Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20

Epsilon

Bankspieler
War kein Abseits, der liegende Behrens hebt es auf. Das haben sie später noch einmal eingeblendet, dadurch dass er liegt, ist sein Fuß näher als der von Krüger zum Tor.

Ok das wusste ich nicht. Trotzdem gefällt mir das Einwirken des Videoschiedsrichters überhaupt nicht. Als Torschütze kann man sich eigentlich gar nicht mehr freuen weil man immer erst warten muss ob das Tor überhaupt regulär war. Macht den Fussball schon ein wenig kaputt.

Obmann

Fan of Underdogs
Das 3:2 übrigens finde ich dann wiederum diskutabler, da war ich mir leider gar nicht sicher, ob das durchgewunken wird. Denn nach dem Prellball von Hochscheidt ist Testroet klar im Abseits, kommt aber nicht am Ball, schlägt über den Ball, ist das von Hochscheidt ein aktives Eingreifen, oder ein bewusster Pass.

Das fand ich sehr heikel in der Bewertung.

theGegen

Linksverteidiger
Aber trotz der ganzen Hektik (und immerhin zwei Elfer für die Gäste) alles ganz gut geregelt von den Schiris und dem Keller.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin immer noch geflasht von diesem Drama-Spiel Aue gegen den Club.
Und was für eine Gala-Vorstellung von Jan Hochscheidt. Er ist ein so feiner Kicker, für die 1. Liga halt nicht schnell genug. In der 2. Liga trickst er sich trotzdem an den Slalomstangen-Verteidigern vorbei, weil ihm der Ball am Fuß klebt.
Das war eine Note 1 mit Sternchen.
Trotzdem hätte es für Aue fast nicht gereicht, wenn Geis den Elfmeter in der 99. Minute geschossen hätte. Der hatte nämlich auch seinen Paradehuf gestern am Start. Stattdessen durfte Männel gegen Frey zum Held werden.

theGegen

Linksverteidiger
Weil Düsseldorf und der 1. FC Köln aufgestiegen sind, ist Erzgebirge Aue :love: mein Lieblingsteam in der 2. Liga. (y)
Ich mag diese Truppe, die spielen "ehrlichen" Fußball, aber können auch mal die feine Klinge spielen mit ihren Technikern.
Und dann dieser mäßig talentierte Rechtsfuß Rizzuto auf der LV-Position. :LOL: Mein Alter Ego. :LOL:
Doch beißt er sich immer rein ins Spiel und kämpft sich 'nen Wolf.

Übrigens hat Canadi in der Vorbereitung einen Fehler gemacht:

kicker schrieb:
Laut Club-Coach Damir Canadi liege das daran, dass die Sachsen "einen klaren Plan" besitzen: "Sie hauen gegen den Ball alles rein, haben Geduld nach vorne und auch einige kreative Spieler wie Dimitrij Nazarov oder Pascal Testroet."

Testroet? :confuse: Und Hochscheidt hatte er darüber ganz vergessen und sein Team nicht entsprechend vorgewarnt.

Da gab es eine Szene in der 1. Halbzeit, da verdaddelt Hochscheidt schlampig einen Ball, kämpft ihn sich wieder zurück und setzt dann zu einem Dribbling an, mit circa 18 km/h. :LOL: Über den halben Platz an 3-4 Nürnbergern vorbei, bis er von Sörensen weggeblockt wurde (gelbe Karte). Das Solo vor dem Elfer war ebenfalls an 3-4 Nürnbergern vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Hat auch 20 Minuten gebraucht, bis ihm einer mitgeteilt hat, dass Fröde nicht geklatscht hat, sondern nur den Zweikampf angezeigt hat ,was doch klar ersichtlich war

Und der Schiedsrichter zeigt gelb-rot obwohl er mit dem Rücken zum Spieler steht

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chancenverwertung mangelhaft ... Gonzalez MUSS den einfach machen.

Aber Wamangituka macht unfassbar viel Spaß (y)

CP3

Nachwuchsspieler
Lächerlicher gehts nicht mehr. Erst Badstuber und Schiri mit kompletter Deppen Nummer und paar Sekunden später die erste Halbe Chance zum 0:1:LOL:. VfB halt.

JamiLLX

Bankspieler
Platzverweis ist ein bisschen komisch Weil kein unfaires Spiel insgesamt, aber geht in Ordnung beide Aktionen waren klare gelbe Karten

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das ist wieder grenzenlose Selbstsabotage, was der VfB auf beiden Seiten betreibt. Unfassbar.

Hardstyle21

Bankspieler
Wenn’s dabei bleibt könnte Bielefeld morgen tatsächlich Tabellenführer werden und Aue wäre auch nur noch 2 Punkte von Stuttgart und dem HSV entfernt. Wird diese Saison Vielleicht doch etwas spannender da oben drin.

THEKAISER99

Social Media Team
Bei Hannover merkst weiterhin überhaupt keinen Aufschwung.
Selbst daheim gegen Aufsteiger Osnabrück können die nicht gewinnen.

Obmann

Fan of Underdogs
Bis Dahlmann immer etwas schnallt und die Sparmaßnahmen, die Sky nun hat, weil sie auf drei Kommentatoren in der Konferenz verzichten, gehen für die Leute drauf, die Dahlmann immer einsagen müssen, wenn er sich total verrannt hat.

Gelb-Rot, gut da sage ich etwas missinterpretiert. Unabhängig das ich es als Schiedsrichter schon selbst bewerten sollte.

Viel krasser finde ich dann den Videobeweis, der einschreitet, um Elfmeter "anzusagen"; aber dann völlig das Abseits übersieht, welches auch gar nicht so kniffelig war. Also ziemliche Vollblamage für den VAR.
Das Dahlmann das dann auch kurz vor der Halbzeit das eingesagt werden muss, gut es ist nicht überraschend.

Alois Schwartz dementsprechend auch super gut gelaunt bei der PK nach dem Spiel.

robbie_fowler

Bankspieler
Dahlmann hat ja auch minutenlang die Zuscher kommentiert, nachdem die Pause länger gedauert hat, was nach seiner Aussage auch mit das Wichtigste beim Fußball ist :wallbash:

Oben