Geht wieder Keinohrhasen schauen. :clown:.....
Ich war zwar nicht gemeint, aber sooo schlecht fand ich den nicht. Nette Unterhaltung, Nora Tschirner mag ich, die Gören waren süß und Till Schweiger war in der Rolle auch okay.
"Keinohrhasen" hatte ich mal gesehen und nicht weggeschaltet, weil ich mich einigermaßen unterhalten fühlte. So 5/10 oder wohlwollende 6/10 würde ich dafür geben. Also
5.5/10
"The Evil Dead" kenne ich auch, dem würde ich ebenfalls je nach Laune eine 5/10 oder 6/10 geben. Schnitt wieder eine
5.5/10. Manchmal verwechsele ich den mit
"Muttertag" aus dem Jahr 1980, der stand auch auf dem Index und war so ein extrem kunstblutiges Gemetzel. Der kriegt von mir aber nur
4/10.
Nightmare on Elm Street 1 ist bei mir eine
10/10 (incl. Bonus für das Genre).
Gestern hatte ich noch Lust gehabt auf:
Trafic
(F / 1971 / Jacques Tatí)
Schon eine ganze Weile her, dass ich den zuletzt gesehen hatte. Konnte mich nicht mehr an Details erinnern, daher wollte ich das überprüfen. Gegenüber seinen 3 Meisterwerken fiel der bei mir etwas hinten ab, weil Monsieur Hulot da sehr zurückgenommen agiert und auch die Gag-Dichte nicht so hoch ist.
Wurde aber gestern abend sehr gut unterhalten damit, denn trotz sparsamer Hulot-Gags sind jede Menge toll choreografierte Szenen drin; alle um das Thema Straßenverkehr, mit klassischen 70er-Jahre-Autos. Klasse Aufnahmen beim Stop-and-Go (Popeln und Scheibenwischer) und wie da auf der Autobahn agiert wurde...
Auch klasse: die Eröffnungssequenz mit diesem komischen Ballett in der leeren Ausstellungshalle via Großtotale.
Leider zieht sich die Handlung etwas, als sie beim Zoll und in der holländischen Werkstatt festhingen, da flaut die Gagdichte merklich ab. Statt vieler kleiner Gags werden 4 Einzelgags in die Länge gezogen (die Gimmicks des Campingautos, der Unfall, Hulot und das Efeu, "Pitou") und man wünscht sie sich endlich weg aus dieser Werkstatt. Zum Ende hin zieht das Tempo aber wieder an und Tatí hat noch ein paar schöne Gags auf Lager (Regenschirm).
Fazit: war doch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Den Vergleich zu seinen früheren Werken verliert er zwar, aber im Vergleich zu anderen Komödien ist das allemal ein Topfilm.
8/10 (im Tatí-Vergleich)
9/10 (allgemein)
PS: ach ich sehe, dass ich den schon mal bewertet habe, da hat sich ja nicht viel verändert, eher zum Positiven.
Trafic
(F 1971)
.......
8.5/10
....