Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gibts ab heute auf Deutsch bei Amazon Video.
Werde ich gleich mal anfangen.

Wie weit bist du schon? Also ich habe mal nur den Piloten geschaut und dieser hat mich jetzt noch nicht so begeistert. Freemann natürlich überragend aber die 60 min. haben sich schon ein wenig gezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie weit bist du schon? Also ich habe mal nur den Piloten geschaut und dieser hat mich jetzt noch nicht so begeistert. Freemann natürlich überragend aber die 60 min. haben sich schon ein wenig gezogen.

Habe bisher 2 Folgen gesehen.
Die erste hat mir persönlich besser gefallen.

Ab heute gibts auf Amazon Video auch Life in Pieces S2.
Eine meiner liebsten Comedy Serien :thumb:
Jeden Donnerstag eine neue Folge.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.301
Punkte
113
Ich war positiv überrascht. Allerdings hatte ich auch eher negative Erwartungen. Kiefer Sutherland ist kein besonders begnadeter Schauspieler, aber er verleiht dieser Rolle die gewisse Ausstrahlung und Charisma. Die Prämisse der Serie ist für den Anfang interessant und der Pilot schafft es, dass ich unbedingt die zweite Folge sehen will, um die Auflösung (für eine Entscheidung) zu erfahren. Die Dialogarbeit ist leider noch ausbaufähig und einige Nebenplots könnten sich schnell in übliche Klischees
(der drogenverkaufende Sohn und der "böse" General, der extrem einseitig gezeichnet wurde und ein Komplott starten will, um selber Präsident zu werden)
verlaufen. Dennoch bleibe ich vorerst an der Serie dran.

Ja das klingt für eingefleischte 24 Schauer alles nach altem Brot. Aber egal, ich mag Sutherland einfach, egal ob als Jack oder jetzt so. Es hat gut getan mal wieder so eine Serie zu sehen. Habe aber aus Zeit gründen nur die erste Folge geschaut, aber die macht definitiv Lust auf mehr.

Damals als 24 zu laufen begann im TV, das war schon richtig Klasse. Solche Gefühle hat mir bist dato keine andere Serie mehr wieder gebracht. Egal ob gleiches Genre oder nicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Grand Tour

Bin endlich dazu gekommen, den Piloten der ehemaligen Top Gear Crew zu sehen. Bis jetzt überzeugt es mich ziemlich, auch wenn ich den Gag um den Star im Interview eher langweilig fand und auch den neuen "Track" nicht so beeindruckend.
Positiv: Alte Crew, krasses Budget und offenbar sind auch die Kamera Leute bzw. die Producer mitgegangen, die Montagen und Filter bei den Aufnahmen sind großes Kino. 9/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat schon jemand 3% gesehen?
Gestern die erste Folge auf Netflix geguckt, fand ich richtig stark.

Könnte echt ein Highlight werden, wenn die Qualität so bleibt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In welcher Sprache läuft die auf Netflix?

Im Moment finde ich die Serie Travelers (Hundreds of years from now, surviving humans discover how to send consciousness back through time, into people of the 21st century. These travelers assume the lives of others, while attempting to save humanity from a terrible future.) ziemlich interessant. Die ersten Folgen sind etwas zäh aber danach nimmt sie deutlich an Fahrt auf und dient für mich jetzt schon als Ersatz von Continuum.

Der Pilot von Incorporated (A man attempts to thwart a giant corporation that seem to have unlimited power.), war auch sehr vielversprechend.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wer noch ein Argument für nen neuen Fernseher braucht: BBC zeigt grade "Planet Earth II" in UHD. Hab die ersten beiden Episoden gesehen und das ist schon atemberaubend hochwertig gemacht. Soll 2017 dann im ZDF laufen.

 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also manchmal bin ich ja ehrlich gesagt manchmal mit der ganzen Auswahl an Serien ein wenig überfordert. Zum Glück habe ich diese Woche relativ viel Zeit, folgendes steht auf dem Plan: dritte Staffel Sons of Anarchy, ebenso wie die dritte Staffel von Brooklyn Nine-Nine. Außerdem wollte ich nun endlich mal mit Westworld anfangen und ich habe gestern Abend die ersten beiden Folgen von Atlanta angefangen, was ich jetzt nicht überwältigend fand, aber ich werde es auf jeden Fall erstmal weiter verfolgen. Heute wird dann nach der Arbeit selbstverständlich auch die neue The Walking Dead-Folge geschaut. Ob und wann ich dann endlich mal mit Narcos anfange, steht noch in den Sternen ...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich fand Goliath auf Amazon-Prime insgesamt sehr unterhaltsam. Die Story war insgesamt schon etwas dünn und teilweise unrealistisch (insbesondere die Auflösung), die insgesamt fesselnden Charaktere lassen da aber leicht drüber hinwegblicken.
8/10
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schaue gerade Supernatural- Staffel 10. Hat mich bisher noch nicht vom Hocker gehauen, aber Folge 5 "Fan Fiction" war mal wieder richtig geil. Locker Top 10 All Time. Mega lustig und das Musical über Sam und Dean war auch großartig. :thumb:


Was für eine Version von "Carry On My Wayward Son", Gänsehaut hoch 10. :eek:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bin jetzt mit the Night of durch und muss sagen bin schon ein wenig enttäuscht. Kann die durchweg gute Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Keine besonderer Spannungsbogen und auch kein Plot Twist vorhanden.

Naz wacht vollkommen "sauber" auf während das ganze Zimmer mit Blut übersät ist und was ein Zufall es wird nur in eine Richtung ermittelt. Dann die vermeintliche Tatwaffe etc. Ist mir irgendwie zu Einseitig beleuchtet und dann aber auch nur oberflächlich. Dachte die Serie würde mich flashen[Spoiler/]
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schaue gerade Supernatural- Staffel 10. Hat mich bisher noch nicht vom Hocker gehauen, aber Folge 5 "Fan Fiction" war mal wieder richtig geil. Locker Top 10 All Time. Mega lustig und das Musical über Sam und Dean war auch großartig. :thumb:


Was für eine Version von "Carry On My Wayward Son", Gänsehaut hoch 10. :eek:

Eine absolut hervorragende Folge. Diese Episoden gefallen mir immer am Besten. Dazu passt auch Dog Dean Afternoon
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Schaue aktuell Designated Survivor und bin auf dem deutschen Netflix-Stand (Episode 6). Die erste Episode war von der Kameraführung und auch von der Szenenwahl teilweise katastrophal und ich hatte das Gefühl, einen B-Movie zu schauen. Dennoch ist die Thematik sehr interessant und ärgere mich, dass ich die Serie nicht in einem Rutsch schauen kann. MasterBuuuu hatte es vor Wochen nach dem Pilot schon angesprochen, dass einige Figuren etwas überzeichnet sind, dem stimme ich auch zu. Dennoch würde ich mal vorsichtig eine 7-8/10 vergeben und Kiefer Sutherland passt ganz gut, obgleich ich ihn auch nicht sonderlich mochte. Habe gerade vorsichtig, da Angst vor Spoilern, bei IMdb bei den User-Kritiken gestöbert und trotz 8/10 dort gibt es doch einiges an Hass für die angebliche "shameless left-wing propaganda" und natürlich fürs schlechte Storytelling.
Ja, ich habe schon bessere Serien gesehen, aber mir gefällt sie doch ganz gut und bislang habe ich mich immer auf die nächste Episode gefreut.
Gibt übrigens noch nicht so viele Votes für die Serie (12.000). Interessant finde ich, dass die Serie besonders bei Frauen unter 18 (mordskleine Samplesize) und Frauen über 45 am besten ankommt. Erklären kann ich es mir nicht so richtig, wobei es gibt ziemlich wenig (gar keine?) nackte Haut zu sehen. Wäre ein Indiz.:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Interessant finde ich, dass die Serie besonders bei Frauen unter 18 (mordskleine Samplesize) und Frauen über 45 am besten ankommt. Erklären kann ich es mir nicht so richtig, wobei es gibt ziemlich wenig (gar keine?) nackte Haut zu sehen. Wäre ein Indiz.:clown:

Das verstehe ich nicht. Nach dieser Logik müsste so ein Schund wie Germanys Next Topmodel wegen der männlichen Zuschauer ein Quotenerfolg sein. Ich persönliche kenne allerdings keinen Mann, der sich das aus eigenen Stücken alleine anschauen würde, dafür kenne ich umso mehr Frauen die das liebend gern anschauen, oft in Gruppen. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Nach dieser Logik müsste so ein Schund wie Germanys Next Topmodel wegen der männlichen Zuschauer ein Quotenerfolg sein.

Ich interpretiere es mal sehr männerfreundlich. Männer stehen nicht auf das propagierte Schönheitsideal von Models a la GNTM (ein wahrer Experte nutzt natürlich die Abkürzung), daher wird da abgeschaltet. Ich finde dabei sogar die Verbindung zu Designated Survivor, denn dort gibt es wirklich eine extrem dürre erweiterte Hauptdarstellerin.

Aber sagen wir mal so, wenn DS eine Szene a la Black Swan hätte, wäre die männliche Zuschauerzahl sicherlich höher. Alternativ würden die sich natürlich nur den Clip auf Youtube oder so reinziehen. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich persönliche kenne allerdings keinen Mann, der sich das aus eigenen Stücken alleine anschauen würde, dafür kenne ich umso mehr Frauen die das liebend gern anschauen, oft in Gruppen. :D

Alleine anschauen geht wirklich nicht. Aber ich habe es sowohl in Männergruppen, Frauengruppen,in gemischten Gruppen als auch mit Freundin schon geschaut - in allen Kombinationen unterhaltsam, denn der Trashfaktor wird bei GNTM sehr unterschätzt, auch wenn ich sonst nicht viel Fernsehen schaue und auch sonst nicht heiß auf Trash-TV bin.

Männer stehen nicht auf das propagierte Schönheitsideal von Models a la GNTM (ein wahrer Experte nutzt natürlich die Abkürzung)

Doch tun sie. Die "Models" bei GNTM sind meist nicht ganz so übertrieben dünn wie wahre Models und wenn man rein nach Gesicht geht, ist das doch sehr vielseitig. Natürlich sind sie aber zu jung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Ranch (Netflix)

Serie weiß manchmal nicht so ganz wo es hingehen soll in Sachen Genre und Stimmung (halt wirklich im Sinne von harten Brüchen, nicht innovativer Verknüpfung), ist aber wirklich hochkarätig und passend besetzt auch in kleinen Rollen und hat definitiv diesen "old-school" touch von Die Wilden 70er oder Roseanne. Kulisse/Stimmung passt wirklich gut, die ernsten wie die witzigen Szenen können oft überzeugen.

Als Nebenbemerkung: Die Titelsequenz ist ultra daneben, da frage ich mich echt wie das jemand gesehen hat und als passend ansah ...

7.5/10
 
Oben