@Mango
Kann da voll übereinstimmen. Auch wenn die erste Staffel besser, aber auch anders als die zweite war.
How I met your Mother Season 1
Erinnert mich total an Friends. Barney = Joey (Sprüche & Aufreißertyp), Ted = Ross (anscheinend einfühlsamer Looser), Robin = Rachel (begehrt vom einfühlsamen Looser, geht immer wieder zusammen und auseinander) , Monica = Lily (zumindest in Season 1 in einer festen und scheinbar stabilen Beziehung) und Marshall erinnert mich an Chandler.
Erkennt irgendwie noch jemand die Parallelen?
Klar ist HIMYM eine sehr lustige und unterhaltsame Serie, die ich gerne sehe, aber im Grunde ist es nur "Friends-Light".
So ist es natürlich . Außer, dass HIMYM wohl nicht "Friends light", sondern eher "Friends auf Speed und mit Sex" ist .
Die Story ist schon auch irgendwie ähnlich, das Setting ist meist die Bar oder die Wohnung (immer diese Parallen ), aber die Characktäre sind deutlich plastischer. Die Serie ist definitiv weniger "vorabend" und hat einfach coolere Sprüche. Nach Big Bang leider ein kleiner Rückschritt, aber immer noch eine 8/10.
Habe Six Feet Under jetzt auch zu Ende geschaut. Bin noch ganz mitgenommen und irgendwie auch fast schon traurig, dass es wirklich zu Ende ist. Die jeweils 10€, die ich pro Staffel bei Saturn bezahlt habe, waren jedenfalls sehr, sehr gut angelegt.
Ich habe 2,3 Folgen gebraucht um reinzukommen, aber dann fesselt die Serie einfach. Schön finde ich auch, dass es zu keinen Brüchen zwischen den einzelnen Staffeln kommt und alles einfach gut durchgeplant wirkt. Da kommt der Serie sicherlich zu gute, dass sie - wie oben schon angesprochen - auf 5 Staffeln angesetzt war.
Mein "nervigste/ unsymphatischte Mütter-Ranking" kann ich aber erweitern:
1. Tony Sopranos Mutter (ok, da kommt niemand ran)
2. Brendas Mutter
3. Ruth Fisher
Die beiden sind mir stellenweise schon ziemlich auf die Nerven gegangen. Trotzdem:
10/10
wehe six feet under ist nicht gut. ich hab mir aufgrund dieses threads die komplettbox bestellt ohne die serie zu kennen. gebe zu, sowas ist nicht unbedingt clever... war halt n impulskauf
Yeah, noch ein SFU-Freund. Bin ebenso hellauf begeistert von der Serie, auch wenn meiner Meinung nach die vierte Staffel ein ziemlicher Durchhänger war. Würde aber wegen der grandiosen Zusammenschau und den vier restlichen bärenstarken Staffeln auch locker 10 von 10 vergeben.
geht mir gerade bei the wire ähnlich, aber da habe ich vor weiterzuschauen, da ich glaube das die serie einfach zeit braucht, um sich zu entfalten. das könnte bei sfu exakt das gleiche sein.
Muss man für BBT wirklich ein Nerd sein? Ich kann es schwer beurteilen, da ich selbst ne Naturwissenschaft studiere an der v.a. die physikalische Seite mag. Daher hab ich auch das ganze "science-nerd"-Englisch drauf oder ist die Serie schlecht synchronisiert?
Ich muss wirklich sagen, es gibt alle dieser Typen wirklich, das sind nicht nur Klischees...
Hat sich hier schon jemand Spartacus: Blood Sand Sand angesehen? Die Serie lief im Januar beim US-Pay-TV-Sender Starz an. Das Ganze ist so ein wenig im Stil einer Grafiknovelle gehalten (erinnert mich an "300") und protzt mit ziemlicher Brutalität und Freizügigkeit sowie einem interessanten Cast (Andy Whitfield als "Spartacus", John Hannah als "Batiatus oder Lucy Lawless als dessen Ehefrau "Lucretia"). Ansonsten ist die Story eher flach und die Dialoge derb gehalten.
Dennoch fühle ich mich eigentlich recht gut unterhalten.
7-8/10 würde ich nach den ersten fünf Episoden vergeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige die brachiale Gewalt als abstoßend empfinden werden.
Offizieller Trailer