Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.253
Punkte
113
Dieser Artikel zeigt übrigens anhand der Stirb Langsam-Reihe, dass andere Ländern auch ziemlich dämliche Filmtitel bekommen haben.

- Aus dem 3. Teil ("Die Hard with a Vengeance") wurde in Dänemark: "Die Hard: Mega Hard". Keine Ahnung, aber ich musste mega hart lachen.

- Aus dem 2. Teil ("Die Hard 2: Die Harder"), der ja zu Weihnachten auf einem verschneiten Flughafen spielt, wurde in Spanien: "Der Dschungel 2: Roter Alarm" (La Jungla 2 – Alerta Roja) Ähm, ähm.. ja.

- Aus dem ersten Teil ("Die Hard") wurde zB in Norwegen: „Aktion Wolkenkratzer“ (Aksjon skyskraper). Okay, wenn Schwarzenegger diese Rolle angenommen hätte, wäre es vielleicht so halb passend gewesen, aber so ist es viel mehr B-Movie-Titel als der Film verdient.. Polen war etwas künstlerischer und wählte „Die Glasfalle“ (Szklana pulapka) für "Stirb langsam".

"Die Hard" ist und bleibt eh ein lustiges "What if", da Bruce Willis erst die sechste Wahl war. Schwarzenegger als erste und Stallone als zweite Wahl hätten die Reihe mMn gekillt. Die nächsten vier Kandidaten (Burt Reynolds, Harrison Ford, Mel Gibson und Richard Gere) sind ziemlich durchwachsen. Richard Gere als McClane zB wäre irgendwie schon spannend. Jedenfalls hätte diese Reihe leicht ganz anders aussehen können. Teil 3, der mir richtig Spaß macht, auch mit Sean Connery als Bösewicht und Laurence Fishburne als Sidekick zB.. Na.. schon gut, wie es ist.

Bei Burt Reynolds bin ich übrigens froh, dass er so gut im Rollenabsagen war. Neben John McClaine war da Han Solo, Batman, James Bond (als Nachfolger von George Lazenby), die Rolle von Jack Nicholson in "Einer flog über das Kuckucksnest", die von Richard Gere in "Pretty Woman" uvm. Sogar Michael Corleone sollte er spielen, da ist allerdings Marlon Brando dafür verantwortlich, dass stattdessen Al Pacino zum Paten wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
@stillbrick
Wann hätte Reynolds denn Batman sein sollen, in der 60ziger Serie mit Adam West oder anstelle von Michael Keaton, da war er dann schon deutlich über 50.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.253
Punkte
113
Laut seinem Buch für die Serie incl. Kinofilm in den späten 60er. Den Kinoklassiker hier bitte nicht vergessen. ;)


Erwähnen sollte man allerdings, dass Burt Reynolds selbst offiziell nur eine Absage bereut und zwar: "Zeit der Zärtlichkeit". James L. Brooks hatte diese Rolle damals extra für Reynolds geschrieben. Am Ende bekam erneut Jack Nicholson die Rolle und somit auch seinen zweiten Oscar für eine Filmfigur, die ursprünglich Burt Reynolds verkörpern sollte. Burt Reynolds wählte statt der preisgekrönten Rolle im großen Oscargewinner von 1984 übrigens lieber die Hauptrolle im Film "Der rasende Gockel".
 
T

thebody

Guest
Ich muss sagen , die Russen und Polen machen wirklich gute Filme , ich habe bei Netflix den Polnischen Film "Meine Freunde sind alle Tod" gesehen , sehr witzig gemacht mit einer Starken Prise Schwarzem Humor.

Gestern habe ich einen Russischen film namens "Superdeep" (nein Kein Porno) gesehen , alleine die Story hat mich gereizt .
Vielleicht kennen einige den Hoax die in den Frühen 2000'er im Internet durchging Kola-Bohrung – Wikipedia

1989 gerieten Gerüchte über merkwürdige Begebenheiten während der Bohrarbeiten in Umlauf. Daraus entstand die Legende, wonach die Hölle angebohrt worden sei, da man mit in das Bohrloch hinabgelassenen Mikrofonen Geräusche aufgenommen hätte, die sich als „menschliche Schreie, aus Tausenden gequälten Kehlen“ herausgestellt hätten. Diese Geschichte wurde später von einem religionskritischen norwegischen Lehrer noch weiter ausgeschmückt und in seiner Version der religiösen US-amerikanischen Fernsehsenderfamilie Trinity Broadcasting Network (TBN) zugespielt, die sie, trotz bestehender Zweifel an ihrer Authentizität, an einen texanischen Fernsehprediger weitergab, der sie schließlich in den gesamten USA verbreitete. Von da an verselbstständigte sie sich und wurde in jüngster Zeit vor allem über das Internet weiterverbreitet.[2
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir gestern abend noch mal "Das Leben ist schön", von und mit Roberto Benigni reingezogen.
Muss sagen, die ersten 45 Minuten fand ich schon etwas nervend, ich bin einfach kein Freund von diesen Zappelphilipp Schauspielereien.

Was danach kam und v.a. die letzte halbe Stunde ist aber einfach der Hammer und ich hab am Ende wieder geheult.
So etwas eindringliches, grausames und zugleich zutiefst menschliches und schönes hab ich selten gesehen. Totales Wechselbad der Gefühle. Chapeau.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Du hast mein Taschentuch bruder Brummsel , deine Hühner können dir trost geben :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Tomorrow War

Idee hat Potential, einige Szenen auch wirklich gut gemacht, schicke Optik, gute Performance. Am Ende kein schlechter Film, solange man nicht genau drüber nachdenkt wie bescheuert man die ganze Nummer angeht, sowohl in der Story als auch was das filmische angeht.
Beispielhaft dafür die ersten 10 Minuten Exposition vor dem Titelscreen, die sind so dermaßen abgrundtief miserabel. Als ob irgendwann der Film fertig war, alle wieder abgereist und jemandem einfiel "hey, irgendwie fehlt da noch eine Erklärung, wie die Welt (und Chris Pratt) davon erfuhr !?!" und dann sagt irgendwann jemand
"hey, lass doch einfach Soldaten aus der Zukunft ein Fußball WM Spiel crashen und der Menschheit erzählen, dass sie von Aliens angegriffen werden in 30 Jahre. Während Chris Pratt vorm Fernseher sitzt und zuschaut. Ok, ist bescheuert, aber danach kommen ja eh noch 120 Minuten Film
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
The Tomorrow War

Idee hat Potential, einige Szenen auch wirklich gut gemacht, schicke Optik, gute Performance. Am Ende kein schlechter Film, solange man nicht genau drüber nachdenkt wie bescheuert man die ganze Nummer angeht, sowohl in der Story als auch was das filmische angeht.
Beispielhaft dafür die ersten 10 Minuten Exposition vor dem Titelscreen, die sind so dermaßen abgrundtief miserabel. Als ob irgendwann der Film fertig war, alle wieder abgereist und jemandem einfiel "hey, irgendwie fehlt da noch eine Erklärung, wie die Welt (und Chris Pratt) davon erfuhr !?!" und dann sagt irgendwann jemand
"hey, lass doch einfach Soldaten aus der Zukunft ein Fußball WM Spiel crashen und der Menschheit erzählen, dass sie von Aliens angegriffen werden in 30 Jahre. Während Chris Pratt vorm Fernseher sitzt und zuschaut. Ok, ist bescheuert, aber danach kommen ja eh noch 120 Minuten Film


Habe ich auch gesehen auf Prime , der Anfang sehr Stark , vor allem die WM in Katar :D , wir wissen jetzt wer im Endspiel bei der WM in Katar 2022 ist :D


Dann wirds noch noch Unglaubwürdig und langweilig , mein kurzer Fazit von 1 - 10 Würde ich eine 3 geben
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Laut seinem Buch für die Serie incl. Kinofilm in den späten 60er. Den Kinoklassiker hier bitte nicht vergessen. ;)


Also ich fand ja schon Burtons Batman sehr durchwachsen, aber er hat die Verfilmung scheinbar trotzdem auf ein deutlich höheres Niveau gebracht. :D So viel bullshit in so kurzer Zeit. Ich glaube sofort, dass das Leben als Low Budget Regisseur in den 60ern nicht einfach war, aber ein bisschen Mühe darf man sich schon geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir mal wieder Airplane! gegeben. Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen und wieder Tränen gelacht :LOL: so viele großartige Momente und kleine Gags, da können für mich auch Die nackte Kanone und Konsorten nicht mithalten.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.253
Punkte
113
Zu The Tomorrow War)
Ok, ist bescheuert, aber danach kommen ja eh noch 120 Minuten Film
Ich werde nie verstehen, warum so viele Filme inzwischen deutlich über zwei Stunden dauern müssen. Und seien es nur teure B-Movies. Spaß gemacht hat der Film trotzdem irgendwie. Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass es seit über einem Jahr fast keine großen Produktionen mehr zu sehen gab. Und auch bei allen anderen Arten von Filmen der Nachschub fehlt. Dazu liefert dieser Film eben beeindruckende und teure Bilder, bekannte und gutaufgelegte Hollywoodstars und Szenen, die durchaus Spaß machen. Aber meine Fresse, der Inhalt ist schon bescheuert, bescheurter und manchmal richtig, richtig dämlich. Zum Beispiel als es direkt nach dem Prolog für die neuen Rekruten um die Hauptfigur sofort in die Zukunft gehen soll. Am Stützpunkt wird ihnen mitgeteilt, dass es für den Krieg keinerlei Ausbildung geben wird. Auf die Frage eines dieser armen Schweine, warum man ihnen nicht wenigstens ein kurzes Video vorspielt, kommt die Antwort, dass dies zu verstörend wäre. Und so sagt man diesen provisorisch bewaffneten Zivilisten nicht mal, wie sie denn die Zukunftsaliens töten können. Warum auch? Die Missionen sind eh immer nur die allerwichtigen der ganzen Menschheitsgeschichte.

Fazit: Naja, dank Corona war der Film für mich dann doch noch Durchschnitt und irgendwie schön, mal wieder einen richtigen Blockbuster mit vertrauten Stars zu sehen. Yvonne Strahovski und J. K. Simmons zB. Und ja, schon auch Chris Pratt.


Dazu gab es heute Abend mal wieder einen neuen Film, der mir richtig, richtig Laune gemacht hat: Shadow in the Cloud. Der Film ist nur knackige 83 Minuten lang und somit genau passend für diese fiese, kleine Achterbahnfahrt. Natürlich gibt es auch hier Szenen, die vollkommen drüber sind. Aber hier passt Tempo, Stimmung und Selbstironie. Der Film spart sich bis auf einen kurzen Cartoon das Vorspiel, das folgende Kammerspiel lässt einen an ans Sofa klammern und danach kommen erst die Loopings. Es wird ganz sicher nicht jeder soviel Spaß mit dieser Genre-Perle haben, aber ich gebe auch ohne Cornabonus ne 8/10. Und achja, Chloë Grace Moretz ist tatsächlich ziemlich erwachsen geworden und kickt immer noch auf großartige Weise Ärsche. Zu erwähnen ist auch der klasse Soundtrack von Mahuia Bridgman-Cooper. Passt perfekt zu dieser ruppigen Reise auf der alten Boeing B-17. Und viel mehr sollte man auch über den Inhalt nicht wissen. Außer, dass der Film perfekt für das Fantasy Filmfest wäre.

Ich verbaerbocke es noch und kopiere einfach das Fazit von Filmstarts: "Ein enorm unterhaltsamer, dabei reichlich überdrehter Mix aus Emanzipations-Story, Horror-Kracher und Kriegs-Action. Chloë Grace Moretz hat zudem sichtlich Laune an ihrer zumindest körperlich immens fordernden Heldinnen-Rolle."
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hab mir mal wieder Airplane! gegeben. Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen und wieder Tränen gelacht :LOL: so viele großartige Momente und kleine Gags, da können für mich auch Die nackte Kanone und Konsorten nicht mithalten.

An die Nackte Kanone kommt der Film bei mir nicht ran (zumindest an die ersten beiden, Welten besser als der dritte ist er natürlich), aber diese Szene hier feiere ich schon sehr:

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Airplane habe ich vor Monaten bei iTunes gekauft und bis letzte Woche nicht geschaut. Fand ihn sehr witzig aber an die Naked Gun Trilogie kommt er bei mir nicht ran. Aber dennoch locker ne 8/10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Black Widow:

Fand den Film sehr gelungen mit einem super Mix aus Rückblicken und auch vielen Anspielungen aufs MCU generell. Man darf nicht vergessen, dass der Film zwar in Phase 4 läuft aber zeitlich gesehen kurz nach Civil War spielt. Florence Pugh ist fast schon ein zu guter Co-Star, die meiner Scarlett Johansson in nichts nachstand. Schade, dass dieser Film nicht der erste war mit einer weiblichen Protagonistin, denn Black Widow tritt Captain Marvel schon in den Allerwertesten. Diese Ära hätte Marvel einfach mit Black Widow einläuten müssen!

Film geht so ziemlich genau 2h lang und ich würde es in zwei Teilen:

1. Teil bzw. ersten 60 Minuten : 10/10 - Lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr viel Action mit hohem Tempo!
2. Teil bzw. zweiten 60 Minuten: 7/10 - Etwas schwächer, da es dann sentimentaler wird und das Ende mit wenig Wow - Effekt

Edit:

Post-Credit-Szene: Ergibt für mich keinen Sinn bzw. wirkt sehr platt zumindest die Konversation aber baut auf den Serien auf!

7/10 - Alles in Allem meine Gesamtbilanz. (Vorher war mein Rating 8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Black Widow:

Fand den Film sehr gelungen mit einem super Mix aus Rückblicken und auch vielen Anspielungen aufs MCU generell. Man darf nicht vergessen, dass der Film zwar in Phase 4 läuft aber zeitlich gesehen kurz nach Civil War spielt. Florence Pugh ist fast schon ein zu guter Co-Star, die meiner Scarlett Johansson in nichts nachstand. Schade, dass dieser Film nicht der erste war mit einer weiblichen Protagonistin, denn Black Widow tritt Captain Marvel schon in den Allerwertesten. Diese Ära hätte Marvel einfach mit Black Widow einläuten müssen!

Film geht so ziemlich genau 2h lang und ich würde es in zwei Teilen:

1. Teil bzw. ersten 60 Minuten : 10/10 - Lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr viel Action mit hohem Tempo!
2. Teil bzw. zweiten 60 Minuten: 7/10 - Etwas schwächer, da es dann sentimentaler wird und das Ende mit wenig Wow - Effekt

Post-Credit-Szene: Ergibt für mich keinen Sinn zumindest die Konversation aber baut auf den Serien auf!

8/10 - Alles in Allem meine Gesamtbilanz.

Wieso ergibt die PCS für dich keinen Sinn?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab mir mal wieder Airplane! gegeben. Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen und wieder Tränen gelacht :LOL: so viele großartige Momente und kleine Gags, da können für mich auch Die nackte Kanone und Konsorten nicht mithalten.
Yes, yes und nochmals yes! Der Film rockt. Die nackte Kanone Reihe ist auch sehr nice, aber dieser Film wird für mich auf Ewig einer meiner besonderen Lieblinge bleiben. So viele geile Szenen, so viele grandiose Dialoge. Johnny ist einer der witzigsten Charaktere aller Zeiten, Hut ab vor dem Schauspieler (y) Der pädophile Pilot, Lloyd Bridges in seiner besten komischen Rolle (da kommt Hot Shots auch nicht ran), Kareem Abdul-Jabbar, und so vieles vieles mehr... ein absoluter Genre-Klassiker.


"Surely you can't be serious."
"I am serious... and don't call me Shirley."


"You'd better tell the Captain we've got to land as soon as we can. This woman has to be gotten to a hospital."
"A hospital? What is it?"
"It's a big building with patients, but that's not important right now."


"You got a letter from headquarters this morning."
"What is it?"
"It's a big building where generals meet, but that's not important."


"What was it we had for dinner tonight?"
"Well, we had a choice of steak or fish."
"Yes, yes, I remember, I had lasagna."


"You ever been in a cockpit before?"
"No sir, I've never been up in a plane before."
"You ever seen a grown man naked?"


"Joey, have you ever been in a... in a Turkish prison?"


"Captain, how soon can you land?"
"I can't tell."
"You can tell me. I'm a doctor."
"No. I mean I'm just not sure."
"Well, can't you take a guess?"
"Well, not for another two hours."
"You can't take a guess for another two hours?"


"Captain, maybe we ought to turn on the searchlights now."
"No... that's just what they'll be expecting us to do."


"My orders came through. My squadron ships out tomorrow. We're bombing the storage depots at Daiquiri at 1800 hours. We're coming in from the north, below their radar."
"When will you be back?"
"I can't tell you that. It's classified."


"Now your husband and the others are alive, but unconscious."
"Just like Gerald Ford."

:LOL::LOL::LOL:

Beste Szene aber für mich:




-----------------------------------------------------------------------



Das erinnert mich jetzt an einen weiteren Vorgänger von der nackten Kanone: Top Secret!


Wer den noch nicht kennt: Absolute Empfehlung meinerseits. 10 von 10.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Post-Credit-Szene: Ergibt für mich keinen Sinn bzw. wirkt sehr platt zumindest die Konversation aber baut auf den Serien auf!

Verstehe das wie @danifan auch nicht ganz, was soll da keinen Sinn ergeben?

Fand den Film insgesamt spitze, für mich kam Natascha selbst nur ein bisschen zu kurz.

Ansonsten habe ich in der Endszene (vor den Credits) eigentlich nur die Reunion mit dem restlichen Trupp vermisst, der dann später in Infinity War Wanda & Vision in Schottland rettet.

War aber vielleicht problematisch wegen den Schauspielern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Verstehe das wie @danifan auch nicht ganz, was soll da keinen Sinn ergeben

Dann hast du keine Probleme damit dass:

Einfach so in den Raum geworfen und akzeptiert wird, dass Hawkeye eben Black Widow
umgebracht haben soll. Ein Avenger killt angeblich nen Avenger. Natürlich will man auf die Hawkeye - Serie überleiten (und gleichzeitig an FATWS anknüpfen) aber wirkt das nicht sehr platt?!

Edit: Bei Spiderman ist die Situation etwas anders, falls der Einwand kommt :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Nobody:

Quasi John Wick, nur unglaubwürdiger und mit noch weniger Motiv beim Hauptcharakter. Umsetzung aber gut gemacht und Odenkirk ist halt irgendwie immer Kult.
Erwartet hatte ich eine 7 und nun würde ich ganz knapp eine 6/10 vergeben.
 
Oben