Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tatsächlich war es das erwartete Top-Spiel. Beide Teams mit offenem Visier und vielen Chancen. Hätte auch locker 3:3 ausgehen können.

Vor dem Bielefeld Tor hätte man aber auch sehr gerne auf Foul statt Ecke entscheiden können. Da wurde Vagnoman schon klar geschoben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Kleine Randnotiz zu diesem Spieltag, nein nicht das Erzgebirge Aue 4ter ist und ich mir die Tabelle ausgedruckt habe und über mein Bett gehängt habe, nein...

Was mich vielmehr freut Philipp Hofmann ist zurück. Bei Paderborn damals für mich ein Stürmer, der den Stoßstürmer (ein Relikt der 90iger, die 74iger Geborenen unter uns werden sich erinnern) noch in das heutige Fußballgeschäft überleben lassen hätte können. Da er eben extrem laufstark ist und auch extrem mannschaftsdienlich. Da sah ich schon mehr als einen Stürmer, der vorne auf Kopfball und verlängern wartet. Später war er auch verliehen nach Ingolstadt(Rechte lagen ja bei Schalke 04).

Dann wurde er von Kuntz als Hoffnungsträger für den Aufstieg bei Lautern verpflichtet. Dann begann es schon langsam dünner zu werden. Nach einem Jahr ging es nach England Brentford. Er kam zurück nach Deutschland zu Greuther Fürth und das war ein blankes Vollmißverständnis. Nach dem Trainerwechsel setzte Damir Buric für mich völlig unverständlich sogar nicht auf ihn. Er spielte fast nur zweite Mannschaft. Das machte dann für beide keinen Sinn mehr und er wechselte nach Braunschweig. Da ging es in der Rückrunde in eine Mannschaft, als Aufstiegsmitfavorit, in die dritte Liga verschwand.

Im nächsten Jahr war man lange, bis zu Andre Schuberts Einflug, schon nahezu ein sicherer Viertligist und auch die Karriere von Hofmann wäre damit für mich nahezu durch gewesen. Aber nachdem man sich stabilisiert hatte, fand auch er wieder das Tor.
Nun über eine Ausstiegsklausel in Karlsruhe gelandet. Dort eine der besten Stürmer der zweiten Liga. Nicht nur wegen den Toren, sondern weil er so viele Bälle festmacht.

Was aber auch wieder zeigt, am Ende ist Fußball auch ein Systemsport. Für das System vom Loisl Schwartz ist wohl kein Stürmertyp besser geeignet als der von Hofmann. Würde er jetzt einen Trainer haben, der auf Umschaltsituationen, Gegenpressing pur setzt, ja es sähe ganz anders aus. Das gehört auch zur Wahrheit, wie immer. Trotzdem freut es mich sehr, eben weil er einmal ein ganz anderer Stürmer ist und diesen Stürmertyp nicht ganz out of time hält!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Tatsächlich war es das erwartete Top-Spiel. Beide Teams mit offenem Visier und vielen Chancen. Hätte auch locker 3:3 ausgehen können.

Vor dem Bielefeld Tor hätte man aber auch sehr gerne auf Foul statt Ecke entscheiden können. Da wurde Vagnoman schon klar geschoben.

Joa, andererseits passte es auch zur Linie des Schiris. Der hat auf beiden Seiten einfach sehr viel laufen lassen. Denke da kann sich dann keiner beschweren.

Das Spiel hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht, auch für den neutralen Zuschauer. Schön zu sehen, dass bis zum Schluss beide Teams nicht mti dem Punkt zufrieden waren.

Denke Arminia hat auch klar gezeigt, dass man zurecht an Hamburg und Stuttgart dran ist.
Allerdings muss man auch sagen, dass Arminia in der 1. Halbzeit schon Glück hatte nur mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen. Da wirkte der HSV einfach deutlich reifer.
Macht Klos noch den Kopfball freistehend vorm Tor rein, kann es natürlich auch zum Sieg reichen.

Punkt ist aber auf jeden Fall gerecht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommt hin. Ich hätte in besagter Szene Freistoß gegeben, aber den Eckball kann man ja trotzdem verteidigen. Von daher wäre es Quark, da irgendwas auf dem SR zu schieben.
Arminia ist die punktbeste Mannschaft des Kalenderjahres und das nicht ohne Grund. Natürlich gehört sie neben den kaderstärksten Teams aus Stuttgart und Hamburg zu den Top Kandidaten im Aufstiegsrennen.
Während beim VfB doch noch viel über die individuelle Klasse läuft, wirken Bielefeld und der HSV mannschaftlich und taktisch schon sehr stabil. Das sieht schon nach Fußball aus, das untere Drittel der 1. Liga performt da keineswegs besser.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
lol, der elfer von bochum. :LOL: wohl der ünnötigste aller zeiten.

Also so einen habe ich noch nie gesehen, nicht einmal in der E-Jugend. Diese Regelung ist aber auch richtig bescheuert meiner Meinung nach und ich bezweifel auch das diese auch nur ein Spieler auf dem Feld kannte. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Vereine sind ja zur Regelschulung während jeder Saisonvorbereitung verpflichtet. Jeder Verein bekommt vor der Saison entsprechenden Schiedsrichterbesuch und normalerweise ist dabei die komplette Mannschaft anwesend. Wer da also nicht zuhört, ist einfach selbst Schuld.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Die Vereine sind ja zur Regelschulung während jeder Saisonvorbereitung verpflichtet. Jeder Verein bekommt vor der Saison entsprechenden Schiedsrichterbesuch und normalerweise ist dabei die komplette Mannschaft anwesend. Wer da also nicht zuhört, ist einfach selbst Schuld.

Das der Spieler nicht selbst Schuld hat hat doch niemand behauptet. Trotzdem kann man diese Regelung schwachsinnig finden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Nein, du brauchst halt einfach eine klare Richtlineund kannst nicht anfangen grauzonen zu schaffen. Ein Ersatzspieler hat Minimum einen halben Meter von der Linie entfernt nix mehr zu suchen

Meinst die Grauzonen die es beim Handspiel und etlichen anderen Situationen eh schon gibt gibt? Man sollte natürlich eine Richtlinie schaffen um nicht noch eine weitere Grauzone zu schaffen aber dann sollte man schon eine schaffen die auch Sinn macht und vlt. auch ändern. Der Ball geht 5 Meter daneben weit und breit steht kein aktiver Spieler, da könnte man vlt. mal über indirekten Freistoß nachdenken anstatt gleich Elfmeter zu geben. Aber wahrscheinlich wäre Rot und Tor her angebrachter.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Also so einen habe ich noch nie gesehen, nicht einmal in der E-Jugend. Diese Regelung ist aber auch richtig bescheuert meiner Meinung nach und ich bezweifel auch das diese auch nur ein Spieler auf dem Feld kannte. :D
Die Regel ist simpel, eindeutig und richtig. Diese mit "der Ball wäre doch eh ins Aus" aufzuweichen macht sportlich keinerlei Sinn.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Die Regel ist simpel, eindeutig und richtig. Diese mit "der Ball wäre doch eh ins Aus" aufzuweichen macht sportlich keinerlei Sinn.

Doch Sinn würde es machen wenn damit eine klare Torchance verhindert werden würde. In dieser Situation trudelte der Ball einfach ins Aus und alle gingen von Abstoss aus. Aber gut das die in Köln in dieser wichtigen Situation mal nicht geschlafen haben.
Ich finde diese Regelauslegung in dieser Form einfach einen ziemlichen Schwachsinn, genauso wie die Handregel. Aber jeder wie er meint.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Doch Sinn würde es machen wenn damit eine klare Torchance verhindert werden würde. In dieser Situation trudelte der Ball einfach ins Aus und alle gingen von Abstoss aus. Aber gut das die in Köln in dieser wichtigen Situation mal nicht geschlafen haben.
Ich finde diese Regelauslegung in dieser Form einfach einen ziemlichen Schwachsinn, genauso wie die Handregel. Aber jeder wie er meint.
Die Regel bezieht sich nicht auf Torchancen sondern auf Eingriffe von Personen auf das laufende Spiel. Was du sagst ist zwar, auf diese spezielle Situation bezogen, richtig, deckt als Situationssonderregel aber nur einen kleinen Teil der möglichen Szenarien ab und ist deshalb abzulehnen wenn ein allgemeines "kein Eingriff ins Spiel, sonst Straf- oder Freistoß" den selben Effekt hat und einfacher umzusetzen und zu bewerten ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Was zur Hölle hat sich der Trainer mit der Aufstellung von awoudja gedacht
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.741
Punkte
113
Hatte Awoudja eigentlich schon eine einzige gute Szene im VfB-Trikot? Das ist ja komplett gruselig was der spielt wenn ich ihn sehe.
 
Oben