Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
@sumbeam:

hab mir mal nach deiner ansage hier die kritiken zu "a serbian film" angeguckt. Das ist ja absolut krank worum um es in den Film geht, hast du dir den ungeschnitten reingezogen ? Von sowas habe ich ja noch nie was gehört, die Reviews lesen sich echt gestört.

Ja gestört trifft es ganz gut. Im Zweifelsfall würde ich einfach die Finger von lassen. Vor allem die Szene mit dem Säugling.panik: Wie krank muss man denn sein, damit einem einem so etwas einfällt?

Ach was habt Ihr den alle... ;)
Klar ist das kein Streifen den ich mir mit Kindern ansehen würde, aber für Fans des Horror Genres ist der Film doch durchaus eine Empfehlung wert.

Natürlich müssen die Szenen im Film niemanden gefallen, aber ich muss mir den Film ja nicht ansehen. Vorher kurz googeln und man weiss Bescheid...

Ich will damit eigentlich nur sagen das man in meinen Augen nicht "krank" sein muss um sich den Streifen anzusehen. Auch die Darsteller sind sicher nicht alle verrückt oder so...

Es ist nur ein Film... ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Viel heftiger als A Serbian Film fand ich The Human Centipede. Der 1. Teil ging ja noch, aber der 2. Teil ist nicht mehr anschaubar. Hab diesen bis auf die ersten 10 Minuten nur im Schnellvorlauf durchlaufen lassen. Dieser Film ist wirklich krank und nur noch Schrott.
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Viel heftiger als A Serbian Film fand ich The Human Centipede. Der 1. Teil ging ja noch, aber der 2. Teil ist nicht mehr anschaubar. Hab diesen bis auf die ersten 10 Minuten nur im Schnellvorlauf durchlaufen lassen. Dieser Film ist wirklich krank und nur noch Schrott.

Seh' ich auch so.
Ich wollte mit meinem Posting aber echt nicht versuchen den Film "schön" zu reden, denn das ist er sicherlich nicht.

Nur ist "A Serbian Film" eben auch kein "schlechter" Film, wenn man den Streifen objektiv betrachtet.
Zumindest handwerklich ist "A Serbian Film" wirklich top!

Ich finde halt nur das man das eben nicht alles zu Ernst nehmen soll.
Den wenn in "A Serbien Film" jemand vergewaltigt wird o.ä dann ist das eben keine Frau sondern eine Puppe, oder eben genauso gestellt wie in allen anderen Streifen auch.

Klar ist "A Serbian Film" kein Movie den die Welt gebraucht hat, für Fans des "Genres" aber durchaus anzusehen. Wer nicht will muss ja nicht.

Nur "krank" ist der Film, oder die Leute die Ihn sich ansehen für mich nicht.
Ich schau' auch schon "ewig" solche Streifen und bin noch immer nicht verrückt... ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Basic Instinct 2
Stone längst nicht mehr so verführerisch wie damals und zu künstlich. Auch als Thriller eher durchschnittlich. Überflüssige Fortsetzung.
4,5 / 10


Bloodsport
Exzellente Fights/Kampfstile, geniale Musik. Schauspielerische Leistungen teilweise schlecht und einige hirnrissige Szenen. Insgesamt aber völlig zu recht Kult.
8 /10


Bride Wars
Kaum auszuhalten. Auch nicht mit der Freundin.
3,5/10


The Expendables 2 (Spoiler)
Meiner Meinung nach war der erste Teil als Film etwas besser. Zudem war da noch alles neu. Phasenweise war es auch langweilig. Wird aber allein dadurch aufgewertet, dass weitere Action-Legenden mitspielen bzw. mehr Präsenz haben als im ersten Teil. Es ist ein Genuss all diese Action-Stars mit denen man aufgewachsen ist alle in einem Film bewundern zu können. Die eingebauten Gags sind toll, aber auch grenzwertig und wirken teilweise auch aufgesetzt. Außerdem führt dies dazu, dass der Film fast zu einer Art Satire verkommt. Story unterdurschnittlich. Hier erwarte ich nicht viel aber wenigstens eine Pseudo-0815-Story wäre angebracht gewesen, aber selbst die ist nicht wirklich vorhanden. Die Action ist wie beim Vorgänger erstklassig, der Showdown zwischen Stallone und Van Damme mehr als gelungen und bei beiden Teilen ist je eine einzelne Szene das Eintrittsgeld wert. Im ersten Teil war es der "Warnschuss" von Dolph Lundgren und hier ist es der sogenannte Roundhouse-Kick mit dem Van Damme Liam Hemsworth ins Jenseits befördert.
8/10


Eine Frage der Ehre
Der Film dauert sehr lange und war trotzdem nicht eine Sekunde langweilig. Gigantische schauspielerische Performance von Tom Cruise. Wahnsinn.:eek:
9,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich sag mal so: Ich verurteile keinen, der sich das Ding anschaut.
Aber nach der Lektüre von dieser Filmkritik habe ich Abstand genommen davon:

LINK

Wobei ich anfangs auch überrascht nahezu schockiert war, dass der Film auf Filsmstarts.de eine 9/10 bekommt. Aber wenn man die Aspekte beurteilt, die man auch sonst in einem Film unter die Lupe nimmt, ist er schon ziemlich "gut gemacht" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Trotzdem muss man natürlich an dem Sinn zweifeln und sich fragen ob der Film wirklich was aussagen soll.

Die Erklärung, dass der Film darstellen soll, wie das serbische Volk über Jahrzehnte vergewaltigt wurde ist mir doch arg weit hergeholt. Ich glaube da gäbe es auch Hundert andere Möglichkeiten, dies anders darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie auch schon gesagt, ich hab ja nichts dagegen wenn Leute den Film schauen, auch wenn sie ihn gut finden. Nur für mich ist das eben überhaupt nix, deshalb hab ich ihn auch noch nicht angeschaut
 
G

Gast_481

Guest
@sunbeam: :thumb: für die jeweiligen Szenen aus den beiden Expandebles. Waren auch meine Favoriten.
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Aber wenn man die Aspekte beurteilt, die man auch sonst in einem Film unter die Lupe nimmt, ist er schon ziemlich "gut gemacht" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.

(Auch) das wollte ich mit meinem Posting sagen.
Von den Szenen im Streifen kann man natürlich halten was man will.
Handwerklich ist "A Serbian Film" aber absolut Top und auch die Schauspieler sind viel besser als man es von diesem Slasher erwarten würde.

Hannibal Rising - Wie alles begann

Das "Schweigen der Lämmer" ist hochinteressant und ein echter Klasse Film.
"Hannibal Rising" plätschert aber die meiste Zeit mehr oder weniger nur so vor sich hin...
Mehr als ein 'geht so' gibt es von mir nicht.

5/10
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
A Serbian Film

KA wie ich den bewerten soll. Ich fand die Grundstory hatte durchaus Potenzial, aber die Umsetzung fand ich nicht besonders gelungen. Irgendwie hat mich der Film zu keinem Zeitpunkt wirklich berührt bzw. ich musste nie wirklich mitfühlen. Gewaltdarstellung war ordentlich und für diese Art von Streifen auch hochwertig gefilmt. Aber alles andere war doch irgendwie mau. Es werden halt die allerletzten Tabus gebrochen und für feinfühlige ist er daher sicher nicht zu empfehlen, aber man verpasst auch nichts besonders. Martyrs hat mir wesentlich besser gefallen, für alle die gerne mal einen Psycho-Horror-Gewalt-Film sehen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Get the Gringo

Ein Mel Gibson Film, der ein cool inszenierte Rache-Streifen sein will. Das schafft er nur teilweise: die Voice-overs sind lustig, die Gewalt da, allerdings zündet der Film nie wie z.b. ein Paycheck von ihm zuvor. Daher 6/10
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Freitag der 13 (2009)

Wie so oft kann das 'Remake' mit dem Original nicht mithalten - dennoch immer noch ein guter Film und eine würdige 'Fortsetzung' der Kultreihe.

6/10
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
007: Skyfall

Ich gebe hier keine Einzelheiten zum Inhalt, nur meine Benotung und meine Meinung:

7,5/10

Der Film ist eigentlich ganz gut. Leider hatte ich den ganzen Film über den Eindruck, dass der Bond-Charme verloren gegangen ist und es mehr und mehr ein Hollywood Film geworden ist. Das Kameraführung und einige Sequenzen sind top, nur ist mir die Story nicht perfekt genug :D, aber vllt bin es auch nur ich der etwas zuviel erwartet. Letztendlich ein sehr guter Film (für Leute die Bind mögen), aber bei mir persönlich bleibt ein kleiner Beigeschmack wegen der Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Robot & Frank

Gut gemachter Film übers alt sein mit großartigen Darstellern (Frank Langella) und einer guten Portion Ironie ;)

7-10

Die Wand

Langweilig, aber gut gespielt...(Buch besser)

2-10

Die Vermessung der Welt

Großartige Bilder welche sich hinter Big Budget Movies nicht verstecken brauchen. Normal bin ich kein Freund der 3D Technologie, aber der 3D Effekt ist in der Vermessung der Welt ein Mehrwert und gut eingesetzt.
Der Film selber ist sehr solide...kann man sich angucken ;)

6-10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Salmon Fishing in the Yemen

Der Film wurde mir als ähnlich wie "Ziemlich beste Freunde" empfohlen. Die Hauptdarsteller machen ihre Sache solide, auch McGregor. Die Hauptprämisse des Films ist ziemlich irre, aber schnell merkt man, dass der Film mehr will. Soweit ist die Ambition auch durchaus gerechtfertigt, nur passt dann der Oberlehrer als Scheich nicht mehr wirklich dazu. Man muss nicht darauf gestoßen werden, die parallelen zum Beispiel zu einem Nathan dem Weisen können hier sehr nervig sein. Gleichermaßen geht der Film aber umso besser mit der Krankheit von Fred um. Ein Film wie Adam war da viel unsensibler und trauriger, obwohl auch in diesem Film das Thema mit Ernst behandelt wird.
Im Ende gibts ne 6,5/10, allerdings scheitert der Film am großen Anspruch. Er wird aber den kleineren Erwartungen durchaus gerecht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
American Pie- Das Klassentreffen

Keine Ahnung was an dem Tag mit mir los war, aber ich musste teilweise echt lachen.
Die Witze sind wieder komplett auf die Sekundären Geschlechtsmerkmale vertieft worden. Es hat Spaß gemacht die alte Truppe wieder zu sehen.
Die Story ist ganz klar für die Katz, weil es eigentlich nur darum geht die Witze aneinander gereiht abzuspulen. Aber es hat funktioniert. Stifflers Mom ist auch wieder dabei.

Für einen lustigen Abend reicht es vollkommen.

7/10
 
S

sabatai

Guest
Skyfall
IMO der schlechteste Bond mit Daniel Craig. Die ersten 60 Minuten sind gut, aber dann verliert der Film an Spannung. Zu konstruiert, zu vorhersehbar und einfach nur unlogisch. Bond gegen einen Joker für Arme. Nein, danke!
6/10

The Descendants
Der Film soll eine Tragikomödie sein. Ich fand ihn leider etwas langweilig. Gut gespielt ja, aber Komik, Tragik und Überraschungsmomente waren Mangelware.
5/10

Boarding Gate
Mich hat die Story und das Cover angemacht. Der Film konnte leider nicht überzeugen. Ex-Prostituierte will aussteigen, Verschwörung, Liebe, Mord, Flucht usw.
3/10

Der Mandant
Guter Film! Spannend bis zum Schluss.
7/10

Hugo Cabret
Schöne Bilder! Die Oscars sind durchaus verdient. An sich aber etwas langwierig und wenig spannend. Mir hat unterm Strich einfach der Zauber gefehlt. Märchen müssen einen verzaubern und das war hier leider nicht der Fall.
6/10
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Horrorfilme-Abend, juchee...

Paranormal Activity 3: Man besinnt sich auf die Stärken des ersten Teils, baut neue Ideen ein (Schwenk-Kamera) und punktet über weite Strecken des Films mit den richtig gesetzten Schockmomenten. Die Auflösung der Story finde ich hingegen sehr unbefriedigend. 6/10

Grave Encounters: Macht vieles richtig, aber das meiste falsch. Der Film schafft durchaus die richtige Atmosphäre, wird aber ab dem zweiten Drittel übereifrig und verwurstet zuviele Einfälle und Ansätze zu einem Gemisch, das mich eher ratlos und verwirrt zurückgelassen hat. Hätte man den Plot straight zu Ende gesponnen und ein paar Logik-Löcher vermieden, wäre möglicherweise ein Kleinod des Found Footage-Films herausgesprungen. 4,5/10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
The American: Der Film ist ein Brügge, sehen und sterben ohne Brügge + Ironie ;)
Sehr spannend und mit einem toll spielendem Clooney.

7-10
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Basic
Hier muss man schon hellwach sein und den Film aufmerksam verfolgen. Eigentlich beiendruckend, aber am Ende sind es dann so viele unterschiedliche Versionen, dass es zu kontruiert wirkt. War es nun er oder sie, oder beide oder keiner oder auch nicht, oder doch alle. Sorgt am Ende für zu viel Verwirrung. Besonders Travolta überzeugend.
7/10

City Hunter
Gelungene Action und tolle wenn auch manchmal etwas alberne Gags. Klassische Story. Unterhaltsam.
8/10

Confidence
Gelungener intelligenter Thriller mit einigen überraschenden Wendungen.
9/10

Das Leben des Brian
Ein Klassiker halt. Kultige Gags.
8,5

Death Race
Gelungener moderner Action-Kracher.
8,5/10

Der Auftrsagslover
Das Rad wird hier nicht neu erfunden. Halt eine dieser typischen Liebes-Komödien mit vorhersehbarem Ende. Aber sehr unterhaltsam und emphelenswert für einen romantischen Abend mit der Freundin.
7,5/10

Der große Dikator
Kult
8,5/10

Der Kaufhaus-Cop
Einige gute Lacher dabei.
6,5/10

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Sehr interessante Story gute Darsteller aber auch zu langatmig. Die Szene mit dem langen Monolog in dem der Unfall geschildert wird ist genial.
8/10

Die 36 Kammern der Shaolin
Ein Mega-Klassiker. Ich liebe diesen Film. Allerdings nur in der alten Synchro. Die neue macht den Film kaputt, auch wenn sie mehr Material enthält als man bisher kannte. Diese unbeschreibliche angenehme, friedliche disziplinierte Atmosphäre im Kloster wie Grodon Liu die zahlreichen Kammern meistert, die kunstvollen Trainingstechniken und Fights. Die Nachfolger der Reihe waren eher albern.
10/10

Die nackte Kanone 2
Ich habe soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Leslie Nielsen spielt einfach klasse.
8/10

Die Troublemaker
Zu diesem Zeitpunkt waren Bud Spencer und Terence Hill leider schon in die Jahre gekommen. Funktioniert leider nicht mehr so gut wie in den Klassikern aus den 70ern und 80ern.
4,5/10

Driven
Teils gelungene Rennszenen und spektakuläre Crashs. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Miese darstellerische Leistungen, kaum Spannung.
4/10

D-Tox
Interessante düstere Atmosphäre im verlassenen Bunker dazu noch ein Schneesturm der die ohnehin akut selbstmordgefährdeten Patienten/Cops von der Außenwelt völlig abschottet. Dann kommen sie auch noch reihenwiese um wie die Fliegen. Nur die Auflösung ist leider zu unspektakulär, aber ansonsten deutlich besser als er in diversen Kritiken wegkommt.
8,5/10
 
Oben