The Great
Nachwuchsspieler
Mir hat S1M0ne (oder wie man das auch schreiben mag) eigentlich auch gefallen. Gelangweilt habe ich mich eigentlich auch nicht und das tue ich bei 4 von 5 Filmen.
Whale Rider (2002)
Ein wirklich toller und berührender Film über das Lebensgefühl und die Tradition einer fast schon fremdartigen (neuseeländischen) Kultur.
Niki Caro zeigt großartige Landschaftsaufnahmen, erzeugt so eine ganz eigene stimmungsvolle Welt. In einem so authentischen wie hervorragenden Cast sticht die junge Protagonistin, gespielt von Keisha Castle-Hughes, eindeutig heraus. 8.5/10
star trek (2009) und warum zur hölle wurde chekov von marcel jansen gespielt?
6/10
schöne bilder. aber saulangweilig. nur weil ein film über andere kulturen berichtet isser für mich noch lang nicht gut.
das alte kinderprogramm mit bösewicht und verfolgungsjagd
ich dachte es sei mal ein völlig anderer Film, aber es ist wieder pixar
die teasen immer wie bekloppt und machen dann doch wieder standardkinderfilme
war bei Wall-E genauso, als dann die dicken menschen kamen und dummes zeug geredet haben.
hachja..darum mag ich animes auch soviel mehr, weil sie konsequent ihre Geschichten erzählen ohne dann in der Mitte zu sagen "Hey halt, wir machen ja einen Familienfreundlichen Film. Schnell sprechende Hunde und ein pseudo Bösewicht, damit die kinder sich nicht langweilen".
ja was denn nun?The Insider (Michael Mann, 1999)
Ein beeindruckender Politthriller von Michael Mann, nach einer wahren Begebenheit, getragen von seinen hervorragenden Darstellern, Russell Crowe und Al Pacino, der fast drei Stunden auf höchstem Niveau unterhält,...
...
1. Die Länge des Films - es gab durchaus längere Filme, die ich besser ertragen konnte. "Insider" ist zum Teil wirklich recht langatmig.
Motel ("Vacancy", Nimród Antal, 2007)
Ein unglaublich spannender und schockierender Horrorfilm, der nicht einmal besonders unrealistisch ist. Hier hat man sich mit dem Thema "Snuff-Filme" auseinandergesetzt. Bis zur letzten Minute absolut packend, auch Wilson und vor allem Beckinsale konnten überzeugen. Anspruchsvolle Horrorfilme gibt es eh selten, daher liegt "Motel" im Genre Horror mMn deutlich über dem Durchschnitt. 6/10