schlomo23
Marxiste, tendance Groucho
Who Am I - 8,5/10
Sehr starker Deutscher Thriller, US Remake steht schon in den Startlöchern...
Ich fand den ziemlich ******e. Charaktere und Story waren komplett unglaubhaft. Die Darstellung des Chats zum Gruseln, so würde ich vielleicht meiner Oma erklären, wie ein Chat aussieht. Das Ende war lächerlich. Und Tech-Nick hatte gar keine guten Angebote parat.
Die erste Stunde war recht unterhaltsam, der Rest und insbesondere das Ende Müll und aus amerikanischen Blockbustern (schlecht) zusammengeklaut (ich musste durchgehend an Die Verurteilten und Fight Club denken, auch wenn nur einzelne Aspekte übernommen hat und nicht den Twist an sich). Charaktere und Story insgesamt natürlich deutlich over the top, alles auch zu plakativ. Die Darstellung des Chats fand ich gar nicht mal schlecht, virtuelle Realität lässt sich halt einfach schwierig darstellen und eine eher biedere Herangehensweise hätte dann auch nicht zum Rest gepasst (ala nur eingeblendete Textfelder). Ich habe zumindest nicht ausgeschaltet und mich bis zur Hälfte unterhalten gefühlt, die Niveaulosigkeit schwang aber auch immer mit... Ich sag mal 4,5/10