Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Rectify

Ruhig, intensiv, toll gespielt, berührend, beunruhigend: großartig!

Vollste Zustimmung :thumb: ! Bin seit der Premiere letztes Jahr dabei und freue mich bereits auf Staffel 2. Sehr eindringliche Serie, die einen trotz des relativ langsamen Tempos absolut mitreißt durch die von dir beschriebenen Eigenschaften.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vorgestern zufällig über die Serie Alphas gestolpert. Erinnerte mich ein wenig an Heroes nur wirkten hier sämtliche Protagonisten ziemlich unsympatisch. Wahnsinn hat mich der Junge genervt. Schaut jemand diese Serie?

Ansonsten The Blacklist wird immer schwachsinniger und Almost Human immer besser. Bin immer noch richtig sauer das FOX die Folgen dieser Serie wild durcheinander ausstrahlt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vorgestern zufällig über die Serie Alphas gestolpert. Erinnerte mich ein wenig an Heroes nur wirkten hier sämtliche Protagonisten ziemlich unsympatisch. Wahnsinn hat mich der Junge genervt. Schaut jemand diese Serie?

Ansonsten The Blacklist wird immer schwachsinniger und Almost Human immer besser. Bin immer noch richtig sauer das FOX die Folgen dieser Serie wild durcheinander ausstrahlt.

Alphas wurde doch abgesetzt und schon bei TBBT ausreichend behandelt (Achtung Spoiler falls du die Serie wirklich sehen willst!).

Zu The Blacklist: Mich nervt ein wenig, dass Tom die ganze Zeit von Red als irgendein Bösewicht dargestellt wird, ohne dass die Serie sonst Anzeichen dafür liefert. Ferner fand ich diese Maulwurf-Jagd teilweise verwirrend: Wie passt denn dieser ältere Herr, mit dem Red eine Abmachung hat, in die ganze Sache? War es nicht dieser Mann, der in einer der letzten Folgen meinte "I can't go into congress with that." ?

Bezüglich. Almost Human: Ich hab auch schon gelesen, dass die Folgen nicht chronologisch nach dem Drehzeitpunkt ausgestrahlt werden, aber wirkt sich das auch auf die Handlung aus? Hab die letzte Folge noch nicht gesehen.

Noch eine kleine Empfehlung meinerseits: Men At Work. Eine recht lustige Workplace-Comedy, die man immer mal wieder zwischendurch anschauen kann. Die dritte Staffel hat von Niveau her auch deutlich angezogen und mich somit recht überrascht. Für den kleinen Lacher zwischendurch zu empfehlen :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Alphas wurde doch abgesetzt und schon bei TBBT ausreichend behandelt (Achtung Spoiler falls du die Serie wirklich sehen willst!).

Wusste nichts von der Absetzung, dann schau ich eh nicht mehr weiter.

Zu The Blacklist: Mich nervt ein wenig, dass Tom die ganze Zeit von Red als irgendein Bösewicht dargestellt wird, ohne dass die Serie sonst Anzeichen dafür liefert. Ferner fand ich diese Maulwurf-Jagd teilweise verwirrend: Wie passt denn dieser ältere Herr, mit dem Red eine Abmachung hat, in die ganze Sache? War es nicht dieser Mann, der in einer der letzten Folgen meinte "I can't go into congress with that." ?

Der doofe Nebenplot mit Tom ist auch einer der Gründe warum ich kurz davor bin die Serie zu canceln. Hier merkt man sehr deutlich das sich die Macher von Beginn an nicht klar waren in welche Richtung diese Handlung gehen würde. Das selbe Spiele übrigens mit Spader und der FBI Tussi. Man ist mittlerweile zu 3/4 der 1. Staffel durch und weiß im Endeffekt genauso viel wie nach der 1. Folge.

Bezüglich. Almost Human: Ich hab auch schon gelesen, dass die Folgen nicht chronologisch nach dem Drehzeitpunkt ausgestrahlt werden, aber wirkt sich das auch auf die Handlung aus? Hab die letzte Folge noch nicht gesehen.

Ja spätestens nach der aktuellen, welche ursprünglich das Staffelfinale hätte sein sollen, wirkt sich diese Ausstrahlung auf die Handlung aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der doofe Nebenplot mit Tom ist auch einer der Gründe warum ich kurz davor bin die Serie zu canceln. Hier merkt man sehr deutlich das sich die Macher von Beginn an nicht klar waren in welche Richtung diese Handlung gehen würde. Das selbe Spiele übrigens mit Spader und der FBI Tussi. Man ist mittlerweile zu 3/4 der 1. Staffel durch und weiß im Endeffekt genauso viel wie nach der 1. Folge.

Da hast du Recht. Mit diesem Angriff auf die Blacksite hat man wohl versucht, einen weiteren Handlungsstrang zu beginnen, aber ich finde das Muster der Folgen passt im Moment nicht zusammen. Red hält sich irgendwie im Hintergrund und die FBI Agenten werden die ganze Zeit über den Haufen gefahren, geschossen oder sind einfach generell nur dumm (Sie wissen, dass eine junge Frau entführt werden soll, sehen ihre Handtasche neben ihrem Auto liegen und kommen nicht drauf, dass der dicke, schwarze Van verdächtig aussieht?!). Den Tom-Nebenplot hatte man ja eigentlich schon vor ein paar Folgen gekillt, als rauskam, dass er mit Reddington sein Bewerbungsgespräch führte. Wieso jetzt Red immer noch darauf herumreitet, Tom sei nicht der, für den man ihn halte, verstehe ich nicht. Das wirkt so, als würden die Macher sich die Möglichkeit des Wolfs im Schafpelz offen halten, wüssten aber nicht, wie sie das anstellen sollen. Hoffe mal, dass die nächste Folge besser wird. Mir hat die letzte mit den Adoptionen eigentlich ganz gut gefallen, nur entwicklet sich halt die Hauptstory nicht sondern weiter.



Ja spätestens nach der aktuellen, welche ursprünglich das Staffelfinale hätte sein sollen, wirkt sich diese Ausstrahlung auf die Handlung aus.

Na das ist ja vollkommen bescheuert. Die Serie hat sich ja jetzt einerseits nicht durch eine äußert tiefe Haupt-Storyline ausgezeichnet, aber das Staffelfinale als 9.Folge zu senden...:crazy::crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Raising Hope Folge mit den International Grocery Games war klasse :thumb:

+1

Zu schade, dass es der Serie nicht viel nützen wird. Seitdem FOX sie auf den Freitag verschoben hat, gucken nochmal 1,5 Mio Zuschauer pro Folge weniger, und so wird sie wahrscheinlich nicht verlängert. Dass der neue Sendeplatz auch die Schreiber/Produzenten wurmt, wurde ja schon mal in einer der letzten Episoden eingebaut.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Noch eine kleine Empfehlung meinerseits: Men At Work. Eine recht lustige Workplace-Comedy, die man immer mal wieder zwischendurch anschauen kann. Die dritte Staffel hat von Niveau her auch deutlich angezogen und mich somit recht überrascht. Für den kleinen Lacher zwischendurch zu empfehlen :thumb:

Die Sitcom ist zwar nicht allzu besonders, aber hat durchaus einige lustige Momente. Vor allem Michael Cassidy, aber auch James Lesure stechen aus dem Cast hervor. Ohne die beiden Schauspieler würde die Serie jedoch aus meiner Sicht garnicht funktionieren.

Zu Almost Human: Das ist das übliche Fox-Problem / Vorgehen. Sie verändern sehr häufig die chronologische Ausstrahlung der Episoden innerhalb einer Staffel. Bei Almost Human hat man meines Wissens bereits die zweite Folge nach hinten verschoben und die angedachte fünfte Folge stattdessen als zweite Folge verkauft.

Im Übrigen hat man zuletzt auch bei Rake statt dem angedachten Piloten eine spätere Folge als "neuen" Piloten versendet.

Das macht alles wenig Sinn, aber immerhin sprechen wir hierbei über Fox. :crazy:

Vorgestern zufällig über die Serie Alphas gestolpert. Erinnerte mich ein wenig an Heroes nur wirkten hier sämtliche Protagonisten ziemlich unsympatisch. Wahnsinn hat mich der Junge genervt. Schaut jemand diese Serie?

Ich habe bisher nur die erste Staffel auf deutsch gesehen und fand sie bisher ganz nett, um sie nebenbei anzusehen. Das ist aber alles schon etwas her.

Mit seiner Krankheit sollte der Junge wohl auch ziemlich nervig und vielfach dadurch unsympathisch wirken. Max Braverman (Parenthood) mit seinem Aspergersyndrom in der Serie wirkt beispielsweise ebenfalls sehr nervig und unsympathisch. Dabei hat er Glück, dass er von seiner unerträglichen Serienmutter übertroffen wird.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Happy Endings Season 2

Saustarke Season, tatsächlich besser als die meisten anderen derartigen SitComs wie z.b. HIMYM und auch New Girl.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja spätestens nach der aktuellen, welche ursprünglich das Staffelfinale hätte sein sollen, wirkt sich diese Ausstrahlung auf die Handlung aus.

Gerade geschaut, ergibt für mich keinen Sinn die Folgen so auszustrahlen, jetzt gehts auf einmal normal weiter nachdem was da passiert ist? Sehr dämlich
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du sagst es. Endet man so die Staffel, ist das ein gutes Staffefinale mit einem guten Cliffhanger. Aber so? :crazy:

PS: Ich dachte erst bei "The Wall" "Fringe, ich hör dir trapsen", aber ist wohl doch kein Paralleluniversum :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gerade geschaut, ergibt für mich keinen Sinn die Folgen so auszustrahlen, jetzt gehts auf einmal normal weiter nachdem was da passiert ist? Sehr dämlich

Bei Fox könnte man echt meinen sie wollen ihre Serien nicht über längere Staffeln ausstrahlen. Die Serien sind ja ansich nicht schlecht und haben auch Potential, nur ist deren Ausstrahlungspolitk in die vielen Fällen absolut kontraproduktiv. Warum sie New Girl gleich nach den Super Bowl ausstrahlen mussten kann ich auch nicht so recht verstehen. Hier wäre die Chance gewesen eine neue Serie die noch nicht so bekannt ist zu zeigen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei Fox könnte man echt meinen sie wollen ihre Serien nicht über längere Staffeln ausstrahlen. Die Serien sind ja ansich nicht schlecht und haben auch Potential, nur ist deren Ausstrahlungspolitk in die vielen Fällen absolut kontraproduktiv. Warum sie New Girl gleich nach den Super Bowl ausstrahlen mussten kann ich auch nicht so recht verstehen. Hier wäre die Chance gewesen eine neue Serie die noch nicht so bekannt ist zu zeigen.

Vor allem ist der Effekt komplett verpufft, zumal man einen weiteren Fehler begangen hat. Für Brooklyn 9-9 gab es ebenfalls einen Aufschwung hinter dem Super Bowl, aber am Dienstag versendet man am üblichen Sendeplatz eine Wiederholung (erneut den Piloten) und versendet die reguläre Folge eine Stunde später hinter New Girl. Letztendlich haben beide Serien sogar zur Vorwoche einiges in den Ratings verloren.

Jeglicher Super Bowl Effekt (der in den letzten Jahren allerdings auch kaum Wirkungen zeigte) kann man mit einer solchen Ausstrahlungspolitik vergessen.

Fox wird es nie lernen und daher immer wieder abgestraft werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Sitcom ist zwar nicht allzu besonders, aber hat durchaus einige lustige Momente. Vor allem Michael Cassidy, aber auch James Lesure stechen aus dem Cast hervor. Ohne die beiden Schauspieler würde die Serie jedoch aus meiner Sicht garnicht funktionieren.

Da hast du Recht. Die Figuren von Neal und Milow sind teilweise schon etwas dünn geschrieben. Die 3.Staffel gefällt mir bisher aber wie gesagt sehr gut. :thumb:


EDIT:AAAAHHHH, Ich muss endlich Breaking Bad zu Ende schauen. Gerade hat mir ein völlig harmloses und themafremdes Video einen Riesen-Spoiler an den Schädel geschmissen. :mad:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Helix wird ja immer abgefahrener :) "We're all in the White Room"

Die Serie schafft es immer wieder, mich eines besseren zu belehren. Schon zu Beginn der 5.Episode dachte im mir "Mannomann, es bricht erst der 5.Tag an und schon so viel passiert", aber die Flut an mysteriösen Momenten und actionreichen Szenen ebbt nicht ab. Zwar zerbricht langsam das Team von Dr. Farragut, jedoch wissen dafür andere Charaktere gut auf sich aufmerksam zu machen. Der Major dürfte wohl hinüber sein, aber man kann sich ja hier nie sicher sein. Was zur Hölle wollte der mit einem abgetrennten Kopf?! :eek: Das ihn dann Hatakes Sohn erwischt hat mir schon ein wenig Genugtuung verschafft. Wobei ich noch immer die Rolle des Majors in der ganzen Sache nicht verstehe: Wurde es nicht in der 4.Folge so dargestellt, als hätte Hatakes Team einen Virus als Waffe entwickeln sollen? Wieso kommt dann der Major auf die Basis, zerstör ein paar Sachen und versucht, mit einem Kopf im Handgepäck wieder abzuhauen?! Und v.a. wieso holt sich Hatake, falls er denn vom Einsatzzweck des Viruses wusste, Leute vom CDC ins Boot?

Interssant auch die Vorschau auf die 6.Episode: Meuchelnde Kleinkinder sind nie verkehrt in solchen Szenarien :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
EDIT:AAAAHHHH, Ich muss endlich Breaking Bad zu Ende schauen. Gerade hat mir ein völlig harmloses und themafremdes Video einen Riesen-Spoiler an den Schädel geschmissen. :mad:

Und man kann ihnen wahrscheinlich nicht mal einen Vorwurf machen. So langsam kommt die Zeit, in der alle die Chancen hatten, es zu sehen und man es bedenkenlos popkulturell verwenden kann. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, ich kann es dem Videoersteller ja gar nicht verübeln. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass ich regelmäßig mind. 1-Mal in der Woche gespoilert werde, ohne dass ich überhaupt danach suche oder auf Seiten unterwegs bin, die sich mit Serien beschäftigen. YouTube ist da ein ganz gefährlicher Kandidat, der einem anhand der Sehgewohnheiten Videos empfiehlt, die einem dann plötzlich eine ganze Staffel versauen. :mad:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Habe gerade "Burn Notice" fertig geguckt. Ich fand das Serien-Finale aber etwas komisch. Ein ganz grosser Punkt will mir da nicht so recht einläuchten:

Mike hatte die Gelegenheit, James auszuliefern und seine Organisation zu übernehmen. Dannach hätte er diese doch locker der CIA übergeben können. Er hätte seinen Freunden den Plan einfach stecken können?!


Ausserdem fand ich es dann doof, dass es das berechenbare Ende war. Bei Mike und Fis Tod hätte ich mehr Respekt für das Ganze gehabt. Auch fand ich Sonya um einiges "reizvoller" als Fiona, da war der Tod so früh im Finale dann etwas zu schnell.


Im Grossen und Ganzen hat die Serie aber Spass gemacht. Bestes Serienfinale 2013 war es aber für mich jz nicht unbedingt, obwohl der Plot bis zu der letzten Folge ganz geil war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben