Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.452
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Na klasse eben erfahren das Dark Matter eingestellt wurde. Mehr Cliffhanger hätte man in die letzte Folge jetzt wirklich nicht packen können. Manchmal fragst dich echt was sich die Autoren dabei denken...
Naja, die andere Alternative wäre irgend ein un durchdachtes Ende der Serie gewesen.
Manchmal frage ich mich aber schon, warum so gute Serien nicht massen tauglich sind. Ich finde Dark Matter als eine der besten Sci Fi Serien der letzten Jahre.
 

zardoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich hänge gerade in einem Serienloch und weiß nicht, was ich als nächstes schauen soll. The Expanse habe ich mir mal notiert, Dark Matter klingt aber auch grundsätzlich reizvoll, aber wenn die Serie jetzt schon wieder eingestellt werden soll ... Was meint ihr, lohnt sich ein Anschauen trotzdem?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die 11. Folge der 4. Bojack-Staffel war wohl eine der besten Sachen, die ich überhaupt jemals auf einem Bildschirm gesehen habe.
Diese User-Review von imdb trifft da mMn den Nagel auf den Kopf.
Insgesamt kann die Show die hohe Qualität halten (Finale noch nicht gesehen), diese Folge setzt aber neue Maßstäbe und das in einer Staffel wo sich der ein oder andere vielleicht (noch) mehr Tiefe gewünscht hätte. Den Spagat zwischen Zahnarzt-Clowns (Todd-Idee in einer Folge) und quasi dem amerikanischen Roman (+ der Darstellungen der Alltagswahrnehmung einer dementen alten Frau) in 25 minütiger Episodenform dürfte jedenfalls sonst niemand hinbekommen.
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hänge gerade in einem Serienloch und weiß nicht, was ich als nächstes schauen soll. The Expanse habe ich mir mal notiert, Dark Matter klingt aber auch grundsätzlich reizvoll, aber wenn die Serie jetzt schon wieder eingestellt werden soll ... Was meint ihr, lohnt sich ein Anschauen trotzdem?

Schau von den beiden lieber The Expanse oder noch besser ließ die Bücher!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bin nun auch mit Mr. Robot S01 durch. Weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie selbst nicht so recht weiß, was sie sein soll. Irgendwie wird alles vermischt und es passt nicht so recht. Hier mal ein wenig Thriller, dann ein wenig Sci-Fi, dann wieder Hipster-Occupby-Blabla.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Orville - Pilot
Fand ich jetzt für die 1. Folge gar nicht mal so schlecht, hatte echt befürchtet das wird ein Bulli Star Trek Verschnitt. Stattdessen bekommt man doch eher wenig Humor geboten und sehr gute CGI. Nur die Story war so lala aber das kann ja noch werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
The Orville - Pilot
Fand ich jetzt für die 1. Folge gar nicht mal so schlecht, hatte echt befürchtet das wird ein Bulli Star Trek Verschnitt. Stattdessen bekommt man doch eher wenig Humor geboten und sehr gute CGI. Nur die Story war so lala aber das kann ja noch werden.
Fand ich persönlich auch okay. Schauspielerisch kann man nichts erwarten und auch storytechnisch wird es ziemlich auf "guilty pleasure" Niveau bleiben, aber der Pilot konnte mich unterhalten und das reicht mir. Beim Humor fielen mir nur manche Peniswitze negativ auf. MacFarlane kann eben manchmal doch nicht aus seiner Haut.


Ansonsten gab es am Sonntag den Piloten zur neuen Serie von David Simon, The Deuce.. Zur Story kann man noch nicht viel sagen. Der Cast gefällt mir bis dato jedoch recht gut. James Franco in seiner Doppelrolle hat mich etwas überrascht, da ich nicht von dieser Doppelrolle wusste, aber es sich im Verlauf des Piloten eben ergeben hat. Generell schmeißt einen der Pilot eben Simon typisch in Geschehen und auf die Charaktere, ohne diese großartig künstlich vorzustellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten gab es am Sonntag den Piloten zur neuen Serie von David Simon, The Deuce.. Zur Story kann man noch nicht viel sagen. Der Cast gefällt mir bis dato jedoch recht gut. James Franco in seiner Doppelrolle hat mich etwas überrascht, da ich nicht von dieser Doppelrolle wusste, aber es sich im Verlauf des Piloten eben ergeben hat. Generell schmeißt einen der Pilot eben Simon typisch in Geschehen und auf die Charaktere, ohne diese großartig künstlich vorzustellen.

Ist schon bekannt, auf welcher Plattform die Serie in Deutschland laufen wird? Netflix oder Sky Atlantic fallen da natürlich zunächst mal ein. Sky dürfte der Favorit sein, da es ja eine HBO Serie ist (glaube ich zumindest). Gibt es schon Infos, wann die Serie in Deutschland laufen wird?

Treme hat mich leider nicht ansatzweise packen können, aber The Wire bleibt meine GoaT Serie und deswegen ist Simon immer interessant.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist schon bekannt, auf welcher Plattform die Serie in Deutschland laufen wird? Netflix oder Sky Atlantic fallen da natürlich zunächst mal ein. Sky dürfte der Favorit sein, da es ja eine HBO Serie ist (glaube ich zumindest). Gibt es schon Infos, wann die Serie in Deutschland laufen wird?

Treme hat mich leider nicht ansatzweise packen können, aber The Wire bleibt meine GoaT Serie und deswegen ist Simon immer interessant.

Hab auf Sky Sport News zuletzt Werbung dafür gesehen, läuft ziemlich sicher auf Sky Atlantic an. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@liberalmente HBO Serien kommen bei Sky ;)
In dem Fall immer Montags 1 Tag nach US Ausstrahlung
1. Folge kam vorgestern

Hat mir sehr gut gefallen.
Vergleiche zu The Wire kann ich nicht ziehen, da nicht gesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente HBO Serien kommen bei Sky ;)
In dem Fall immer Montags 1 Tag nach US Ausstrahlung
1. Folge kam vorgestern

Hat mir sehr gut gefallen.
Vergleiche zu The Wire kann ich nicht ziehen, da nicht gesehen.

Ich schaue sehr häufig beim EPG rein um zu schauen, was so auf Sky Cinema und Atlantic usw. läuft. Ausgerechnet am Wochenende bin ich nicht dazu gekommen. :D Aber es gibt zum Glück (hatte ich aber auch erwartet) eine Wiederholung der 1. Folge und ab Montag ist die Serienaufnahme programmiert. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mr. Mercedes
Seit langem mal wieder eine King Verfilmung die sich lohnt anzuschauen. Ich kenne den Roman nicht, werde ihn aber nach der letzten Folge in Angriff nehmen. Wer dachte die Mutter-Sohn Beziehung in Bates Motel sei weird sollte hier mal reinschauen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Roman war klasse. Ist sogar eine Serie draus geworden, die auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam ist aber am Ende doch nachlässt (Mind-Control, den dritten Teil, fand ich so ging so).

Brendan Gleeson passt auf jeden Fall zu meiner Vorstellung von Bill Hodges. :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Homeland Season 3-6

In staffel 3 wird noch der Rest mitgenommen, Staffel 4 setzt dann ein Ende auf diese Story-Line. Staffel 5 in Berlin ist wirklich erfrischend anders und Staffel 6 hat mal wieder einen komplett neuen Gegenspieler. Die Serie hat weiterhin super Verstrickungen, klasse Charaktere und starke weibliche Führungsfiguren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Fox.

American Vandal

Die Serie American Vandal wurde am letzten Freitag von Netflix auf den Markt geschmissen. Es handelt sich hierbei um eine True-Crime-Persiflage, die zwar einen komplett abstrusen Fall mit pubertären Humor (#whodrewthedicks) aufweist, aber sich ansonsten komplett ernst nimmt. Technisch und handwerklich ist die Serie als Mockumentary perfekt umgesetzt. Nach dem Piloten wirkt es fast so, als hätte die Serie schon alles erzählt, aber die weiteren Folgen sind weiterhin spannend und irgendwie entwickelt man eine Nähe zu den Figuren, dass man den Fall neugierig weiter verfolgt. Der Witz und Humor funktioniert bei mir und so waren das acht unterhaltsame Folgen.
 
Oben