Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der unglaubliche Burt Wonderstone

Ingesamt sehr durchwachsene Kritiken haben mich schlußendlich gottseidank nicht abgeschreckt. Sicherlich ist das Drehbuch einfach gestrickt und vorhersehbar, die Schauspieler machen aber ausnahmslos Spaß und die Gags zünden, bzw. treffen meinen Geschmack. Für mich definitiv eine der besseren Komödien der letzten Zeit. Wem beispielsweise "The Campaign" gefallen hat, der sollte mal einen Blick riskieren.
7,5/10
 

Dang

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Man of Steel - geile Action , aber manchmal ein wenig übertrieben
Man from nowhere - brutaler Streifen aus Asien....sehr sehenswert
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Despicable Me 2 (2013)

Fortsetzung mit Gru, Agnes und den Minions. Der Plot ist ganz net, viele der Jokes kommen gut an und man hat verstanden, dass die Minions sogar ein besseres Standing haben als die Pinguine in Madagaskar. Dementsprechend oft kriegen die kleinen Sidekicks einzelne Szenen oder lustige Situationen. Im Ende ziemlich nett und auch für Erwachsene ist das was dabei. 6/10
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Lohnt sich 3D in dem Fall?

Imo nein. Nicht ganz so eine Verarschung wie Iron Man 3, aber einen Mehrwert konnte ich da nicht erkennen. Ich kann denke ich sowieso die Filme, bei denen sich 3D wirklich lohnt an einer Hand abzählen. Sonst war World War Z übrigens auch meiner Meinung nach echt unterhaltsam.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.497
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
The Marine
Mit John Cena in der Hauptrolle. Irgendwie nicht ganz schlecht, aber immer wieder ohne das gewisse etwas.
Mit Cena-Bonus 5 von 10.....ohne Cena Bonus..
4 von 10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich einfach unverbesserlich 2

Ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie. Wir haben gut über diese kleinen gelben Typen gelacht.
Die Geschichte ist nett erzählt und es geht diesmal darum das der ehemalige Bösewicht sich in eine Frau verliebt und es sich nicht eingestehen möchte.
Das alles ist mit guter Situationskomik und Action verpackt.Auf jeden Fall sehenswert.
3D muss aber nicht sein.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

andregub

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Wallstreet

Ein Thread für Diskussionen, Kurzkommentare bzw. Bewertungen zu Filmen, die ihr zuletzt gesehen habt. Nutz es als Tipp, Anregung oder was auch immer ;)!

Ich hab mir Wallstreet 1 und 2 letztes Wochenende angeschaut :) Einfach nur Klasse ;)

vor allem die Musik motiviert mich beim traden ;)

Schöne Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
World War Crap

Handlung lahm, lahme Action, Ende ******e, 3D ******e

1/10
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Argo
Ein ganz solider Thriller, wobei ich nicht finde, dass er derart oscarwürdig war. Wurde dort der Film selbst gefeiert oder die Tat, auf der er basiert? Sehenswert war er trotzdem, aber so begeistern konnte er mich nicht, dass ich mich den vielen überaus guten Bewertungen anschließen kann. Für mich überdurchschnittlich, aber von der Spitzenklasse doch noch etwas entfernt. 7/10

Life of Pi konnte mich dafür wirklich begeistern. Einfach ein schöner Film. 8,5/10
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Star Trek into Darkness 8/10 (es passiert Hölle viel in den gut 2 Stunden Action, guter Bösewicht)
Warm Bodies 8/10 (typische (Hollywood-)Liebesfilmstruktur, aber diese Variante hat Herz und Witz)
Evil Dead 7/10 (blutiges, humorloses Remake, hat jedoch nicht das besondere Etwas seiner Vorgänger)
World War Z 7/10 (der Aufbau der einzelnen Szenen ist immer gleich- Was ist hier los?-******e, Zombies!-Abhauen! Trotzdem spannend, nur das Ende ist misslungen (wegen dem Hühnchen-Zombie))
Die fantastische Welt von Oz 7/10 (das liebevoll gestaltete letzte Drittel haut den Rest des Film raus)
Olympus has fallen 7/10 (Action, Action, brutale Action, nur leider mit CGI-Blut besudelt)
Now you see me 7/10 (wie ein Feuerwerk, man guckt, lächelt und staunt-dann zum Schluss wird das Licht schwächer und geht ohne weiteren Höhepunkt aus)
Mama 6.5/10 (oldschool, kommt ohne Blut aus und arbeitet nur mit Atmosphäre und Schockeffekten)
Jack and the Giants 6.5/10 (zu grausam für Kinder, hat dann vor allem zu wenig Charme, um als Erwachsenen-Märchen zu überzeugen)
Grabbers 6/10 (eine tolle Idee-man muss heftigst saufen, um nicht von Außerirdischen gefressen zu werden-aber nicht viel mehr als ein B-Movie)
Bait 5.5/10 (zu wenig Computer-Blut, zwischendurch langweilig)
Parker 5.5/10 (Statham ist cool und die Location macht sich gut, aber zu lang, zu wenig Action und Humor, Payback macht mehr Laune)
Pumping Iron 5.5/10 (Arnie war ein Macho-Arsch, mitunter interessant)
Red Dog 5/10 (Der Feel-Good-Film und Abräumer des letzten Jahres in Australien, zu wenig Feel-Good, keine Spannungskurve, etwas zu viel Drama)
Madagascar 5 5/10 (mieser Anfang, oder ich musste mich an den Humor erst gewöhnen)
Red State 5/10 (hatte mir deutlich mehr erhofft, Für mich die Verfilmung einer N-TV Doku)
Shootout 4.5/10 (hab das meiste schon wieder vergessen)
Stirb Langsam 5 4/10 (unglaubwürdig, vor allem in den Action Sequenzen, die zu bombastisch daher kommen sollen)
Phantom Commando 4/10 (schwächster Arnie Film, geschuldet dem "Village People"-Bösewicht und dem übertriebenem Showdown: Arnie>Armee)
Rise of the Silver Surfer 2.5/10 (lahm, unspektakülär, einfallsloses Ende)
Movie 43 2/10 (blöd, hinrissig und nicht witzig)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
MAMMA MIa 7.5/10 fand ich sehr kurzweilig. ist einfach nur ein lustiger film, handlung nicht so wichitig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Machete
Ja, der ging tatsächlich bis jetzt an mir vorbei :D feinster Trash, hab mich wunderbar unterhalten :laugh2:

8/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, hab ich auch kürzlich gesehen, genau so sieht es aus. Würde ihm aber nur eine 6,5 geben... Machete Kills kommt ja bald ins Kino, wenn ich nicht irre...

Mystic River

Spannender Thriller, bei dem man aber den Ausgang irgendwie erahnen kann. Zudem etwas langatmig für meinen Geschmack, dennoch gut anzusehen.

7/10


Zero Dark Thirty

Obwohl der Film 2,5 Stunden geht, vergingen die 10 Jahre teilweise zu schnell für meinen Geschmack. Fand ihn stark, hätte mir aber dennoch manchmal mehr erwartet.

7,5/10


Life of Pi

Tja, ich hatte sehr große Erwartungen, wurde aber von den sehr häufig sehr sehr künstlich anmutenden Bildern enttäuscht. Das sah zwar alles toll aus, aber halt unfassbar künstlich. Von der Bezieheung zwischen Pi und dem Tiger hatte ich auch irgendwie mehr erwartet, auch wenn es dann noch unrealistischer geworden wäre.

6/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.497
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Willkommen bei den Sch`tis

Für das , dass ich keine Franzosenfilme und keine Komödien mag, war der Film echt gut.
Mal ne Komödie bei der ich herzhaft Lachen konnte.

7von 10
 
Oben