Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei mir gabs eben Pans Labirynth.

Feiner Film, mit einer wundervollen Grundidee, bei dem vor Allem das Ende für einige schwächere Szenen zuvor entschädigt. Der Kameraoscar war zwar nicht gänzlich unverdient, denn diese ist schon recht stark, aber bei der starken Konkurrenz dennoch glücklich.

Vorerst 8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab gerade Blood Diamond gesehen.
Toller Film, allerdings war das Ende sehr vorhersehbar und einfach amerikanisch.

8/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
So nachdem es am Wochenende nicht geklappt hat, gibt es jetzt die Bewertung. Etwas ausführlicher diesmal.

Grindhouse – Death Proof

Eigentlich als Doppel Feature geplant, werden die beiden Filme in Europa seperat veröffentlicht. Dafür bekommt man dann die längeren Versionen, da beide für die Doppelvorführung gekürzt wurden. Das negative daran ist aber, dass das Feeling für diese Art von Vorstellung gänzlich verloren geht und man auch die Fake Trailer nicht sieht.

Die Handlung ist schnell zusammengefasst. Stuntman Mike ist ein Psychopath der Frauen mit seinem Auto tötet, bis er dann an die falschen Damen gerät.

Eines vorweg: der Film ist absolut nicht Mainstream tauglich. Er ist als eine Hommage an das Grindhouse Kino gedacht und genau so ist er auch aufgebaut. Genau wie die Filme in diesen sogenannten „Bahnhofskinos“ enthält Death Proof Sprünge, Tonstörungen und Farbfehler. So sieht man plötzlich eine schwarz – weiß Szene oder ein Wort fehlt auch mal im Text.

Wer denkt, dass Tarantino dort weitermacht, wo er bei Kill Bill aufgehört hat, täuscht sich. Der Film ist sehr dialoglastig. Es wird geredet und geredet und geredet. Die Dialoge wirken hierbei aber überzeichnet, genauso wie die Figuren. Hält man sich aber einmal die typischen sog. Grindhouse Filme vor Augen, dann ist dieses Überzeichnen der Dialoge und Figuren dort genauso und daher wohl auch gewollt. Natürlich übertreibt Tarantino hier mit den Dialogen ein wenig und weniger ist manchmal mehr. Action kommt im ganzen Film eigentlich nur zwei mal vor, dann aber umso heftiger. Es ist natürlich nicht jedermans Sache, wenn man einen Unfall aus 4 Verschieden Perspektiven sieht, aber auch das gehört zum Grindhouse: Gewalt. Die ca. 15 minütige Verfolgungsjagd am Ende ist extraklasse und seit Ronin hat es so etwas wohl nicht mehr gegeben. Bei den Schauspielern muss man Kurt Russel hervorheben. Er spielt einfach klasse in der Rolle des Stuntmen Mike. Die Frauen sind solide, aber nichts besonderes. Wobei man sagen muss, dass der Lapdance, der wohl in der US Fassung nicht zu sehen ist, einfach heiss ist .... Der Soundtrack ist, wie eigentlich immer bei Tarantino Filmen, einwandfrei. Jeder Song passt perfekt und unterstützt das gesehene.

Am Ende muss ich sagen, dass Death Proof ein gelungene Hommage an das Grindhouse Kino ist, aber es ist auch definitv der schlechteste Film von Tarantino bisher. Meiner Meinung nach hätte man hier und da kürzen können, denn es dauert schon bis wieder etwas passiert. Allein deshalb wäre es interessant die kürzere US Fassung zu sehen. Alles in allem ist der Film trotzdem sehenswert und eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Mainstream-Filmen.

7,5 – 8/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hab Garden State jetzt hier liegen. Grandiose Anfangsszene und das Fahren des Autos mit Wegfahrsperre und Spritpistole. Herrlich.


Ich nehm den Film trotzdem nachher auseinander 8D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Running Scared

Hmmmmmm, Paul Walker ist ja eh nicht so mein Fall. Und dieser Junge Cameron Bright, der nur debil gucken oder debil grinsen kann ist sowieso völlig überschätzt. Der Film ist aber ganz okay, stellenweise extrem brutal, aber trotzdem ganz nett.

Die Handlung ist wahrlich nix besonderes, auch die Plot-Twists am Ende sind bestenfalls mittelmäßig. Ansonsten aber hohes Erzähltempo, was dazu führt, dass die knapp zwei Stunden schnell vorbeigehen.

Solider Film. 7/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Pans Labyrinth gestern auch gesehen, ein "Big Fish meets Wishmaster"-Film.

Tolle Atmosphäre und Musik, spannende und mitreißende Geschichte, allerdings nicht ganz "rund". Vielleicht lag es an den zu großen Erwartungen, aber ich hatte mir mehr erhofft. Trotzdem sehr gut und liebgemeinte

7,5/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ruby & Quentin: 6,5/10

Vor Monaten auf Pro7 gelaufen und vor ein paar Tagen auf meinem DVD Recorder entdeckt und angesehen. Der Film ist genauso wie man ihn erwartet. Lustig, anspruchslos, schnell vorbei und schnell wieder vergessen. Ich fand den Film ganz gut. Reno und Depardieu passen ganz gut zueinander.

Wenn man sonst nichts anzusehen hat, ist er nette und leichte Kost.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Am Wochenende "Avenging Angelo" im TV gesehen und ich war positiv überrascht, Sylvester Stallone, Madeline Stowe und, in seiner wohl letzten Rolle, Anthony Quinn spielen ziemlich gut in einer Mafiakomödie von 2002, in der Sly er einen stoischen Mafioso um Besten gibt, der eigentlich als Bodyguard aktiv ist, aber auch den ein odere anderen schon mal im See verrschwinden lässt.

Dosierte Situationskomik und einige lustige Dialoge machen IMO den Film sehenswert. Sicher nicht der ganz große Kracher, aber wenn man bedenkt wie lange Slys Karriere zwischenzeitlich vor sich hin gedümpelt hat, muss man sagen es war längst nicht alles schlecht in dieser Zeit.

7/10
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich produziere in letzter Zeit nur noch positive Kritiken:

Flags of Our Fathers (8/10)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=110473&rid=246125

Letters from Iwo Jima (9/10)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=114233&rid=248734

Ocean's 13 (8/10)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=122134&rid=247401

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (7/10)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=126188&rid=247962

Zodiac - Die Spur des Killers (9/10)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=108308&rid=249924
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Requiem for a dream

ich hab den film schon die ganze zeit sehen wollen, gestern bin ich dann endlich dazu gekommen, und ich bin echt begeistert. der film hat mich ganz schön bedrückt, vor allem durch seinen enorm düsteren stil mit schnellen bildern und ungewöhnlichen, aber genialen cuts....schon einer meiner lieblingsfilme!

wertung: 9,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
gestern wieder Collateral gesehen. Ich habe einfach eine schwäche für Micheal Mann Filme. So genial wie die z.T. sind: 9,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gerade hab ich mir the transporter angeschaut.

eine sehr einfach gestrickte und an den haaren herbeigezogene story, und imo sind matt schulze und ric young mit ihrer rolle völlig überfordert (was bei diesen rollen etwas heißen mag).

aber da teilweise durchaus spannung aufkommt, der film ein akzeptables tempo hat und die action richtig gut ist war es eigentlich gute unterhaltung, daher bekommt er von mir auch ne 7/10, wobei er der 6,5 deutlich näher kommt als der 7,5 ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eben gab es Children of Men und ich schließe mich dem überwiegenden Votum an: Klasse Film!

Bedrückendes, gut umgesetztes Szenario, starke Schauspieler und eine sich zum Ende immer mehr steigernde Intensität. Sehr gut gemachte Action die nicht übertrieben aussieht und ein in den richtigen Momenten aufschimmernder Humor:

9/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie kommt es, dass ich Children of Men überhaupt nicht so geil fand?

War mein Fernseher zu klein? Diese tolle Szene, wo aus dem Auto raus gefilmt wird, hat mich überhaupt nicht umgehauen, aus der Story hätte man mehr machen können, das Ende hat mich enttäuscht. Ich fand den Film leider nur durchschnittlich. Bin wohl nicht genug Filmexperte für sowas....leider...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wie kommt es, dass ich Children of Men überhaupt nicht so geil fand?

War mein Fernseher zu klein? Diese tolle Szene, wo aus dem Auto raus gefilmt wird, hat mich überhaupt nicht umgehauen, aus der Story hätte man mehr machen können, das Ende hat mich enttäuscht. Ich fand den Film leider nur durchschnittlich. Bin wohl nicht genug Filmexperte für sowas....leider...
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung ;)

Vielleicht musst du ersteinmal diese aufgezwungenen Filmmuster abstreifen, die einem das Fernsehen mitzuhilfenahme Hollywoods gebetsmühlenartig eintrichtern, um die puristische Genialität der Geschichte, das famose Spiel der Schauspieler und die unschlagbar gute Kamera dieses Meisterwerks erblicken zu können :D

Aber vielleicht ist auch der Fernseher schuld... ich habe den Film bislang nur im Kino und aufm Beamer gesehen :saint:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Neulich war ich nun in Ocean's 13. Da ich ohne irgendwelche Ansprüche in den Film gegangen bin, hat er seinen Zweck recht gut erfüllt. Er ist zwar teils übertrieben unlogisch und vorhersehbar, aber halt der typi. Ocean's XX-Film.

Ein paar lustige Sprüche, Brad Pitt & Cloney, der typ Flair...usw


alles in allem 6/10
 
Oben