R U fuckin kiddin me?????
@Spoiler:Er bleibt Iron man? Wirklich? Er hat seine ganzen Prototypen zerstört, wo man sich frägt: Warum hat er die nicht schon früher herausgeholt wie z.b. bei der Flugzeug-Szene? Weil er nichtmehr in Jarvis kommunizieren kann? Für eine Nachricht an Pepper hats direkt nach dem Anschlag noch gereicht?
Der Teil seiner Superkräfte entspringt seinem Geist und diesem kleinen Fusionsreaktor, den er gebaut hat. Das ist sein Alleinstellungs-Merkmal, das ihn unverwechselhaft zu einem Superhelden macht. Im Endeffekt verliert er in der letzten Szene den Quell seiner Kraft: Wo wäre Superman ohne Kräfte? Spiderman, der seinen Spinnenbiss rückgängig macht? Klar wird es die Avengers geben, aber ich glaube es gibt keinen guten 4. Iron man mehr. Iron man war in den Comics eher eine Nebenfigur, ist aber momentan die finanziell stärkste Comic-Verfilmung. Das geht eben hier berg ab. Dazu kommt schon der Plot, der in sich selbst teilweise unverständlich dumm ist. Iron man erkennt, dass bei den Explosionen die Leute mit der "Hitze-Krankheit" Opfer von wenigen sind. Er kennt einen Weg das Phänomen zu heilen oder einzudämmen am Ende, den er bei Pepper durchführt. Aber die anderen Opfer haben es nicht verdient geheilt zu werden?
Allgemein zu Pepper: Soll sie jetzt ihre Kräfte kontrollieren können und Teil der Avengers werden? Das mit ca. 10 Minuten Screen-Time?
Wozu Rebecca Hall in die Rolle der Wissenschaftlerin casten, wenn sie ca. 10 Minuten im Bild ist und überhaupt nichts zum Film beiträgt?
Wo ist die Erklärung, warum War Machine nicht in den Avengers auftaucht?
In dem Sinne macht der Film es gut, den Avengers aus dem Weg zu gehen und nicht in Konkurrenz zu treten. Aber sie dann auf 5 Dialog Zeilen beschränken und eine Szene nach dem Abspann, die nichtmal ein Sequel aufsetzt oder auf die Avengers einen Teaser gibt?
Der Film macht einige Sachen gut, hat aber unglaublich viele Probleme und die Erwartungshaltung für mich klar enttäuscht.