"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Mit Ausnahme von Paderborn stimme ich dir schon zu. Köln, HSV und auch Union Berlin gurken in den letzten Wochen extrem rum.
 
  • Like
Reaktionen: CAL

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Der Kampf um Platz 4 in der 2. Bundesliga für den Ligaverbleib bleibt wirklich spannend. Selbst Heidenheim und Pauli müssen noch zittern, wenn man sich anschaut, was Paderborn, HSV und Union momentan für einen Lauf haben und sich richtig ins Zeug legen um nicht doch noch auf einen der ungeliebten Plätze 1-3 zu landen, die für die 1. Bundesschnarchliga qualifiziert.

Das Spiel Paderborn gg HSV wird hier wohl wegweisend sein und dem HSV sind hier größte Chancen auszurechnen Platz 4 zu behaupten!

Paderborn ist in dem Rennen um Platz 4 recht spät aufgewacht, erst am Freitag hat das Ergebnis mal gestimmt. Das könnte für die noch ganz eng werden, ggf. hätte man vorher Michael Frontzeck installieren sollen um auf Nummer sicher zu gehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Ausgerechnet der HSV hat aber bereits 2 Spiele gegen Paderborn diese Saison gewonnen: Hinrunde und DFB-Pokal.
Die Stress-Spielweise des Erzbistums liegt denen womöglich.
Das stimmt. Dem HSV scheint Paderborn zu liegen. Viele erwarten einen Sieg von Paderborn, aber wenn der HSV eines in dieser Saison richtig gut kann: überraschen. Deshalb halte ich einen HSV Sieg durchaus für möglich. Auswärts hat der HSV weniger Druck weil keine 60.000 einen Sieg erwarten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Verstehe Paderborn in der Auflistung nicht so ganz. Die haben doch keinen schlechten Lauf, nur weil sie jetzt 1 mal verloren haben. Davor waren sie in der Rückrunde konstant stark unterwegs und sind in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Der HSV ist da übrigens nur auf Rang 16.

Und insgesamt spielt Paderborn eine tolle Saison. Fußballerisch als auch punktetechnisch haben sie für einen Aufsteiger alle Erwartungen übertroffen. Allein aufgrund ihrer erfrischenden offensiven Spielweise hätten sie gegenüber Union Berlin und dem HSV den Aufstieg aus meiner Sicht verdient.
Stimmt, Paderborn spielt eine tolle Saison!
Auch Regensburg hat gefühlt fast jeden Rückstand noch am Ende umgedreht oder ein Remis gerettet - die Niederlage gg. Aue kam eher überraschend- mit ihrem Personal spielen die auch ne starke Saison!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Köln scheint die Gunst der Stunde zu nutzen und den Aufstieg perfekt zu machen.
2:0 schon vorn nach 20 Minuten in Fürth
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Union kann sich langsam "die Unaufsteigbaren" als Marke registrieren lassen. Ist ja nicht die erste Saison, wo die kurz vor Ende es noch verbocken.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Union kann sich langsam "die Unaufsteigbaren" als Marke registrieren lassen. Ist ja nicht die erste Saison, wo die kurz vor Ende es noch verbocken.

Gerüchten aus dem Umfeld zufolge will der Verein auch eigentlich gar nicht bzw es gibt intern Streit über die Ausrichtung. Kommerzielle Ausschlachtung und Entwicklung Richtung St. Pauli vs. die gute alte Union, wo alles noch per Hand gearbeitet wird und alles pur und rein ist.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Gerüchten aus dem Umfeld zufolge will der Verein auch eigentlich gar nicht bzw es gibt intern Streit über die Ausrichtung. Kommerzielle Ausschlachtung und Entwicklung Richtung St. Pauli vs. die gute alte Union, wo alles noch per Hand gearbeitet wird und alles pur und rein ist.
regular-16-9


http://instagr.am/p/BRMPAkTD1ks/
gibt's auch als t-shirt bei eBay.

Allerdings hat der Vorstand sich damals ja bei der Entlassung von Jens Keller doch sehr eindeutig in die andere Richtung positioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krösche weg. Baumgart ist da auch maximal ein weiteres Jahr.

Mal sehen wie das abgefangen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben