Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe jetzt die erste Staffel iZombie angesehen. Ist auf jeden Fall leichte Unterhaltung. Die Hauptdarstellerin wird zum Zombie und muss um menschlich zu bleiben Gehirn essen. Unglücklicherweise nimmt dabei auch immer die Persönlichkeit der Person an. Nebenbei löst sie zusammen mit einem Polizisten Mordfälle durch Visionen die sie von den verstorbenen hat, dessen Gehirn sie gegessen hat.

Gibt insgesamt 5 Staffeln, ich hoffe die nächsten 4 sind genauso unterhaltsam.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Für Leute, die sich dieses unsägliche Sky sparen, heute läuft 4 Blocks auf Pro7.
Geile Serie.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
In Staffel 1 hat mir die Kombi aus Zombie und Polizeiarbeit sehr gut gefallen. Dann wird das Setting von Staffel zu Staffel extremer und weniger schlüssig, sodass ich irgendwann die Lust darauf verloren habe.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
HOW TO SELL geht in die 3. Staffel und ist auch nach DWDL die erfolgreichste deutsche Serie hierzulande.



Unverständlich. Naja, Dark ist für viele dann doch zu kompliziert 😅

Werde trotzdem mal reinschauen, die erste Staffel war ganz kurzweilig 😁
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich habe jetzt die erste Staffel iZombie angesehen. Ist auf jeden Fall leichte Unterhaltung. Die Hauptdarstellerin wird zum Zombie und muss um menschlich zu bleiben Gehirn essen. Unglücklicherweise nimmt dabei auch immer die Persönlichkeit der Person an. Nebenbei löst sie zusammen mit einem Polizisten Mordfälle durch Visionen die sie von den verstorbenen hat, dessen Gehirn sie gegessen hat.

Gibt insgesamt 5 Staffeln, ich hoffe die nächsten 4 sind genauso unterhaltsam.
Ich habe in der 4. mittendrin aufgehört, weil es immer wieder dasselbe wurde. Die ersten 3 Staffeln fand ich aber gut. Da war noch eine Entwicklung in der Serie.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da ich nun durch bin mit Banshee, nochmal eine etwas ausführlichere Bewertung als die von vor ein paar Tagen hier.

In Banshee geht es Vorallem um eins: viel Gewalt, Sex, Blut und Korruption. Man sieht Szenen die man so in wenigen Serien geliefert bekommt.
Das Niveau ist gleichbleibend gut, wobei die 4 Staffel doch etwas abfällt.
Im muss sagen, dass Actionserien nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist. Banshee hab ich aber trotzdem in etwas mehr als einer Woche durchgesuchtet. Die Charaktere machen ihre Sache großartig und auch die Storyline ist für eine Serie die größtenteils auf Action ausgelegt ist sehr akzeptabel und lässt einen folge und folge weitergucken. Klare Empfehlung für alle die auf Actionserien ab 18 stehen und die teilweise krankhafte Gewalt und viel Blut nicht abschreckt.

8/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Banshee war schon wirklich geil, kann man nicht anders sagen. Story saugut und schlüssig, attraktive Frauen und viel Action, Gewalt, Sex etc. 9/10

Bin bei Dark auf der Zielgeraden. Hab aber doch einige Fragezeichen, zu viele "Doppelte". Aber großes Lob an diejenigen, die gecastet haben. Die ganzen versch. Lebensabschnitte der Charaktere so zu besetzen, dass man direkt weiss, um wen es sich handelt, also von der Ähnlichkeit her, wirklich top Job
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Sloborn (ZDF-Mediathek)
Kurz vor Corona produzierte Serie über eine Pandemie, die viele Parallelen zur heutigen Situation hat. Manchmal etwas drüber und auch sehr viele Handlungsstränge (die vermutlich in folgenden Staffeln noch besser zusammen geführt werden) aber trotzdem u. A. aufgrund der aktuellen Thematik schon ne gut schaubare feine Serie (auch mit klasse Atmosphäre durch u. A. sehr nette Soundeffekte).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die 2. Staffel Umbrella Academy ist übrigens deutlich besser als die 1.

Was sich allein schon durch die recht angenehme Folgenlänge zeigt.
Und Vanya nervt auch weniger.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Bin gerade noch dabei (4 Folgen geschaut), finde sie aber auch gut. Allerdings hat mir die erste ebenso gefallen, die zweite setzt (bisher) noch etwas mehr auf Humor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch dabei und es gefällt, obwohl ich gar nicht so auf Superheldenkram stehe. Die Musikauswahl in Staffel 2 ist herausragend.

Ellen Page bleibt aber einfach eine komplette Fehlbesetzung
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
SNOWPIERCER Die Serie fand ich ingesamt von der Idee her sehr gut, die 10 Folgen sind rasend schnell und spannend. Die unnötige Brutalität (Folge 8 zB) schreckt ein wenig ab und auch die Botschaft dahinter ist ein wenig fragwürdig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
SNOWPIERCER Die Serie fand ich ingesamt von der Idee her sehr gut, die 10 Folgen sind rasend schnell und spannend. Die unnötige Brutalität (Folge 8 zB) schreckt ein wenig ab und auch die Botschaft dahinter ist ein wenig fragwürdig.

Gefiel mir im Gegensatz zum Film eher weniger und habe sogar nach der 5. Folge abgebrochen. 2. Staffel wurde übrigens schon bestellt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
PICARD (AMAZON)

Jetzt mit einiger Verzögerung endlich zu Ende geschaut.
Das hohe Niveau der ersten Folge aus meiner Sicht bis zum Schluss gehalten.
Sympathische Darsteller, spannend und hochwertig produziert.
Vor allem einige grandiose Bilder werden mir in Erinnerung bleiben (z.Bsp. der Absturz des Borg-Kubus).
Dazu nette frische Ideen und zum Glück eher weniger die Nostalgie Welle geritten.

Nur das Ende war dann zu mächtig in Richtung Fortsetzung geritten und insgesamt auch manch grobe Logiklöcher.

Auch muss man ganz klar sagen, dass das Ganze natürlich streng für Star Trek's Fans gemacht ist und für den Rest der Welt wohl eher nix ist.


...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht, warum die 2. Staffel von Norsemen so durchwachsene Kritiken bekommen hat. Für mich beide Staffeln 10/10, wenn man auf Monty Python steht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
War überrascht, dass es endlich den Sons of Anarchy Spin-off "Mayans M.C." auf Deutsch gibt. Jetzt weiß ich was ich die nächsten Tage suchten werde... :cool1:
 
Oben