Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Andererseits wird direkt in der Eingangsszene ja der sterbende Großvater gezeigt, später gibt es noch ein Opfer, insofern gab es wohl durchaus eine Bedrohung.

Schon klar, dass es eine Bedrohung gibt. Ich finde auch gut, dass sie nicht wirklich aufgelöst wird. Für mich ist sie aber einfach nicht wirklich als Bedrohung fühlbar und dadurch verliert der Film an Atmosphäre. Ich verstehe einfach nicht, warum nicht noch mehr am Bedrohungsszenario gearbeitet wurde. Das hätte die Handlung der Charaktere viel nachvollziehbarer gemacht.

Naja, als Lappalie würde ich es nicht ansehen, dass der kleine Junge der Gastfamilie sich offenbar infiziert hat und daher für alle hochansteckend ist. Ebenso finde ich schon, dass bereits zuvor Misstrauen gesät wurde, etwa in einer der besten Szenen, in der Joel Edgerton und der andere Familienvater zusammen Whiskey trinken und Letzterer davon redet, dass er Einzelkind sei und Edgertons Charakter misstrauisch wird, weil er ihm bei ihrem ersten Gespräch ja noch etwas von einem Bruder erzählt hatte.

Von mir aus ist da vielleicht etwas Misstrauen da, aber die Paranoia am Ende steht für mich in keinem Verhältnis zu dem, was Joel vorher an Risiko auf sich genommen hat, um die Familie überhaupt erst zu sich zu holen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er ja sogar noch seine Frau davon überzeugen müssen, dass er fährt. Das ist für mich einfach nicht richtig stimmig.

LoverNo1

Bankspieler
Gestern dann auch Green Book geschaut.
Anschließend festgestellt, dass er den Oscar für den besten Film bekam?!
Dachte, hätte nen guten Netflix Streifen geschaut.

Die Schauspieler fand ich klasse, auch die Dialoge waren meist gut. Thema gut auseinandergepflückt, aber auch wenig neuartig.
Nun gut, mich fängt sowas durchaus immer wieder.
Die Ausarbeitung der Geschichte fand ich dagegen eher dürftig, auch die Regiearbeit.
Manchmal war es schön zurückhaltend inszeniert, manchmal dann aber auch wieder sehr plakativ.
Erste Schlägerei, im Badehaus?! Fand beides unglaubwürdig.
Den musikalischen Teil fand ich äußerst dürftig. Gerade die eigentlich schöne Idee am Ende in der Bar war völlig langweilig in Szene gesetzt.
Und was hat er da gespielt. Chopin nehm ich an? Sah aus nach "hauptsache schnell spielen". Dabei weiß auch der Laie, dass Schnelligkeit ungleich Schwierigkeit ist. Und das ist meine ich überhaupt kein Chopin Problem. Auch die Kamera war viel zu langweilig da.
Hatte auch angenommen, dass dem "green book" eine etwas größere Rolle zukommt oder hab ichs nicht verstanden?

7/10

speedclem

Bankspieler
Kann man von einem tollen Cast sprechen wenn der Hauptdarsteller eine Niete ist? Von Craig abgesehen ist der Film grundsolide, nette Story und die restlichen Schauspieler taugen auch. Aber er hat das für mich schon ziemlich runtergezogen.

Bei mir gab es vor kurzem Birdman und No Country for Old Men.

Birdman ist wirklich sehr gelungen. Durch die Kamerafahrten und den wenig sichtbaren Schnitten ein wahnsinniges Pacing, tolle Hintergrundmusik mit den Trommeln, zwei sehr gute Hauptdarsteller, die quasi sich selbst spielen. Norton hat in diesem sehr ausführlichen SZ-Interview (hinter der Paywall) eine tolle Anekdote erzählt.

Am Ende fällt es ein wenig ab, aber es ist wirklich gute Unterhaltung.

No Country for Old Men hatte ich davor nur einmal gesehen. Im Prinzip ein total untypischer Coen-Film, weil ihm fast jeglicher Humor abgeht. Aber die beiden sind handwerklich einfach überragend. Die Szene, in der

Chigurh Llewelyn Moss im Hotel findet

ist einfach grandios. Zehn Minuten, totale Anspannung. Und das ohne Unterstützung durch Filmmusik, wie der ganze Film ohne Musik auskommt (von den 20 Sekunden der Mariachi Band mal abgesehen). Sagenhaft. Und Bardem spielt den absolut bösen Sadisten natürlich auch grandios.

die vorlage ist vom großen cormac mccarthy, der auch the road gemacht hat, und bei mc gibts selten was zu lachen

SunMagic

Bankspieler
So, Netflix Abo weiter am Nutzen. Gerade St. Vincent (2014) geschaut. Mag Bill Murray sehr, aber der ist mir bis dato durchgeflutscht. Fand ich sehr gut. Gefühlsgeladen, aber nicht rein auf Trändrüsen aus. Fand den Cast richtig gut, auch im Zusammenspiel. Neben Bill Murray auch die Co-Stars Naomi Watts und Melissa McCarthy (sie kann ja doch schauspielern ;)) und auch der Junge ist gut.

Noch ein Film, den ich gut fand mit einer Jungdarstellerin ist Gifted. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich verzichte wie immer auf diese 1-10 Bewertungen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
St. Vincent lief vor ein paar Monaten mal in der ARD. Ich zappe mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, was auch daran liegt, dass ich nur per Fire TV Stick schaue. :D Aber aus irgendwelchen Gründen lief das und war dann so ein seltener Moment, in dem ich wirklich weiterschauen wollte, obwohl ich den Anfang nicht mitbekommen hatte.

Gefühlt hat das Management oder der Vertrieb da echt etwas falsch gemacht. Ich hatte zuvor noch nie von dem Film gehört, trotz der drei Stars. Du, Sun Magic, bist Murray Fan und kanntest ihn nicht. Irgendwas lief da in der Vermarktung falsch.

SunMagic

Bankspieler
St. Vincent lief vor ein paar Monaten mal in der ARD. Ich zappe mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, was auch daran liegt, dass ich nur per Fire TV Stick schaue. :D Aber aus irgendwelchen Gründen lief das und war dann so ein seltener Moment, in dem ich wirklich weiterschauen wollte, obwohl ich den Anfang nicht mitbekommen hatte.

Gefühlt hat das Management oder der Vertrieb da echt etwas falsch gemacht. Ich hatte zuvor noch nie von dem Film gehört, trotz der drei Stars. Du, Sun Magic, bist Murray Fan und kanntest ihn nicht. Irgendwas lief da in der Vermarktung falsch.

Oder bei mir. :D

War von Anfang an (der Teil den du verpasst hast) gleich dabei. Übrigens steht Unorthodox immer noch an. Hast du es schon geschaut?

Spree

Bankspieler
Auf Netflix soeben Criminal Squad geschaut.
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film mit coolem Ende und reichlich Spannung. Einfache Story (Banküberfälle), gute Schauspieler (Gerard Butler, 50 Cent, Ice Cube Jr.), tolle Action und Schusswechsel. Für Zwischendurch mehr als gut, kann ich weiter empfehlen. (y)

danifan

Bankspieler
Auf Netflix soeben Criminal Squad geschaut.
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film mit coolem Ende und reichlich Spannung. Einfache Story (Banküberfälle), gute Schauspieler (Gerard Butler, 50 Cent, Ice Cube Jr.), tolle Action und Schusswechsel. Für Zwischendurch mehr als gut, kann ich weiter empfehlen. (y)

:skepsis:

Spree

Bankspieler
Ja okay, hab ihn nur wegen seinem Namen mit reingenommen. :D;) Viel tat er im Film nicht, hatte mehr eine Nebenrolle. Habe übrigens gefühlt nur 3 Filme mit ihm gesehen und so schlecht finde ich ihn jetzt aber auch nicht. O'Shea war aber stark, Butler sowieso ein Kracher! :smoke:

SunMagic

Bankspieler
Hatte gestern unbeabsichtigt einen Emma Stone-Tag. Habe wieder mal Superbad und davor Easy A (Einfach zu haben) angeschaut. Hatte gestern nicht viel Lust auf etwas kompliziertes. :D

Den ersten kennen nehme ich an die meisten, finde ihn klasse. Easy A hat mich positiv überrascht. Kein 08/15 High-School Film, hat einen sehr interessanten Grundton und ist oft genug witzig. Ein Meisterwerk ist es bestimmt nicht, aber kann man sich ruhig mal anschauen. Emma Stone ist aber auch meistens richtig gut , außer vielleicht bei Aloha. Wobei der Film so viele Probleme auf so vielen Ebenen hat, da ist es dann auch schon egal.

robbsen

Nachwuchsspieler
Hatte gestern unbeabsichtigt einen Emma Stone-Tag. Habe wieder mal Superbad und davor Easy A (Einfach zu haben) angeschaut. Hatte gestern nicht viel Lust auf etwas kompliziertes. :D

Den ersten kennen nehme ich an die meisten, finde ihn klasse. Easy A hat mich positiv überrascht. Kein 08/15 High-School Film, hat einen sehr interessanten Grundton und ist oft genug witzig. Ein Meisterwerk ist es bestimmt nicht, aber kann man sich ruhig mal anschauen. Emma Stone ist aber auch meistens richtig gut , außer vielleicht bei Aloha. Wobei der Film so viele Probleme auf so vielen Ebenen hat, da ist es dann auch schon egal.

Beides sehr gute Filme, kann ich nur bestätigen.

Bei Superbad lohnt sich die Long Version auf jeden Fall. Da sind schöne Gags mit den Cops dabei. Spitzenkomödie mit genialem Cast.(y)

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Aprospos Emma Stone...

Gestern "Zombieland 2" gesehen. Das war glaube ich der schlechteste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe
a_1_d66cfe81.gif
Da hat doch echt keiner Bock gehabt bei diesem Streifen dabei zu sein? Selbst Bill Murray wirkte am Ende, als ob er mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde noch einmal 1 Minute Screentime beizusteuern. Der "Plot" ist bei dem Film ja völlig egal, aber dann sollten doch zumindest die Gags einigermaßen zünden? Fehlanzeige. Die katastrophalen CGI-Effekte auch eine einzige Frechheit. Richtig mies.
2/10

SunMagic

Bankspieler
Aprospos Emma Stone...

Gestern "Zombieland 2" gesehen. Das war glaube ich der schlechteste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe
a_1_d66cfe81.gif
Da hat doch echt keiner Bock gehabt bei diesem Streifen dabei zu sein? Selbst Bill Murray wirkte am Ende, als ob er mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde noch einmal 1 Minute Screentime beizusteuern. Der "Plot" ist bei dem Film ja völlig egal, aber dann sollten doch zumindest die Gags einigermaßen zünden? Fehlanzeige. Die katastrophalen CGI-Effekte auch eine einzige Frechheit. Richtig mies.
2/10

Wirklich so sclimm? Habe ich noch nicht gesehen. Der erste war so klasse, dass sogar Jesse Eisenberg mal nicht unsympathisch rüberkam (unabhängig der Rollen und es beabsichtigt ist).

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Wirklich so sclimm? Habe ich noch nicht gesehen. Der erste war so klasse, dass sogar Jesse Eisenberg mal nicht unsympathisch rüberkam (unabhängig der Rollen und es beabsichtigt ist).

Ich fands echt eine einzige Zumutung. Der erste Teil hat mir auch gefallen, aber in der Fortsetzung ist alles so unglaublich schlampig gemacht.

LoverNo1

Bankspieler
Wind River 5/10

Schade, tolles Setting, ansonsten hatten der oder die Autoren wohl wenig Lust.

LoverNo1

Bankspieler
The Player

Die ganzen Leute/Schauspieler, fabelhaft.
Meine Favoriten sind der Sicherheitschef (Fred Ward), der sich gern über Klassiker unterhält und der Drehbuchautor des Films am Ende, wie er die Faust ballt, köstlich :LOL:
Halben Punkt Abzug wegen der Szene als der Autor "verunglückt" ist. Das sah merkwürdig aus.

8,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest

Der erste war wirklich deutlich besser, den zweiten kann man sich geben wenn man das Setting und Emma Stone gerne mal wieder sehen würde. Ich würde ihn mir vermutlich kein zweites Mal anschauen - aber das mache ich sowieso nie bis selten

SunMagic

Bankspieler
Der erste war wirklich deutlich besser, den zweiten kann man sich geben wenn man das Setting und Emma Stone gerne mal wieder sehen würde. Ich würde ihn mir vermutlich kein zweites Mal anschauen - aber das mache ich sowieso nie bis selten

Danke für deine Einschätzung. Irgendwann mal vielleicht.

Spree

Bankspieler
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht

Als großer Robert De Niro Fan war ich selbst überrascht wie mir dieser Kultfilm aus den 80ern entwischt ist all die Jahre. :eek:
Zufällig gestern auf Netflix entdeckt, nachrecherchiert und tatsächlich nie gesehen. Was soll ich sagen, einfach nur geil! Das ist so ein typischer "zurücklehnen und genießen" Streifen. Der Humor ist perfekt dosiert, die Verfolgungsjagd ist sehr spannend und alle Charaktere machen Spaß. Charles Grodin ebenfalls großartig. Verzichte wie immer auf eine Wertung aber hier kann man einfach nichts falsch machen. (y)

Oben