sowas habe ich ja noch nie was gehört, die Reviews lesen sich echt gestört.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ja gestört trifft es ganz gut. Im Zweifelsfall würde ich einfach die Finger von lassen. Vor allem die Szene mit dem Säugling.panik: Wie krank muss man denn sein, damit einem einem so etwas einfällt?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der ist wirklich sehr krank, hab ich nicht ganz geschaut weil mir das doch zu abartig war
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Die Welle

Irgendwie so gar nicht meins.
Was in diesem Streifen aus dem Buch gemacht wurde ist beinahe eine "Schande" für mich.
Auch Schauspielerisch maximal durchschnitt für mich.

3/10
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Law Abiding Citizens (Gesetz der Rache): 9/10


Sehe den Film jetzt zum 6 mal oder so und er wird nicht alt. Eine der besseren Hollywood Produktionen, wie ich finde...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
inception:

hab den film gerade das erste mal gesehen und bin echt beeindruckt. Coole Schauspieler und einfach nur eine tolle Idee für einen Film. Jeder weiß ja wie es ist wenn man nach einem Traum schweis gebadet aufwacht und sich dann fragt was eigentlich los ist und dann nach ein paar sekunden erst merkt das man geträumt hat.

also mir hat er echt super gefallen, daher vergebe ich einfach mal eine 10/10.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Killer Joe 2011

tsi9l.jpg


Also dieser Film koennte auch aus den Haenden von den Coen Brothers oder Tarantino stammen. McConaughey wohl mit seiner besten Rolle, aber auch der restliche Cast konnte durchweg ueberzeugen. Die Charaktere waren so dermassen abgefuckt und das Ende erst, einfach nur herrlich.

8,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Haut in der ich wohne

Thriller/Drama von Pedro Almodovar mit Antonio Banderas über einen Plastischen Chirurgen, der eine neue, sehr widerstandsfähige Haut an seiner "Hauspatientin", die er wie eine Sklavin hält, entwickelt. Naja, und über weitere Dinge, die ein halbwegs gestörter Chirurg so macht (ohne zu viel zu verraten)...

Sehr guter, halbwegs verstörender Film. Keine leichte Kost wie ich finde, aber auf jeden Fall sehr sehenswert.

8/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schmetterling und Taucherglocke

Schon dass ein Film über einen gelähmten Mann so unsentimental und sogar humorvoll daherkommt, ist eine Leistung. Der wahre künstlerische Triumph gelingt Regisseur Schnabel und Kameramann Kaminski aber dadurch, dass sie es schaffen, nicht nur die schwierig umzusetzende Situation des Gelähmtseins, sondern auch die Momente, in denen sich die Hauptfigur in ihre Fantasien flüchtet, schlüssig und visuell beeindruckend zu gestalten. Exzellente Schauspieler runden das Bild eines herausragenden Films ab.
9/10


Orcs!

Die Orks aus Herr der Ringe tauchen in einem Nationalpark der Jetztzeit auf und sorgen für, nun ja, Unannehmlichkeiten. Gut, dass die Park Ranger ihren Job aus Berufung machen und dagegenhalten. Klingt schwachsinnig, ist es auch. Aber da sich der Trash von Anfang nicht ernst nimmt und einige Szenen aus den Tolkien-Verfilmungen nett zitiert werden, hat Orcs! durchaus Unterhaltungswert. Die Actionszenen sind allerdings furchtbar lahm inszeniert, und irgendwann scheint das den Machern auch aufgefallen zu sein, denn dann verwendet man clevererweise nur noch Slowmotion.
6/10
 
Oben