Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Evan Allmächtig

Hmmmm.... SINN?!?!?!
Das ist wirklich der mieseste film den ich je gesehen habe! Ich frage mich wie man auf so eine bekloppte idee kommen kann?! Der typ baut ne arche, tiere der ganzen welt kommen und es wird nur eine kleine stadt überflutet.
Wirklich einfach nur mies!

1/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Friday Night Lights

Ich gebe zu, dass ich hier nicht so genau aufs Cover geschaut habe. Ich war davon ausgegangen, einen Film über Profifootball zu sehen zu bekommen, stattdessen drehte es sich zu meiner freudigen Überraschung um Highschool-Football in Texas.

Der Film ist ein wirklich exzellenter Sportfilm, der weitestgehend auf das ansonsten so übliche Pathos verzichtet. Billy Bob Thornton spielt als Coach wunderbar unaffektiert und bleibt den Großteil des Films im Hintergrund, während die Spieler, allen voran "Boobie" Miles (Derek Luke) die Hauptrollen übernehmen.

Hat mir sehr gut gefallen. Nicht so gut wie Remember The Titans, aber nur wenig schlechter...

8/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Klasse Abenteuerfilm, der keine Pausen zulässt. Man wird von Anfang an in die Handlung hineingeworfen und dann nimmt der Film Fahrt auf. Eine Actionszene folgt auf die Nächste. Das Highlight bildet hierbei wohl die Loren Verfolgungsjagd. Die Indiana Jones Reihe wurde oft kopiert, aber nie wurde das Niveau auch nur annährend erreicht. Deshalb freue ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn der 4. Teil in die Kinos kommt.

10/10
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Out Of Time

Denzel Washington in seiner üblichen Rolle ... und wie immer verdammt gut. Klasse Film. Spannend, kurzweilig, viele Überraschungselemente und Wendungen. Ist schon arg seltsam, wie sehr man auch bei Büro-Szenen (Telefonlisten; die alte Frau und ihr Verdächtiger; das Drogengeld) mitzittern und -fiebern kann. Großes Plus. Dank Mendes gibt es Punktabzüge. Die Frau sieht gut aus, mehr ist da aber nicht. Jedenfalls meine Meinung.

8/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
10/10? von mir bekommt er eher 7/10. ist für mich der schwächste der trilogie.

Ganz deiner Meinung. Der Tempel des Todes ist mMn deutlich schlechter als die anderen beiden Teile. Wird aber wohl trotzdem um Welten besser als Teil 4 sein/bleiben.:rolleyes: Na ja, ich hoffe auf das Beste (ein gelungener Abschluss wie Rocky), rechne aber mit dem Schlimmsten (die Fortsetzung des Weißen Hais).
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Eigentlich müsste Teil 1 der Beste sein, aber Teil 3 hatte Connery. :D

"I thought you were one of them." -"They come in through the doors."
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
seh ich auch so. eigentlich ist teil 1 schon der beste (story, spannung etc.), teil 3 ist aber am lustigsten. teil 2 fällt im vergleich (stark) ab, ist aber trotzdem ein guter film.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hat einer five fingers gesehen und wie ist der film?

solider film, wenn du nix anderes in der Videothek findest.

War grade in "3:10 to yuma"

sau starke schauspieler: christian bale sowieso und russel crowe (manchmal mag ich ihn, manchmal nicht, diesmal war er richtig geil) sensationell, genauso wie bales filmsohn.

habe leider einige dialoge nicht ganz verstanden... muss ich noch mal auf deutsch anschauen. ansonsten bin ich überhaupt kein Western-Fan, dennoch war das bisher der für mich beste Western-Streifen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
hat einer five fingers gesehen und wie ist der film?

Ja, hab ich auch vor einiger Zeit mal gesehen. Ist, wie schon Almost Big gesagt, ein solider Film, mehr aber auf keinen Fall. Ist schon teilweise spannend, aber nichts was in Erinnerung bleibt. Durchschnittsthriller, den man sich mal angucken kann, allerdings nicht wirklich etwas verpasst, wenn man es lässt.

Hab "The Bourne Ultimatum" im Kino gesehen und der hat mir wirklich gut gefallen, wie auch die anderen Filme der Trilogie. Diesen fand ich sogar noch besser als die Vorgänger.

9,5/10

Hoffe auf einen vierten Teil.
Die Bücher hab ich verschlungen, der letzte Teil (der 4.) soll schwach sein, da er auch nicht mehr von Robert Ludlum geschrieben ist. Den erspare ich mir lieber. Aber würde jedem empfehlen die Bücher zu lesen, falls man dieses Genre mag. Spielt keine Rolle, ob man die Filme gesehen hat, die haben so gut wie nix mit den Büchern zu tun und sind eigenständig.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
solider film, wenn du nix anderes in der Videothek findest.

War grade in "3:10 to yuma"

sau starke schauspieler: christian bale sowieso und russel crowe (manchmal mag ich ihn, manchmal nicht, diesmal war er richtig geil) sensationell, genauso wie bales filmsohn.

habe leider einige dialoge nicht ganz verstanden... muss ich noch mal auf deutsch anschauen. ansonsten bin ich überhaupt kein Western-Fan, dennoch war das bisher der für mich beste Western-Streifen.

Remake des gleichnamigen Westerns von Delmer Daves aus den 50ern, mit einem großartigen Glen Ford in der Rolle des Banditen. Van Heflin ist der Farmer, der ihn zum Zug bringen soll. Klasse Film, super Szenen zwischen den beiden, schöne schwarz-weiß Bilder.

Werde den neuen Film wohl schauen, um zu vergleichen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
28 Days Later:

Ich hatte eigentlich eher einen 08/15 Zombie-Film erwartet, war dann aber positiv überrascht von den fast schon lyrischen Qualitäten, die der gut fotografierte und rasant geschnittene Film in einigen Szenen entwickelt. Die Schauspieler, allen voran Cillian Murphy, waren ebenfalls gut, auch wenn Murphys Wandlung zum "Rambo" am Ende für mich nicht so recht glaubhaft war.


28 Weeks Later:

Eine recht ordentliche Fortsetzung mit einer gelungenen Eingangssequenz, die den von Robert Carlyle gespielten Charakter mit einer persönlichen Schuld zurücklässt, mit der er sich dann aber leider nur noch etwa eine halbe Stunde lang auseinandersetzen muss. Die politische Dimension des Films (die amerikanische Armee in einem fremden Land, um dort den Wiederaufbau zu sichern, was aber gründlich daneben geht) ist deutlich zu erkennen und auch nicht zu aufdringlich entwickelt. Im zweiten Teil des Films war mir das Ganze dann allerdings zu actionlastig.


The Departed:

Klar, der Film ist hervorragend inszeniert und fast durchweg glänzend gespielt (di Caprio fand ich nicht immer überzeugend, und Nicholson überdreht zuweilen - er wirkt dann eher wie ein Gangsterboss, der einen Gangsterboss spielt), ließ mich aber relativ kalt und verlässt sich vielleicht auch zu sehr auf das zweifellos gute (wenn auch nicht fehlerlose) Drehbuch.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
28 Days Later:

Ich hatte eigentlich eher einen 08/15 Zombie-Film erwartet, war dann aber positiv überrascht von den fast schon lyrischen Qualitäten, die der gut fotografierte und rasant geschnittene Film in einigen Szenen entwickelt. Die Schauspieler, allen voran Cillian Murphy, waren ebenfalls gut, auch wenn Murphys Wandlung zum "Rambo" am Ende für mich nicht so recht glaubhaft war.

The Departed:

Klar, der Film ist hervorragend inszeniert und fast durchweg glänzend gespielt (di Caprio fand ich nicht immer überzeugend, und Nicholson überdreht zuweilen - er wirkt dann eher wie ein Gangsterboss, der einen Gangsterboss spielt), ließ mich aber relativ kalt und verlässt sich vielleicht auch zu sehr auf das zweifellos gute (wenn auch nicht fehlerlose) Drehbuch.
Ging mir bei beiden Filmen ganz ähnlich.

"28 Weeks Later" habe ich noch nicht gesehen, mitunter weil ich dachte, dass es eh eine misslungene Fortsetzung sein wird, doch nach den ganzen durchaus positiven Kritiken hier und anderswo, werde ich das wohl noch machen.

Ich weiß gar nicht, wann ich meinen letzten Film gesehen habe. Leide diesbezüglich gerade unter einer ziemlichen Durststrecke...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, wann ich meinen letzten Film gesehen habe. Leide diesbezüglich gerade unter einer ziemlichen Durststrecke...

geht mir zur Zeit genauso. nix los. vorgemerkt ist allerdings der Director's Cut von "Troja". bin mal gespannt, ob der Film dadurch besser wird (wie "Königreich der Himmel") oder einfach nur länger (wie "Gladiator").
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
heute zum zeitvertreib vor dtl-italien the big lebowski geguckt.

was soll man groß sagen? ein klassiker, einer meiner lieblingsfilme.

10/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
geht mir zur Zeit genauso. nix los. vorgemerkt ist allerdings der Director's Cut von "Troja". bin mal gespannt, ob der Film dadurch besser wird (wie "Königreich der Himmel") oder einfach nur länger (wie "Gladiator").
Sag bloß der DC von Königreich der Himmel lohnt sich, die normale Fassung fand ich arg enttäuschend.

Ansonsten liegt es nicht hauptsächlich daran, dass es nicht genügend Filme geben würde, die ich mir mal ansehen müsste - Ich habe zu Hause sicher ein halbes Dutzend Filme, die bisher nichtmal ausgepackt wurden...

Ich habe aktuell nur einfach wenig Zeit und Muße mir nen gutes Filmchen anzuschauen, schalte stattdessen nur Kurzweiliges ein, wenn der Fernseher überhaupt mal läuft.

Ich glaube ich bin krank :(
;)
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Die 3 Bourne Teile. Find alle drei klasse, wobei der zweite Teil am wenigsten überzeugt. Franka Potente zieht den ersten für mich persönlich ein wenig runter, sodass das Bourne Ultimatum mein Sieger ist.

Kommt zwar nicht an Indiana Jones, Star Wars oder Herr der Ringe ran, trotzdem gibt es gute 8/10 für die Trilogie.

Bin grad am überlegen, ob Rush Hour I-III oder Bourne I-III ingesamt besser ist ... :confused:
 
Oben