- Beiträge
- 38.592
- Punkte
- 113
War gestern abend drin und fühlte mich eigentlich recht gut unterhalten. Man muss halt wissen, was man bekommt - 0 Story, 0 Anspruch und völlig austauschbare Charaktere (bis auf Reilly). Dafür passt die Affen-Action, die sonstigen Monster auf der Insel und die Performance von Reilly. Wer darauf steht, wird definitiv seine Freude haben. Wobei ich mich natürlich auch frage, wie man Schauspieler wie Larsen oder Hiddleston dazu bekommt, in solch völlig belanglosen Rollen mitzuspielen...Kong: Skull Island 4/10
Wurde auf Spiegel.de als schlechter Film des Jahres verrissen. So übel ist er natürlich nicht, viel Gutes kann man ihm aber auch nicht abgewinnen.
Eine Story ist nicht vorhanden, mit Charakterentwicklung befasst man sich eh nicht. Es ist einfach ein Monster/Survival Film mit einem Mega Budget ohne Sinn und Verstand.
Positiv ist der Look des Films, Kong selbst und vor allem John C. Reilly. Von den 4 von 10 Punkten gehen allein 2 auf seine Kappe. Ohne ihn hätte ich Spiegel.de vermutlich zugestimmt.
Mein Kumpel, der eigentlich recht kritisch vor Beginn des Films war, meinte am Ende - kurzweilig und besser als erwartet. Paar Bier, was zum Knabbern, Gehirn ausschalten und den Affen zugucken.
Würde wohl mit "Fan-Brille" in Richtung 6/10 tendieren. Und ja - ich freu mich auch auf Kong vs Godzilla in 3 Jahren